Die Neuerscheinungen im Juni 2020

  • Schon wieder ist ein Monat Geschichte, schon wieder beginnt ein neuer Monat und damit gibt es auch wieder unsere Auswahl der Neuerscheinungen. Im Juni 2020 dürfte auch für viele unserer Leser The Last of Us Part II eines der Highlights sein. Darüber hinaus zeigt sich der Monat relativ langatmig. Mit Trails of Cold Steel III gibt es zum Abschluss ein echtes Highlight, ansonsten warten einige Portierungen.

    Unsere Liste der Neuerscheinungen im Juni 2020

    • Kowloon Youma Gakuen Ki: Origin of Adventure (Switch): 4. Juni Japan-Releasetermin
    • Shantae and the Seven Sirens (Switch): 4. Juni (Nur Download)
    • 51 Worldwide Games (Switch): 5. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Gunbird 2 (PC): 10. Juni (bei Steam)
    • Yomi wo Saku Hana (Xbox One): 11. Juni Japan-Releasetermin
    • Samurai Shodown (PC): 11. Juni (Epic Games Store)
    • Samurai Shodown NeoGeo Collection (PC): 11. Juni (Epic Games Store)
    • Samurai Shodown NeoGeo Collection (PC): 18. Juni (Steam)
    • Ys: Memories of Celceta (PS4): 19. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • The Last of Us: Part II (PS4): 19. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • Tengai (PC): 22. Juni (bei Steam)
    • Ninjala (Switch): 24. Juni (Nur Download)
    • Shoujo Jigoku no Doku Musume (PS4): 25. Juni Japan-Releasetermin
    • Mr. Driller DrillLand (Switch, PC): 25. Juni (Nur Download)
    • Death Match Love Comedy! (PS4, Switch, PCs): 25. Juni Japan-Releasetermin
    • Little Town Hero (PS4, Switch): 26. Juni (bei Amazon bestellen*)
    • The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III (Switch): 30. Juni (bei Amazon bestellen*)

    Was sind eure Must-Haves in diesem Monat?

    Bildmaterial: Trails of Cold Steel III, NIS America / Nihon Falcom, Nippon Ichi Software

  • The Last of Us Part 2 natürlich. :D
    Die Vorfreude ist gigantisch, außerdem kann ich dann wieder mal bei Twitter rumstöbern, das ist mir momentan zu gefährlich dank den ganzen Incels.
    Ansonsten wohl nichts, wobei ich mir Memories of Celceta auch irgendwann kaufe. Schade das es nur digital ist, in dem Fall warte ich dann aber auf einen Sale. Also man bekommt das physisch nur im Xseeed Shop so wie ich das verstanden habe, das wäre mir aber doch zu teuer. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Da ich heute mit der Platin von Iceborne fertig werde, kommen die neuen games gut entgegen.
    Eventuell wird noch Minecraft dungeons geholt.
    Im Juni dann aber Catherine für switch.
    LoU2 ist noch unsicher. Wird bei mir so wie der erste nur ein mal durchgezockt und da ist etwas viel, auch wenn die Qualität garantiert ist.

  • Ich werde mir diesen Monat zwar durch die Sales eine Menge Spiele holen aber von diesen wird keins dabei sein. The Last of Us 2 und Ys werde ich mir dann in den nächsten Monaten kaufen wenn sie etwas günstiger geworden sind.

    Gespielt 2024 Part 1

  • AM meisten freue ich mich auf Shantae, aber bei Limited Run Games muss erstmal die Pre-Order Phase durch sein und dann gehts erst in Produktion
    The Lats of Us 2 brauche ich nicht zu Release wird aber später definitiv gekauft
    Und YS: Memories of Celceta ist auch irgendwann fällig, hat aber aktuell keine Priorität


    Little Town Hero, Mr. Driller und Ninjala mal schauen, potenzielles Interesse ja, aber keine Ahnung für wann das ausreicht


    Also insgesamt überschaubar, was mir aber nach wie vor ganz gut passt aktuell

  • Zitat

    Memories of Celceta ist auch bei Amazon erhältlich

    Hey, thx. Direkt vorbestellt. Für 29€ kannste nix sagen.
    Warum heisst es dann "Nur Download" wenn man es sogar bei Amazon bestellen kann?
    Hab gestern noch an das Game gedacht weil bisher keine News mehr zum Releasedatum veröffentlicht wurde. Bin positiv überascht das es jetzt doch noch so flott zu uns kommt.

  • Diesen Monat wirds wohl erst mal nur Ys: Memories of Celceta für PS4. Reicht ja auch absolut.
    Die Angabe hier, es würde nur als Download erscheinen ist einfach nur falsch und wahrscheinlich ein übersehener Fehler^^
    Marvelous selber hatte ja die Links für die ganzen Retailversionen in Europa rausgehauen.

    • Offizieller Beitrag

    Warum heisst es dann "Nur Download" wenn man es sogar bei Amazon bestellen kann?

    Das ist ein Fehler in der Liste, den ich nun korrigiert habe.

