Die State of Play zu The Last of Us Part II bietet neue Einblicke ins Spiel

  • Sony hat eine neue Sonderausgabe von State of Play angekündigt, welche sich ausschließlich um The Last of Us Part II drehen wird. Am Mittwoch, dem 27. Mai um 22 Uhr MESZ könnt ihr für die Ausstrahlung bei YouTube einschalten.

    In der fast 25-minütigen Episode will Neil Druckmann, Director von The Last of Us Part II, einen umfangreichen Einblick in das Gameplay, die Bedrohungen und die Spielwelt bieten. Zum Schluss verspricht man dabei auch „eine bisher ungesehene Gameplay-Sequenz“ – wenn man diese denn so kurz vor der Veröffentlichung überhaupt noch sehen will. Informationen zur PlayStation 5 wird es jedoch keine geben.

    The Last of Us Part II erscheint nach einer kurzfristigen neuerlichen Verschiebung nun am 19. Juni 2020. Ebenfalls angekündigt wurde erst kürzlich eine Limited Steelbook Edition, die ihr exklusiv bei Amazon* erstehen könnt. Es handelt sich hier um ein anderes Steelbook, als es in der Special Edition erhältlich* ist. Ihr braucht gar neue Hardware? Dann ist die The Last of Us Part II: PS4 Pro in der Limited Edition vielleicht etwas für euch.

    via PlayStation Blog, Bildmaterial: Sony

  • Ich glaube jeder der sich für das Spiel interessiert sollte sich dem fern halten bzw. von allen social media kanälen. Ich werde es jedenfalls machen. Es werden nämlich dort bestimmt wieder viele Kinder rumtreiben die rumheulen und spoilern.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wollte gerade das gleiche sagen, die ganzen Alt Right Trolle nutzen die Gelegenheit sicherlich um wieder fleissig zu spoilern.
    Glaube das war allgemein aber auch keine so schlaue Entscheidung, ich vermute da gibt es nur Spoiler und "Show PS5 yu dumb"-Kommentare von irgendwelchen ungeduldigen Kleinkindern. ^^


    Aber sogar bei ausgeschalteten Kommentaren lasse ich das lieber, will das einfach nur noch spielen, will mich da voll und ganz überraschen lassen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So ein Spiel wie The Last of Us lebt doch davon, dass man mit so wenig wie möglich Vorwissen darin eintaucht und sich einfach in der Atmosphäre verliert. Die Promo-Maschinerie dürfte ja eigentlich auch gut laufen, ein Sequel zu einem der berühmtesten und erfolgreichsten Sony-Exclusives ist verkaufstechnisch eigentlich ein Selbstläufer, gerade jetzt, wo nix anderes erscheint.

    Jo ich schau mir wie gesagt sowas auch nicht an, aber es gibt wohl viele die das echt interessiert, denn das gibts ja bei vielen Spielen, zu FF7R gab es auch so viele Trailer im Vorraus, ich habe echt nur den ersten E3-Trailer gesehen.
    Bei tales of Arise das gleiche, habe immernoch nix gesehen dazu weil ich halt weiss das ich es sowieso kaufen werde. ^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die nörgelnden Kleinkinder, nach den ersten Leaks, und die pädophilen Lolis-in-Reizwäsche-Liebhaber aus OneAngryGamer, welche rumheulen, wenn Sony derlei Inhalt in seinen Spielen verständlicherweise zensiert, haben mir bereits ordentlich den Spaß am Spiel genommen. Warum immer auf Sonys Exklusivgames rumgehackt wird, ist mir echt ein Rätsel. Dass ein Xenoblade Chronicles: Definitive Edition mit einer Auflösung aus Steinzeittagen veröffentlicht wird, scheint hingegen niemanden zu stören; ist ja auch Nintendo. Die dürfen alles (Quelle: https://www.nintendolife.com/n…frame_rate_and_resolution). Liegt vermutlich am Neid - und daran; dass Sonys Kisten immer noch die beste Auswahl an Games allgemein bieten. ;)


