Tokyo Game Show 2020 Online: Das Programm und alle Livestreams

  • Die Show gestern fand ich auch etwas zu lang. Ansonsten für so eine mehr oder wenige provisorisch auf die Beine gestellte Veranstaltung ganz okay. Man geht natürlich, auch wenn die Erwartungen vorab gedämpft werden, natürlich immer davon aus, dass noch irgendwas kommt am Ende. Es kam nichts, aber ist nun auch kein Weltuntergang. Turrican fand ich auch sehr cool, wenn auch mit fragwürdiger kommender Veröffentlichung wo man beide Spiele anscheinend einzeln veröffentlicht. Little Nightmares 2, obwohl ich den ersten nie gespielt hab, fand ich auch noch recht ansprechend. Zu Dragon Age 4 kann man noch nichts sagen, scheint sehr weit in der Zukunft zu liegen. Vorab geisterte ja wieder mal die Mass Effect Remastered Trilogie durch die Hallen. Denke, wäre da was geplant, wäre gestern ein guter Augenblick gewesen, diese Collection zu präsentieren. Aus Anthem 2.0 oder wie das heißen sollte, ist wohl auch nichts geworden oder aber aufgrund der aktuellen Situation, geht die Arbeit vielleicht eher schleppend voran.


    Sehr ernüchternd war die Ratchet & Clank Präsentation die eigentlich nichts anderes war als eine etwas erweiterte Version von dem, was man bereits auf dem PlayStation 5 Event gesehen hat.


    Was steht denn da heute Abend an? Ich las was von Future Games Show um 21 Uhr und bin erstmal zusammengezuckt, weil die erste Ausgabe von vor einiger Zeit davon grauenhaft war. Ist das heute Abend was ganz neues oder wird hier nur ne kalte Suppe wieder aufgewärmt? Bin da echt vorsichtig.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Das heutige Programm ist nun wieder schön sortiert im Startpost. :D


    Mfg
    Aerith's killer

    Übrigens mal ein Danke an dich @Aerith's killer für den ganzen Aufwand, du machst das ja schon seit Monaten soweit ich weiß, und fand das bisher immer sehr übersichtlich, zumals es dieses Jahr halt recht chaotisch war. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Gern geschehen.^^


    Für die Future Games Show hat Gematsu noch ein paar Infos zusammengetragen:


    Zitat

    The Gamescom 2020 edition of Future Games Show will feature over 50 console and PC games from publishers including 2K Games, Activision, The Binary Mill, Daedalic Entertainment, Devolver Digital, Frontier Developments, General Interactive, Ice Water Games, Jaw Drop Games, Merge Games, Modus Games, Playism, Raw Fury, Rocketship Park, Sega, Stuck In Attic, Studio 3639, Systemic Reaction, TeamKill Media, Toplitz Productions, Ubisoft, Walkabout Games, and more. News includes “exclusive trailers, announcements, and deep dives into existing AAA and indie games due to launch in 2020 and beyond.”


    The show will be hosted by David Hayter and Debi Mae West, the voices of Metal Gear Solid‘s Solid Snake and Meryl Silverburugh.
    Confirmed appearances include: Disc Room, Olija, Sam & Max: This Time It’s Virtual, Serious Sam 4.

    Also allzu viel würde ich auch nicht erwarten.^^ Auf jeden Fall keine AAA-Ankündigung.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Für die Future Games Show hat Gematsu noch ein paar Infos zusammengetragen:

    Klint vom Potential her besser zu werden als die Opening Show^^ Aber die Publisher Namen alleine sind ja leider nie ein Grant für irgendwas... Bin aber riesig gespannt, was von Daedelic gezeigt wird! (Auch wenn ihr Programm inzwischen auch leider etwas veraschen ist, weil die so viele Indies unterstützen, was an sich toll ist, aber viele Spiele sind da jetzt nicht sooo der Knaller fand ich... Wünscht mir mehr ne Rückkehr zu Point n Clicks...^^)
    Und Ubisoft ist natürlich auch immer für eine kleine Überraschung gut, auch wenn ich da mit nichts spannendem rechne da man die spannenden Sachen wohl eher in der nächsten Ubisoft Forward bringen wird, wann auch immer die stattfinden wird...^^
    Bei Devolver ist ja glaub ich eh alles angekündigt bereits. Da wirds eh nur Updates geben.
    Und SEGA könnte eh immer alles sein...^^


