Das neue Assassin’s Creed Valhalla spielt im Zeitalter der Wikinger

  • Mit einer ungewöhnlichen Ankündigungsform hat Ubisoft gestern erstmals das neue Assassin’s Creed enthüllt. Das Setting war ja wie immer ohnehin kein Geheimnis mehr. Aber es war trotzdem beeindruckend, wie Künstler BossLogic live ein Artwork erschuf, an dessen Ende feststand: Das neue Spiel heißt Assassin’s Creed Valhalla und spielt im Zeitalter der Wikinger. Das Artwork findet ihr hier.

    Viel mehr wissen wir noch nicht, aber heute um 17 Uhr wird es den ersten Cinematic-Trailer geben und sicherlich auch ein paar weitere Details. Das Video könnt ihr euch dann hier unten ansehen. Was sagt ihr zum neuen Setting? Gibts für euch eine Rückkehr zur Reihe? Oder seid ihr sowieso immer mit dabei?

    via Ubisoft, Bildmaterial: Assassin’s Creed Valhalla, Ubisoft

  • Ja cool! Habe seit Black Flag die Assassins-Creed-Reihe nicht mehr angerührt, aber das Setting spricht mich diesmal total an. Sollte es sich hierbei um einen Next-Gen-Titel handeln (meistens erscheint AC ja am Ende eines Jahres), hoffe ich doch stark auf ein Bundle mit der PS5. Dann werden die Euroscheine nur so fliegen! Zumindest bei mir :)

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ja das wäre in der Tat ein sehr interessanter Starttitel für die PS5 und XSX. Ich mag diese Szenario auch lieber als z.B. Griechenland in Odyssey. Bin sehr gespannt ob sie das Rollenspiel-Element drin lassen oder ob es mehr wie die alten AC Teile werden wird. Könnte grafisch bombastisch auf den neuen Konsolen aussehen.

  • Freue mich auch riesig darauf, das ist der perfekte Day One Titel für die Next Gen wie ich finde. :)


    Es gab ja schon Gerüchte vor einigen Wochen oder Monaten, die haben dann wohl gestimmt. Wenn der Rest dann auch stimmt wird es wieder eher ein RPG wie bei den letzten zwei Teilen die ich klasse fand. Ausserdem soll wohl wieder ein riesiger Teil von Europa abgedeckt werden, so handelt es sich bestimmt um die ersten Wikinger Raids nach England, Paris und Westeuropa allgemein. Klingt super spannend. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Fands eher heftig wie lang die an so nem Bild sitzen am PC. Schade das heut nur nen CGI Trailer kommt. Aber das ist ja immer so. Das Setting war so oft Thema, das ich daran gar nicht mehr gezweifelt habe. Wird so oder so gekauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ins Video hab ich nur kurz reingesehen, der Arbeitsprozess interessiert mich nicht wirklich. Find's sogar eher ernüchternd, dass so ein Bild komplett am Computer entsteht. Grade mit Hinblick auf die beiden Artbooks, die ich mir vor ein paar Tagen gekauft habe, bleibe ich da lieber bei meiner Vorstellung, dass sowas noch per Hand erstellt wird.


    Erstaunt mich immer wieder, dass die ersten Gerüchte, die schon mindestens ein halbes Jahr vorher laut werden, praktisch jedes Mal zutreffen. Ist ja schon seit Jahren so. Wikinger an sich find ich recht unspektakulär, hätte da aber auch kein konkretes Wunschszenario, passt deshalb schon. Bin auf den Protagonisten gespannt, wird aber schwer, mit Bayek mitzuhalten, der ist echt ein verdammt cooler Hund.


    Freu mich drüber und bin auf den konkreten Trailer später gespannt, auch wenn's bei mir mit dem jährlichen Rhythmus noch dauern wird. Aktuell Origins, nächstes Jahr Odyssey, zu Valhalla komme ich erst 2022, soll heissen, erst den Nachfolger zu den Wikingern werd ich relativ zeitnah spielen können.

  • n. Sollte es sich hierbei um einen Next-Gen-Titel handeln (meistens erscheint AC ja am Ende eines Jahres), hoffe ich doch stark auf ein Bundle mit der PS5.

