FF9 Help Thread

  • Naja dan mal Tach zusammen.Ich wollte mal Fragen wo Kujas Versteck bei den vier Sandstrudlen ist?Überalls steht ich soll hinter den nordöstlichen Strudel gehen und dan wird das Bild schwarz.Nur leider ist das bei mir nicht der Fall.Mach ich falsch.Oder muss ich gegen den Ameisenlöwen kämpfen(blöde viecher)? :[]

  • Der Eingang zu Kujas versteck, dort sind keine Sandwolken, so kannst du ihn (Eingang) am einfachsten finden, wenn du den falschen Sandstrudel erwischt, erscheint ein Ameisenlöwe. :)


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Excalibur II erhält man wie Alhym schon andeutete, wenn man innerhalb eines sehr knapp bemessenen Limits von 12h in Memoria ist, wo sich eine Truhe mit der Waffe als Inhalt befindet, soweit ich mich noch recht erinnere. Jedoch ist es ziemlich schwer es so schnell dahinzuschaffen und man vernachlässigt aller Hand Items und Quests, sowie ausgebautes Training der Charaktere selbst. Zwar ist die Excalibur II die aller stärkste Waffe mit einem Angriffswert von 108, aber Steiner ist auch ohne sie kraftvoll genug. Ihre Abilities 'Atomisator', 'Exekutionsschlag' und 'Kraftklinge' lassen sich auch noch über andere Schwerter erlernen. Also ist eher was für Hardcore und Progressiv-Gamer, ansonsten eher unnötig.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • *wahhhh* bin grad am verzweifeln such die stelle wo ich den Schatz zur Karte
    " Fremdes Land" finde *grrr*
    kann mir mal einer bitte ein ungefähr beschreibung geben wo es liegen könnte ?!

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Dankö ich hab mal voll an der falschen Stelle gesucht.. *erleuchtung hat ^^*


    Ps:@leo_the sechi gute seite hab die mir mal angeschaut ^^ jetz weiß ich wo ich alle schätze finde ^________^

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • So, hab FF9 mal wieder ausgegraben und gezockt. Einfach klasse^^


    So als erstens das Orange is kein Grafik fehler, das ist nicht nur bei Kujas angelegenheit, irgendwo anders hab ich das ORange auchschon gesehen, da ich das Spiel schon ewig nimmer gespielt hab weiss ich leider nicht mehr wo...
    Außerdem gibts viel früher(kP wann leider alles zu lang her) Eine stelle wo alles Schwarz wird, also so richtig dunkel, damals dachte ich das soll die Nacht symbolisieren und das Orange dir Früh oder denn Abend, ich dachte vielleicht sind Nachts/Abend andere Monster unterwegs und man könne dort andere Items finden, so wie die Japaner das aber immer Programmieren is die chance ein anderes Monster zu dieser Zeit zu finden wahrscheinlich 1% oder 0,1%.


    Is nur so ne Theorie von mir, kann auch nur ein scherz sein.



    So nun zu meinne Prob, nach Kuja mach ich dieses Monster fertig und hol mir denn Stein, dann komm ich zu meiner anderen Gruppe und muss alle Lichter anmachen, was ja nicht so schwer wäre wenn ich nicht vollgende Gruppe hab:


    1.Zidans frau, ihn ihrem Stumm Modus, völlig sinnlos.
    2.Steiner heilt alle gegner mit etwa 2988 LP ich hab schon die eigenene Leute angegrifen, aber ich glaub da schadet er ihnen.
    3.Xellix er kann zumindest normal angreifen mit knapp 800 bei denn Vichern dort, is also nicht besonders stark aber naja.
    4.Und dann noch das kleine Kind, sie kann zwar heilen, aber sie wird eig. immer als erste versteinert.


    Hät ich gewusst das Vivi dort sowiso nicht Zaubern kann, hät ich denn nicht mitgenommen und irgendjemand sinnlosen, Die Gruppe kann man ja leider nicht wechseln, man kann dort nur Items kaufen.


    Ich krepier also immer, ich kann mich erinnern, das ich es schon zu denn Lichtern geschafft habe und kurz bevor ich das Letzte angemacht hab, sind 2 Monster gekommen und haben mich total ausgelöscht...


    SO, zu meinen Fragen:
    1. wie beheb ich das mit Steiner.
    2. Kann mir jemand nen Link zu denn Abilitys geben, also was Gift und Galle,... bringt, ich hab das alles zwar schon mal ausprobiert aber dummerweise wieder vergessen, das meiste zumindest(Am besten gleich mit Kombos).
    3.Kann ich irgendwo UltimaWaffen ab denn Spielstand Kuja finden?
    4.Ich hab schon vor 2 Jahren Lösungsbücher von FF8, FF9 gesucht, leider nicht gefunden, jetzt hab ich aber die wahl bei Amazon, nur halt sind die anscheinend etwas seltener geworden denn: http://www.amazon.de/gp/produc…=glance&n=299956&v=glance


    und 9 etwas billiger:
    http://www.amazon.de/gp/produc…301052&s=gateway&v=glance


    Wenn würd ich mir nur das 9ner kaufen, ich find das Lösungsbuch von FF10
    eig. sehr gut, aber wenn Alyhm (sry wenn ich deinen Namen grad falsch schreib) sagt da steht nicht mal drinnen warum FF sich manchmal verfärbt...
    Oder hat jmd. ein FF9 Lösungsbuch???


