[Manga] Elainas Reise

  • Ab Oktober 2020 erscheint bei Altraverse die Manga-Adaption der Light Novel Wandering Witch: The Journey of Elaina.




    Elaina ist eine Hexe, die durch ihre fantastische Welt wandert und dabei vielen verschiedenen Orten und Menschen begegnet.


    Mal humorvoll, mal fantastisch, mal auch eher düster erzählt die Reihe in zauberhaften Bildern in kleinen Episoden von Elainas Reise.


    Ich hatte kürzlich den ersten Band der Light Novel gelesen und finde ihn ganz okay. Durch die episodenhafte Erzählung wirkt die Reise der Hexe wie eine Kurzgeschichtensammlung. Dabei ist mir kein Kapitel besonders positiv oder negativ aufgefallen. Sie sind zumindest abwechslungsreich.


    Elaina selbst ist mir schon sympatisch. Sie ist ein glaubhafter Charakter, wobei der Manga vielleicht ihre Monologe auslässt. Ihre manchmal freche Gedanken fand ich schon einen interessanten Kontrast zu ihren sonst eher netten Auftreten. Manche Episoden sind wirklich etwas düster und enden auch sehr offen, andere sind einfach nur unterhaltend, aber zum Schmunzeln brachte mich keine bisher.


    So ganz will ich nicht zur Zielgruppe passen, ich mag eher zusammenhängende Geschichten.

  • Den Manga finde ich sehr gut gezeichnet und von der Story her auch angenehm. Es werden ernste Themen behandelt ohne das es langweilig wird.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie sammeln, sich an die Wand pinnen und daran erfreuen^^