Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Warum?

    Im Cyberpunk Thread waren viele nicht glücklich über optionales HipHop soweit ich weiss, hab das aber selbst nicht so recht verstanden.



    Ich hab die zweite Episode noch nicht gesehen, da das eh ein Day One kauf wird, aber habe heute gesehen das auch Alanah Pearce von funhaus im Spiel sein wird, fand ich ganz cool. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die macher von No Man's Sky hat man am Anfang zerrissen und drölf Mal durch den Fleischwolf gedreht xD



    Aber es ist ja CD Red Dingenskirchens, bei denen kann man ja zwei Augen zudrücken. Denn immerhin haben sie das beste Spiel der Welt - Witchkopf 3 - gemacht^^


    Mit dem Unterschied das man bei CDPR VOR dem Release noch kommuniziert hat das man Sachen streicht während man bei NMS erst das blaue Wunder erlebt hat als man das Game selber gekauft hat und selber zocken konnte. Sean Murray hat ja noch bis zum Release an seinen Lügen festgehalten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Wenn ich wegen diesen Dingen das Spiel vorbestellt habe dann wird es eben storniert und ich spare Geld.


    Ich glaube nicht dass das ein Geschäftsmodell ist sondern mittlerweile schon gängige Praxis. Man erinnere sich an den Grafikblender Watch Dogs 1 bei seiner ankündigung, die Wunder die uns mit Mass Effect Andromeda versprochen wurden, Anthem.....etc.


    Und damit meine ich nicht einmal die ganzen High End Rendertrailer die uns sonst was suggerieren wollen ^^



    Das man bei CDPR gerne mal beide Augen zudrückt liegt aber auch an deren Reputation. Witcher hat abseits der beiden Addons enorm viel Content bekommen kostenlos. Andere Studios hätten sicher noch die Hand aufgehalten, Ausserdem waren sie die ersten die direkt sagten "Ja hier ihr bekommt die Next Gen Version dann 4 free" während EA am gleichen Tag noch zig Klauseln einbaute damit man ja seine Current Gen nicht zur Next Gen Verdion upgraden konnte.


    CDPR steht eben aktuell auf nem Level wie ein Square Enix noch vor 15 Jahren. Damals hat man ja auch blind deren Spiele gekauft und ihnen alles verziehen. Sobald man aber auch anfängt scheisse zu bauen und das vertrauen zu missbrauchen würde auch ein CDPR ganz anders behandelt werden.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Mit dem Unterschied das man bei CDPR VOR dem Release noch kommuniziert hat das man Sachen streicht während man bei NMS erst das blaue Wunder erlebt hat als man das Game selber gekauft hat und selber zocken konnte. Sean Murray hat ja noch bis zum Release an seinen Lügen festgehalten.

    Die Aufregung ist meiner Meinung nach nur wie so oft total überspitzt, lese das auch eher nur hier im Forum. Man macht hier keine leere Versprechungen, das Spiel ist noch nicht erschienen also steht es jedem frei es zu stornieren, das ist nicht mit No Mans Sky vergleichbar.
    Das ist eine ganz normale Spielentwicklung, nur das CD project Red hier halt sehr transparent war. In jedem Spiel werden im Verlauf Features wieder gestrichen weil es nicht mehr ins Spiel passte, oder es zu viel Aufwand gewesen wäre.


    Hab beispielsweise mal gelesen das das Konzept bei Skyrim schon von Anfang an stand das man auf den Drachen reiten kann, aber es dann doch für viele Probleme gesorgt hat, dann hat man es kurz vorm Ende noch gestrichen. Mit einem späteren DLC konnte man die Funktion ja dann doch nutzen. Vielleicht macht man es hier ja auch ähnlich, e gibt schliesslich garantiert wieder grosse DLCs. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Worin genau besteht die Problematik, wenn ein Entwickler Änderungen an seinem Spiel vornimmt, für das die Kunden noch kein Geld bezahlt haben?

    Ich glaub keiner hat damit ein Problem, sondern man hat sein Interesse verloren.
    Das ist so wie zb. das ein Game mit einem Feature präsentiert wird das man mag und danach das rausgenommen wird. Dann ist der Kauf des Spiels je nachdem wie wichtig das Feature für mich war dann auch nicht mehr interessant genug für Day One oder generell


    Also ich kann das verstehen, ich würde zb. kein Game kaufen wo man jeden daten kann und das halt auch so gezeigt wurde, aber dann wegen bestimmten Gründen der Cast verringert wird und man weniger Romance Optionen hat.


    Dann ist das Interesse halt nicht mehr so groß....ist so wie bei einem Fanservice Game das mit Touch promotet, das es aber dann nicht mehr gibt....


    Ich hab auch mein Interesse an dem Titel wegen den ganzen Abschnitten verloren, ist weiterhin ein interessantes Game aber eben kein Day One oder Must Have Titel, weil mir das gezeigte halt nicht mehr für mich persönlich reicht.

