Moero Crystal H erscheint im Westen für Nintendo Switch

  • Das Dungeon-Crawling-Comedy-RPG Moero Crystal H wird auch im Westen für Nintendo Switch erscheinen. In einer gemeinsamen Zusammenarbeit veröffentlichen Eastasiasoft und Online-Händler Play-Asia das Spiel von Compile Heart und Idea Factory auch im Westen.

    Moero Crystal erschien ursprünglich bereits 2015 in Japan für PS Vita und wurde nie lokalisiert. Ende 2019 erhielt das Spiel eine erweiterte Version für Nintendo Switch, die ebenfalls Japan vorbehalten blieb. Dass die Lokalisierung bisher ausblieb, ist nicht besonders überraschend. Denn selbst im Portfolio von Compile Heart und Idea Factory gehört Moero Crystal zu den… gewöhnungsbedürftigeren Games.

    Das Dungeon-Crawling-RPG Moero Crystal H erzählt die Geschichte vom „glücklichen Perversling“ Zenox, der sich mit einer Truppe von Monstermädchen verbünden muss, um den gestohlenen BH der Dunkelheit zurückzuholen, ein Objekt von großer Macht, und so die Welt zu retten. Ausgerüstet mit den „Höschen des Lichts“ begeben unsere Helden sich auf ihre mythische Reise.

    Diese Veröffentlichung bietet verbesserte HD-Grafik, sämtliche vorigen DLC-Charaktere, Untertitel in englischer Sprache und die neue Funktion „Double Scratch“, eine optimierte Version des Modus „Loving Scratch“. Auf diese Weise kann der Spieler mit zwei Monstermädchen zugleich interagieren und so deren Zuneigung erhöhen.

    Moero Crystal H wird im Westen noch in diesem Jahr digital im Nintendo eShop erhältlich sein, einen Releasetermin gibt es noch nicht. Darüber hinaus wird es eine Standardedition und eine limitierte Collector’s Edition bei Play-Asia geben. Die Collector’s Edition wird auf 3.000 Einheiten limitiert sein. Vorbestellerstart ist der 28. Mai 2020.

    via PR, Bildmaterial: Moero Crystal H, Eastasiasoft, Idea Factory / Compile Heart