Cowboy Bebop: Neue Infos zur Live-Action-Adaption von Netflix

  • Fans der ikonischen Weltraum-Kopfgeldjäger dürfen sich über neue Informationen zu der geplanten Live-Action-Adaption freuen, die momentan für Netflix entsteht. So ließ Javier Grillo-Marxuach, seines Zeichens Drehbuchautor der neuen Umsetzung, im Gespräch mit Gizmodo einige neue Details zu Cowboy Bebop durchsickern.

    Live-Action-Serie bleibt dem Anime treu

    Verfechter der Kult-Vorlage dürfen dabei vorsichtig aufatmen: Die Live-Action-Serie soll sich stark am Anime orientieren und stilistisch keine großen Experimente wagen. Es seien zwar Kompromisse gemacht worden, die sich aber eher auf nebensächliche Aspekte konzentrieren. Fayes Outfit sei etwa entschärft worden und die Charaktere rauchen zwar noch, allerdings nicht in so ausuferndem Maße wie in der Vorlage.

    Grillo-Marxuach ergänzte weiterhin, dass er unter anderem das Drehbuch für einen Schurken verfasste, der eine »herausragende Figur« aus dem Anime darstellt. Eines seiner Ziele bestand dabei darin, die Charaktere organisch in die größere Geschichte einzuweben.

    Er betonte zudem, dass er nicht von der frühzeitigen Veröffentlichung eines Teiles der ersten Staffel ausginge, ehe diese komplett fertiggestellt sei. Die Serie sei nämlich darauf ausgelegt, an einem Stück gesehen zu werden. Ferner gäbe es momentan auch noch keine Pläne, die Adaption mit einer bestimmten Episodenzahl zu einem Ende zu führen. Wenig verwunderlich also, dass sich eine zweite Staffel bereits in der Planung befindet.

    Produktion in den Tomorrow Studios; Shin’ichirō Watanabe fungiert als Berater

    Die Live-Action-Adaption entsteht in den Tomorrow Studios, in welchen bereits die Arbeiten zu zahlreichen namhaften Produktionen liefen. Neben Cowboy Bebop soll dort etwa auch die Netflix-Adaption zum ebenso populären Manga und Anime One Piece umgesetzt werden.

    Shin’ichirō Watanabe, der Kopf hinter der Anime-Vorlage aus dem Jahr 1998, tritt in beratender Funktion auf. Yasuo Miyakawa und Masayuki Ozaki vom Studio Sunrise sind zudem als Produzenten beteiligt, während Yoko Kannō, die auch schon den Anime musikalisch untermalte, auch hier die Musik beisteuert. Diese Besetzung hinter den Kulissen sollte besorgten Fans also zumindest vorsichtig die Skepsis aus den Knochen treiben.

    Momentan pausieren die Dreharbeiten, nachdem Darsteller John Cho, der Protagonist Spike Spiegel verkörpert, eine Knieverletzung erlitt, die neben einer Operation eine längere Reha-Phase mit sich zog. Ferner verhindert die aktuelle COVID-19-Pandemie eine geregelte Wiederaufnahme der Dreharbeiten.

    Diesen Umständen entsprechend steht momentan noch nicht fest, wann die zehnteilige erste Staffel von Cowboy Bebop auf Netflix startet. Nachfolgend ein älterer Netflix-Trailer vom Set.

    via Anime2You, Bildmaterial: Cowboy Bebop – Der Film, Columbia Tristar, Sony Pictures, Cowboy Bebop, Kadokawa Shoten / Netflix

  • Ich finde immer noch das hat so viel Potential und könnte mal eine der besten Umsetzungen werden die es bisher so gab, auch weil ich mir Cowboy Bebop als live Action gut vorstellen kann. :)
    Die Produktion ist ja allgemein sehr hochwertig, ich mag die Live Action Sachen aus Japan selbst wirklich gar nicht, bei US-Versionen verändert man aber leider immer viel zu viel, wenn man sich hier jetzt echt noch streng am Anime orientiert und Watanabe das ganze unterstützt, das kann eigentlich nur gut werden.


    Vermute mal das einige wieder angepisst sind weil Faye jetzt Kleider anhat, aber nunje, die finden eh immer etwas um sich zu ärgern.


    Bei Nne Piece wiederum, nee sorry. Wie soll man sowas denn umsetzen ohne das es trashig wirkt. One Piece finde ich ist die letzte Serie die ich mir mit richtigen Schauspielern vorstellen könnte, das sage ich als Fan. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • What?
    Inwiefern habe ich da in irgendeiner Weise Anime Fans beleidigt oder als perverse Drecksschweine bezeichnet?
    Ich habe den Anime gesehen, mehrfach. Faye ist sehr freizügig und ich sehe kein Problem damit wenn man sich dafür entscheidet ihr Kleider überzuziehen, sie ist im Anime nunmal fast nackt, was im Anime funktioniert macht nicht zwingend im Live Action Sinn. Cowboy Bebop ist nicht einer der beliebtesten Animes wegen den "Oppais".
    Mich dann als toxisch zu bezeichnen, nachdem man mit Worten wie Quoten-Schwarze, sich wiedermal über Diversität lustig macht, von Boytunten und Chromosomen spricht und das dann mit "es" betitelt, halte ich für...sehr realitätsfern.


    Ich hätte nie damit gerechnet das hier jemand wegen so einem Satz einen Anfall bekommt, habe nicht einmal irgendjemanden damit angesprochen. Ich freue mich auf die Umsetzung, wenn dir der Pulli für Faye den ganzen Anime ruiniert musst du es halt sein lassen. Wtf Oo


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Klingt für mich, ehrlich gesagt, irgendwie so nach gar nichts. Weder Fisch noch Fleisch. Genau wie bei Ghost in the Shell. Viel kopiert, aber nichts besser gemacht.
    Wozu dann überhaupt eine Adaption machen?


    @Aruka
    Du hast seinen Humor nicht verstanden. Macht er oft. Sarkasmus, Verallgemeinerungen, Übertreibungen etc. Lese sowas sehr oft von Chaoskruemel.

  • während Yoko Kannō, der auch schon den Anime musikalisch untermalte

    Yōko Kanno ist ne Frau^^


    Zum Rest bezüglich der Änderungen äußere ich mich lieber nicht.
    Die Umsetzung wird eh wieder fürn Popo, da Hollywood so was eh nicht kann und immer nur darauf achtet, alle Checkboxen abzuhaken und alles den amerikanischen Sensibilitäten anzupassen.
    Können sie behalten!