    Dass Sam & Max gezeigt wird freut mich aber definitiv schon mal! Ich hoffe aber man bringt nicht den selben Trailer wie in der Opening Show, sondern zeigt wirklich bissel mehr dazu... Dann wär die Show für mich persönlich bereits ein Erfolg : D

  • Future Games Show 2 war auf alle Fälle ne Steigerung zur letzten Ausgabe und meiner Meinung nach deutlich besser als die Opening Night von gestern. David Hayer und Debbie Mae West als Hosts fand ich ganz gut gewählt, auch wenn die vielen Metal Gear Anspielungen am Ende dann doch ziemlich weh getan haben und ich glaube jeder zumindest minimal damit gerechnet hat, ob am Ende der Rausschmeißer nicht vielleicht doch eine bekannte Konami IP ist. Ich meine, ich habe da ohne Erwartungen eingeschaltet und am Ende saß ich schon da un fragte mich, ob es nicht vielleicht doch passieren könnte. Und es passierte nicht. Der Rausschmeißer war ein Spiel welches mich wirklich zu keinem Prozent interessiert hat.


    Ich frage mich weiterhin, was die großen Publisher alle treiben da ihre eigenen Streams ja selbst meistens relativ arm an Höhepunkten sind. Um nochmal auf das Argument von @DantoriusD aus der Direct-News zurückzukommen, dass COVID-19 keine Entschuldigung mehr sein, die Aussage will ich doch nochmal kontern. Auch bei der Future Games Show hat man gehört, dass die Entwickler mehr oder weniger aus ihrem provisorisch eingerichtetem Home Office sprechen. Die Pandemie ist und wird weiterhin ein ständiger Begleiter der Videospielindustrie sein.


    Somit dürfte die Gamescom nun auch abgefrühstückt sein. Fand die Future Games Show völlig in Ordnung. Als nächstes steht ja die Tokyo Games Show an von der ich allerdings noch weniger erwarte als von der Gamescom, denn die TGS war in den letzten Jahren auch nicht wirklich berauschend und mehr eine Zusammenfassung der E3 und Gamescom für die japanischen Konsumenten. Denn das meiste aus Japan kommt einfach auch relativ zügig zu uns.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich finde Bright Memory Infinite sieht richtig nice aus, das war ja nun schon auf einigen Events. War auf jeden Fall ne schöne Überraschung am Ende.


    Ansonsten war der Cristales Trailer gut, der Rest eigentlich genauso wie letzte mal auch.

  • Was fürn Dämpfer... Sam & Max wird lediglich nen VR Spiel sein... "seufz" ... ah mehr wie ne Art Minispiel Sammlung aus, fand ich... Sehr schade


    Insgesamt war die Future Show ganz ok. Waren schon einige coole Sachen dabei. War etwas ärgerlich, dass die Technik zwischendurch gestreikt hat und sich die Show plötzlich wiederholt hat und dann zum richtigen Punkt wieder vorgespult werden musste xD
    Es gab natürlich wieder vieles was schon bekannt war... Watch Dogs und Assassins Creed wurden wieder gezeigt, wo mich bei Assassins Creed bereits beim Trailer die ganze viel zu lang gezogenen Kampfbosse nerven... Aber war wohl zu erwarten, dass man leider nicht zurück geht, wo man diese kacke nicht drin hatte... Muss ich mal sehen, wie es sich beim spielen anfühlt... Beim zuschauen wars schonmal nicht so pralle und schon nen kleiner Dämpfer
    Mafia ist halt Mafia und sieht ziemlich cool aus. Das werd ich mir definitiv früher oder später holen
    Olija kam wieder, was an sich ja auch ganz cool wirkt
    Call of the Sea sieht nach wie vor klasse aus
    CrisTales bekam nochmal nen kleinen Auftritt. Da konnte mich die Demo bereits überzeugen^^
    Bei Sherlock Holmes bin ich noch unsicher. An sich sieht das schon mal ganz cool aus aber da hät ich lieber mehr Gameplay gesehen