    Hab gestern noch an das Game gedacht weil bisher keine News mehr zum Releasedatum veröffentlicht wurde.

    Das stimmt nur, wenn man unsere News nicht zählt. :D Du hattest sogar kommentiert.^^
    https://jpgames.de/2020/04/ys-…int-in-europa-am-19-juni/


    Mfg
    Aerith's killer

  • Aus finanziellen Gründen gibts bei mir diesmal gar nix neues... aller höchstens Spirit of the North für Switch. Da muss ich mal gucken, ob ich das hinkriege. Ich habe es zwar erstmal storniert aber einen kleinen Hoffnungsschimmer hab ich nun doch wieder, dass das vielleicht doch noch klappen wird... Würde mich freuen, ist auch mein persönliches Highlight im Juni.
    Wobei Guacamelee One-Two-Punch Collection nun auch angeblich endlich erscheinen soll... Ich glaube es aber erst, wenn ich es in meinen Händen halte... Da es aber Ende des Monats kommen soll und ich es als Abholung bei Saturn bestellt habe, würde ich das wohl zum Monatswechsel abholen


    Ansonsten landen folgende Sachen auf meiner Liste:
    -Shantae and the Seven Sirens (Da würde ich vorher aber gerne überhaupt endlich mal mit der Reihe anfangen und die Ableger spielen, die ich bereits habe...^^)
    -51 Worldwide Games


    The Last of Us: Part II landet dagegen auf der "vielleicht" Liste, da ich hier erst Teil 1 spielen muss. Da weiß ich nicht, ob es mich genug begeistern wird, dass ich auch Teil 2 haben will. Ich denke zwar eigentlich schon aber ich bleib noch etwas vorsichtig, bevor ich mich da festlege. Das Spiel scheint ja irgendwie doch relativ umstritten zu sein, zumindest hier im Forum^^


    Hmm... ich hab das Gefühl es kam noch mehr im Juni... Komm aber nicht mehr drauf, was noch für Juni angekündigt war. Egal.
    Ninjala werde ich mir ansonsten noch anschauen, weil gratis und so^^

  • The Last of Us: Part II landet dagegen auf der "vielleicht" Liste, da ich hier erst Teil 1 spielen muss. Da weiß ich nicht, ob es mich genug begeistern wird, dass ich auch Teil 2 haben will. Ich denke zwar eigentlich schon aber ich bleib noch etwas vorsichtig, bevor ich mich da festlege. Das Spiel scheint ja irgendwie doch relativ umstritten zu sein, zumindest hier im Forum^^

    Wenn man sich darauf einlässt ist es ein echt besonderes Spiel, also ran Weird! :P
    Man muss halt story-driven Games mögen, ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad für Shooterneulinge bissl hart, man kann aber halt auf Einfach stellen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wenn man sich darauf einlässt ist es ein echt besonderes Spiel, also ran Weird!
    Man muss halt story-driven Games mögen, ausserdem ist der Schwierigkeitsgrad für Shooterneulinge bissl hart, man kann aber halt auf Einfach stellen.

    Auf einfach würde ich eh spielen, wie allgemein immer^^ Ich bin auch mies in Shootern und werd da ohnehin Probleme haben xD Aber ich war damals bei der Ankündigung so begeistert von der gezeigten KI, also wie die darauf z.B. reagieren, wenn einem das Magazin ausgeht und sowas. Keine Ahnung, in wie weit das vernünftig umgesetzt wurde am Ende. Ich bin auf jeden Fall super gespannt und freue mich schon riesig auf das Spiel. Wollte es ja schon seit Release für PS3 haben, dann wurde es nun mit großer Verspätung halt die PS4 Version :D Aber vor nächstes Jahr wird das alles eh nix, weil Xenoblade und so : D

    • Offizieller Beitrag

    Diesen Monat nichts. Ist auch ganz gut so.


    Gunbird 2 habe ich letzte Woche für Switch gespielt.
    Celceta schon 2x gekauft (Vita und Steam), aber nie weit gespielt. Aller guten Dinge sind drei? Vielleicht, aber aktuell nicht.


    Little Town Hero interessiert mich minimal, aber bisheriges Material hat mich doch nicht so sehr angesprochen. Und Cold Steel III wird irgendwann für PS4 gespielt, nachdem ich Ao, CS1 und CS2 durch bin. Also in schätzungsweise 37,2 Jahren.


    In letzter Zeit spiele ich wieder recht viel und gerne. Bin also ganz froh, wenn ich etwas Zeit habe, ein bisschen am Backlog zu knabbern, bevor die nächsten interessanten Titel anstehen.


    Ach ja, ein Titel interessiert mich doch, der nicht in der Liste steht: Summer in Mara. Das wurde die Tage – zumindest für PC – auf den 16. Juni datiert. Das Spiel erinnert mich konzeptionell sehr an Boku no Natsuyasumi, wenn auch mit weniger "polish". Ich werde es aber definitiv im Auge behalten.