    Erscheint für PS4, Xbox One, PC und Stadia. (Xbox Series X spielts aber auch ab) PS5 Bundle wird wohl erstmal nix... Wenns noch als Next Gen Titel erscheinen sollte, kommt wohl eher in 2 Jahren oder so ein Remaster^^


    Der Trailer ist schon sau geil. Ich liebe das Setting! *O*
    Befürchte aber es wird hier, genau wie in Odyssey, nervige künstlich in die Länge gezogene Bosskämpfe und sinnlose nicht zur Spielthematik der Assassins Creed Reihe Skills, ala iwelche Feuerschläge oder sowas geben... .__. Ich wünschte mir man würde bei diesen Dingen bei den Wurzeln bleiben. Immerhin war das ja gerade das Besondere und wirklich spannende an der Reihe, dass man Kämpfe eher auf "Augenhöhe" hatte und eben keine Bosskämpfe mit endlos langen HP Balken... Schnell und Actionreich... das war immer toll!
    Bin gespannt, wie Valhalla wird. Freue mich, dass es noch auf der aktuellen Gen erscheint. Ich habe ja eh geplant mir die Assassins Creed Reihe als eine von 3 Reihen vorzunehmen, wo ich dann als nächste die noch fehlenden Spiele nach und nach abarbeite. Nach Xenoblade werd ich mich da wohl ransetzen... also wahrscheinlich nächstes Jahr :D

  • Der erste Trailer lässt mich dann doch kalt. Sieht an sich natürlich phantastisch aus und grade, als die Wikinger auf dem Schiff gezeigt wurden, dachte ich mir "Sind das echte Menschen?", aber was zur Hölle soll das noch mit Assassinen vs Templern zu tun haben?
    Ein Urteil erlaube ich mir freilich noch nicht, schon gar nicht als einer, der immer noch insgeheim auf einen Teil im Wilden Westen hofft (Cowboys sind cool, basta!), und Black Flag hat eindrucksvoll gezeigt, dass auch ein ungewöhnliches Setting sehr gut funktionieren kann, aber momentan find ich das dann doch eher befremdlich. Bei Wikingern denke ich halt an eine wilde Meute, die mordend und brandschatzend durch die Lande zieht. Ich lasse mich allerdings gern eines Besseren belehren, gibt ja auch den ein oder anderen Protagonisten, der erstmal gar nichts mit der grossen Rahmenhandlung zu tun hat.
    Apropos, der neue Held geht ja gar nicht! Geflochtener Bart, Zopf über der Schulter, Make Up im Gesicht....neee. Totale Pleite. Aber die Klamotte ist dufte.


    Hoffe allerdings wirklich, dass endlich wieder eine grosse Hintergrundgeschichte kommt. Ob man Desmond mag oder nicht, zumindest hatte der eine Handlung. Gehe bei Origins wohl langsam aufs Ende zu und Layla hat nichts gemacht ausser sich schlafen zu legen. Sollte die nicht eigentlich offiziell cool sein?


    Und Ubisoft dürfte sich echt die ganzen 5000 Versionen abgewöhnen. Das Ding ankündigen und im gleichen Atemzug wieder fünf verschiedene Sammlereditionen vorstellen, obwohl man noch nicht ein Bild aus dem Spiel gesehen hat.


    Ahhh, wieso bitche ich schon wieder rum? Wenn man einmal damit anfängt......

  • Am 07.05. wird Microsoft die ersten Spiele für die Xbox Series X zeigen und eines davon wird Assassins Creed sein. Und es wird in spielbarer Form auf der Next Gen Xbox zu sehen sein. Bin sehr gespannt wie es grafisch aussehen wird.
    Finde ich super dass sie das RPG Element drin gelassen haben und man kann ja sogar Dörfer bauen. Klingt sehr gut als Starttitel für die Nex Gen Konsolen.
    Ich bin einer der wenigen die froh sind dass es nicht mehr ausschließlich um Templer usw. geht. Ich finde nach Assassins Creed 2 war für mich die Luft aus der Sache irgendwie raus.

  • Ahhh, wieso bitche ich schon wieder rum?

    Sehr gute Frage ;)


    Zu den Cowboys , ich finde die Idee nicht schlecht, aber es gab jetzt insgesamt ja schon 4 Spiele die was mit Amerika zu tun hatten. AC3, AC Black Flag, AC Rogue und AC Liberation. Ich denke daher bleibt sowas unwahrscheinlich.
    Ich würde mir schon eher ein AC in China oder Japan wünschen, wird es auch sicherlich noch geben, aber das Japan Setting wurde in letzter Zeit echt sehr oft benutzt, da wartet man sicherlich erst noch ein wenig.


    Erscheint für PS4, Xbox One, PC und Stadia.

    Nee auch für die PS5 und die Xbox X :)



    Ich finde den Trailer wieder richtig klasse und habe richtig Bock drauf. Storyline scheint so wie erwartet zu sein, die ersten England Raids und so.
    Erinnert auch ein wenig an die Serie Vikings, also nicht nur wegen den Wikingern, aber einfach das ganze Feeling und wie die Kämpfe koordiniert sind.
    Bin auch gespannt in wiefern Templer und Assassinen involviert sind, AC Odyssey war ja so das erste Spiel bei dem beide an sich gar nicht vorkamen, nur begrenzt die Templer, oder die Vorreiter der Templer. Fand das aber nicht so schlimm da sich Odyssey wieder mehr mit den Isu beschäftigt hat.


