[Manga] My Next Life as a Villainess - Wie überlebe ich in einem Dating Game?

  • Am 2. Juli 2020 erscheint der erste Band der Mangaadaption der Light Novel My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! bei Manga Cult.



    Catarina Claes führt als Tochter eines Herzogs ein sorgloses Leben. Sie ist reich, verwöhnt und unsterblich verliebt. Nichts kann dieses Glück trüben … zumindest, bis sie sich den Kopf anschlägt und feststellt, dass sie als Antagonistin in einem Dating Game wiedergeboren wurde! Und als wäre das alles nicht genug, ist für Catarina kein Happy End vorgesehen: Tod oder Exil warten am Ende ihres Weges. Klar, dass Catarina sich das nicht so einfach gefallen lässt. Deswegen setzt sie nun alles daran, ihr eigenes Happy End zu kreieren!


    Erstmal bin ich froh, dass entgegen einer früheren Ankündigung des Verlags der deutsche Titel nun doch nicht "Bakarina" beinhaltet. Stattdessen wurde der Untertitel angepasst, das finde ich gut. Eine Isekai auf Basis eines Otome Games scheint leicht zum neuen Trend zu werden. So gibt es immer Light Novels, die sich mit dieser Thematik befassen. Keine Ahnung, ob "Bakarina" die erste in dieser Richtung war. Jedenfalls ist es die erste, die sich einen Namen machte und aktuell läuft die Animeadaption auf Crunchyroll.


    Ich selbst habe erstmal kein Interesse den Manga zu lesen, da ich bereits zur Light Novel gegriffen habe. Sollten die Kritiken aber überzeugend sein und der Manga bei uns auch digital erscheinen, würde ich den Kauf nochmal überdenken.

  • Ich werde mir auf jeden Fall den Manga kaufen. Mir gefällt schon der Anime extrem gut und da ich nicht weiß ob die Geschichte jemals in Anime Form zu Ende gezeigt wird finde ich es sehr erleichternd das ich es dann wenigstens in Manga Form irgendwann das Ende sehen kann.

    Gespielt 2024 Part 1