  • @Bloody-Valkyrur
    Ich muss zugeben, dass ich Hatch Tales sogar gerade etwas charmanter finde als Toki Tori. Toki Toori hatte ich daher auch nie gespielt. Erst als ich die Demo mal gespielt habe bin ich doch etwas warmer damit geworden undhabs auf die Wunschliste gepackt. Iwann hol ichs mir denk ich noch aber keine Ahnung wann^^ Dass man sich Grant Kirkhope für Hatch Tales geangelt ist ist wirklich ein Highlight. Sehr sehr geil <:
    Und danke für die Aufklärung mit Alwa! Stimmt stimmt... Nun will ich mir den Vorgänger doch noch holen xD Vielleicht lad ich dann doch noch ein letztes Mal mein Wii U Guthaben bald auf...^^




    Bei Cyberpunk werd ich auch passen. Aber nicht wegen irgendein Theater bezüglich einer stinknormalen Spieleentwicklung, sondern weil mich das Spiel von Anfang an nicht interessierte :D Ich mag das Setting, sowie die First Person nach wie vor nicht. Alles andere wirkt cool und sieht gut aus aber aufgrund dieser beiden Punkte passe ich da. Glaube auch nicht, dass es den vielleicht schon utopischen Erwartungen gerecht werden kann am Ende. Witcher 3 war halt ein Glücksgriff und selbst der gefällt nicht jeder, hatte aber einfach diesen Charme, der denke ich stark mit den Charakteren einfach zusammenhängt. Bei Cyberpunk seh ich in der Richtung eher weniger, was aber auch klar ist bei ner eigenen komplett neuen IP. Es wird schon wirklich gut werden aber bei dem rumgehype und riesigen Erwartungen... Ich hoffe, dass diese nicht am Ende CD Projects Untergang werden, da sie da ja auch null für können... :D

  • In der Nacht auf morgen ist die Playism-Show.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Wusste nicht einmal wer Playism ist, aber ich freu mich drauf wenn man auch Next Gen Titel zeigt. ^^
    Wär ja cool wenn das nächste Tokyo RPG Factory Spiel gezeigt wird, da muss ja auch bald was kommen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Schade, kann ich mir leider nicht anschauen. Muss morgen früh raus.
    Dann muss ich bis Abends warten um mir die Zusammenfassung anzusehen^^

    Wär ja cool wenn das nächste Tokyo RPG Factory Spiel gezeigt wird, da muss ja auch bald was kommen.

    Wäre natürlich schön, aber ich würde mich nicht wundern, wenn SE eher daran arbeitet, dass Studio einzustampfen ;(

  • Wäre natürlich schön, aber ich würde mich nicht wundern, wenn SE eher daran arbeitet, dass Studio einzustampfen

    Sag sowas nicht! D:


    Ich bin da irgendwie noch zuversichtlich das die noch ein Spiel releasen, sosnt hätte man die längst eingestampft, glaube ich.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    So, ich hab jetzt die Streams für die TGS 2020 eingepflegt.^^ Wer mag, kann gerne Links und Uhrzeiten überprüfen. :D Bei so vielen Zahlen und Links kann ich Fehler nicht ausschliessen. :D


    Edit: Die Darstellung im Forum ist nicht so ganz übersichtlich, auf der Hauptseite sieht es besser aus: https://jpgames.de/2020/09/uns…ivestream-ign-expo-debut/


    Mfg
    Aerith's killer

  • Hab mal eben durch die Playism Show durchgeskipped. Der Dolmetscher hatte auf jeden Fall Spaß dabei, haha :D


    Was ich spontan so mitgenommen habe: Ein Remake von Mad Father, wo ich das Orginal auch gespielt habe, was schon recht verstörend ist.
    Dann noch ein neuer Trailer für Tasomachi. Man sieht, dass es die Bewegungen alle etwas clunky aussehen, wie das auch üblich ist. Dafür sieht die Welt weiterhin sehr interessant aus.
    Das Record of Lodoss War Spiel werde ich mir wahrscheinlich auch noch irgendwann holen.
    Und zum Schluss gab es dann nochmal eine Keyart zu N1RV-Ann und einigen Screenshots. Ich wusste gar nicht, dass Playism u.a. jetzt ihr Publisher ist.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


  • Habs mir nun auch angeschaut bzw bin durchgeskippt. Viel spannendes war jetzt nicht dabei fand ich.
    Tasomachi war soweit beim Highlight, Das könnte gut werden.´
    Danach kommt der Pixel Maker MV. Auch ziemlich cool. Weiß aber noch nicht, ob ich das holen würde, sollte es in achtmillionen Jahren gefühlt auch mal bei uns erscheinen :D
    Record of Lodoss sah auch ganz cool aus
    Und das wars auch schon, was ich irgendwo spannend fand^^
    Godfall hatte ne recht unpassende Musikauswahl fand ich xD ... Und ansonsten wirkt es immer noch, als ob es schon spaß machen wird aber als ob es... ja... naja es ist halt da...^^

  • Hab den Stream leider nirgendwo gefunden? Playism finde ich immer recht spannend besonders wenn ich was von einem Mad Father Remake höre und ein Lebenszeichen zu N1RV Ann-A.


    Ich spiele aktuell ja Touhou Luna Nights was ja auch im Game Pass gelandet ist (und so gut wie durch bin), Lodoss ist ja noch im Early Access und ich habe da so etwas die Befürchtung, der Titel könnte mehr oder weniger ein Touhou Luna Nights Asset-Flip sein mit Lodoss Charakteren und einem neuen Gimmick. Da will ich erstmal warten, wie die Vollversion so wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • @Somnium
    Einfach auf der ersten Seite hier im Thread unten in der Archiv Rubrik gucken^^ Allerdings führt der Link zum englischen Stream, wo wieso auch immer die erste halbe Std vom Stream fehlt. Musste dann, wenn du die auch sehen willst, auf deren Kanal gehen und dort die japanische Ausgabe anmachen^^

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sonst hier auch nochmal eingebettet


    Bzgl. Record of Lodoss War hab ich auch zum Teil die Befürchtung, allerdings fand ich Touhou Luna Nights verdammt geil, weswegen ich nicht so das Problem damit hätte, haha^^

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)