Sonntagsfrage: Spielt ihr Videospiele auf der Toilette?

  • Mit dem Game Boy startete eine kleine Revolution. Mit dem Erscheinen konnte man nicht mehr nur vor dem Röhrenfernseher spielen, sondern überall. Auf der Terrasse, im Park und auf Reisen. Unendliche Möglichkeiten. So kamen natürlich viele Kids auch auf die Idee, ebenfalls auf der Toilette zu spielen. Das kann in manchen Fällen besser als eine langweilige Zeitschrift sein.

    So wurden aus eigentlich kurzen Sitzungen auch mal längere Schlachten, weil einem auf dem stillen Örtchen keiner in die Quere kommt. Viel später ermöglichte es Nintendo Wii U sogar, noch deutlich komplexere Games auf dem Lokus zu spielen. Natürlich nur, wenn die Konsole in Reichweite war. Aber so eine Runde Mario Kart geht halt immer, also hat man keine Eile auf dem Klosett.

    Heutzutage spielen die meisten wahrscheinlich kleinere Spiele auf ihrem Smartphone, wenn sie ihre sanitären Anlagen benutzen. Doch egal was man auf seinem WC benutzt, sollte darauf geachtet werden, dass keines der Geräte in die Schüssel fällt. Es ist also eine gewisse Vorsicht geboten. Daher die Frage an euch: Spielt ihr eure Videospiele auf der Toilette? Eventuell habt ihr dazu auch interessante Geschichten, die ihr in den Kommentaren teilen wollt. Oder lieber nicht.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 31. Mai

    So schnell kann es gehen. Erst kurz vor dem 4. Juni hatte Sony die „The Future of Gaming“-Präsentation angekündigt und nun wurde diese auf unbestimmte Zeit verschoben. Nichtsdestotrotz ändert dies natürlich nichts an euren Vorstellungen und Erwartungen für die kommende PlayStation 5, die ihr in der letzten Sonntagsfrage formuliert habt. Da kam so einiges zusammen.

    Die wohl größten Punkte sind nicht schwierig herauszulesen. Zum einen muss es natürlich gute Spiele geben, die einen Kauf rechtfertigen würden. Das sollten dabei nicht nur die bekannten Marken sein, sondern darf gerne auch mal etwas Neues sein. Es sollten so um die drei bis sechs Spiele sein, die einem vom Kauf überzeugen sollten, so einige User*innen. Einige freuten sich sicherlich auf einen zweiten Teil von Horizon Zero Dawn oder Bloodborne.

    Ein weiterer Punkt ist die Lautstärke der Konsole selbst, welche definitiv leiser sein sollte (dem stimme ich zu 100 % zu). Einen Jet braucht halt niemand in seiner Wohnung. Abwärtskompatibel sollte PlayStation 5 ebenfalls sein. Gemäß den Kommentaren steht dieser Punkt quasi an zweiter Stelle. Dabei sollte dies nicht nur für ein Spiel gehen, sondern für alle.

  • Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen ne sorry aber wenn ich aufm Pott sitze dann will ich es so schnell es geht hinter mich bringen und gemütlich weiter auf der Couch zocken. Kann die Leute auch nicht verstehen die beim Kacken nen Buch oder Zeitschrift lesen......das wird doch irgendwann echt unbequem xD


    Allerdings habe ich schon das ein oder andere Mal in der Badewanne mit der Switch gespielt.....aber Badewanne is auch zum entspannen da, da kann ich genüsslich drinn liegen und daddeln :rolleyes:

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Soll man jetzt hier seine Toilettenbesuchgeschwindigkeiten angeben? :D Ich habe auf jeden Fall für Habe ich noch nie gemacht gestimmt, da mein Besuch meist nicht länger dauert als wenige Minuten... Möchte das wie mein Vorposter so schnell wie möglich hinter mich haben :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Also ich habe trotzdem mal "Noch nie" ausgewählt, aber das kam schon sehr selten mal vor, aber wenn dann halt auch echt nur was auf dem Smartphone, aber ich spiele halt mobil fast gar nichts, alle paar Jahre mal wenn ein richtiges Spiel erscheint, wie momentan "If Found...." oder vor Äonen Super Mario Run.^^


