Final Fantasy XVI

  • Bei Mir persönlich ist das ganz simpel...



    Entweder gefällt mir ein Spiel auf den ersten Blick...dann kauf & spiel ich es...und hab in Aller Regel auch viel Freude dabei, da mich mein Gespür für Sachen, die mir auf den ersten Blick schon viel Freude bereiten werden, so gut wie Nie täuscht...

    Falls es mir auf den ersten Blick schon Absolut nicht gefällt, hat es nurnoch Eine weitere Chance (den zweiten Blick) ...und falls da dann Auch nicht, dann hat es sich diesbezüglich für mich erledigt...

    Falls es mir auf den ersten Blick noch nicht wirklich zusagt, widme ich Dem dann Auch noch einen zweiten + Dritten Blick...und entweder reicht dann schon der Zweite Blick für eine Endgültige Entscheidung (ob kaufen oder nicht) Oder eben spätestens der Dritte Blick dann (ob kaufen oder nicht) .


    Ich geh auch prinzipiell Nicht nach Entwicklern oder dergleichen (Loyalität existiert für mich in Dem Sinne nicht, da die Entwickler ja Nichts mit mir Persönlich zu tun haben + auch Nicht wirklich haben wollen & Demzufolge ich mit Denen ja genauso nicht...es war, ist & bleibt für mich Immer nur eine Reine Geschäftsbeziehung Oder bei Nicht-kauf eben diesbezüglich Keine...Weder Mehr Noch Weniger...Absolut NULL persönlich) .

    Deshalb können Entwickler von Mir aus auch Dutzende Fehler in ihrem Job begangen haben...kommt von Denen dann irgendwann mal etwas für mich Positives, kauf ich Dies, der Rest ist mir egal...Umgekehrt genauso...haben die Entwickler in meinem Sinne schon dutzende Makellose Dinge (gilt bei Mir persönlich für Absolut Alles Materielle) Produziert, hab ich höchstwahrscheinlich schon so Einiges über sehr Vieles bis Alles davon gekauft...Aber leisten Diese sich dann mal in Meinem Sinne einen Fehltritt, kauf ich Dies dann eben einfach Nicht.

    Ich kaufe ja das Produkt (oder eben auch nicht) , welches die Entwickler ja verkaufen möchten (Geschäftsbeziehung) ...Nicht aber kaufe ich eine Persönliche Beziehung zwischen Entwickler und mir.


    Produkt-Reihen-Loyalität existiert für mich genauso Nicht ... würde bei mir schon allein aufgrund des zweiten Absatzes nicht funktionieren, da ich mir ja sonst Doch auch Produkte kaufen würde, die mir eben Nicht wirklich gefallen.


    Loyalität an Einzelnen Produkten an Sich (auch aus Reihen) existiert bei mir Schon...genauso wie Loyalität zu Leuten mit denen ich auch Tatsächlich Richtig Persönlichen Kontakt pflege (Ausnahme...sie leisten sich aus meiner Sicht absolut Grobe Schnitzer...Dann Auch Nichtmal zu Verwandten und Besten Freunden...Partnerin und eventuelle gemeinsame Kinder mag noch ein anderes Thema sein) .



    Um nun endlich mal den Bogen zu FFXVI zu ziehen...

    Es hat mich auf den ersten Blick schon nicht überzeugt (aber nicht Absolut abgeschreckt) ...auf den zweiten Blick, in Verbindung mit dem Ersten, Noch weniger überzeugt...und auf den Dritten, in Verbindung mit dem ersten & zweiten, dann absolut verloren.

    Ich persönlich habe zwar Kein Problem mit den einzelnen Genre an Sich...

    Für Mich sah & sieht FFXVI aber nach einem Mischmasch aus so einigen Genre aus, wovon aber wiederum Keines der Einzelnen Genre so richtig in FFXVI zur eigentlichen Geltung kommt...

    Es machte & macht auf mich Den Eindruck, dass FFXVI SO Vieles sein Will, aber bei Allem was es sein Will, Absolut Garnichts Tatsächlich so Richtig Ist.


    Wenn Ich persönlich ein Final Fantasy spielen möchte, dann greife ich zu FFVI bis FFX & FFXII...vll. auch irgendwann mal noch FF (I) bis FFV & FFXIII-2 ...

    absolut Nicht aber zu FFXI FFXIV bis FFXVI (Zu wenig, was für Mich FF war & ist, bis fast absolut Garnichts mehr davon) ...

