KonoSuba: Das Dungeon-RPG wird in Japan neu aufgelegt

  • Kadokawa Games und Entergram haben KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! Plus für PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt. Die Ankündigung gilt für Japan, einen Termin gibt es noch nicht. Dafür gibt es schon einen Blick auf die Boxarts der normalen und der Limited Edition.

    Beim Original KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! handelt es sich um ein Dungeon-RPG, welches im Juni 2019 in Japan für PlayStation 4 und PlayStation Vita erschienen ist. Dieses basierte auf der Light Novel, dem Manga und der Anime-Serie. Die Plus-Version soll nun neue Elemente bieten, über welche jedoch noch nichts bekannt wurde.

    Die Boxarts

    Einführung in das Original

    In diesem Projekt lautet eure Aufgabe die nutzlose Göttin Aqua in eine wundervolle Göttin zu verwandeln. Das Ziel ist die Wiederbelebung der Stadt. Dafür veranstaltet die Abenteurergilde den Wettbewerb „Miss Axel Contest“. Nun müsst ihr Aqua trainieren und ihr Arbeit geben, damit sie sich auf den Wettbewerb vorbereiten kann.

    In der verbleibenden Zeit lasst ihr Aqua Aufträge erfüllen. Durch die Anzahl der Jobs, die Aqua ausführt, erhöhen sich ihre Statuswerte. Diese Werte haben am Ende einen Einfluss auf den Wettbewerb sowie auf den Schluss des Spiels. Gelingt es euch, aus Aqua eine wundervolle Göttin zu machen? Die Wahrheit erfahrt ihr beim „Miss Axel Contest“.

    via Gematsu, KonoSuba: God’s Blessing on this Wonderful World! Labyrinth of Hope and the Gathering of Adventurers! Plus, Kadokawa Games / Entergram

    • Offizieller Beitrag

    Im Ursprung ist es eine Light Novel, inzwischen gibt es davon eigentlich fast jedes Medium.^^


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Meinte schon das Spiel ^^


    Nein das ist kein Mobile Titel. Is ne Art Dungeon Crawler mit VN Elementen. Das Game wurde von vornerein für PS4 Entwickelt. Dies ist halt jetzt die Plus Version.....nach dem Boxart zu Urteilen mit mehr Fanservice <3

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ist das nicht im Ursprung so ein Mobile Ding?

    Ich weiß was du meinst.


    Vor kurzem wurde ja auch zu Re:Zero was angekündigt und das sieht dann so aus:


    Erinnert mich auch an Danmachi. Sieht einfach nicht gut aus, wie man es dreht und wendet.


    Die Plusvariante vom KonoSuba-Spiel basiert auf diesem hier...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Konosuba war einer der wenigen Animes die ich mir in den letzten Jahren angesehen habe, fand ich auch ganz witzig, da würde ich mir einen kauf also vielleicht überlegen.^^
    Spielerisch sieht das allerdings nicht sehr eh hochwertig aus, schade das man da nicht mehr draus gemacht hat, aber sehe das dann halt auch eher als Fanservice. :)


    Wobei ich aber eh daran zweifle das Konosuba hier im Westen erscheint, aber mal schauen, man weiss ja nie.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • gabs ursprünglich auf der vita und ps4 auch, hoffe das es diesmal rüberkommt.. wäre was für pqube. anime war schon verdammt lustig

    Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.