    Was ich von den gezeigten Sachen sonst am coolsten fand, und noch nicht vorher kann, war dieses "Love" Spiel. Hoffe dass da noch eine Konsolenversion kommen wird. Das sah ziemlich cool aus und wirkte mal wie was anderes
    Gibbours sieht auch ziemlich cool aus. Das werd ich mir wohl holen für Switch
    Sable sah auch ganz interessant aus, wo ich mir nur beim Setting bei etwas unsicher bin, obs mir gefallen wird
    Haak sah cool aus
    Shattered machte ebenfalls nen guten Eindruck. Leider auch nur für PC. Hoffe das ändert sich noch



    Ansonsten fand ich inkulinati von der Idee recht cool. Ist nichts für mich aber der Stil ist echt cool
    Epic Chef ist glaub ich zwar auch nichts für mich aber das sah richtig gut aus. Das Design der Chars bzw dessen Stil ist große Geschmackssache aber vom Spiel selber her wirkte das wirklich gut.
    Und Mini Motor Racing macht auch einen wirklich guten Eindruck. Da bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich mir das holen soll. Sieht nachm schönen Fun Racer aus



    Also ja waren schon interessante Sachen bei. Aber letzten Endes fehlte halt auch wieder das wirklich große Highlight aber das ok.
    Fühl mich zwar gerade etwas unzufrieden nach der Show aber das lieft nur an der Ernüchterung bezüglich Sam & Max...^^


    Ach und Smallland sah richtig gut aus. Das könnte cool werden, wenns auch ne richtige Story hat.^^

  • Um nochmal auf das Argument von @DantoriusD aus der Direct-News zurückzukommen, dass COVID-19 keine Entschuldigung mehr sein, die Aussage will ich doch nochmal kontern. Auch bei der Future Games Show hat man gehört, dass die Entwickler mehr oder weniger aus ihrem provisorisch eingerichtetem Home Office sprechen. Die Pandemie ist und wird weiterhin ein ständiger Begleiter der Videospielindustrie sein.


    Dann hast du mich diesbezüglich wohl völlig missverstanden. Ich bezog mich mit der Aussage eher darauf das Corona nunmal keine Entschuldigung mehr ist gar nicht zu zeigen. Die Future Games Show hat es heute ja eindeutig gezeigt das man trotz Corona eben auch Trailer für Shows auf die Beine stellen kann die Ingame Material zeigten. Man sah heute für nahezu jedes Spiel richtiges Gameplay und die Masse an Switch Spielen die man zeigte hätte ebenfalls auch ausgereicht um noch ne Indie Direct zu füllen. Hinzu wurde ne Menge an Games gezeigt die sogar dieses Jahr noch rauskommen und so etwas das klaffende Loch schliessen könnten das gerade bei den Releases herscht.


    Und bei Nintendo bleibt eben alles still anstatt irgendwas zu zeigen. Und wie ich schon im Direct Thread schrieb war es schon vor Corona Recht still um Nintendo. Die letzte reine Direct war glaube ich im Nov 2019.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Dann hast du mich diesbezüglich wohl völlig missverstanden. Ich bezog mich mit der Aussage eher darauf das Corona nunmal keine Entschuldigung mehr ist gar nicht zu zeigen. Die Future Games Show hat es heute ja eindeutig gezeigt das man trotz Corona eben auch Trailer für Shows auf die Beine stellen kann die Ingame Material zeigten.