    Naja freu mich drauf, Day One Kauf, wird dann wohl mein erstes PS5 Spiel denke ich mal. :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nee auch für die PS5 und die Xbox X

    Oh tatsache :O Xbox series x ist ja klar, weil ja nun 2 jahre lang alle neuen xbox spiele für beides erscheint bzw auf beiden spielbar ist^^ PS5 ist iwie wohl verschluckt wurden bei einigen Seiten : D Na dann sind ja direkt alle bedient. Das doch super!^^


    Übrigens wird der Hauptchar sogar individuell anpassbar sein. Man darf nicht nur zwischen Männlein und Weiblein wählen, sondern auch die Frisur anpassen. Find ich eigentlich ganz cool^^ ... Hoffe da gibts noch mehr so coole Wikinger like Frisuren, wie man beim mega coolen Char im Trailer schon sehen konnte :)
    Finde eh, dass der Hauptchar von Valhalla rein optisch definitiv der coolste von allen Assassin Creed Chars bisher ist^^

  • Die PS5 wurde bisher nur nicht genannte weil das Spiel in einem Xbox Trailer gezeigt wurde. Im übrigen wird das Spiel auch wieder diese Cross-Buy-Funktion von Xbox nutzen, also eine Version kaufen und auf allen Konsolen spielen.

  • Finde eh, dass der Hauptchar von Valhalla rein optisch definitiv der coolste von allen Assassin Creed Chars bisher ist^^

    Fand Kassandra aus Odyssey richtig cool, wenn die deutsche Synchro wieder so hochwertig ist wie beim letzten Teil spiele ich dann wieder einen weiblichen Mainchar. Macht vor allem bei Wikingern umso mehr Sinn, da die ja tatsächlich mitgekämpft haben.



    Im übrigen wird das Spiel auch wieder diese Cross-Buy-Funktion von Xbox nutzen, also eine Version kaufen und auf allen Konsolen spielen.

    Ich hoffe sehr das Sony das gleiche tut, das wäre echt schwachsinnig wenn nur die Xbox sowas anbietet, aber Sony ist ja bisher sehr sparsam mit solchen Informationen. ^^
    Würde für mich aber den unterschied machen ob ich mir Cyberpunk direkt kaufe, oder warte bis die PS5 draussen ist.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Mein Problem ist eher, man kann nur die PS4 bzw. Xsx Version bestellen. Bei CEs muss man schnell sein, sonst sind se weg. Nur was ist mit PS5 Version? Kommt die dann in paar Monaten in den Store und muss dann quasi die bestellen xD? Worauf ein hick Hack entsteht. Dann muss man extra die PS4 CE stornieren und auf das Geld warten, während die neue CE abgebucht wird xD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wird wohl keine andere Möglichkeit bleiben aber da es zum Launch eh nie genug Konsolen gibt, sollte es kein großes Problem mit CE geben für die Next Gen Maschinen. Aber spielt ja auch keine Rolle weil dann hast du eben die PS4 CE und lädst dir das Spiel selbst dann für die PS5 runter. Falls es sowas überhaupt für die PS geben sollte. Da bin ich noch eher skeptisch.

  • Eher wird das dann wohl so wie mit Spielen zu PS4 Anfangs Zeiten, wo Spiele dann nen Update bekamen auf PS4. Glaub bei diesem Mittelerde Dings Spiel war das ja auch so ka. Das bekam ja was nachträglich. Weiß aber eh nicht ob ich die PS4 zum Launch kaufe, allein schon wegen ersten Kinderkrankheiten.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Erinnert auch ein wenig an die Serie Vikings, also nicht nur wegen den Wikingern, aber einfach das ganze Feeling und wie die Kämpfe koordiniert sind.

    Für mich hätte es sogar ein Trailer zu der Serie Vikings sein können. Habe aber mal gehört, dass die Serie die Wikinger "zu brutal" darstellt, also dass Wikinger früher eigentlich primär Seefahrer waren, die Handel betrieben haben, das Brandschatzen war nur eine Nebenbeschäftigung :D Würde mich zumindest über eine realitätsnahe Darstellung des Wikingerlebens freuen!

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Ich glaube so wie ich das mal gelesen habe gab es bei den Wikingern auch sehr unterschiedliche Stämme, einige waren echt nur darauf bedacht zu plündern und sich zu bereichern um dann wieder abzuhauen. Andere wiederum wollten aktiv andere Länder besiedeln, einige haben sich ja taufen lassen in England und dann aktiv gemeinsam mit den "Engländern" gegen ihresgleichen gekämpft.
    Hoffe auch sehr das man wieder einigermassen realitätsnah bleibt, je mehr ich darüber nachdenke desto interessanter finde ich das Setting. :D


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age