Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition erscheint weltweit am 27. August

  • Update 28.05., 17:30: Der 27. August gilt auch für den Westen! Hierzulande erscheint das Spiel jedoch ausschließlich digital. Unten gibt es zudem einen neuen Trailer.

    Square Enix hat nach der Verschiebung von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition nun zumindest für Japan einen neuen Veröffentlichungstermin genannt. Das Remaster soll dort für PlayStation 4, Nintendo Switch sowie iOS- und Android-Geräte am 27. August erscheinen. Die Konsolen-Fassungen werden in Japan auch physisch erscheinen.

    Zudem enthüllte man ein „Imitations-Feature“, welches es ermöglicht, den Charakter im Kampf mit dem Aussehen und der Stimme von Nebencharakteren auszustatten, welchen man im Spiel begegnet. Dafür muss man bestimmte Gegenstände sammeln. So kann man im Online-Mehrspielermodus eine Karawane zusammenstellen, welche im Hauptspiel nicht möglich wäre.

    Die Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition folgt einer jungen Gruppe, bekannt als die Kristall-Karawane, auf ihrer epischen Suche nach der Myrrhe, einer wertvollen und seltenen Flüssigkeit, die sie für die Reinigung und Aufrechterhaltung des Kristalls benötigen, der ihre Welt vor dem tödlichen Gas Miasma beschützt.

    Verbünde dich mit weit entfernten Freunden, um furchteinflößende Feinde niederzustrecken! Rekrutiere Kameraden für deine Kristall-Karawane im Online-Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler.

    Das Abenteuer erwartet deine Karawane in ganz neuen Gefilden voller Wunder. Es gibt sogar neue Bereiche in den Dungeons, also warten auch auf Veteranen der Originalversion viele Überraschungen.

    Neue Features

    Der neue Online-Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler wird dank Cross-Play über alle Plattformen hinweg funktionieren. Dank Cross-Save kann man die Spielstände auch übertragen. Nach dem Durchspielen gibt es zudem neue fordernde Dungeons und Bosse. Es warten außerdem neue Charakter-Skins, Items und die Theme-Songs sowie Stimmen wurden neu aufgenommen.

    Die Veröffentlichung von Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition ist im Westen leider nur digital geplant. In Japan hingegen gibt es eine Handelsversion für Nintendo Switch* und PlayStation 4.

    Neuer Trailer

    via Gematsu, Bildmaterial: Final Fantasy Crystal Chronicles Remastered Edition, Square Enix

  • Ich hasse Digital-only-Remasters von Spielen aus dem 21. Jahrhundert, die obendrein sogar einigermaßen bekannt sind.
    Bei diesem Titel ist das doppelt bitter, denn diese Veröffentlichungspolitik bedeutet, dass das Spiel hierzulande auch künftig nur in der Game-Cube-Fassung physisch zu haben sein wird.
    Zahlreiche schlechtere Titel gibt es für alle möglichen Systeme.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Ich fand das Spiel schon damals furchtbar und hatte es abgebrochen. Und wieder ein neuer Tag... oder so ähnlich, ich konnte es nicht mehr lesen xD. Das es nicht Retail kommt ist dennoch komisch und nen Grund mehr es nicht doch nochmal zu versuchen, auch wenn ich das Original noch habe + Lösungsbuch.


    Ich find aber die Ganze CC reihe komisch, CB für Wii hätte mir gefallen, wenn es nicht dieser rum werf KS gehabt hätte. Die Welt und Figuren aus der CC Reihe simd ja eigentlich ganz gut gewesen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich hasse Digital-only-Remasters von Spielen aus dem 21. Jahrhundert, die obendrein sogar einigermaßen bekannt sind.

    Japp, geht mir genauso, da sind Square und Capcom gefühlt irgendwie die Vorreiter
    Freue mich schon sehr aufs Spiel und auch auf den Release, aber rein digital bezahle ich nicht den "vollen" Preis den man zu Release verlangen wird und werde dann wohl zähneknirschend auf einen Sale warten
    Das man nicht wenigstens ne Multi-Language Version irgendwo physisch anbietet wäre noch so ein letztes Trostpflaster für mich gewesen