    Aber wo sind denn die ganz großen Publisher? Wo ist denn Gods and Monsters von Ubisoft? Wo sind Elden Ring und Co.?
    Wo sind die unangekündigten Titel von Square Enix die man schon im Juli präsentieren wollte? Und SEGA ist derzeit auch nichts weiter als Yakuza 7. Mir ist das etwas zu einfach, sich da nun einen Buhmann auszusuchen. Man kann doch an sich unmöglich behaupten, dass man sich immer wieder solche Streams reinzieht ohne ein einziges Highlight zu erwarten? Und das gab es halt hier erneut nicht. Nicht eine einzige Neuankündigung die einen richtig aus den Socken hauen könnte. Man hat ja bereits gestern gesehen, dass man zu Dragon Age 4 lediglich Konzeptzeichnungen und Entwickler-Kommentare hatte. Die Show heute bestand auch fast wieder hauptsächlich aus kleineren Projekten und es ist jetzt kein Geheimnis, dass sich Indie-Entwickler mit ihren kleinen Teams wesentlich besser an die aktuelle Situation adaptieren konnten als die großen Studios. Für mich ist etwas Gameplay zu Assassins Creed, wo sich die Entwickler vermutlich den Hintern abschürfen um die Deadline einzuhalten oder zum Avengers Game nicht die Erfüllung. In dem Sinne magst du zwar recht haben, ja, es gab etwas neues Gameplay zu sehen aber während der gesamten Messezeit von Juni-August kann doch unmöglich behauptet werden, dass sich da die großen Highlights die Klinke in die Hand gedrückt haben. Ich will jetzt auch gar nicht wieder mit irgendwelchen "Agree to Disagree" oder "Nicht der persönliche Geschmack" Floskeln anfangen. Die Ausbeute ist einfach verdammt mau und da bringt es für mich nichts, lediglich Nintendo an den Pranger zu stellen.


    Die Studios haben noch immer große Probleme. Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass irgendwer, außer die größten MGS-Antis, nicht komplett ausgeflippt wären, sich die Kleider vom Leib gerissen hätten und gejubelt hätten wenn David und Debbie auf einmal als Snake und Meryl ein Metal Gear Solid Remake angekündigt hätten. Oder Square Enix aus dem Nichts auf einmal nen Trailer zu Final Fantasy XVI zeigt. Wegen solchen Momenten schauen wir doch solche Events. Wenn ich da auch nächstes Jahr nur noch mit der "Ich erwarte nichts besonderes Einstellung" ran gehen werde, dann würde ich vermutlich als nächstes meine Konsolen hier verkaufen^^


    Ich erinnere mich noch hieran:


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aber wo sind denn die ganz großen Publisher? Wo ist denn Gods and Monsters von Ubisoft? Wo sind Elden Ring und Co.?
    Wo sind die unangekündigten Titel von Square Enix die man schon im Juli präsentieren wollte? Und SEGA ist derzeit auch nichts weiter als Yakuza 7.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich kann mir an sich nicht vorstellen, dass irgendwer, außer die größten MGS-Antis, nicht komplett ausgeflippt wären, sich die Kleider vom Leib gerissen hätten und gejubelt hätten wenn David und Debbie auf einmal als Snake und Meryl ein Metal Gear Solid Remake angekündigt hätten. Oder Square Enix aus dem Nichts auf einmal nen Trailer zu Final Fantasy XVI zeigt.

