Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Heute ist schon wieder ein Event? Diese ganze Zerstückelung geht mir auf n Keks

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Also rein von den namen her ist das ja die erste Klasse der japanischen Entwickler für Fans von japanischen Games. Das Problem ist nur, wenn ich da gleich einschalte (und das scheint ja bis in die Nacht zu gehen) und wieder nichts passiert, wäre ich diesmal wohl ziemlich angepisst :D Ich weiß nicht ob ich es tun soll. Aber zumindest bei den wirklich namhaften Entwicklern wäre ich wohl dabei. Also Bock schon, aber nach den letzten Enttäuschungen doch eher zurückhaltend wie ein eingeschüchtertes Reh. Bin mal gespannt.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Das einschalten hat sich aktuell schon mehr gelohnt als bei dem ganzen anderen crap der letzten Tage. Was neues zu Danganronpa gibt es aber immer noch nicht und Falcom pusht auch lediglich The Legend of Heroes weiter, aktuell noch kein Wort zu Ys IX sofern ich nichts verpasst habe.


    Edit: Ok jetzt aber :D
    Twitch konnte praktisch meine Gedanken lesen.


    Edit²: Ys IX kommt 2021, dafür direkt Multi-Plattform für Switch, PlayStation 4 und PC. Denke da fällt mir die Entscheidung nicht schwer nachdem Ys VIII auf dem kleinen Bildschirm sehr gut kam. Besonders bei Titeln die optisch nicht viel hermachen (wie schon Deadly Premonition) macht das einen guten Eindruck.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Trails of cold Steel 4 und Ys 9 waren meine eindeutigen Highlights, hoffentlich kommt Ys9 am Anfang des Jahres. Der Rest war auf dem ersten Blick ganz nett und das ein oder andere Spiel davon wird sich bestimmt als sehr gut rausstellen aber das kann ich nicht auf den ersten sagen. Ansonsten muss ich sagen war das nach Sony die beste Präsentation, es war nämlich im Gegensatz zu den anderen nicht 1 Sekunde langweilig.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Für mich tatsächlich die am interessanteste Veranstaltung von den ganzen Spielen her. Da kann auch Sony einpacken. Die ganzen Stunden danach werd ich mir aber nicht anschauen, da wird man wahrscheinlich viel zu wenig erfahren über viel zu viele Stunden gestreckt.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana, Shadow Gambit
    Backlog: 7 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Cyanotype Daydream (5/10), Yomawari: Midnight Shadows (6/10)


  • Von Scramble leider keine Spur und Ys IX erst nächstes Jahr. Show war gut, aber das waren durchaus Dämpfer für mich.


    Ich denke mal, die weiteren Einzelveranstaltungen der Entwickler werden keine neuen Ankündigungen parat haben, sondern nur über die gesehenen Vorstellungen sprechen. Dann brauch ich mir das nicht extra ansehen.

  • Besonders für kleinere Publisher lohnt sich so ein Format sogar wirklich mal mehr als die E3, wo solche Ankündigungen dann untergehen. Wird hoffentlich eine Fortsetzung finden im nächsten Jahr.


    Von den Publisher-Streams erwarte ich jetzt auch nichts großartiges mehr, läuft aber eh gerade nichts besseres und vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Dass Persona 5 Scramble in einer Umfrage von Atlus zuletzt erwähnt wurden hatte wohl doch mehr zu bedeuten. Ich dachte immer, das Spiel wäre für den Westen längst abgesichert aber anscheinend schien oder scheint da echt noch nichts in festen Tüchern zu sein. Denke daher auch, der Erfolg von Persona 4 auf dem PC wird nicht viel bei den Entscheidungsträger bewirkt haben, dass der Westen echt hungrig auf das Franchise ist. Aber wer weiß, vielleicht kommt ja noch was in deren Stream.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Von Sega kam ja leider nur nochmal 13 Sentinels Aegis Rim und Catherine Full Body, was beides bekannt war. Bin echt mal gespannt wie lange wir noch auf Scramble warten müssen. IF und NISA waren natürlich die absoluten Highlights, einige Games waren auch echt total crazy von den kleinen Publishern xD


    Und ich hoffe Tasomachi schafft es nun mit einem echten Publisher auch auf Konsole, das Game sieht bisher echt interessant aus!