    So das ist erst mal alles von mir meld mich dann nochmal wenn ich probs hab...



    mfg

  • Wo zur Hölle steckst du? Mit genaueren Angaben würd ich vlt wissen wo du bist und wie ich helfen kann....


    Und wer is Xellix?


    ABillitys: Drück einfach mal SELECT und les was dir Mogmeier so über eine Abillity erzählen kann, da kommen ganz schön informative Sachen bei raus. Gift und Galle schützt zB vorm Gift und Toxitus Status, also kannst du nicht vergiftet werden.



  • es ist leider schon eine Weile her, seit ich das letzte mal FFIX gespielt habe, deswegen kann ich mich nicht mehr soo genau daran erinnern, aber ich versuch dir zu helfen wo ich kann ;)
    1. schau bei Steiner erst mal nach, welche Waffe er ausgerüstet hat. die haben ja verschiedene Effekte und da kann es sein, dass sein normaler angriff die Monster dort heilt, weil sie das absorbieren. und bei deinen eigenen Kameraden zieht das dann natürlich was ab, weil die nicht dagegen immun sind.
    2. ääähm... wenn man Select oder so drückt, erscheint dann nicht der Mogry mit der Hilfe, der dir sagt, was jede Waffe bzw. jedes Ability bewirkt? wie gesagt, ich hab das Spiel schon lange nicht mehr gespielt, aber ich weiß dass man da die Hilfe einschalten konnte.
    3. die Frage hab ich jetzt nicht verstanden ^^''
    4. ich denke die Lösungsbücher wirst du auch bei ebay finden können. aber ich hab selber keins zu FFIX und ich muss sagen, es gibt so viele gute und sehr detaillierte Lösungen auf deutsch im Internet, dass du das offizielle Lösungsbuch nicht zwingend brauchst ^^


    und ne Frage meinerseits, wer ist Xellix??
    schreib das nächste mal auch bitte den Ort auf, wo genau du bist, ich konnte jetzt nämlich nur erahnen an welcher Stelle es bei dir Probleme gibt <__<

  • Hm du bist grade da wo man aus Kujas Versteck fliehen muss oder?
    Falls ich richtig liege, dann hast du wenn du Quina in der Party hast sogar Glück. Naja falls du QUina die "Hammer" Abillity beigebracht hast kann er den Endboss damit leicht besiegen, denn der Boss stirbt auch wenn er keine MP mehr hat.

  • Hammer? ne ich glaub die hab ich net.
    Und nein dort komm ich ywar nach dem komioschen photonen Vieh hin, aber da ich dort nirgend speichern kann, bin ich nicht wirklioch dort.


    Normalerweise trainier ich solange bis ich die Fähigkeit besitze, naja hätte mir mehr Zeit lassen sollen um die Waffe zu suchen... :kochin/


    mfg

  • Ohhhh~ man oh man oh man... jetzt hengst du mit Steiner, Lili, Eiko und Quina im Wüstenpalais und bist nicht gegen das ganze ausgerüstet ...


    1.) Ich würd dir empfehlen einfach immer zu fliehen (klingt arm.. aber was solls...) im Endkampf legst du den Boss dann halt irgendwie um ;) (Der hat nur 12.000hp und setzt keine Sachen wie Stein oder Stop ein ) danach kommst du nach Esto Gaza wo du deine Truppe dann wieder mit einem Achtkant neuen Schwertern etc. ausrüstest und dann eben durchspielst.. darauf kriegst du dann ein Flugschiff-


    2.) Oder du versuchst einfach soviele wie möglich von folgenden Ability`s auszurüsten:
    Gift und Galle , Insomnia , Adrenalin , Felsenfest und Thermometer. Danach wird es einfach^^


    Danach würd ich dir empfehlen den Strand unter dem Eingang zum Wüstenpalais abzugehen bis ein "Zombiewal" auftaucht.. den verspeist du dann mit Quina und lernst somit "Lv 5 Tod"... dann fliegst du zum Popuri-Plateu (das über Gizarmalukes Grotte) und läufst solange AUßERHALB des Waldes rum bis der Tatzelwurm auftaucht den du dank Lv 5 Tod mit einem Schlag tötest. das ganze gibt ca8800 ep eà und 3AP... viel Spaß ;D

  • Hi, THX für die hilfe, ich weiss ja was ich ihnen geben muss, das prob jedes mal wenn ich nachschaun will muss ich vorher denn Endgegner besiegen und das dauert ewig lang, drum zock ich grade nur das neugekaufte X-2, aber danke für die Tipps, werd sie anwenden wenn ich wieder zu 9 zurückkomme.


    mfg

  • Zitat von Henker

    Hi,


    ich muss nochmal kurz das Thema "Excalibur II" anschneiden! Das ganze Spiel in 12h oder nur die CD4 in 12h bis zu der Stelle spielen?


    Liebe Grüsse
    Henker


    Das ganze Spiel in 12 Stunden ^^
    Sonst wäre es doch keine Herausforderung ;)