Xenoblade Chronicles: Definitive Edition lässt Wahl zwischen altem und neuem Soundtrack

  • Vor einigen Tagen teilten die Nintendo-Accounts bei Twitter eine kleine Hörprobe in den neuen Soundtrack zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition. Wie es sich für eine ordentliche HD-Überarbeitung gehört, wurde natürlich auch der Soundtrack des Klassikers überarbeitet. Doch besonders Fans der Originale sind mit den alten Klängen manchmal so vertraut, dass sie die Überarbeitungen und Neu-Arrangements manchmal nicht so gut finden. HD-Remaster, die ihre Aufgabe ernst nehmen, lassen Fans deshalb im besten Fall die Wahl: alter oder neuer Soundtrack?

    Genau das macht auch Xenoblade Chronicles: Defintive Edition, wie es beim Twitter-Account von Nintendo of Australia heißt. Oder: hieß. Leider wurde der Tweet später gelöscht. Es gab allerdings auch keine Korrektur. Wir vermuten, die Info war also korrekt, wurde aber einfach zu früh geteilt. Die Hörprobe des neuen „Kolonie 9“-Stücks findet ihr bei Nintendo Deutschland.

    Ein neuer Epilog und weitere Features

    Weniger gute Nachrichten waren zuletzt, dass der Modus „Sammlung“ nicht enthalten sein wird. Dieser Modus wurde einst exklusiv der New-3DS-Version von Xenoblade Chronicles hinzugefügt. Dafür wird die Definitive Edition für Nintendo Switch eine Reihe weiterer Verbesserungen bieten. Neben überarbeiteter Musik gibt es natürlich auch eine verbesserte Grafik und überarbeitetes Gameplay. Außerdem dürften sich Fans besonders auf das Zusatzkapitel freuen, ein brandneuer Epilog. Dieser ist schon von Beginn an spielbar.

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai 2020 für Nintendo Switch. Die Standardversion könnt ihr euch bei Amazon vorbestellen*. Die Collector’s Edition* ist derzeit ausverkauft.

    via Siliconera, Bildmaterial: Xenoblade Chronicles: Definitive Edition, Nintendo / Monolith Soft

  • Ich finde das neue Arrangement nicht unbedingt besser als das perfekte Original.
    Allerdings handelt es bei Xenoblade um ein Spiel, welches über hunderte von Stunden gehen kann. Genug Zeit, mich mit den neuen Arrangements anzufreunden und munter zwischen dem neuen und dem alten OST zu wechseln.


    Kanns ehrlich gesagt kaum erwarten!

  • Bisher scheint man wohl hier wirklich alles richtig zu machen. Das freut mich einfach enorm! <:
    Ich hab noch keine Ahnung mit welcher Version ich spielen werde. Werde bestimmt immer mal bissel hin und her schalten. Ich werde ja eh wieder Ewigkeiten in jedem Gebiet verbringen und daher :D
    Nur noch ein Monat... Das kommt mir immer noch so ewig lang vor... Ich will endlich losspielen... .__. Ich werde dann wohl auch für das restliche Jahr beschäftigt sein, da ich anschließend direkt Xenoblade 2, sowie Torna nochmal spielen will... Hach das wird schön! :D

  • Wurde eigentlich der gesamte OST überarbeitet? Ich finde nämlich dass die Tracks im Trailer sich nicht anderst angehört haben als die Originalstücke.
    Solch eine Option finde ich auch super weil ich auch oft einer der Jammerer bin der die neuen Musikstücke schlechter findet als die Originalen. Leider habe ich keine Switch mehr aber ich überlege hart ob ich mir eine Lite kaufen soll denn neben Xenoblade kommt auch noch Harvest Moon Friends of Mineral Town für mich in Frage.

  • Ich bin wahrscheinlich einer der Leute die es im Spiel nie gemerkt hätten ob der Soundtrack überarbeitet ist oder nicht (habe ich bei FF10 auch nicht), deswegen brächte ich die Funktion nicht wirklich. Aber es ist dennoch gut das es angeboten wird, da es immer schön ist es sich selbst auszusuchen was man mehr mag.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Mir gefallen immer neue Versionen besser, daher brauch ich das auch nicht. Schaden tuts aber nicht die Möglichkeit zu haben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Auf Twitter gabs heute nen Ausschnitt des neuen Arrangements der Gaur Ebene zu hören und schon hab ich mich prompt entschieden die Definitive Edition mit dem Original Soundtrack zu spielen, hab da wohl leicht puristische Züge xD

  • Da bist du nicht alleine...den Gaur Plain ST fand ich noch ganz gut aber Colony 9 z.B. ist im OST deutlich besser in meinen Augen. Würde es auch lieber mit den alten Liedern spielen.

  • Den alten OST habe ich auch dem Smartphone da werde ich mir den neuen mal anhören.
    Ich freu mich extrem auf das SPiel.


    Ich hoffe die Vertrautengespräche wurden überarbeitet. Am 3DS konnte ich kaum eines davon führen, weil da bei den Werten nix weiter ging.

  • Gibt es zu dem Spiel eigentlich nochmal Infos vor dem Launch? Bisher weis man ja recht wenig was sich alles ändern wird bzw. ob sich außer der Grafik und dem OST überhaupt was ändert. Mich würde z.B. interessieren ob an dem Ballancing gearbeitet wurde weil viele ja kritisieren es sei zu levelabhängig gewesen. Ist ehrlich gesagt schon zu lange her als dass ich mich daran erinnern würde, habs damals auf der Wii gespielt.

  • Das wäre zu schön. Auch eine Gegnerdatenbank ala XCX.
    Im Original konntest du nur +-5 Level sein, sonnst gab es keine exp mehr oder du hast nie getroffen, was total bescheuert war. Wer überleveln wollte musste halt stets schauen wo sich neue Gegner aufhalten mit +2/3 Level. Falls welche zur Verfügung standen.