Der Launchtrailer zu Utawarerumono: Prelude to the Fallen

  • Heute veröffentlicht NIS America das Remake Utawarerumono: Prelude to the Fallen in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita. Im NISA Europe Online Store könnt ihr für PS4 zwischen der Origins Edition und der Limited Edition wählen. Das Spiel bietet strategische Kämpfe und die Möglichkeit für Kettenangriffe. Läuft einmal etwas nicht wie geplant, können Züge zurückgespult werden. Genretypisch spielen auch Magie, Ausrüstung, Fähigkeiten, Statuswerte und Klassen eine große Rolle.

    Bei Prelude to the Fallen handelt es sich um ein Remake von Utawarerumono: Chiriyuku Mono he no Komoriuta, dem ersten Teil der Utawarerumono-Trilogie, die außerdem auch noch Mask of Deception und Mask of Truth umfasst.

    In Prelude to the Fallen wird die Geschichte eines Mannes erzählt, der ohne Erinnerungen aufwacht und von einem Stamm herzlicher Siedler aufgenommen wird. Nach und nach wird er einer von ihnen und bekommt den Namen „Hakuowlo“. Als die Nachbardörfer das Dorf angreifen, stellt sich Hakuowlo gegen die Angreifer und beginnt so ein unvergessliches Abenteuer.

    Utawarerumono: Prelude to the Fallen erscheint heute in Europa für PlayStation 4 und PlayStation Vita mit Cross-Save-Feature, eine PC-Version ist geplant, jedoch noch ohne Datum.

    Mit dem Smartphone-Spiel Utawarerumono: Lost Flag erschien im November ein Free-to-play-Ableger in Japan. Im September haben wir hierzulande mit Utawarerumono: ZAN für PS4 bereits einen Action-Brawler zur Reihe erlebt. Und zuletzt erschienen neue Steam-Veröffentlichungen von Utawarerumono: Mask of Deception und Mask of Truth. An weiteren Ablegern der Serie wird bei Aquaplus derzeit gearbeitet.

    Der Launchtrailer zu Utawarerumono: Prelude to the Fallen

    Bildmaterial: Utawarerumono: Prelude to the Fallen, NIS America / Aquaplus

  • Freue mich schon lange darauf es endlich zu spielen, der Nisa Store hat diesmal allerdings mein Exemplar noch nicht verschickt, ist zwar etwas schade aber noch zu verkraften da ich die Zeit dafür momentan eh nicht aufbringen könnte^^'