Sony präsentiert „die Zukunft von Videospielen“ am 4. Juni

    • Offizieller Beitrag

    Also hier wurde FF16 ja schon echt oft erwähnt, ich hoffe ihr macht euch da nicht zu hohe Hoffnungen, sonst seid ihr nachher vielleicht enttäuscht.

    Bei mir läuft der Running-Gag seit 2014, ich werde es verkraften. :D


    Horizon Zero Dawn 2, oder was auch immer GG derzeit bastelt, ist ebenfalls sehr willkommen. Auch wenn Teil 2 nicht mehr das Aha-Erlebnis aus Teil 1 bieten können wird.


    Mfg
    Aerith's killer

  • Also ich rechne einfach mal mit weniger als gedacht, dann bin ich danach nicht enttäuscht

    So versuche ich es auch zu händeln, zumal man mich eher mit Games ansprechen würde die man bei solchen Events wohl nicht zu sehen bekommt oder rechnet, wie ein höherwertiger wirkendes Anime Game wie es bei Scarlet Nexus war, außer man zeigst bei Sony auch xD
    Mit ihren eigenen IP's könnten sie mich am ehesten nur mit nem neuen God of War oder Ratchet & Clank hinterm Ofen vorlocken, Horizon 2 wäre ganz nett aber nichts übermäßig krasses für mich außer natürlich gezeigtes ist überzeugend genug und mit Uncharted und Co. bin ich nicht zu begeistern
    Auf 1-2 neue IP's die mich ansprechen hoffe ich immer, aber ich erwarte nicht das man mich in Ekstase versetzen wird, neugierig bin ich aber auf alle Fälle und würde mich natürlich gerne anfixen lassen für die nächste Generation^^

  • Ja das ist das Problem. Am Ende kommen da 1 oder 2 Spiele die offene Geheimnisse sind, die einen dann aber nicht aus den Socken hauen, 300 Pixel Indies die alles aus der PS5 raus holen und paar Thirds die eventuell was werden könnten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Final Fantasy 16 halt ich erstmal für unwahrscheinlich. Und AC Valhalla ist mit MS Werbemäßig gekoppelt.


    Dennoch wird es ein stärkeres LineUp zur PS4 wenn wirklich Horizon 2, Demons Souls und Silent Hill kommen. Abwarten.
    Und Abwärtskompatibilität wirds. Zur PS4. Das sollte für einen guten Übergang reichen. MS hat zwar viele 360 Titel in der AK aber dafür nur eine Hand voll OG Xbox Titel. Weil die einfach mehr Arbeit machen wegen Grafik und Auflösung. Diese würde ich mit PS1 und PS2 gleichsetzen vom Aufwand. Das kann während der Gen kommen. Aber mit Sicherheit nicht aus dem nichts.


    Und PS3 ist ganz stark mit PS Now verknüpft. Da würde eine AK ja nur bedeuten dem Service selbst zu schaden. ASber die kann natürlich trotzdem irgendwann kommen. Wenn Sony sie braucht. Ich bin aber eben eher für neue Spiele oder gute Remakes ^^

  • Vielleicht sollten hier manche Leute ihre erwartungshaltung stark zurückschrauben denn ich seh das "mimimimi voll enttäuschend" schon wieder kommen.


    Im Hauptfokus wird wohl eher die Konsole an sich stehen von der wir immernoch nichts wissen. Vielleicht auch indeepth Features wie Abwärtskompatibilität, Cross Gen buys??.....etc.


    Ich bezweifel das die Spiele so sehr im Fokus stehen. Vielleicht 1-2 neue (Launch?) Titel. Im großen und ganzen Aber wohl eher sowas wie Verbesserungen für ps4 Spiele wie eben Ladezeiten,Raytracing?....etc.