    Edit: Sorry für den Rage. Da war mein kleiner, innerer Sony-Fanboy wieder stärker, als der gesunde Menschenverstand. ^^ Werde mir also doch die State of Play ansehen, heute Abend.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

    Einmal editiert, zuletzt von Lando ()

  • Um the last of us ist ja anscheinend ein Riesenwirbel wegen der Story und viele boykottieren es nun weil ihnen das nicht gefällt. Die Gamer drehen schon wieder mal am Rad weil ein Spiel nicht so ist wie sie es gerne hätten :rolleyes:
    Mich wundert es das hier noch nicht viel Wirbel darum ist

  • Verstehe den Sinn dieser State of Play nicht. So ein Spiel wie The Last of Us lebt doch davon, dass man mit so wenig wie möglich Vorwissen darin eintaucht und sich einfach in der Atmosphäre verliert.


    Ich glaube man versucht einfach noch etwas auf das Spiel aufmerksam zu machen nach den ganzen negativen Gruppierungen, die das Spiel wirklich gehated haben. Was dann leider in Morddrohungen einiger Spinner gegen Neil Druckmann endete, der das recht cool/unterhaltsam auf Twitter aber mit Cory Barlog kommuniziert hatte.


    Man hat gleich 3 Gruppierungen die gegen das Spiel ätzen. Zum einen hat man die von Jim Sterling aufgewühlten Leute die den Crunch in der Firma kritisieren und stänkern, obwohl sie überhaupt keinen Überblick bezüglich der Lage haben. Dann hat man die Leute, die von den LEaks angepisst waren. Und dann gibt es da die Leute die mit den homosexuellen Szenen ihr Problem haben.


    Vermutlich wird auch diese State of Play mit unzähligen Downvotes auf YouTube bestückt werden. Das ist bisher jedem Video passiert was mit The Last of Us II zu tun hat. Es wird ein riesiges User Review-Bombing geben sobald das Spiel veröffentlicht ist und dennoch denke ich, es wird keine besondere Auswirkung auf die Verkäufe haben. Man muss sich einfach immer vor Augen halten, so ein toxischer Haufen ist laut, ist aber einfach nur ein kleiner Teil von Leutchen die meinen, mit einer Hetzkampagne etwas zu erreichen.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Oho der Somnium ist zurück, freut mich. :)
    Als ich das gelesen habe hatte ich so die Befürchtung das ich jetzt hier mit dir rumdiskutieren muss und das vielleicht befürwortest oder so, man weiss ja nie. ^^


    Du hast natürlich vollkommen Recht, sehe das ähnlich, es gibt bei dem Hatemob auch einige die sich eher am Crunch stören, und da kann ich die Kritik zumindest nachvollziehen. Das stört mich aber allgemein an der Gaming Industrie und ich denke es ist da eher naiv sich so auf Naughty Dog zu fokussieren, es ist leider ein allgegenwärtiges Problem, man bekommt es nur nicht immer mit. Leider.


    Ein guter Anteil dieser Hatewelle schwingt wie immer von Leuten mit die das Spiel eh nie kaufen wollten, das sieht man auch an den Vorbestellungen, die sind weiter gestiegen, TLOU ist mehrfach in den Top 10 bei Amazon zu finden. So in meinem Bekanntenkreis ist der Hype auch echt groß.



    Mich wundert es das hier noch nicht viel Wirbel darum ist

    Gab es ein wenig im TLOU Thread, wurde aber sehr schnell sehr konfus, hab mich dann ausgeklinkt.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Du hast natürlich vollkommen Recht, sehe das ähnlich, es gibt bei dem Hatemob auch einige die sich eher am Crunch stören, und da kann ich die Kritik zumindest nachvollziehen. Das stört mich aber allgemein an der Gaming Industrie und ich denke es ist da eher naiv sich so auf Naughty Dog zu fokussieren, es ist leider ein allgegenwärtiges Problem, man bekommt es nur nicht immer mit. Leider.

    Sowas ist halt aber leider schon bei sehr vielen Berufen Gang und Gebe,siehe Einzelhandel Beruf, Gastronomie usw. aber da sagt auch leider keiner was und viele Menschen sind leider egoistisch und denen sind andere egal, Hauptsache sie können lange Öffnungszeiten und harte Arbeit ausnutzen.


