Davon abgesehen wirkt das Spiel eigentlich vollständig und bräuchte keine DLCs.
Ja, was die große Rahmenerzählung betrifft, ist es für mich persönlich auch vollständig. Bin auch etwas zwiegespalten.
Einerseits würden mich so einige Charakter-Schicksale nach dem letzten Kampf interessieren, weil vieles zu Ende erzählt wurde, aber dennoch einige Stränge (bewusst) vage und ambig gehalten wurden, sodass doch noch viel Spielraum und eigene Interpretationsmöglichkeiten übrig bleiben.
Andererseits gibt's ja das Dilemma, dass man mit einer konsequenten Weitererzählung für manche Charaktere ihr definitives Ende zeichnet, was ja von Happy End bis Tragödie reichen kann. Das löscht dann den eigenen Zauber, wenn man sich für manche Figuren sein persönliches Wunsch-Narrativ ausgemalt hat. Aber so ist das nun leider mal bei möglichen Story-Ergänzungen.
Daher hoffe ich, dass einer der beiden DLC auch Story von neuen Charakteren oder die Welt(-geschichte) mitbringt und die In-Game-Kosmologie erweitert. Stichwort: Leviathan, die Welt jenseits von Valisthea oder die Geschichten einiger Regionen, die ja nur angerissen wurden. Denke, dass man hier durchaus auch in der Vergangenheit oder in den Time Skips ansetzen kann.
Gameplaywise würde ich mir auch echt mehr Herausforderung wünschen. Einen wirklich ultimativen stärksten Gegner gibt es ja leider nicht. Fand das Spiel dann doch insgesamt viel zu leicht. Aber in diesem Punkto bieten DLC ja sehr oft guten Content.