    Ich muss zugeben, dass mich deine beiden Beispiele zum Einen mega kalt gelassen hätten :D und zum anderen... ich erwarte sowas tatsächlich nicht^^ Mir reichte tatsächlich schon, dass was zu Sam & Max gezeigt wird. War nun blöd gelaufen, dass das eher nen Reinfall war :D aber paar coole Sachen waren dennoch für mich dabei
    In erster Linie schaue ich mir solche Shows aber aus nur einem Grund an... Unterhaltung. Ich möchte einfach ein bisschen unterhalten werden. In welcher Form ist mir da erstmal egal. Es kann tatsächlich eine große "what the fuck" Ankündigung sein... es kann aber auch einfach mehrere coole Titel sein, die unterhaltsam präsentiert wurden. Ebenfalls kann es auch einfach durch die Art der Präsentation der Show selber auch sein. Sei es hier durch die charmante Moderation, die wirklich witzig und angenehm war oder eben wie sowas, wie z.B. bei der einen Show wo einfach Alf auftrat :D Gestern fand ichs auch schon klasse, den Dr. Brown Schauspieler zu sehen. Da hat man sich nur etwas ins eigene Fleisch geschnitten, als man ihn lediglich dazu nutzen den komischen Simulator da zu zeigen... :D (CrisTales wär cool gewesen, wenn das mit ihm in Verbindung gezeigt wurden wär, wegen der Zeitreisemechanik^^)
    Letzten Endes ist es nämlich eh so, dass die Spieleauswahl immer eine Geschmacksfrage ist... Wenn ich da immer ein mega Highlight erwarten würde, welches mich dann auch anspricht, ja dann gute Nacht... :D Daher erwarte ich sowas gar nicht erst bzw ich mach es nicht zum Hauptgrund mir die Shows anzuschauen und versuch mich einfach nur auf neue Spiele bzw eine Übersicht was es so gibt und kommt einfach einzulassen. Einfach um auch abseits von meinem persönlichen Geschmack zu sehen, was es alles gibt^^
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass es auch etwas drauf ankommt... auf die Show selber oder auch mal der Zeitraum, wo die stattfindet... aber auch da sind die großen Highlights dann nicht der Hauptfokus für mich, sondern lediglich ein kleinerer "Nebenfokus"^^

  • Future Games Show 2 war auf alle Fälle ne Steigerung zur letzten Ausgabe und meiner Meinung nach deutlich besser als die Opening Night von gestern.

    Schräg wie das immer jeder so unterschiedlich wahrnimmt. ^^
    Also bei der ONL gabs ja ne gute Anzahl an Neuankündigungen, hier wurde wieder grösstenteils fast ausschließlich alles aufgewärmt was man schon kannte. Fand da Geoffs Format einfach wesentlich ausgereifter präsentiert, auch wenn es einfach zu lang war.


    Bin hier aber jetzt auch durchgeskippt, eben weil ich mir sowas schon dachte.


    Von der Tokyo Game Show erwarte ich mir seit einigen Jahren gar nichts mehr, die Messe ist ja leider nicht mehr relevant genug, selbst nicht mehr für japanische Entwickler. Ich erhoffe mir natürlich trotzdem vielleicht ein paar Infos zu Tales. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.


    Es bringt denke ich nicht viel da jetzt noch mehr zu zu schreiben, da wir sehr verbohrt sind was unsere Ansicht angeht. Ich finde, du misst hier mit zweierlei Maßen. Du beschwerst dich, dass Nintendo nichts zeigt, dabei gibt es derzeit haufenweise, seit langem angekündigte Titel, wo man doch, wenn es dann so einfach ist, auch mal eben einen Trailer zusammenschneiden könnte und den zu einer Messe wie der digitalen Gamescom zeigen könnte. Vielleicht reden wir auch einfach aneinander vorbei, daher werde ich nun nichts mehr dazu schreiben bevor das Thema hier zu sehr abdriftet^^



    Letzten Endes ist es nämlich eh so, dass die Spieleauswahl immer eine Geschmacksfrage ist... Wenn ich da immer ein mega Highlight erwarten würde, welches mich dann auch anspricht, ja dann gute Nacht...


    Das ist halt so eine Sache. Erstmal stimme ich dir natürlich zu, man erwartet, unterhalten zu werden und daher ist es wichtig, wie kurzweilig und gut gestaltet die Streams sind. Aber jetzt nur noch mit so einer "Leck mich am Arsch" Einstellung an die Streams zu gehen, möchte ich für mich aber auch nicht. Natürlich gibt es unzählige Leute, die sich aus einer neuen Metal Gear, Final Fantasy oder was auch immer Ankündigung nichts raus machen würden, weil sie mit den Spielen nichts am Hut haben. Aber es sind natürlich Marken mit emotionalen Communities und wenn ich da an 2015 zurückdenke wo das Final Fantasy VII Remake und Shenmue III auf der Sony PK angekündigt wurden, dann sind das Momente, die ich gerne wieder erleben möchte.


