[Manga] Renjoh Desperado

  • Die Reihe ist in sechs Bänden abgeschlossen und bereits vollständig bei Kazé Manga erschienen.



    Sie ist eine Renegade, ein lonesome Cowgirl, ihr Name ist Nobody Monko! Und sie wurde nur aus einem einzigen Grund geboren: um verdammt noch mal endlich einen Kerl zu finden, der es ernst mit ihr meint!!!


    Actioncomedy mit Ecchi und Romance. In einer von Western inspirierten Welt sucht sie nach den Mann ihrer Träume, wird aber gleichzeitig selbst gesucht, weil sie eine Auseinandersetzung mit dem Herrschaftsadel hatte. Der Romantikteil nutzt sich in den ersten Bänden schnell ab, es wird oft eine neue männliche Nebenfigur vorgestellt und am Ende gibt es immer einen neuen Grund, warum er nun doch nicht die große Liebe ist. Da ist es schon ganz gut, dass es durch Samurais und Shoguns noch etwas anderes geboten wird und doch noch eine größere, zusammenhängende Geschichte gibt.


    Bisher habe ich vier der sechs Bände gelesen und finde die Reihe durchwachsen. Habe mir die letzten beiden Bände kürzlich auch noch geholt, nun will ich auch sehen wie es ausgeht.

  • Bin mir der Reihe durch und finde sie weiterhin durchschnittlich. Die episodischen Geschichten ähneln sich in ihren Grundzügen, was ja schon gewollt ist, weil dies zum Ton des Mangas und zur Protagonistin passt, aber gut unterhaltend ist es dadurch nicht. Der letzte Band wird teilweise etwas ausgefallen, schafft es aber nicht die kleine Niveausteigerung zu halten und kommt mit einer sehr langweiligen Art eines Endes daher.


    So im Nachhinein hätte ich auf den Manga auch verzichten können. Bis auf ein paar gute Gags hat es sich nicht gelohnt.


    Verwunderlich finde ich das Vorhandensein von Gewalt gegen Kinder. Ich meine nicht einmal nur Schläge, hier gibt es Blut und Tod. Hier hätte ich sogar eine Zensur erwartet. Zumindest dachte ich immer, das sei ein absolutes No Go. :huh:

  • Ich sag dir ganz ehrlich, du hast mich beeinflusst gerade :D


    Ich hab ewig keine Mangas gelesen, hab durch einen Zufall mit den Toriyama Short Stories bei einem Kumpel angefangen die zu lesen und dachte komm fang mal ne Reihe an. Ich hab auch seit meiner Jugend keinen einzigen Band mehr gehabt, hatte die alle verkauft. Hatte ne Promo zu Dr. Stone gesehen und die sammel ich jetzt. Dazu kam eben Dragon Ball Super und Yakuza goes Hausmann. Das sollte meine nächste Reihe werden. Jetzt nicht mehr :D