    Und wenn ich eben ein Spiel aus irgendeinem Anderen spezifischen Genre spielen möchte, dann greife ich eben zu einem entsprechenden Spiel, welches Dessen Genre eben für Meinen Geschmack auch Richtig zu bedienen weiß...wovon für Meinen Geschmack und Meinen Quantitativen Bedarf auch fast in Allen Genre Genug existieren.



    Aus all den Gründen (Auch den oberen) Möchte ich nicht nur dieses FFXVI-(Erlebnis) Nicht...ich Brauche es auch einfach Nicht.

  • Josti


    Halte uns auf den laufenden. Bin gespannt, wie es weiter geht. :)


    Cid ist seit langem einer der besten Charaktere aus der Reihe, wie ich finde.


    Der Punkt mit den Städten verstehe ich bei SE auch nicht. Keine Ahnung, was das ist. In ihren anderen Spielen bekommen sie es ja auch hin.

  • Sie bekommen es in kleineren Spielen hin mit so lala Grafik. Das wird denen zu groß sein die Städte vernünftig abzubilden, auch vom Platz, Arbeit usw. .Bei SE fällt es aber seit Jahren besonders auf. Vorbei die Zeit mit mindestens 2 - 3 großen Städten. Lieber Fauna und Flora die inzwischen auch der letzte kennt, der noch nie aus seinem Keller kam. Wäre 16 auf 2 Spiele ausgelegt gewesen wäre das sicher was geworden mit Städten :P

    Die Haben die Story ja schön um echte Stadtbesuche drum herum geschrieben und sie nur als kurzes, gradliniges "Dungon" und in Video Sequenzen abgebildet. Grad bei so vielen Reichen hatte ich auf wenigstens 2 normale Städte gehofft. Die Dörfer und das etwas größere in allen ehren, aber das zählt nicht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Wobei, wenn man authentisch im europäischen 9. Jahrhundert bleiben möchte (von dem das Setting ja scheinbar inspiriert sein will), wären allzu protzige Städte ohnehin deplatziert gewesen. Die gab' es da nämlich nicht.

    Übrigens war auch Zahnradtechnik zu der Zeit (außer in Wassermühlen) nicht geläufig, so dass sich das 9. Jahrhundert in Valisthea vom Entwicklungsstand her eher mit dem europäischen 16. Jahrhundert deckt - das gehörte aber schon zur Neuzeit (die US-Serie GoT ist eben nur eingeschränkt ein guter Ratgeber bezüglich der Stilistik des europäischen Mittelalters). Insofern hätten dann größere Städte wieder gepasst. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    5 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Habe das Spiel gestern nun auch endlich durchgespielt. Durch meinen Urlaub kam ich erst Mitte Juli dazu mir das Spiel zuzulegen. Inhaltlich habe ich alle Quests und Monsterjagden erledigt. Es hätte noch die Chronolithen gegeben, aber da es hier storytechnisch und belohnungsseitig nichts zu holen gab (oder?) habe ich denen keinerlei weitere Beachtung geschenkt. Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, für mich reiht es sich gut ein in die Serie, ich bin sehr zufrieden. Abstriche sehe ich seitens der Story, die meiner Meinung nach nicht so fesselte wie andere Teile. Schade ist auch, dass es wenig Abwechslung bot fern vom Kerngameplay. Es ist nicht so, dass alle Minigames und Beschäftigungen in der FF-Serie gelungen waren, oft genug gab es jedoch den ein oder anderen netten Zeuitvertreib oder ein willkommenes Aufbrechen des Gamneplays mit anderen Tätigkeiten (Die Späroidenrätsel in X waren fantastisch). Davon sollte es in alle JRPGs etwas geben.

    Auch wenn ich ein Fan von offenen Rollenspielen bin gefällt mir der Ansatz von XVI nicht auf eine strikte Open World zu gehen, sondern auf weitläufige Areale. Ich denke dies sollte auch künftig so beibehalten werden (gerne auch noch größere Areale). Valishtea ist wirklich schön anzusehen, auch seine etwas öderen oder kargeren Gegenden, das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen. Das Kampfsystem hat gebockt, die Musik ist fantastisch. Es dürfte mich für mich noch einen Ticken "rollenspieliger" sein, also mehr Möglichkeiten zur Entwicklung des Charakteres (oder Party) und ich würde auch gerne die ein oder andere Entscheidung treffen dürfen. Mal sehen was uns im kommenden Hauptteil erwarten wird. Welches interne Studio das auch immer entwickeln wird, derzeit scheinen ja alle recht ausgelastet.

  • Alu Ghobi

    Es gibt Accessoire-Belohnungen bei den Chronolithen Trials, aber ob man die braucht kommt auf den persönlichen Spielstil an. Man bekommt halt jeweils ein Item für die entsprechende Esper, was entweder Cooldown reduziert oder Schaden erhöht, meistens für den jeweils besten Skill aus dem Set. Also zB Diamantenstaub bei Shiva oder Gigaflare bei Bahamut. Ich denke wenn du das Spiel eh schon durch hast, wäre es dann höchstens noch was für das NG+.

  • Hallo Hallooo, ratet mal wer das Spiel für 40€ im Laden rumliegen fand. Kann vielleicht ich gewesen sein, aber ich lass euch auch gerne etwas raten.


    Ich habs jetzt noch eine Weile gespielt und... ehrlich gesagt war ich erstmal wieder im Rant Modus. Der Storypart der Demos war bereits eine übergeladene Exposition der Extraklasse, da war ich wirklich wieder stinksauer, wie lange es hier dauert, bis ich endlich mal mehr mit dem Gameplay ins Berührung kam. Darf ich bitte auch mal endlich spielen?! Darf ich endlich mal hier an etwas Hand anlegen, oder wollen wir nochmal 3 Stunden Zwischensequenzen schauen, bis man endlich mal frei rumlaufen darf?! Aber das hat sich glücklicherweise schnell gelegt, denn der Trainingsmodus wird ja erstaunlich schnell freigeschaltet! Sowas bräuchte man offen gestanden auch in der Demo, dann hätten vielleicht einige nicht den Gameplaypart 12 mal durchspielen müssen, um mit dem Spiel mehr herumzuexperimentieren.


    Und ja, was soll ich sagen, ich habe vielleicht.... eins bis zwei Stunden mit dem Trainingsmodus rumgemacht? Ups. Nach den ellenlangen Zwischensequenzen war das wirklich mal erfrischend! Nicht dass man hier viel hätte am Anfang, mit dem man noch herumexperimentieren könnte, aber das bisschen hat eigentlich gereicht, um mich für eine Weile bei Laune zu halten. Und da sind dann ein paar extravagante Dinge entstanden wie


    Konzept 1


    Was jetzt aber nicht viel Arbeit abverlangt hat, das Spiel ist mit der Ausführung unglaublich großzügig. Sowas bastelt sich gerne mal in ein paar Minuten. Und da war dann auch wieder Puste raus, ohne mehr Fähigkeiten freizuschalten, werde ich nicht noch mehr da rausquetschen können. Bis mir nochmal wirklich klar wurde, dass man hier die Cooldowns komplett ignorieren kann! Ein Trainingsmodus in dem man mehr machen kann, als im Hauptspiel selbst?! Na dann lass uns doch mal wirklich wirklich WIRKLICH verrückt werden


    Konzept 2


    Das hat wirklich spaß gemacht! Und ich habe deutlich mehr, diese Stunden waren gut investiert! Ich hätte nicht gedacht, dass ich so früh mich ordentlich austoben kann. Soweit bereue ich den Kauf ganz und gar nicht!

    Dann ging ich aber nach der langen Zeit wieder aus dem Trainingsmodus raus, und es geht wieder direkt über in eine viel zu lange Zwischensequenz. Die Euphorie war wieder weg. Aber das wird schon. Ich gehe jetzt erstmal ins Bett und träume von einer Welt, wo Zwischensequenzen endgültig tot sind! Ich meine ich kühle mich jetzt erstmal über die Nacht ab, mit dem Spiel will ich schon deutlich mehr herumexperimentieren. Ich werde jetzt aber auch nicht für jedes einzelne Combo ein Update machen, wenn nicht etwas sonderlich Ereignisreiches passiert, dann melde ich mich erst gegen Ende des Spiels. Oder wenn ich in diesem Final Fantasy/Arcade/Hardcore Modus bin oder so. Wir sehen und schon, dass ist nicht das letzte mal, dass ihr mich hier seht.

  • Hallo Hallooo, ratet mal wer das Spiel für 40€ im Laden rumliegen fand. Kann vielleicht ich gewesen sein, aber ich lass euch auch gerne etwas raten.

    Waaaaar es vielleicht Kelesis? Ach, nee, bin mir ziemlich sicher, dass ich bei einigen der Kommentare hier breit schmunzeln musste, die müssen von ihm gekommen sein.


    Waaaar es ElPsy? Ne, Momentchen mal, ElPsy hat sich das Teil doch direkt zu Release gekauft und sich damit eingebunkert.


    Waaaaren es vielleicht Fayt oder Bloody-Valkyrur? Die kaufen doch immer die halbe Spielelandschaft leer (und haben sich trotzdem noch nicht Pikmin 4 zugelegt, sagt mal schämt ihr euch eigentlich nicht?) Neeee, Moment mal, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie es sich schon längst in nem großen Rundumschlag gekauft haben.


    War es Hideo Kojima? Shigeru Miyamoto? Phil Spencer? Whoopie Goldberg?


    Oh, oh, OH! War es vielleicht ICH? Habe ICH mir das Spiel schon zugelegt und könnte jetzt loslegen? Warte, ich check mal...


    Nein, ich hab es nicht. Warum hast du mir nur die Hoffnung gemacht, dass ich es vielleicht jetzt zocken könnte? Ich HASSE dich!


    giphy.gif

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Also FF kauft mein Bruder und Teil 16 habe ich zu Beginn recht intensiv gespielt und bin ca. in der Hälfte nach 23h, danach habe ich es aus privaten und subjektiven Gründen erstmal bis auf weiteres pausiert und weiß noch nicht wann ich es wieder aufnehme.


    Bei Pikmin schäme ich mich nicht, nein. 8o

    Da ich es chronologisch spielen würde sind eh erst die 3 Vorgänger dran, aber ich habe mich bereits geärgert das es momentan günstig zu haben ist/war und ich finanziell aber derzeit zu sehr am Limit lebe um es einzusacken. 😅

    Da gab es aber für mich andere Prioritäten und ich versuche auch innerhalb der nächsten 10 Tage wieder einige Themen und Posts nachzuholen. 😉

    Theoretisch wäre heute dieser Tag, aber natürlich liege ich heute den größten Teil mit Bauchweh und Kopfschmerzen nur tröge rum, so wünscht man sich den Sonntag. 😩


    Eventuell klappt es ja die Nacht mit 1-2 Posts, in der Hoffnung das der Körper sich nicht dagegen sträubt. 🙃


    Psycake Du musst mir später sowieso erstmal den Mund wässrig machen mit Blasphemous 2 wenn du durch bist, ich habe es nämlich immer noch nicht geschafft überhaupt Teil 1 zu spielen und Teil 2 lungert schon ewig auf meiner Kaufliste rum und verspottet mich. xD

  • Da ich es chronologisch spielen würde sind eh erst die 3 Vorgänger dran, aber ich habe mich bereits geärgert das es momentan günstig zu haben ist/war und ich finanziell aber derzeit zu sehr am Limit lebe um es einzusacken. 😅

    Ganz ehrlich? Teil 4 ist ein guter Entry Point. Die Story ist eh ein Reboot und erzählt die Geschehnisse des ersten Teils neu. Storytechnisch sind die Spiele eh nicht zuuuuuu deep, sodass du mit jedem Teil (außer Teil 2) gut einsteigen kannst. Übrigens ist Teil 4 auch wesentlich leichter und einsteigerfreundlicher, vom Schwierigkeitsgrad steigerst du dich dementsprechend, wenn du diese Reihenfolge spielst: 4 > 3 > 1 > 2

    Und schäm dich trotzdem!



    Theoretisch wäre heute dieser Tag, aber natürlich liege ich heute den größten Teil mit Bauchweh und Kopfschmerzen nur tröge rum, so wünscht man sich den Sonntag. 😩

    Weia, gute Besserung dir!



    Du musst mir später sowieso erstmal den Mund wässrig machen mit Blasphemous 2 wenn du durch bist, ich habe es nämlich immer noch nicht geschafft überhaupt Teil 1 zu spielen und Teil 2 lungert schon ewig auf meiner Kaufliste rum und verspottet mich. xD

    Ich geb mein Bestes. Hoffentlich ist die Review nicht so beschissen wie bei Pikmin 4. XD

    Kommt aber erst, wenn ich durch bin.

    Bislang kann ich sagen. Spielmechanisch tolles Sequel, finde es aber atmosphärisch und von dem Makaberfaktor her etwas schwächer als Teil eins. Bislang habe ich keinen klaren Favoriten.