    Insgesamt stumpft man natürlich auch etwas ab. Als man von diesem Summer of Gaming hörte als Ersatz für die Messen, die nicht stattfinden dieses Jahr, wurde viel Werbung gemacht. Das Problem ist, so ziemlich alles ist in unzählige Streams abgedriftet, jeder möchte seinen eigenen Stream veranstalten und viele Ankündigungen gehen mittlerweile einfach in der Masse unter. Ich kann das natürlich in diesem Jahr noch realistisch einordnen. Aber wie wird das im nächsten Jahr sein wenn die neuen Konsolen dann schon länger draußen sind? In der Zeit sollten sich natürlich auch die großen Studios langsam an die neuen Arbeitsbedingungen gewöhnt haben. Egal ob nächstes Jahr die Messen wieder abgesagt werden und es wieder digitale Events geben wird, vielleicht sollte man das ganze Projekt dann auch besser planen. Ich denke immer noch, dafür, dass das alles sehr kurzfristig war, hat man es ganz gut hinbekommen, aber natürlich erwarten die Leute doch auch große Ankündigungen. Und ob ein neues Assassins Creed und ein Lizenz-Game im Marvel Universum diesen Hunger stillen kann, wage ich dann doch zu bezweifeln.



    Schräg wie das immer jeder so unterschiedlich wahrnimmt.


    Ich weiß gar nicht, ob das wirklich an der Wahrnehmung immer liegt^^
    Die Opening Night hatte leider sehr viel Füllmaterial und Gelaber und füllte die Zeit mit einem glaube ich 11 minütigem Segment zur neuen WoW-Erweiterung (die ich vermutlich weniger schlimm fand als die meisten, von denen man so liest aber das war natürlich eindeutig zu lang). Anschließend verheizt man eine Legende wie Christopher Lloyd komplett Random für Surgeon Simulator 2? Auch den sehr trockenen Reveal zu Dragon Age 4 hätte man deutlich kürzer gestalten können. Geoff Keighley hat sich auch hier wieder Mühe gegeben, so ein Event so unterhaltsam und prestigeträchtig wie möglich zu gestalten, aber man muss sich ja nichts vormachen, das ganze Event hätte man auch auf ne Stunde kürzen können. Wir hatten hier dennoch unseren Spaß. aber hätte ich alleine hier gesessen, wäre das deutlich zäher gewesen.


    Bei der Future Games Show, trotz technischer Panne, gings einfach von Ankündigung zu Ankündigung. Die Entwickler haben kurz was zu den Titeln gesagt und dann gings weiter. Aber auch dieses Event hätte man vermutlich kürzen können.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich weiß gar nicht, ob das wirklich an der Wahrnehmung immer liegt^^

    Aber hundert Prozent. ^^
    Sowas ist natürlich sehr subjektiv. Bei der Future Games Show wurde auch sehr viel gelabert, und mehrere Neuankündigungen gab es auch nicht, einige davon waren mindestens schon angeteasert wie das Gollum Spiel, wo ich weiterhin sehr skeptisch bleibe. Ich mag LOTR, aber hab null Interesse daran sowas mit Gollum zu spielen. Mein Highlight war hier Crown Trick.


    Aber man sah das ja seit monaten wie extrem die Meinungen hier auseinander gehen. ^^ Die Sony Show gefiel mir sehr gut da es nur Neuankündigungen gab, nonstop. Die Xbox Show war auch richtig super mit vielen neuen Spielen. Die beiden kamen dann hier bei vielen nicht gut an weil es nichts im Animestil gab, ein anderer Stream der für mich komplett irrelevant war hatte ein paar Animetiddies mit Death End Request 2 und das war dann für andere wiederum das absolute Highlight. ^^


    also so richtig überzeugt war ich nur von Sony und Microsoft, die beiden hatten am ehesten dieses Feeling einer PK.


