Bandai Namco kündigt das Action-Adventure Scarlet Nexus an

  • Bandai Namco hat heute bei Inside Xbox mit Scarlet Nexus eine komplett neue IP angekündigt. Bisher ist das Action-Adventure nur für Xbox Series X und Xbox One angekündigt. Vom Stil könnt ihr euch in einem ersten Trailer einen Eindruck verschaffen. Ein Mix aus Anime-Grafik, Action-Gameplay, kreativen Mutanten und übersinnlichen Kräften ist dabei vertreten.

    Bandai Namco führt wie folgt in Scarlet Nexus ein:

    In einer weit entfernten Zukunft wurde im menschlichen Gehirn ein Psioniker-Hormon entdeckt, das den Menschen übersinnliche Kräfte verleiht und damit die Welt, wie wir sie kennen, ein für alle Mal veränderte.

    Die Menschheit stand noch am Beginn dieser neuen Ära, als Mutanten, sogenannte „Andere“, getrieben vom Hunger nach menschlichen Gehirnen, vom Himmel hinabstiegen. Diese Mutanten waren gegen herkömmliche Angriffe gefeit – und so verlangten extreme Umstände nach extremen Maßnahmen, um gegen diese existenzbedrohende Gefahr zu bestehen und die Menschheit vor der Auslöschung zu bewahren.

    Psioniker, jene mit besonders ausgebauten übersinnlichen Kräften, wurden gegen diese Mutanten in den Kampf geschickt. Auch heute noch rekrutiert die Anderen-Abwehrstreitkraft (AAS) talentierte Psioniker, um die Menschheit vor dieser außerweltlichen Bedrohung zu schützen.

    Schlüpfe in die Rolle von Yuito Sumeragi, einem neuen Rekruten der AAS, der danach strebt, es seinem Retter aus der Kindheit gleichzutun und Elite-Psioniker zu werden. Die futuristische Stadt New Himuka wartet nur darauf, von dir erkundet zu werden. Meistere die Kraft der Psychokinese und entdecke die Geheimnisse einer Brain-Punk-Zukunft, in der sich Technologie mit den Kräften des Verstandes verbindet. Tauche ein in Scarlet Nexus.

    Mit den psychokinetischen Kräften könnt ihr die Umgebung nutzen, um Objekte zu Waffen zu machen. Auch eine fesselnde Geschichte wird den Spielern versprochen. Hinter dem Spiel stecken immerhin die kreativen Köpfe von Tales of Vesperia. Producer ist Keita Iizuka.

    Bilder-Galerie

    Ankündigungstrailer

    Bildmaterial: Scarlet Nexus, Bandai Namco

  • Wenn das so bleibt, das es NUR für Xbox kommt, dann ist das Spiel so schnell wie es interessant wirkte, wieder total uninteressant. Da muss schon bissle mehr kommen um mir nochmal ne Xbox zu kaufen. Bisher spricht noch nichts für einen Kauf.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ist garantiert nicht exklusiv und wird sicherlich auch für die PS4/One/PS5 erscheinen

  • Das wird nie und nimmer nur für XBox kommen. Vielleicht zeitexklusiv, aber mehr auch nicht - ist ja schließlich Bamco mit am Start. ^^


    Sieht für mich interessant genug aus, um es weiter zu verfolgen!


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf jedenfall nach Lecker Futter für meine One aus. ^^ Mal schauen ob es nicht vorher noch gecancelt wird. xD Ich bekomm bei den Bildern ein paar Code Vein und God Eater Vibes. ^^

  • Erst "kopiert" Bamco das Hunter-Genre mit God Eater.

    Bamco hat hier nichts kopiert sondern nur gepublished. Sowohl God Eater als auch Code Vein sind von Shift Entwickelt worden welches auch schon Freedom Wars entwickelte ebenfalls ein ziemlich cooles Hunting Game.



    Das sieht ebenfalls wieder nach Shift aus und falls ja bin ich instant dabei. Vom Hunting/Slasher Fokus find ich zwar die Originale wie Monster Hubter oder Soulsborne deutlich besser aber mit God Eater/Cod Vein hat man es nich geschafft eine gute direkt erzählte Story reinzubringen. Beides Ansätze die ich bei den Originalen Stark vermisse.


    Wenn man sich jetzt an DMC bedient hab ich da absolut nichts gegen. Die DMC 5 Story war der größte Mist auch wenn das Gameplay gestimmt hat. Schafft man es jetzt Hack'n Slash Gameplay mit Story zu verbinden bin ich dabei......dazu bitte noch nen Opening Movie von Ufotable ^^

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Also ich dachte SOFORT an freedom wars. Einfach die Musik und das ganze artstyle und die Posen der Charaktere...
    Da sind zu 100% viele des gleichen Teams dran.
    Ich finde es sieht soweit fantastisch aus. Klar, maximal ps3,5 Niveau und nicht next gen, aber bei dem artstyle ist mir das Latte.

  • Dann halt so^^
    Kopieren halt die Shift-Menschen :P

    Denke kopieren ist ein hartes Wort, da die Entwickler ja jedes Mal eigene Ideen und Ansätze verfolgen. Wenn wir vergleichen ist Code Vein z.B. eines der am wenigsten kopierten Soulsborne spiele. Die Entwickler von the Surge oder Lords of the Fallen sind da deutlich eher auf den Hypetrain aufgesprungen und haben sich gedacht: "Dieses Dark Souls verkauft sich gut, machen wir auch".
    Code Vein hat mir dann letztenendes auch nicht zu 100% gefallen, aber der stärkere Story Fokus und die klassischeren RPG Elemente (Party etc.) waren doch cool.