    Allerdings sitze ich ehrlich gesagt schon gerne mal eher 5 Minuten dort, lese dann allerdings Nachrichten auf dem Smartphone. ^^
    Oder schau mal bei Jpgames vorbei. 90 Prozent aller meiner Kommentare bei denen ich angepisst wirke habe ich wohl auf der Toilette geschrieben!
    Quatsch, also schreiben tu ich da nix, aber so zum stöbern, meistens lese ich dann irgendeinen Beitrag oder eine News halt. :)


    Aber das beschränkt sich da auch echt maximal auf 5 Minuten, vielleicht mal 5-10. Aber bin mal gespannt ob einige da echt ne halbe Stunde verbringen mit ihrer Switch oder so. xD


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Herrentoilette ist, wie die eingefleischten Kenner wissen, "ein Ort der Ruhe und inneren Einkehr". Da passt Videospielen ähnlich schlecht rein wie in einen Beichtstuhl. Hab' infolgedessen noch nie beim Toilettengang dedaddelt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wohl eher der Auskehr nach außen ^^
    Auf der Kackhaubize würde ich aber auch nicht spielen. Mit einer Hand muss man sich doch den Allerwertesten abwischen, wie soll man da ein Gameing-Instrument halten? Ne da braucht es Zeit und Ruhe damit das "Vorhaben" auch gelingt.

  • Nein, aber ich habe einen Kumpel, der in der Toilette einen Fernseher hat, und dort Rainbow Six spielt, das ist auch einer der Gründe weshalb ich aufgehört habe Rainbow Six Online zu zocken. Weil man seine Anstrengungen gehört hat. Und naja igitt. :D <X

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • lol was ne Frage. Nein, aber weil ich Zattoo aufem Handy habe, schaue ich so weiter TV, wenn man mal muss, wenn keine Werbung läuft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich musste grad erstmal gut lachen, als ich die Frage las :D schon mal dafür ein großes Danke! :thumbup:


    Persönlich spiele ich sehr regelmäßig^^ Ich will zwar auch schnellstmöglich wieder runter aber leider klappt das meist nicht so, wie man es sich wünscht und da es mich wirklich nervt die ganze Zeit aufm Klo zu sitzen hab ich mir das tatsächlich angewöhnt... entweder les ich Manga/Buch oder spiele irgendwas... Glaub das hat tatsächlich mit der Wii U angefangen, was praktisch war, wenn nen Bekannter grad da war, man Mario Kart spielte und plötzlich dringend in eine andere "Welt" abdüsen musste :D
    3DS nutzte ich glaube ich tatsächlich erst nachdem ich die Wii U genutzt habe. Die Switch ist nun aber definitiv das non plus Ultra in der "Anderswelt"-Nutzung, da man via Stand by halt in Sekundenschnelle in Spiel rein springen kann :D

  • Leider akzeptiert es mein Voting nicht, weder gestern Abend noch jetzt :/
    Aber bei mir wäre es: Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nie machen
    Also nie stimmt sicherlich nicht ganz, irgendwann werd ich bestimmt schon mal ein tragbares Gerät mit auf die Schüssel genommen haben, aber generell einfach aus dem Grund nicht da ich sehr selten am Handheld zocke
    Bei einem storylastigeren Spiel und der Annahme das die Sitzung länger dauern könnte habe ich kein Problem auch auf der Toilette fortzufahren^^

  • Ich nehme nicht nur Handhelds mit auf's Klo. Manga/Light Novels und mein Schlaufon auch. Demnach lese ich auch JPGames im stillen Örtchen. ^^


    Früher hatte ich mich damit begnügt den Text von Shampoo-Flaschen etc. zu lesen, aber ehrlich, irgendwann wird das langweilig, wenn man zum 100. Mal den selben Mist liest.
    *lach*


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre