Bei Mir persönlich ist das ganz simpel...
Entweder gefällt mir ein Spiel auf den ersten Blick...dann kauf & spiel ich es...und hab in Aller Regel auch viel Freude dabei, da mich mein Gespür für Sachen, die mir auf den ersten Blick schon viel Freude bereiten werden, so gut wie Nie täuscht...
Falls es mir auf den ersten Blick schon Absolut nicht gefällt, hat es nurnoch Eine weitere Chance (den zweiten Blick) ...und falls da dann Auch nicht, dann hat es sich diesbezüglich für mich erledigt...
Falls es mir auf den ersten Blick noch nicht wirklich zusagt, widme ich Dem dann Auch noch einen zweiten + Dritten Blick...und entweder reicht dann schon der Zweite Blick für eine Endgültige Entscheidung (ob kaufen oder nicht) Oder eben spätestens der Dritte Blick dann (ob kaufen oder nicht) .
Ich geh auch prinzipiell Nicht nach Entwicklern oder dergleichen (Loyalität existiert für mich in Dem Sinne nicht, da die Entwickler ja Nichts mit mir Persönlich zu tun haben + auch Nicht wirklich haben wollen & Demzufolge ich mit Denen ja genauso nicht...es war, ist & bleibt für mich Immer nur eine Reine Geschäftsbeziehung Oder bei Nicht-kauf eben diesbezüglich Keine...Weder Mehr Noch Weniger...Absolut NULL persönlich) .
Deshalb können Entwickler von Mir aus auch Dutzende Fehler in ihrem Job begangen haben...kommt von Denen dann irgendwann mal etwas für mich Positives, kauf ich Dies, der Rest ist mir egal...Umgekehrt genauso...haben die Entwickler in meinem Sinne schon dutzende Makellose Dinge (gilt bei Mir persönlich für Absolut Alles Materielle) Produziert, hab ich höchstwahrscheinlich schon so Einiges über sehr Vieles bis Alles davon gekauft...Aber leisten Diese sich dann mal in Meinem Sinne einen Fehltritt, kauf ich Dies dann eben einfach Nicht.
Ich kaufe ja das Produkt (oder eben auch nicht) , welches die Entwickler ja verkaufen möchten (Geschäftsbeziehung) ...Nicht aber kaufe ich eine Persönliche Beziehung zwischen Entwickler und mir.
Produkt-Reihen-Loyalität existiert für mich genauso Nicht ... würde bei mir schon allein aufgrund des zweiten Absatzes nicht funktionieren, da ich mir ja sonst Doch auch Produkte kaufen würde, die mir eben Nicht wirklich gefallen.
Loyalität an Einzelnen Produkten an Sich (auch aus Reihen) existiert bei mir Schon...genauso wie Loyalität zu Leuten mit denen ich auch Tatsächlich Richtig Persönlichen Kontakt pflege (Ausnahme...sie leisten sich aus meiner Sicht absolut Grobe Schnitzer...Dann Auch Nichtmal zu Verwandten und Besten Freunden...Partnerin und eventuelle gemeinsame Kinder mag noch ein anderes Thema sein) .
Um nun endlich mal den Bogen zu FFXVI zu ziehen...
Es hat mich auf den ersten Blick schon nicht überzeugt (aber nicht Absolut abgeschreckt) ...auf den zweiten Blick, in Verbindung mit dem Ersten, Noch weniger überzeugt...und auf den Dritten, in Verbindung mit dem ersten & zweiten, dann absolut verloren.
Ich persönlich habe zwar Kein Problem mit den einzelnen Genre an Sich...
Für Mich sah & sieht FFXVI aber nach einem Mischmasch aus so einigen Genre aus, wovon aber wiederum Keines der Einzelnen Genre so richtig in FFXVI zur eigentlichen Geltung kommt...
Es machte & macht auf mich Den Eindruck, dass FFXVI SO Vieles sein Will, aber bei Allem was es sein Will, Absolut Garnichts Tatsächlich so Richtig Ist.
Wenn Ich persönlich ein Final Fantasy spielen möchte, dann greife ich zu FFVI bis FFX & FFXII...vll. auch irgendwann mal noch FF (I) bis FFV & FFXIII-2 ...
absolut Nicht aber zu FFXI FFXIV bis FFXVI (Zu wenig, was für Mich FF war & ist, bis fast absolut Garnichts mehr davon) ...
Und wenn ich eben ein Spiel aus irgendeinem Anderen spezifischen Genre spielen möchte, dann greife ich eben zu einem entsprechenden Spiel, welches Dessen Genre eben für Meinen Geschmack auch Richtig zu bedienen weiß...wovon für Meinen Geschmack und Meinen Quantitativen Bedarf auch fast in Allen Genre Genug existieren.
Aus all den Gründen (Auch den oberen) Möchte ich nicht nur dieses FFXVI-(Erlebnis) Nicht...ich Brauche es auch einfach Nicht.