    Ich bin auch kein Fan von TLOU und hab den 1.Teil mal angespielt und kann leider damit nicht viel anfangen aber kann trotzdem die ganzen Hetztkampagnen gegen das Spiel nicht nachvollziehen und würde da als "nicht" Fan mitmachen nur weil es nicht mein Ding ist

  • Sowas ist halt aber leider schon bei sehr vielen Berufen Gang und Gebe,siehe Einzelhandel Beruf, Gastronomie usw. aber da sagt auch leider keiner was und viele Menschen sind leider egoistisch und denen sind andere egal, Hauptsache sie können lange Öffnungszeiten und harte Arbeit ausnutzen.

    Was mir halt auffällt, und da kann man mich gerne verbessern, besonders in den USA, die haben halt keine Gewerkschaft, keine "Union" die sich für die einsetzt. Zumindest in Europa gibt es bei den meisten berufen Gewerkschaften an die man sich wenden kann. So für sich alleine kann man natürlich nix daran ändern. Ich habe zum Beispiel gelesen das die Überstunden, also dieser Crunch, bei vielen nicht einmal zusätzlich bezahlt wird. Das ist für mich undenkbar, wenn ich am Wochenende arbeite, oder dann auch noch viele Überstunden mache, dann werde ich dafür ja quasi entschädigt. Aber naja weiss jetzt auch nicht wie die Umstände in anderen Ländern ist, CD Projekt Red der Publikumsliebling hat wohl auch ganz dolle Crunchzeiten.



    Ich bin auch kein Fan von TLOU und hab den 1.Teil mal angespielt und kann leider damit nicht viel anfangen aber kann trotzdem die ganzen Hetztkampagnen gegen das Spiel nicht nachvollziehen und würde da als "nicht" Fan mitmachen nur weil es nicht mein Ding ist

    Finde das auch vollkommen ok, man muss das Spiel ja nicht mögen, verstehe halt auch nur nicht die Motivation dahinter wenn Leute ein bestimmtes Spiel nicht mögen, und das dann gerne so oft wie möglich online schreiben wie scheisse sie das Spiel doch finden und bei jeder Gelegenheit dagegen hetzen


    Ich mag die Nischen-Ecchi Spiele wie Neptunia und co nicht, habe das mal hier ausführlich ausgeschrieben mit Begründung warum, und das war es dann aber auch für mich, sehe jetzt keinen grund jede News dazu vollzuspammen. Wobei es dieses Problem hier im Forum ja auch nicht wirklich gibt, mir fällt das vorallem auf Twitter halt auf.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Oho der Somnium ist zurück, freut mich.
    Als ich das gelesen habe hatte ich so die Befürchtung das ich jetzt hier mit dir rumdiskutieren muss und das vielleicht befürwortest oder so, man weiss ja nie.


    Und ich dachte du kennst mich jetzt schon gut genug ;(
    Also ich sags frei heraus, selbst wenn ich mit TLOU nichts anfangen könnte, würde ich niemals so ein abscheuliches Verhalten begrüßen. Der Hatemob sucht sich immer ein neues Opfer. In der Filmszene ist das nun wieder nach dem neuen Trailer von Tenet teilweise entglitten. Man muss ja heutzutage sehr vorsichtig sein wenn man offen zugibt, Filme von Christopher Nolan zu mögen. Und siehe da, jeder einzelne Film sprengt das Boxoffice weltweit. Auch hier ist der Hatemob mal wieder laut, richtet aber absolut nichts aus. Wobei es natürlich schwer ist, dieses Jahr einen Film in die Kinos zu bringen. Will mir gar nicht vorstellen was man sich jetzt einfallen lassen würden wenn die Kinos wieder öffnen.


