[GUIDE] Fundorte aller Beschwörungen / Esper (rote Materia) [ohne Spoiler]

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Community!


    Gestern bin ich über die rote Materia an den riesigen Ventilatoren unterhalb der Platte Sektor 4 gestoßen und das ganze Kapitel über hatte ich Angst, ich könnte sie irgendwie verpassen und dann nie wieder erhalten. :D Aber ich hatte auch Angst zu googeln, weil ich mich nicht spoilern wollte. :D Inzwischen hab ich mich getraut zu schauen, welche Materia mich noch erwarten. Aber es gibt keinen Guide, der das so richtig spoilerfrei schafft. Deshalb probieren ich mich jetzt hier mal dran.


    Ich werde zunächst nur schreiben, in welchen Kapitel euch die Materia erwartet, ob ihr sie verpassen könnt und welche Bedingungen ihr erfüllen müsst. Den Name der Beschwörung verstecke ich zunächst, ebenso wie weitere Infos, die eventuell leichte Spoiler sein könnten. Aber da bin ich echt übervorsichtig. Kein Wort in diesem Guide verrät meiner Meinung nach zuviel, auch die hinter Spoilertags nicht.


    Kapitel 3



    Ihr erhaltet diese Beschwörung im Storyverlauf, also ohne weiteres Zutun. Ihr könnt sie nicht verpassen.



    Kapitel 6



    Wenn ihr aufmerksam durch das Kapitel lauft, werdet ihr eine rote Materia an den riesigen Ventilatoren bemerken. Tifa weist euch auch darauf hin. Ihr kommt zu dieser Zeit nicht dran. Ihr könnt es aber auch nicht aus Versehen verpassen. Ihr könnt getrost bis zum Ende des Kapitels spielen, alle erledigen. Ganz am Ende wird Barret euch (sogar unter Hinweis auf die Materia) fragen, ob ihr nicht noch etwas erledigen wollt.


    Verlasst dann den großen Fahrstuhl und wendet euch nach links. Geht in den kleinen Fahrstuhl und aktiviert ihn. Klettert dann die große Leiter hoch. Hier gibt es nicht nur eine Schallplatte, sondern auch ein Terminal. Damit schaltet ihr die Ventilatoren in den Wartungsmodus. Bevor ihr zu den Ventilatoren und damit zur Materia kommt, müsst ihr innerhalb einer Minute Gegner besiegen und ein weiteres Terminal aktivieren.


    Keine Angst: Entgegen der Behauptung anderer Guides müsst ihr nicht vorher speichern, falls der Timer abläuft ohne dass ihr es schafft. Ich habe es im ersten Anlauf (auf "Normal") auch nicht geschafft. Es gibt definitiv mindestens eine zweite Chance, dann mit etwas schneller besiegbaren Gegnern. Danach ist der Weg zur Materia frei!



    Kapitel 8 (oder später)



    Um diese Beschwörung zu erhalten, müsst ihr die ersten vier Kampfberichte von Chadley abschließen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auch schon vor Kapitel 8 möglich ist. Grundsätzlich vielleicht schon, aber es ist vermutlich anstrengend. Vielleicht reicht aber auch die Zahl der unterschiedlichen Gegner nicht aus. Vielleicht kann dazu jemand was sagen?!


    Auf jeden Fall könnt ihr diese Beschwörung in Kapitel 8 erhalten. Habt ihr die Kampfberichte 1 bis 4 abgeschlossen, könnt ihr eine VR-Mission bei Chadley starten und gegen Shiva in den Kampf ziehen. Einfach wird das in Kapitel 8 nicht. Die Materia "Elementaraffinität", die ihr in Kapitel 6 finden könnt, hilft euch.



    Kapitel 8 (oder später)



    Beendet die Chadley-Kampfberichte 6 bis 9. Ihr könnt dann eine VR-Mission gegen diese Esper spielen.



    Kapitel 18



    Beendet die Chadley-Kampfberichte 11 bis 14. Ihr könnt dann eine VR-Mission gegen diese Esper spielen. Viele Spieler haben Probleme mit dem Kampfbericht 12. Ihr müsst dabei einen Gegner 200% schocken. Dazu haben wir hier einen eigenen Hilfe-Thread.



    Kapitel 18



    Beendet die Chadley-Kampfberichte bis 19 ab. Ihr könnt dann eine VR-Mission gegen diese Esper spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin nochmal!


    Wie ihr seht, noch nicht ganz fertig. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr mir helfen!


    Ich brauche noch Screenshots zu zwei Espern, welche, seht ihr ja wenn ihr die Spoilertags öffnet. Ich brauche entweder eigene Screenshots, die ihr zur Verfügung stellt. Oder offizielle. Aber ich glaub offizielle gibts von denen nicht.


    Dann müssen noch die Vorbesteller-Beschwörungen rein und dazu brauch ich auch noch Infos. Kriegt man die immer sofort wenn man die Codes eingelöst hat? Muss man da irgendwas noch machen? Und bisher gibts echt keinen anderen Weg, da ranzukommen, oder?

  • Und bisher gibts echt keinen anderen Weg, da ranzukommen, oder?

    Im Store gibt es doch das Upgrade für 20€ (uff X/ ), aber hab mal nachgesehen und da bekommt man echt nur Kaktor und Karfunkel. Chocobo-Küken ist wohl wirklich nur für Vorbesteller. Bei 20€ hätte man ruhig alle reinpacken können.


    Finde ich auch gut, das wir wieder ein Hilfe-Forum und Guides haben^^ Ist ja lange her.

  • Man muss für die Beschwörungs-DLC nichts machen. Einfach nur ins Menü und dort dann entgegennehmen/freischalten.


    Ich nehme mal an, dass man das Küken irgendwann noch nachträglich in den Store packt. Bei XV war es mit den unzähligen DLCs ja ähnlich. Zum Glück scheint es aktuell auch keine Pläne für weitere Inhalte zu geben, für die man extra zahlen muss. Ungewöhnlich, aber auch sehr vorbildlich in der heutigen Zeit.

  • @Prevailer ich hab Videos dazu, kannste gern einfügen. Weiß ja nicht wie de zu sowas stehst, weil ich die Sachen für ne andere Seite alle mache. Hab da so einiges inzwischen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^