Eternal Hope sieht sich von Studio Ghibli inspiriert und thematisiert das Leben nach dem Tod

  • Indie-Entwickler Doublehit Games hat Eternal Hope angekündigt. Der Puzzle-Plattformer will dem „Leben nach dem Tod“ eine neue spielerische Bedeutung geben und schickt euch auf die Reise mit einem Jungen namens Ti’bi, der im Jenseits seine Liebe wiederfinden will. Man reist zwischen der realen Welt und einem fegefeuerähnlichen Reich, in dem euch neben Feinden auch Freunde erwarten. Ihr löst dabei komplexe Rätsel, die schnelles Denken und Intuition erfordern.

    Stilistisch sieht sich Doublehit Games dabei vor allem von Studio Ghibli inspiriert. Schaut am besten selbst. Die Veröffentlichung soll am 6. August 2020 für PCs bei Steam erfolgen. Außerdem ist eine Umsetzung für Xbox One noch in diesem Jahr geplant. Zu weiteren Plattformen ist nichts bekannt.

    Der Ankündigungstrailer zu Eternal Hope

    Bildmaterial: Eternal Hope, Doublehit Games

  • Weniger Ghibli, dafür mehr Limbo wenn man mich fragt^^'
    Sieht trotzdem noch etwas vielversprechender wie letzt genanntes aus und die Prämisse mit dem Leben nach dem Tod finde ich generell interessant
    Wenns auch für die anderen Konsolen kommt bin ich dabei^^