The Last of Us Part II erreicht Gold-Status: Neil Druckmann mit Botschaft an die Fans

  • The Last of Us Part II hat offiziell den Gold-Status erreicht. Das bedeutet, das Spiel ist fertiggestellt und auf dem Weg ins Presswerk. Neil Druckmann, Vizepräsident von Naughty Dog, teilte dies und ein paar weitere Dinge in einer Videobotschaft an die Fans mit.

    zu Amazon*

    Druckmann bedankt sich darin auch bei all seinen Kollegen, die auf dieser gemeinsamen Reise das „ambitionierteste Spiel“ entwickelt haben, das Naughty Dog je erschaffen habe. Die „große Liebe zum Detail“ zeige sich im Spiel in jedem Aspekt – sei es im Level-Design, in den Gameplay-Mechaniken, in der Spielwelt, in der Grafik, in der Story, bei den Charakteren oder beim Audio-Design und dem grandiosen Soundtrack.

    The Last of Us Part II erscheint nach einer kurzfristigen neuerlichen Verschiebung nun am 19. Juni 2020. Heute ebenfalls angekündigt wurde eine Limited Steelbook Edition, die ihr exklusiv bei Amazon* erstehen könnt. Es handelt sich hier um ein anderes Steelbook, als es in der Special Edition erhältlich* ist.

    via Sony, Bildmaterial: The Last of Us Part II, Sony / Naughty Dog

  • Freut mich zu hören, kann den Release kaum abwarten. 19 Mai ist doch noch recht weit entfernt leider, wollte aber zuvor noch einmal Left Behind durchspielen, nachdem ich Anfang des Jahres ja TLOU nochmal durchgespielt habe.


    Glaube Neil Druckmann hats momentan echt nicht leicht, allgemein tun mir die Entwickler leid die sich schließlich auch auf den Release freuen. Nunje, das legt sich garantiert wieder alles beim Release.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab mir die leaks auch mal angesehen und verstehe ehrlich gesagt nicht so recht über was sich die ganzen Leute konkret aufregen. Im Grunde ätzen sie über so ziemlich alles was im Spiel passiert. Die werfen alles durcheinander von Feminismus über political correctness bis hin zu Inhalten der Handlung. Ich glaube die meisten youtuber sind mehr darüber verärgert dass sie geblockt wurden als über das Spiel selbst.
    Keine Ahnung...ich fand Teil 1 okay aber den 2. Teil mochte ich schon seit der Ankündigung nicht. Ghost of Tsushima wäre mir lieber gewesen.

  • Keine Ahnung...ich fand Teil 1 okay aber den 2. Teil mochte ich schon seit der Ankündigung nicht. Ghost of Tsushima wäre mir lieber gewesen.

    Das ist auch vollkommen ok, man muss das Spiel nicht mögen.
    Hier sind aber die gleichen am Werk die schon zuvor gegen das Spiel gehetzt haben. Es wurde ja schon Boykott gefordert weil Ellie nicht schön genug ist, und ihre Freundin zu männlich aussieht...wtf xD Ich mag auch hübsche Frauen in Spielen, wenn es passt.
    Die Leaks haben hier nur Öl ins Feuer gegossen, bin auch im TLOU Reddit unterwegs, unter der Fanbase ist noch jeder genauso scharf auf das Spiel wie vorher, die Vorbestellungen gingen auch nicht zurück, im Gegenteil.
    Es war also wieder einmal viel heisse Luft wegen nichts. Wer wirklich Bock auf das Spiel hat würde ja eh keine Leaks durchlesen, und die wenigen die es getan haben haben längst bestätigt das der Aufruhr unbegründet ist.
    Nunje, die haben nix besseres zu tun, ich lass denen ihren Spass, spätestens beim Release legt sich das sowieso wieder garantiert, dann gibts noch 2-3 Wochen Vorwürfe die Illuminati hätten die Verkaufszahlen und Reviews gefälscht und fertig. Die sind halt bescheuert.


    Nunje, bin gespannt. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age