Sonntagsfrage: Welchen Teil der Persona-Reihe habt ihr am liebsten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich selbst habe erst kürzlich eine Fantastische Video Reihe entdeckt die wohl Tiefer in die Persona Entstehungsgeschichte und Story Erklärung geht als alles was sonst im Netz gibt.
      Besonders die gigantischen Videos zu Teil 1 und 2 sind wirklich der Wahnsinn.

Persona 1 (insgesamt 4 Teile)

Persona 2 (insgesamt 2 Teile)
    • Ich habe für Persona 5 gestimmt, 1 und 2 habe ich nicht gespielt.
      Ausschlaggebend sind für mich die Dungeons, die für mich gegenüber 3 und 4 prägend und deutlich besser sind, auch wenn es in 4 schon ein paar interessantere, abwechslungsreichere, nicht zufallsgenerierte Abschnitte gab. Der erste Personaaufruf und -start in 3 ist mir aber auch noch gut im Gedächtnis.
    • Ich kenne nur 3, 4 und 5.
      Bevor Teil 5 kam, war Persona 3 mein liebstes der Reihe.
      Aber bei Persona 5 fand ich dieses Diebes-Thema echt nice und außerdem *Futaba-Fahne schwing*! Ryuji und Makoto sind auch voll toll.

Also... ich wähle Persona 5!

Aber nichts ist cooler, als der Persona-Aufruf bei Teil 3! ^^
      Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
      Jean-Paul Sartre