    Das Leben ist wie ein Roguelike mit Permadeath-Mechanik.

    Wer hat sich diesen Schwachsinn eigentlich ausgedacht?

  • Gilt zwar nicht für alle Franchises, aber der Hauptgedanke dahinter die Spiele chronologisch anzugehen hat nicht zwingend was mit Story und Co. zu tun.

    Ich mag es einfach zu sehen und zu erleben ob sich eine Reihe entwickelt, verbessert oder verschlechtert, welche Elemente neu sind, wiederkehren oder entfallen und wie sich das auf meine Spielerfahrung auswirkt.

    Gerade wenn es später QoL Features gibt die es früher vielleicht nicht gab, kann die empfundene Bequemlichkeit das Urteil trüben und das wäre dem älteren Spiel dann nicht ganz fair gegenüber. 😅

    Daher sind irgendwann erst Teil 1&2 dran wenn es das Doppelpack physisch gibt und in meine Sammlung schafft. 😉


    Gab es an deiner Review was auszusetzen? 🤔

    Wäre mir nicht bekannt. 🤨


    Zu Blasphemous sei gesagt das laut Einschätzung der Erstling die Messlatte generell schon recht hoch anlegt, daher ist es nicht allzu problematisch wenn man das Niveau nicht zwingend gleich hält oder nicht übersteigt, aber ebenbürtig bleibt ist das für mich auch oft schon gut genug, je nach Spiel und Genre halt. 😉



    Und danke sehr, es wird schon wieder werden.^^

  • Ich habe nun gestern auch das Spiel beendet. Habe wohl alles gemacht, was man so machen kann, mit sämtlichen Hunts und Nebenquests und war am Ende bei ca. 89 Stunden.


    So richtig muss ich das Spiel erst noch verdauen. Aber grundsätzlich war ich sehr begeistert! Mich begleitet FF seit Teil 7 zum Release, und neben Resident Evil und Silent Hill gibt es wohl kein anderes Franchise, was meinen Geschmack so geprägt hat. Umso ärgerlicher, dass die Reihe mit Teil 13 und vor allem 15 solche enormen Gurken hervor brachte.


    Ich war sehr invested in die Story, habe auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Die Lore und das Worldbuilding sind phänomenal. Es war einfach eine Wonne, sich in dieser Welt aufzuhalten! Auch mit den Charakteren und den NPCs konnte ich viel anfangen.


    Auch die meisten Nebenquest konnten mich überzeugen, da diese oftmals dazu dienten, noch tiefer in die Lore einzusteigen.


    Was mich besonders gefreut hat: die Story war eine "typische" Final Fantasy Story.


    Nichts an der Story war irgendwie kreativ oder neu. Aber das war es bei FF9 auch nicht :D

    Aber wenigstens war es kein metaphysischer pseudointellektueller Quark wie in F13; oder so ein Flickenteppich bestehend aus Redundanz wie in FF15.


    Auch viele weitere Easter Eggs erfreuten mich - wie beispielsweise der Spoony Bard oder die Black Mage Vogelscheuche :D


    Das Kampfsystem... naja, ich bevorzuge persönlich rundenbasierte Kampfsysteme. Aber dieses hier ging locker von der Hand. Selbst ich als ungeübter Action-Dude hatte keinerlei Probleme und hatte ein richtig geiles, suchtinduzierendes Set-Up erstellt.


    Aber nicht alles an dem Spiel gefiel mir. Ich hatte es vorher schon erwähnt. Wie soll ich ein Gefühl für die Welt, für die politische Lage und das Leben in den Städten bekommen... wenn es keine Städte gibt? Oriflamme sieht man nur aus der Ferne, ist aber ein wichtiger Knotenpunkt. Selbes gilt für die Crystals Dominions usw.
    Wieso soll mir das Schicksal der Städte nahegehen... wenn mir diese Städte nicht nahe gebracht wurden? Stattdessen renne ich ständig nur durch drei große Standartgebiete: den Sumpf, die Weide mit Wald und die Wüste. Tausend mal gesehen, wenig kreativ und... langweilig.


    Der OST ist im großen und ganzen eine Enttäuschung. Zwar gibt es viele gute Stücke... aber im Vergleich zu Uematsu Zeiten zieht FF16 den Kürzeren, mit Abstand. Und schaut man sich Xenoblade an... die Reihe wischt in dieser (und vielerlei anderer Hinsicht) mit FF mittlerweile den Boden auf.