    Dies wird keine E3 Sony PK sondern man hat ja schon gemeint das man in den kommenden Monaten immer wieder etwas präsentieren will deshalb glaube ich nicht das man sein komplettes Pulver jetzt schon verschiesst.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Für mich klingt es eher danach das man sich hier nur auf Spiele konzentrieren wird als auf den Rest und die Leute dann eher enttäuscht sein werden wenn man nicht auf die Konsole und die Features eingehen wird. :D

  • Eeeehm Breaking News.
    @Prevailer


    Das Event wurde tatsächlich gerade abgesagt.



    Bin bissl geschockt, ich hab so das Gefühl das wird ein riesiger Shitstorm. Glaube das jetzt so knapp abzusagen war keine gute Idee nachdem viele so lange gewartet haben. Bin auch ein wenig enttäuscht ehrlich gesagt.


    Das ganze hat mit der Situation in den USA zu tun, da bricht ja gerade fast ein Bürgerkrieg aus.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Und wegen den dämlichen Amis muss jetzt die ganze Welt verzichten? Meine Güte, als ob die der Nabel der Welt wären.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mit "der Zukunft der Videospiele" wollte Sony uns nun also sagen, dass es Wichtigeres gibt? 8|


    Es ist schon eine merkwürdige Formulierung. Ist denn sicher, dass es nun auf die Zustände in USA zurückgeht? Naja, diese sind schon ein wichtiger Markt und es wäre für Sony blöd, wenn sie weniger Aufmerksamkeit bekommen. Ist halt auch für die Börse wichtig. Aber ob dies der richtige Schritt ist? Diejenigen, in USA, die es weniger betrifft und sich auf die Ankündigung gefreut haben sind jetzt genau so stinkig wie der Rest der Welt.


    Gaming ist doch deren Job, da kann man doch als gewinnorientierte Firma nun nicht scheinheilig sagen, dass es Wichtigeres gibt. Doofes Sony ist doof! X/

  • Und was hat das mit Sony zu tun? Von einem weltweiten Interesse an diesem Ereignis kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Ich sehe einfach keine Relevanz für die Branche.

  • Und was hat das mit Sony zu tun? Von einem weltweiten Interesse an diesem Ereignis kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Ich sehe einfach keine Relevanz für die Branche.


    Die Gaming Sparte von Sony wird mittlerweile ausschliesslich von Amerikanern geführt.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Naja, an dem Tag sind auch die Trauerfeierlichkeiten für George Floyd geplant.

    Wusste ich nicht, macht dann doch etwas mehr Sinn. Trotzdem enttäuscht, geht hier aber wohl einfach nur darum um Flagge zu zeigen und man will natürlich auch die größtmögliche Aufmerksamkeit, und die ist an dem tag dann nicht gegeben, zumindest nicht in den USA.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe erst überlegt ob ich überhaupt was dazu schreiben soll, da man ja heutzutage sehr aufpassen muss was man so im Internet zu solchen Themen sagt, aber ich denke das es hier kein Problem sein wird.
    Also ich kann es zwar vom Marketing her verstehen aber persönlich ist das einfach nur zum Kopfschütteln. Ja, es ist eine schlimme Sache die da passiert aber nur weil das jetzt verschoben wird hilft das jetzt auch keinen. Ich mein wenn in Hongkong was passiert ist es Typisch China, wenn im mittleren Osten dauer Krieg ist dann typisch Terroristen, wenn in Afrika was passiert dann sind es ja nur shithole countrys ABER wenn was in den Usa passiert worum sich ja bekanntlich das ganze Universum dreht dann ist es natürlich als würde die ganze Welt brennen und alles dem Bach runtergehen. Und ja ich begehe gerade viel "Whataboutism" und habe es sehr überspitzt formuliert, aber dass ist mir jetzt aber egal.
    Wie gesagt ich gebe da Sony nicht wirklich die Schuld, die müssen halt aus Marketing Sicht auf die Menschen hören die sich von allem beleidigt fühlen. Am Besten schalten die am Donnerstag TV, Internet und alle Sachen die im entferntesten Spaß machen Weltweit aus, schließlich könnte sich daran ja jemand stören.

    Gespielt 2024 Part 1