„The Future of Gaming“ von Sony findet am 11. Juni statt

  • Sony hat die zuvor verschobene PS5-Präsentation „The Future of Gaming“ nun neu datiert. Am 11. Juni um 22 Uhr MESZ will man also in etwas über einer Stunde PlayStation-5-Spiele präsentieren. Nach technischen Daten und dem DualSense-Controller wird es nun also endlich so richtig konkret.

    Laut Jim Ryan, President & CEO, Sony Interactive Entertainment, gibt es einen Blick auf Spiele, welche auf PlayStation 5 nach der Konsolenveröffentlichung zu Weihnachten spielbar sein werden. Weiter führt Ryan aus:

    Diese digitale Präsentation wird für etwas mehr als eine Stunde laufen und zum ersten Mal werden wir alle zusammen virtuell die Aufregung miteinander teilen können. Der derzeitige Mangel an Events vor Ort bietet uns eine erstaunliche Chance, anders zu denken und euch auf diese Reise mitzunehmen, und hoffentlich näher als je zuvor. Dies ist Teil unserer Reihe von Updates über die PS5 und, es sei euch versichert, nach der Präsentation der nächsten Woche werden wir noch viel mit euch teilen.

    via Gematsu, Bildmaterial: Sony

  • Ich verstehe das alles irgendwie nicht... ist die Situation in den USA entschärft oder was unterscheidet den kommenden Donnerstag vom letzten?
    Also, ich freue mich drauf, aber ich hätte es irgendwie "authentischer"(?) empfunden, wenn die vor einer Woche ein klares Statement gemacht hätten, ohne Verschiebung.

  • Öffentlich: "Wir müssen wegen dem Aktuellem Thema verschieben"


    Intern: "Mist, alle auf der Straße, keiner wird unsere 4k Nativ, 60 FPS, Raytracing Remaster sehen, keiner wird die 3000 Indies für PS5 und die 3 echten Next Gen Spiele sehen. Wir müssen verschieben!"


    @Chaoskruemel Ja, deswegen. Wenn se am Nabel der Welt landen, dann wird wieder verschoben. Wenn se bei mir vor der Tür parken und nach der nächsten Tanke fragen, das würde ja keinen interessieren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Boah was sind hier einige wieder so cool zynisch und edgy drauf. "Schwarzer Humor!" Haha.


    Die Entscheidung letzte Woche war vollkommen nachzuvollziehen, auch wenn ich mich sehr auf das Event gefreut habe.


    Ich denke nicht das hier nochmal was dazwischenkommt, hoffe es nicht nur weil ich schon geplant habe mir das Event live bei Freunden anzusehen, sondern auch einfach nur weil ich keine weitere Woche solche realitätsferne Kommentare lesen möchte wie hier im Thread.


    Bevor sich jemand an meinem Kommentar stört, stellt euch einfach vor das sei auch einfach alles nur Humor und Sarkasmus, klappt bei anderen ja auch. Zwinkersmiley.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    Einmal editiert, zuletzt von Aruka ()

  • Letzte Woche hätte es mir von der Uhrzeit echt besser gepasst. Diese habe ich nämlich spät und werde es deshalb nicht live verfolgen können...
    Egal. Wird ja dann in der Nacht nachgeholt.

  • Wenn ich all das drumherum ausblende wieso und weshalb es Verschiebungen gab und gibt musste ich leider ernüchternd feststellen das es mir relativ "egal" ist wann genau die Events stattfinden
    Ich hab eig. gedacht mich mega mäßig zu freuen über neue Ankündigungen und erst recht über die neue Gen aber irgendwie ist das für mich vornherein nebensächlich dieses Jahr und das liegt nicht daran das die Bühnenshows wegfallen, tatsächlich finde ich das fast einen Pluspunkt da man sich so hoffentlich etwas PR Gelaber sparen kann und einen Trailer den nächsten Jagd
    Vermutlich möchte ich eher einer eventuellen Enttäuschung vorbeugen und habe eine zu niedrige Erwartungshaltung, denn eig. würde ich schon ganz gerne etwas euphorischer bei dem ganzen sein
    Ich hoffe einfach mal das gibt sich dann während der ganzen Streams und das man mich doch mit einigen Spielen begeistern und anfixen kann :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein Mann kommt in den USA wegen Rassismus ums Leben, Proteste auf der ganzen Welt gegen Rassismus, Sony verschiebt ein Event der Freude aus Respekt und Solidarität.
    Und manche hier haben nichts besseres zu tun als sich darüber lustig zu machen. Richtig widerlich ist das von euch. Black lives matter, außer wenn die Playstation 5 vorgestellt wird? Vermutlich hättet ihr eine Party gefeiert am Abend des 11. September 2001 oder euch beschwert, dass ein neues Comic Buch nicht erscheint am Tag der Entdeckung von Auschwitz.
    Richtig widerlich was man hier lesen muss, es ist traurig.