    Ohne Witz... vor kurzem kam die Xenoblade Trinity Box aus Japan bei mir an, und gerade jetzt höre ich den Song des Endkampfes des XB3 DLCs... und diese Eier fehlen bei FF16. Leider.


    Eine Rangfolge würde aktuell bei mir so ausschauen:

    FF7

    FFTactics

    FF9

    FF12

    FF6

    FF10

    FF16

    FF7 Remake

    FF8

    FF4

    FF5

    FF2

    FF1

    FF3

    Mystic Quest (SNES)

    FF13

    .

    .

    .

    .

    Magendarmgrippe

    .

    .

    .

    FF15


    Tja, jetzt habe ich das typische Gefühl einer Post-Gaming Depression. Kommt ein DLC?

    Ich wäre dabei.

  • Tatsächlich wurde ganz aktuell angekündigt, dass zwei kostenpflichtige DLCs kommen werden:


    Final Fantasy XVI – two paid DLCs and PC version in development; free update now available [Update]
    Square Enix has released a free update for Final Fantasy XVI, which adds a weapon-skin feature, Onion Sword weapon, and new outfits for Clive, Jill, Torgal,…
    www.gematsu.com


    Es gibt noch keine näheren Infos, da sie sich grade erst in Entwicklung befinden

    Aber dieses Jahr sollen noch mehr Infos dazu folgen. Bin sehr gehyped und gespannt!


    Zudem ist ab heute ein kostenloser Patch rausgekommen, welcher sowohl neue Outfits für Clive, Jill & Torgal hinzufügt, als auch die Möglichkeit einen Waffenskin, unabhängig von der tatsächlichen Waffe anzulegen (finde ich sehr gut. Manches hat einfach optisch nicht gepasst). Ansosnten sind noch ein paar Bugfixes dabei.

  • Freue mich sehr darauf! Bin gespannt, was sich die DLC widmen.


    Ein Wiedersehen von Altbekannten und weniger beleuchteten Charas wären schön. Gibt da ja auch heiße Kandidaten für.


    Frage mich auch, wo die DLC zeitlich verortet sind. Denke mal, dass es vllt in einem der Time Skips ist oder sogar zeitlich vor der Haupthandlung und auch andere Charas nochmals mehr beleuchtet werden. Evtl. ist auch ein anderer Chara spielbar.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Freue mich sehr darauf! Bin gespannt, was sich die DLC widmen.


    Ein Wiedersehen von Altbekannten und weniger beleuchteten Charas wären schön. Gibt da ja auch heiße Kandidaten für.


    Frage mich auch, wo die DLC zeitlich verortet sind. Denke mal, dass es vllt in einem der Time Skips ist oder sogar zeitlich vor der Haupthandlung und auch andere Charas nochmals mehr beleuchtet werden. Evtl. ist auch ein anderer Chara spielbar.

    Da du es grade erwähnst, ich würde ja gerne mehr zu Dione was sehen wollen.

    Nebenbei erhoffe ich mir ein größeres Addon, als die typischen Charakter Dlcs von SE, die ja meistens nicht mit dem Hauptgame verbunden sind. Also eine Erweiterung des Kampfsystem usw. :)

  • Hätte keine Lust auf einen Joshua Journey to the Unknown DLc für 19,99€ mit 2 Linearen Stages und 1 Stunde Gameplay. Man hat zwar gesagt dass das Spiel vollständig sei aber das Spiel wirkt für mich unfertiger als FFXV. Irgendwie muss man ja die Reste verwerten immerhin muss man das Team ja beschäftigen.

  • Fehlende Spielmechaniken nachträglich als kostenpflichtigen DLC anzubieten, wäre eine absolute Frechheit.

    Ich glaube, es war eher so gemeint, dass die bestehenden Mechaniken erweitert oder verfeinert werden. Das ist auch nicht unbedingt unüblich bei Erweiterungen, Addons oder halt entsprechenden DLCs.

  • Ich glaube, es war eher so gemeint, dass die bestehenden Mechaniken erweitert oder verfeinert werden. Das ist auch nicht unbedingt unüblich bei Erweiterungen, Addons oder halt entsprechenden DLCs.

    Yes yes :) Thank youu


    Ich würde ja eine Erweiterung des Gegenstandsinventars bevorzugen. :D

    Davon abgesehen wirkt das Spiel eigentlich vollständig und bräuchte keine DLCs.

    Hi Potion-2 und 3 8o