    Aber ja, nun ist es halt TLOU 2 wo die Leuten ihren Hass-Kotten schieben. Ich denke, hier läuft einfache einiges gewaltig schief und wenn ich mir so etwas durchlese wie Hetzkampagnen gegen Katsura Hashino und Hideo Kojima sowie Tetsuya Nomura, Morddrohungen gegen Neil Druckmann und jetzt das Mädel aus Japan, die sich mit 22 das Leben genommen hat wegen des berüchtigten Cybermobbings, dann bin ich dafür, dass dieser Internet-Schirm, hinter denen sich viele verbergen, vielleicht auch mal strafrechtlich empfindlicher verfolgt wird. Wenn ich lese, dass ein Review-Bombing zu einem Spiel angekündigt ist was erst in rund 3 Wochen erscheint, dann sehe ich auch Metacritic so langsam mal in der Pflicht. Die IMDb hat vor einigen Jahren bereits was gegen Wegwerf-Accounts und toxischem Verhalten getan. Die großen Plattforminhaber wie Metacritic oder solche widerwärtigen Foren wie ResetERA, wo ja angeblich nur politisch korrekte Leute Online sind, stehen in der Bringschuld gegen Hetzkampagnen mal so langsam was zu tun.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Wie man von etwas so besessen sein kann das man Morddrohungen an Entwicklern schickt werde ich nie begreifen. Ich zocke ja auch leidenschaftlich und viele Stunden am Tag wenn es die Zeit erlaubt und ich frei habe aber so besessen kann ich gar nicht sein um auf so eine Idee zu kommen.
    Allein schon wieder diese Boykotaufrufe von Youtubern und anderen das man das Spiel nicht kaufen soll und wenn dann nur gebraucht ist schon wieder so lächerlich und Kindergartenaktion.
    Warum muss man immer gleich so extrem werden und etwas zwanghaft versuchen schlecht zu machen und andere davon zu überzeugen? Das ist nichts weiter als ein verdammtes Videospiel auch wenn man mit dem Hobby ne enge Verbindung hat.
    Und wie Aruka schon sagte das lass ich das Spiel und spame nicht in jedem Artikel dann die Hatewelle.


    Ich würde ja zu gerne mal genaueres wissen was jetzt so schlimm an manchen Szenen sein soll. Elli ist lesbisch und laut Gerücht sollen gewisse Personen sterben, dachte immer die Leute mögen es dramatisch und sind schon von den Happy Ends gelangweilt. Wird es anders gemacht ist es auch wieder verkehrt ?(

  • Einige Leute sind einfach dumme Drama-Queens, das ist alles. In der heutigen Zeit macht es mehr Spaß über etwas herzuziehen als das Spiel selber zu spielen. Hauptsache man kann den beef anheizen und ich möchte wetten dass viele die zum Boykott aufrufen es sich trotzdem kaufen werden. Sowas lächerliches wie bei TLOU2 habe ich bisher noch nie erlebt...was die Trottel da alles reininterpretieren zeigt schon wie dämlich solche Kindsköpfe sind.
    Und wenn die ganzen Kritiker Left Behind durchgespielt hätten, hätten sie bemerkt dass Ellie schon als Jugendliche lesbisch war. Wenn es die leaks nicht gegeben hätte dann wären die meisten mit dem Plottwist zufrieden und begeistert gewesen.

  • Das was ich halt so mitbekommen habe bei dem Kritikpunkt um Elli ist nicht weil sie lesbisch ist sondern weil man sie halt jetzt spielt anstatt Joel. Und weil viele nicht sehen wollen wie da zwei Lesben knutschen und Sex haben.
    Okay weil viele jetzt ja sagen das sie nichts dagegen haben aber das nicht unbedingt in einem Spiel sehen wollen aber dann sollte man der Meinung sein das man das allgemein nicht sehen muss egal welches Geschlecht. Ob ich jetzt eine Frau/Frau bzw Mann/Mann oder Frau/Mann beim Sex in einem Spiel sehe ist doch völlig wurscht.
    Außerdem denke ich das da wieder zu viel übertrieben wird weil Sex kommt in einem Spiel wirklich so gut wie nie vor und denke man wird die beiden einfach nur bisschen rum knutschen sehen am Anfang

  • Also ich habe ein Kommentar von jemandem gehört der die leaks komplett gesehen hat und diese Person hat nahezu alle hater Punkte widerlegt.