    Das grösste Problem all dieser Streams war wie schon immer die Erwartungshaltung. Hier war sich doch jedesmal die Hälfte sicher das jetzt Final Fantasy 16 kommt, was ein komplett utopischer Wunsch ist, da kann man nachher nur enttäuscht sein. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aber jetzt nur noch mit so einer "Leck mich am Arsch" Einstellung an die Streams zu gehen, möchte ich für mich aber auch nicht

    Das muss man jetzt ja auch nicht. Selbst wenn man wie ich andere Sachen als nur große neue Highlight Ankündigungen erwartet, sind das ja immer noch gewisse Erwartungen. Ich denke man muss einfach nur versuchen realistisch zu sein. Bei einigen Shows weiß man halt im Vorfeld, dass es auch gar nicht auf die großen Highlights ausgelegt ist. Da macht man es sich nur selber unnötig schwer, wenn man sowas erwartet. Bei einer großen E3 PK z.B. ja da erwartet man natürlich zurecht ein großes Highlight. Bei ner Gamescom Opening Show bzw ner Future Gaming Show, eher weniger finde ich... Die haben halt ein anderes Konzept und die Gamescom dient ja normalerweise auch mehr dazu den auf der E3 vorgestellten Spiele eine weitere Bühne zu geben um präsent zu bleiben bzw. tiefere Eindrücke zu geben. Dieses Jahr ist natürlich alles bisschen schwierig und verständlicherweise auch unbefriedigend, da die E3 eben komplett ausfiel und das Ersatzprogramm letzten Endes nichts anderes war, als was die Gamescom und die Future Gaming Show ohnehin tun... Aber naja ist dies Jahr halt leider nicht zu enden^^ Muss auch zugeben, dass gedacht habe, dass die Gamescom, aufgrund des Ausfalls der E3 in die Presche springt und versucht die Chance zu nutzen um das Spotlight zu erobern. Denke auch, dass man da eine Chance vertan hat, um ausm Schatten der E3 hinauszutreten. Gerade während man ohnehin versucht immer internationaler und größer zu werden.
    Die PK Momente, die du gern wieder erleben würdest, die würden natürlich alle gern wieder erleben und das werden wir auch. Man muss nur eben mal etwas Geduld haben. Es stehen halt auch neue Konsolen an, da kam im Vorfeld zu den vorherigen Konsolen ja auch nix wirklich großes. Das hat ja auch alles seine Zeit gebraucht. Dafür sind die Ankündigungen diesmal, die aber eben bei deren eigenen Streams kamen, schon echt gut.
    Man muss einfach mal dieses Jahr so verstreichen lassen. Nächstes Jahr dürfte alles schon wieder anders aussehen^^
    Ich würde mir aber auch wünschen, wenn man die Opening Live Show nächstes Jahr etwas verbessern würde in der Präsentation. Damit meine ich vor Allem den Abschluss. Dass man die Show jedes Jahr mit einem Highlight in ermüdender Überlänge präsentiert, ohne hinterher noch die eine letzte kurze Ankündigung zu bringen, sollte man dringend ändern, finde ich. Das war letztes Jahr mit Kojima schon extrem langweilig und nervig... Bei Ratchet & Clank war das dies Jahr nicht viel spannender, auch wenn ich da das Spiel zumindest interessanter finde^^

  • Ubisoft hat wieder zugeschlagen und für den 10.09, also nächste Woche Donnerstag, um 21 Uhr eine neue Ubisoft Forward Ausgabe angekündigt!
    Neue Enthüllungen, Updates und Überraschungen werden versprochen!
    Dazu wird auf deren Homepage erwähnt, dass wir ab 20 Uhr, wahrscheinlich in einer Art Preshow, wohl News zu Brawhalla, Ghost Recon Breakout "und mehr" erwarten dürfen.
    Zur eigentlichen Ubisoft Forward um 21 Uhr werden Details zu Watch Dogs Legions (mal wieder), Hyper Scape und ein paar Überraschungstiteln versprochen...


    Einen kleinen Trailer gibt es auch dazu, der auf deren Homepage zu sehen ist.


    Auch wenn die genannten Spiele, die Erwartungshaltung extrem abstürzen lassen :D hoffe ich inständig , dass man endlich neue Infos zu Gods & Monsters (was wohl laut ner Altereinstufung oder so in Taiwan nen neuen Namen spendiert bekommen hat) zeigen wird. Alles andere fänd ich enttäuschend^^