    Ich hoffe mal, dass man wie die meisten hier vermuten in die Hack'n slay Ecke geht mit dem neuen Projekt.
    Hätte keine Lust auf ein weiteres Hunting Game und ein quasi Code Vein 2 würde sich halt auch nicht sonderlich frisch anfühlen.
    Optisch spricht es mich zumindest schon an.

    auch bekannt als

    (auf so ziemlich jeder Platform außer Xbox, kontextlose Freundschaftsanfragen werden gelöscht)

  • Das riecht ja mal wieder nach einer extrem niveauvollen Handlung. Jaaa man!!
    Wieder mit Tussis und Stöckelschuhen(10cm Absatz) gegen Aragam...ähh Andere kämpfen.
    Denen fällt auch nix neues mehr ein.


    Vorsicht Spoiler!



    Den Shit kann Microsoft gern behalten.
    Wäre die Platin nicht so einfach gewesen hätte ich mir Aragami 3 definitiv nicht gegeben.

  • Ein in Anime-Grafik gepackter Independence-Day-meets-Transformers-Abklatsch als Videospiel?
    Wennn ich allein von "bösen Mutanten" lese, welche die "guten Menschen" auslöschen wollen, wittere ich schon storymäßig plumpes Pathos und Trash.
    Da muss es in spielerischer Hinsicht schon einiges auffahren und narrativ doch etwas besser sein als ich im Moment glaube, um noch irgendwie auf meiner "Einkaufsliste" zu landen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Irgendwie erinnert mich das an Astral Chain, wodurch ich erstmal vorsichtig bin. Ich hoffe es ist vor allem Story technisch besser als dies (was nicht schwer sein dürfte), obwohl es auf den ersten Blick auch nicht besonders gut aussieht. Aber zumindest scheint der Hauptcharakter nihht Stumm zu sein, was schon mal ein großer Pluspunkt ist.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Wenn es bei NixBox One und NixBox Series X bleibt, dann ist ein Flop was Verkaufszahlen angeht ja schon vorprogrammiert. Gab ja schon genug Beispiele. Da hat MS sicher wieder die 50is in den Club geworfen.


    Wäre schade wenn das Spiel gut wird. Vielleicht wird es ja auch noch gecancelt. Ich mein wa reden hier von nem Laden, wo auch viele One Spiele gecancelt wurden.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Na ja, leider sehen die Verkaufszahlen auf der PlayStation seit Erscheinen der Switch nicht mehr viel besser aus. Zumindest was Japan angeht. Auf Nintendos Hybridkonsole ginge der Titel aber bestimmt ab wie Schmidts Katze. Also, in Sachen Verkaufszahlen, nicht was die Technik angeht. Darauf bezogen würde das Game eher „abbgehen“ wie Großmutters Schildkröte.

    "I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not." (Kurt Cobain)

  • Die Seite lädt sich dumm und dämlich. Passiert nix. Was soll dieser Link aussagen? Irgendwer, der Phil Spencer heißt, mag irgendwas nicht - sehr schön für ihn. Und jetzt? Keine Ahnung warum Menschen einen *piep* darauf geben, was irgendwer irgendwo sagt/mag/nicht mag ?(


    Der gute Phil Spencer (CEO of Xbox) mag keine Zeit Exklusives und weil Nexus Scarlet anfangs ausschließlich für Xbox Plattformen angekündigt wurde ,wollte ich einfach nur mal auf eine frühere Aussage hinweisen.


    Jetzt hat sich zwar das gegenteil herausgestellt, aber es sollte niemand überraschen wenn sich diese Aussage in Zukunft (falls die Marke Xbox jemals wieder relevant außerhalb der USA sein sollte) ganz schnell wieder ändert.

  • Jetzt hat sich zwar das gegenteil herausgestellt, aber es sollte niemand überraschen wenn sich diese Aussage in Zukunft (falls die Marke Xbox jemals wieder relevant außerhalb der USA sein sollte) ganz schnell wieder ändert.

    Du musst auch schon seine komplette Aussage berücksichtigen. Er sprach davon, dass er persönlich! keine Zeitexklusivität mag, Microsoft allerdings keine reine Weste hierbei hat und es quasi zwei verschiedene Dinge ist, was er persönlich mag und was für das Unternehmen macht bzw wichtig für das Unternehmen ist.
    Und genau so ist es letzten Endes ja. Was jemand dort persönlich findet spielt nicht wirklich eine Rolle. Auch wenn man eine hohe Position bezieht, muss man manchmal eben mit Entscheidungen leben, die man nicht mag^^


    Allerdings halte ich die Leute von Spencer ohnehin lediglich für arrogante Arschkriecher ohne jeglichem Rückgrat. Besonders Spencer kann sehr gut mit Worten eingehen, wodurch er den Imageschaden bei Microsoft, als man die Kunden öffentlich beleidigte, wieder erfolgreich senken konnte. Letzten Endes aber auch egal, weil es dadurch dazu führt, dass sie Dinge tun, die schon ganz gut sind, auch wenn die Absichten nicht zwingend ehrlich sind. Aber das auch nur meine persönliche Meinung über Microsoft und besonders über Spencer^^


    Dass Bandais neues generisches Spiel ein Multi Titel wird war aber eh klar. Genauso wie jedes gezeigte Spiel, wo kein "exklusiv" gefallen ist. Interessant ist vielleicht noch, da bereits übers Entwicklungsstudio hier spekuliert wurde, dass ehemalige Tales of Entwickler hier hinterm Spiel stecken. Dies hat Bandai bereits via social Network geschrieben^^ (genauen Studioname hab ich allerdings nicht erspähen können.)