  • Es gibt auch jede Menge die diese Aktion nachvollziehbar kritisieren!
    Ich stehe nicht hinter der Entscheidung das Event verschoben zu haben.
    Immerhin zeigt kein Mensch und auch Sony nicht, Solidarität bei weitaus bedenklicheren Themen.


    Da sollten humorvolle Seitenhiebe doch annehmbarer sein wie ein verärgertes :"Das stinkt mir gewaltig!"


    Würdet ihr das Forum hier aus Solidarität einfach mal für ein paar Tage schließen?


    Man muss doch nurmal über die ganze Aktion nachdenken.
    Was wollte Sony damit erreichen? Wen?Demonstranten damit zum nachdenken anregen?
    Die Regierungen damit bestrafen?
    Das Feuer entfachen in den potentiellen Zuschauern des Events und sie dazu bewegen anstelle von zuhause vor dem PC zu hocken auf die Straße zu gehn und zu demonstrieren? Wer mit Event nicht auf die Straße gegangen wäre hat kein Interesse daran und wird auch nicht ohne Event auf die Straße gehen. Im Gegenteil, sie werden nur verärgert!
    Alles was diese Aktion erreicht hat ist entweder...nichts oder Unverständnis. Niemand hat
    Sony dafür gefeiert. Es flogen auch keine Luftballoons vor dem Hauptsitz in die Luft.


    Gabs Solidarität wärend der Ausschreitungen in Frankreich?! Wo ist die Solidarität bezüglich der aktuellen Geschehnisse in China? Knickt Sony da etwa ein weil sie befürchten dort Marktrechte zu verlieren wenn sie hier bewerten? In Deutschland ist mal wieder ein kleines Mädchen ermordet worden. Für einen Tag lang den Spaß einstellen und nachdenken bitte.

  • Es regen sich hier nicht ernsthaft Leute darüber auf, dass Spielevorstellungen, die erst im Winter erscheinen, um eine Woche nach hinten verschoben werden, weil in den USA ein uraltes Problem (es werden ja nicht erst seit gestern Schwarze diskriminiert...) hochkocht und viele Menschen auf der ganzen Welt aus Solidarität daran teilnehmen, weil Rassismus grundsätzlich einfach scheiße ist...


    Egal, aus welchem Grund Sony das gemacht hat, ob PR oder whatever, es ist schön zu sehen, dass sie ein Statement gesetzt haben und die Spiele eine Woche später vorstellen. Die Geduld bringe ich gerne mit, aus welchem Grund auch immer. Auf andere Events müssen wir in diesem Jahr schließlich gänzlich verzichten.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ein Mann kommt in den USA wegen Rassismus ums Leben, Proteste auf der ganzen Welt gegen Rassismus, Sony verschiebt ein Event der Freude aus Respekt und Solidarität.
    Und manche hier haben nichts besseres zu tun als sich darüber lustig zu machen. Richtig widerlich ist das von euch. Black lives matter, außer wenn die Playstation 5 vorgestellt wird? Vermutlich hättet ihr eine Party gefeiert am Abend des 11. September 2001 oder euch beschwert, dass ein neues Comic Buch nicht erscheint am Tag der Entdeckung von Auschwitz.
    Richtig widerlich was man hier lesen muss, es ist traurig.

    Mal abgesehen davon, dass dieser Fall noch untersucht wird und das eigentliche Motiv meines Wissens bislang immer noch unklar ist und der Grund für die Proteste die Wiederholung eben solch eines Falls ist, geht es glaube ich gar keinem darum, dass einem das Event wichtiger ist. Mir könnte diese Vorstellung bspw. nicht egaler sein. Sony verschiebt hier ein Event gerade mal um eine Woche als ob diese ganzen Proteste, Aktionen, Diskussionen in so kurzer Zeit schon vorbei wären. Dass diese viele Firmen sie eher als PR nutzen, denn tatsächlich dahinter zu stehen ist an und für sich schon ein völlig legitimer Kritikpunkt, wenn nun aber obendrein jemand sein eigenes Event so wenig abwarten kann, dass er meint nach sieben Tagen wäre dann auch mal genug, bleiben entsprechende Reaktionen darauf nicht aus. CD Projekt hat seine Präsentation auf das Ende des Monats verschoben. Das ist nicht diese Woche, das ist erst in über zwei Wochen. Das hätte man von Sony wohl auch erwarten können aber anscheinend kann es ihnen ja nicht schnell genug gehen.