    Das neue Material zu GG Strive war natürlich auch sehr nice, und Warden bei SamSho einfach richtig verrückt. xDD

  • Ich freue mich riesig, dass neues Gameplay Material zu No More Heroes 3 gezeigt wurde *O* Und fand es super witzig, wie dies einfach beiläufig im Hintergrund präsentiert wurde und Suda51 alles tut um unscheinbar davon abzulenken und sich nichts anmerken zu lassen :D Ich mag den Kerl einfach! Dieser Humor ist genau meins! :D


    Ansonsten gab es einiges hier und da was ganz cool und interessant aussah. Ein richtiger neuer Must Have Titel war nicht unbedingt für mich persönlich dabei, wobei ich sehr an Tasomachi interessiert bin. Das sah echt klasse aus! Aber da müsst ich noch bissel mehr zu sehen und würde auch die Plattformen gerne erstmal wissen...
    Davon ab freue ich mich riesig, dass Giraffe and Annika gezeigt wurde! Den Release kann ich kaum erwarten! <:
    RPG Maker MV hat auch heimlich nen neuen Releasezeitraum erhalten, mit "Herbst", allerdings bin ich nach der asozialen kacke, wo sie erst nen neuen RPG Maker angekündigt haben, nicht mehr sonderlich interessiert daran. Ich habe es zwar noch nicht ganz abgeschrieben, wenns nun wirklich im Herbst endlich kommen sollte (mal gucken, ob Amazon mit September recht behält) aber ich weiß noch nicht genau... Muss ich mir nochmal überlegen wie ich Bock drauf habe. Vielleicht mach ich meine Kaufentscheidung auch von ihrer DLC Politik abhängig.


    Ansonsten weiß ich grad gar nicht, was mir noch im Gedächtnis blieb...^^

  • Und ich hoffe Tasomachi schafft es nun mit einem echten Publisher auch auf Konsole, das Game sieht bisher echt interessant aus!

    Hoffe ich auch, da ich mir nicht sicher bin, ob mein PC das packen würde :/ Toasterspiele sind ok, aber alles darüber wird schwierig...


    Die Einzelstreams sind nun mit Verzögerung gestartet, dort werden wohl wirklich noch andere Games gezeigt.

    Vielleicht besteht ja noch etwas Hoffnung für Scramble, obwohl ich denke, man würde es in größeren Rahmen vorstellen, also direkt bei der Show.
    Ich bin mir aktuell nicht mal sicher, ob auch Atlus das Publishing im Westen übernimmt, oder ob KT hier einspringt.

  • Von Sega kam ja leider nur nochmal 13 Sentinels Aegis Rim und Catherine Full Body, was beides bekannt war. Bin echt mal gespannt wie lange wir noch auf Scramble warten müssen.


    Und vermutlich der Grund, wieso der Stream so negativ aufgenommen wurde (Kommentare und Wertungen bei YouTube machen das ja deutlich). Viele haben wohl nicht nur mit Persona 5 Scramble gerechnet sondern einem brandneuen Sonic, weil SEGA vor einigen Tagen anscheinend irgendwas angedeutet hat. Aber es war auch SEGA an die ich die geringsten Erwartungen hatte, das ist bei SEGA einfach am besten so wenn es um solche Events geht. Das meiste kloppen die ja einfach per Social Media raus an Ankündigungen. Hatte aber doch zumindest noch ne kleine Hoffnung, Persona 3 und Persona 4 könnten für moderne Plattformen erscheinen. So ein schöner Shadowdrop wie man es bei der PC-Version von Persona 4 gemacht hat.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10

  • Catherine Gameplay ohne Kommentar xD zur Entspannung.


    @Somnium


    Ich bin froh, dass nicht schon wieder Sonic kommt. Ist echt eine der wenigen Lizenzen die mich gar nicht interessieren. Aber irgendwas neues hätten sie schon im Köcher haben können - oder sie hätten den 13 Sentinels Aegis Rim Reveal nicht an IGN abgeben sollen.

  • Catherine Gameplay ohne Kommentar xD zur Entspannung.


    @Somnium


    Ich bin froh, dass nicht schon wieder Sonic kommt. Ist echt eine der wenigen Lizenzen die mich gar nicht interessieren. Aber irgendwas neues hätten sie schon im Köcher haben können - oder sie hätten den 13 Sentinels Aegis Rim Reveal nicht an IGN abgeben sollen.


    Wenn von Sonic wirklich mal was brauchbares kommen würde, würde ich selbst da sagen, her damit. Man hatte dieses Jahr ja angeblich große Pläne mit Sonic, schon bevor Corona losging, und all das wurde bisher nicht eingehalten. Vermutlich ist das neue Spiel mal wieder so schlecht, dass man es nicht der Öffentlichkeit präsentieren will wie es bei der Sonic Boom Reihe der Fall war. Aber am Ende macht macht SEGA Memes über sich selbst und verspricht, dass das nächste Spiel die Erwartungen wieder erfüllen wird. Der Sonic Cycle.


    Was da im Stream gerade läuft ist schon fast so unverschämt wie GTA V auf dem PlayStation 5 Event zu erwähnen. Anstatt wirklich mal was von der lokalisierten Version von Aegis Rim zu zeigen (was vermutlich als zweites dran kommt) haut man hier das langweiligste Footage zu Catherine auf der Switch raus. Hier darf man sich dann auch nicht wundern, wenn es da dann ausnahmsweise mal berechtigte Kritik gibt. Stattdessen verheizt man die Aegis Rim Ankündigung bei IGN.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

    Balatro 9,5/10