Und die gängigsten wurden vergessen, Goblins und Isegrims
Final Fantasy XVI
-
-
Patch 1.03 Erhältlich. fügt Motion Blur Einstellung, neue Controller Layouts und weitere Verbesserungen hinzu.
Quelle: https://www.gematsu.com/2023/0…1-03-update-now-available
-
Sehr schön!
Ich bin mal gespannt, ob die neuen Layouts es nun endlich erlauben, mit der Kreis-Taste auszuweichen und gleichzeitig mit den Standard-Tasten anzugreifen, auch wenn ich mich längst an die Standard-Variante mit R1 gewöhnt habe.
Beim Motion Blur muss man schauen, inwieweit das Senken oder sogar Abstellen dieser Einstellung etwas bringt. Im Grafik-Modus sorgt die Einstellung ja auch dafür, dass einem die 30 Frames flüssiger vorkommen. Aber trotzdem schön, dass diese Optionen nun nachgereicht wurden.
Jetzt fehlen nur noch flüssige 60 Frames im Performance-Modus, dann ist alles schick.
-
Sehr schön!
Ich bin mal gespannt, ob die neuen Layouts es nun endlich erlauben, mit der Kreis-Taste auszuweichen und gleichzeitig mit den Standard-Tasten anzugreifen, auch wenn ich mich längst an die Standard-Variante mit R1 gewöhnt habe.
Ja funktioniert, hab auf Twitter Bilder gesehen, die das Ausweichen mit der Kreis-Taste erlauben.
-
Ich bin jetzt auch fast durch... Uff sagen wir mal so FF 16 ist das Spiel geworden das Forspoken hätte werden sollen.
Guter Titel aber komisches FF. Mal abwarten wie das Finale wird
-
Entgegen vieler Meinungen fand ich das Ende sogar echt gut. Klar hinterlässt es Fragen im Kopf aber man verzettelt sich auch nicht in absurden Konstrukten. Da gabs in vergangenen Teilen oder anderen Games weitaus Schlimmeres in letzter Zeit.
-
Odin is mit Abstand die Stärkste Summon für die Prüfung isses recht easy wenn du den X+Viereck angriff in gegnergruppen Spammst. Damit kannst du recht schnell Zantetzuken auf Rang 5 bringen und die Gegner dann Instant Killen. Bei Gegnern mit Staggerleiste ebenfalls nützlich. Versuch gar nicht erst die Gegner wirklich zu Staggern das schaffst du wenn eh nur in den Stages wo die die Ulti Blade Dance (ka wie die auf deutsch heisst) hast.
Es hilft btw auch ungemein wenn du seine Skills max gelevelt hast. Kannst ja kostenlos die Skillpunkte zurücksetzen
Den Fehler habe ich ja auch gemacht. Odin zu unterschätzen😋 Zusätzlich mit seinem Accessoire, der den Meter gleich auf lvl 5 bringt, macht man einen unglaublich hohen Schaden.
Aber Bahamut wird auch recht gerne unterschätzt.
Shiva ist gefühlt übermächtig, wenn man das perfekte Ausweichen hinbekommt, können die Gegner gar nichts mehr.
@Bastian.vonFantasien
Ich mag das Ende auch. Bin auch froh, dass es nicht zu sehr in die crazyness oder Religiöse geht, wie 13, obwohl ja ein wenig schon.
Generel finde ich die Story geerdeter und auch nicht kompliziert.
Zu den Monstern. Ein bisschen mehr hätte ruhig sein können und nicht die verschiedene Versionen von der gleichen Art, da macht der Name für mich kein Unterschied. Obwohl sich die Angriffsmuster ändern. Aber der Behemoth in XVI war einsame Spitze.^^
Aber wo war mein Omega Weapon ?
Ich liebe das Spiel, aber ein paar mehr Skills wären nett gewesen. Grade beim 2 Durchgang merkt man das. Naja hab mir die Platin gerne ergattert.
-
Den Fehler habe ich ja auch gemacht. Odin zu unterschätzen😋 Zusätzlich mit seinem Accessoire, der den Meter gleich auf lvl 5 bringt, macht man einen unglaublich hohen Schaden.
