Genshin Impact: Lernt die feurige Küchenchefin Xiangling kennen

  • Entwickler Mihoyo hat einen neuen Trailer zum viel zitierten „Zelda-Klon“ Genshin Impact veröffentlicht. Ihr lernt Xiangling kennen, die nicht nur eine Kriegerin ist. Sie ist auch immer auf der Suche nach Zutaten in ihrer Funktion als Küchenchefin des Restaurants Wanmin! Ihre Fähigkeiten als geübte Köchin kommen dabei auf und neben dem Schlachtfeld zum Einsatz. Ihre Spezialität sind feurig-würzige Zubereitungen – das macht auch angesichts ihres Pyro-Attributs Sinn.

    Ihr seid der Reisende

    Genshin Impact ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, das im Fantasy-Reich von Teyvat spielt. Es bietet eine lebendige, frei erkundbare Welt, mehrere Charaktere und ein Element-basiertes Kampfsystem. Spieler*innen übernehmen die Rolle einer mysteriösen Figur, bezeichnet als „The Traveller“. Man begibt sich auf eine Reise auf der Suche nach seiner Schwester oder seinem Bruder. An der Seite der Spieler*innen steht dabei ein lebhafter Begleiter namens Paimon.

    Die Veröffentlichung von Genshin Impact ist weltweit für 2020 geplant, dies für PlayStation 4, Nintendo Switch, PCs, iOS und Android. Eine letzte Closed-Beta-Phase soll im dritten Quartal stattfinden.

    via Siliconera, Bildmaterial: Genshin Impact, Mihoyo

  • Freue mich ja eigentlich auf das Spiel, aber ein paar Fetzen aus der jüngsten Vergangenheit irritieren mich etwas.
    Für mich wirft das die Frage auf: Ist "Genshin Impact" nun ein Action-RPG im eigentlichen Sinne oder ein Free-to-play-Titel (mit allen Schikanen, die damit einhergehen)? Damit richte ich mich vor allem an jene, die an der Open-Beta teilgenommen haben.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Freue mich ja eigentlich auf das Spiel, aber ein paar Fetzen aus der jüngsten Vergangenheit irritieren mich etwas.
    Für mich wirft das die Frage auf: Ist "Genshin Impact" nun ein Action-RPG im eigentlichen Sinne oder ein Free-to-play-Titel (mit allen Schikanen, die damit einhergehen)? Damit richte ich mich vor allem an jene, die an der Open-Beta teilgenommen haben.

    Es wird ein Free-to-Play Spiel mit allen "Schikanen". Aber das was ich von der Beta gesehen habe war alles sehr Fair und gut gemacht (kann natürlich sein das sie da noch was ändern für die Vollversion). Also man kommt da sehr gut durch ohne 1 Cent zu bezahlen, einzig die Personen die unbedingt alle oder einen bestimmten Charakter haben wollen könnten Schwierigkeiten bekommen. Aus dem Grund würde ich jedem Empfehlen es einfach mal auszuprobieren, es kostet ja schließlich nichts und macht meiner Meinung nach sehr viel Spaß.

    Gespielt 2024 Part 1