  • Eine andere Möglichkeit wäre auch gewesen das Thema auf dem Event direkt zu adressieren, die Spenden bekanntzugeben, kurz aufzuklären was die Community für Möglichkeiten hat um zu unterstützen (evtl. sogar eine Spendenaktion initiieren?) und ganz klar zu sagen, on camera, wie scheiße struktureller Rassismus ist. Vielleicht kommt etwas in der Richtung ja übermorgen auch, das wäre ein schöner Move und würde vor allem zumindest meinen Eindruck beseitigen, dass es ihnen weitestgehend um PR geht.
    Und bezüglich des Widerspruchs, der in der Verschiebung von einer Woche liegt. Das Thema ist nicht plötzlich verschwunden (zum Glück) und deswegen halten es einige, mir inklusive, für strange, dass jetzt scheinbar doch wieder die Zeit für "celebration" ist, obwohl jeden Tag neue News kommen, von bedrohter Presse, bedrohten und verletzten Demonstranten, Ausschreitungen...


    Aber ich hoffe mal, dass das den Mitarbeitern bei Sony wirklich nicht egal ist und Donnerstag tatsächlich mit dem Thema umgegangen wird.


    Ich persönlich finde es übrigens fast immer sinnvoller, negatives mit positivem konstruktiv zu verknüpfen. Das hat sehr oft einen stärkenden Effekt und ich bin mir sicher, dass wenn man es von anfang an so wie in meinem ersten Absatz gemacht hätte, man viele Menschen auch abseits des Gamings erreicht hätte. Nur verschieben und dann business as usual machen, hat in meinen Augen eher was von Schockstarre und wenig Solidarität. Und das nicht falsch verstehen, das ist kein links/rechts-Denken, die Reaktion ist völlig legitim, ich finde es anders nur besser.

  • Wenn ich die bisherigen Beiträge zusammenfasse, möchte ich nur ganz kurz meinen Senf dazugeben: Es wäre schön, wenn der Grundsatz "Versöhnen statt spalten" auch innerhalb dieser Community seine Gültigkeit behält. Man gewinnt in diesem Thread nämlich bisweilen den Eindruck, dass sich hier ein Graben zwischen Usern auftut, die sich normalerweise ganz gut verstehen - wäre schade drum.
    Im Zweifel kann es auch vorteilhaft sein, sich einfach mal gar nicht zu äußern - kann jeder Anwalt bestätigen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Und bezüglich des Widerspruchs, der in der Verschiebung von einer Woche liegt. Das Thema ist nicht plötzlich verschwunden (zum Glück) und deswegen halten es einige, mir inklusive, für strange, dass jetzt scheinbar doch wieder die Zeit für "celebration" ist, obwohl jeden Tag neue News kommen, von bedrohter Presse, bedrohten und verletzten Demonstranten, Ausschreitungen...

    Nur nochmal zur Aufklärung da dies immer noch oft angesprochen wird. Auch wenn es mehrfach erwähnt wurde, selbst hier im Thread von AK. Der letzte Donnerstag war innerhalb der Proteste und der Bewegung ein besonderer Tag weil es der Trauerfeiertag für George Floyd war.

    Dass diese viele Firmen sie eher als PR nutzen, denn tatsächlich dahinter zu stehen ist an und für sich schon ein völlig legitimer Kritikpunkt, wenn nun aber obendrein jemand sein eigenes Event so wenig abwarten kann, dass er meint nach sieben Tagen wäre dann auch mal genug, bleiben entsprechende Reaktionen darauf nicht aus.

    Alles für die Klicks!


    (Musste gerade echt Google fragen, wer dieser George Floyd ist)

    Ja, hinter der Entscheidung steckt sicherlich auch bedingt eine Marketing Entscheidung. Na und? Was ändert das?
    Bei all dem was momentan passiert, wie kann man sich da so darauf versteifen das diese Firmen das nur wegen der PR machen? Natürlich schwingt sowas immer mit, das schließt doch aber nicht aus das es vielen innerhalb der Firma und an der Führungsebene ein wichtiges Anliegen ist sich hier klar zu positionieren.

    Gabs Solidarität wärend der Ausschreitungen in Frankreich?! Wo ist die Solidarität bezüglich der aktuellen Geschehnisse in China? Knickt Sony da etwa ein weil sie befürchten dort Marktrechte zu verlieren wenn sie hier bewerten? In Deutschland ist mal wieder ein kleines Mädchen ermordet worden. Für einen Tag lang den Spaß einstellen und nachdenken bitte.

    Zu dem ganzen Whataboutism hier im Thread. Natürlich hast du Recht, das waren auch wichtige Themen bei denen ich mir mehr Rückgrat erwartet hätte, allen voran was China angeht. Aber das ist eine gänzlich andere Situation die mit dem aktuellen Thema doch nichts zu tun hat, warum muss man da immer gleich Vergleiche ziehen zu gänzlich anderen Situationen, sowas kann man bei absolut jedem Thema machen.


    Zu dem Rest sag ich lieber nix, finde einiges hier auch eher verstörend und weltfremd. Weiß gar nicht warum ich überhaupt etwas dazu geschrieben habe, vielleicht denkt ja trotzdem vielleicht ein einziger Mal darüber nach oder so, wer weiß.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age