Ich war die letzten Tage mit nem befreundeten Streamer am hin und her tüfteln das wir nen 4. Zantetzuken ins Staggerwindow bekommen. Da fehlt nicht mehr viel. Aktuell liegen wir halt einfach mal bei 460k Staggerdamage ohne den ganzen NG+ Kram
Aber Bahamut wird auch recht gerne unterschätzt.
Shiva ist gefühlt übermächtig, wenn man das perfekte Ausweichen hinbekommt, können die Gegner gar nichts mehr.Shiva is definitiv ziemlich geil die bringt enorm viel Ruhe in die Kämpfe weil sie fie Gegner gefühlt komplett aus den Kämpfen nimmt wenn du gut ausweichst. Bahamut ist ebenfalls enorm stark wenn du das Ausweichen beherrscht und aktuell auch in unserer Tech drinn weil der Megaflare dmg unglaublich ist.....aber er is halt scheisse langsam. Bis du durch ausweichen oder einfach so die Bar gefüllt hast dauert es so lange. Ich mag es eigendlich nicht wenn du gefühlt erstmal 2 min mit den Gegnern spielen musst bevor du dein gesamtes Setup vorbereitet hast nur um dann mit einem Schlag alles rauszuballern. Und wenn du den Gegner dann nicht killst darfst wieder ewig warten. Is eigendlich nicht so mein Playstyle.
-
Bahamut hab ich am liebsten genutzt.
Zuerst Impuls, dann Satellite und Megaflare laden. Während des Ladevorgangs mit Satellite draufhalten und die Staggerleiste runterknalln. Dann Megaflare drauf und auf eine andere wechseln und Gigaflare hinterhersetzen.
Odin hab ich anfänglich einfach falsch genutzt.
Ich dachte Zantetsuken lädt nur auf wenn es aktiviert ist. Dadurch hat der aber zwischenzeitlich sehr oft einfach Zantetsuken ausgeführt ehe es voll aufgeladen war. Ist halt blöd organisiert wenn man mit viereck angreift. Und sein Tanz der Schwerter muss auch treffen. Bei mehreren Gegnern richtig schlecht. Sobald dich einer angreift wird die Technik abgebrochen und wenn der Gegner dann auch noch ausweicht und nicht getroffen wird bricht der Skill ab und du kannst warten auf den nächsten Versuch. Was aber auf viele seiner Skills zutrifft. Da hab ich mir anfangs echt die Zähne ausgebissen.
-
Ich war die letzten Tage mit nem befreundeten Streamer am hin und her tüfteln das wir nen 4. Zantetzuken ins Staggerwindow bekommen. Da fehlt nicht mehr viel. Aktuell liegen wir halt einfach mal bei 460k Staggerdamage ohne den ganzen NG+ Kram
Shiva is definitiv ziemlich geil die bringt enorm viel Ruhe in die Kämpfe weil sie fie Gegner gefühlt komplett aus den Kämpfen nimmt wenn du gut ausweichst. Bahamut ist ebenfalls enorm stark wenn du das Ausweichen beherrscht und aktuell auch in unserer Tech drinn weil der Megaflare dmg unglaublich ist.....aber er is halt scheisse langsam. Bis du durch ausweichen oder einfach so die Bar gefüllt hast dauert es so lange. Ich mag es eigendlich nicht wenn du gefühlt erstmal 2 min mit den Gegnern spielen musst bevor du dein gesamtes Setup vorbereitet hast nur um dann mit einem Schlag alles rauszuballern. Und wenn du den Gegner dann nicht killst darfst wieder ewig warten. Is eigendlich nicht so mein Playstyle.
Da gibt es ein paar tricks, irgendwo habe ich gesehen, das in der Staggerphase mit Shivas einfrieren, die Staggerleiste sich nicht leert, aber bin mir da nicht ganz sicher, ob es geht. Habe selber nie ausprobiert.
Bahamuts Megaflare ist der Hammer, kann aber dauern bis er bereit ist. Hängt natürlich auch vom Gegner ab, wenn deren Angriffsintervallenicht hoch sind, braucht es Zeit. Aber man sollte eh individuell sich immer ein wenig anpassen. Grade bei Flammenwerferattacken brauchst du dich mit Bahamut einfach nur reinzuwerfen, bis du auf level 4 bist.
-
Wie kann ich eigentlich auf dem Jagdbrett die Aufgaben annehmen? Ich soll nun nen Greifen - Nebenquest - umhauen, bin ich im Gebiet wo er sein soll, aber: nö.
Der Questmarker bleibt auch beim Versteck...
-
Wie kann ich eigentlich auf dem Jagdbrett die Aufgaben annehmen? Ich soll nun nen Greifen - Nebenquest - umhauen, bin ich im Gebiet wo er sein soll, aber: nö.
Der Questmarker bleibt auch beim Versteck...Soweit ich weiß kann man die nicht wirklich annehmen man sieht die sich einmal an und kann auf der Weltmap sehen wo ein Jagdauftrag ist. Diese werden auf der Map aber nicht markiert sondern auf dem Brett beschrieben wo die sich in etwa aufhalten. Das hat mich auch genervt weil ich jedes mal gucken musste wo sich ein Hunt befindet. Ich habe die Hunts auf dem Brett dann immer mit dem Handy abfotografiert. xD Hatte keine Lust da jedes mal zum Versteck zu porten.
-
Tjaaaa ganz so einfach macht es FF16 einem dann doch nicht. Fand ich gut.
-
Fand es auch gut, das nur beschrieben wurde, wo die Monster für die Mob Hunt zu finden sind. War aber eigentl immer doch machbar
Beim Greif kann ich nur den Tipp geben, am entsprechenden Ort nah genug an die Mauer zu gehen
-
Tjaaaa ganz so einfach macht es FF16 einem dann doch nicht. Fand ich gut.
Joa fand ich auch ganz Nice aber irgendwie auch unnötig man hätte das ganze Hunt Brett weglassen können und man entdeckt die Monster selber durch Erkundung die dann auf der Map Markiert werden wie beim Xenoblade 3 DLC oder Elden Ring wo man sich marker setzen konnte.
Und hinter dem Boss versteckt man ne Kiste oder mit ner Blaupause für ein Schwert oder so das hätte dem Spiel etwas von Exploring und RPG vermittelt und für mich das Spielerlebnis massiv aufgewertet. Weil Suchen musste man die Monster ja nicht ein Blick auf auf das Steckbrief und die Map und man wusste ja wo das Ding sein könnte das hat man in FF12 besser hingekriegt.
Es war mehr ein nerviges System wo man es sich nur merken musste was auf dem Brett steht, aufschreiben oder fotografieren damit man nicht wie verrückt jedes mal zurück musste nur weil man es vergessen hat wie Steppe XY noch einmal hieß.
-
Mein Reden… Es war nervig diese Dinger einfach nur abzugrasen, so auch die Quests. Selber entdecken wäre die Devise und hätte dem Spiel gut getan.
-
Square Enix hat ein Video mit Vincent als Clive veröffentlicht, in dem er ein paar Kommentare abgibt.
Wenn ihr wirklich an Hintergrundinformationen interessiert seid, empfehle ich seine FFXVI Streams mit Toni (Dion) und den Q&A Sessions zwischendrin.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich konnte das Spiel jetzt am Wochenende endlich durchspielen und war vollends begeistert.
Außer paar FPS Drops außerhalb der Kämpfe, hatte ich weder ein Glitch noch irgendeinen Bug.
Muss sagen, dass ist mittlerweile eine echte Seltenheit geworden.
Zum Spiel selbst, kann ich mittlerweile die Meinungen verstehen, warum es einige nicht mehr als "JRPG" sehen, sondern mehr als ein Action-Combat Driven mit RPG Elementen wie ein GoW:Ragnarök.
Wie ich finde, tut es dem Spiel gut, eine andere Richtung eingeschlagen zu haben, vorallem das Kampfsytem hat einiges ausgemacht.
Mochte schon dieses Kuddelmuddel System von FF7- Remake nicht, ist natürlich eine persönliche Geschmackssache.
Mir gefiel einfach das Kampfsystem in FF16 einfach deutlich mehr.
Das Einzige, was mich wirklich gestört hat, waren die Nebenquests, die leider nicht die Qualität der Hauptstory heranreichte.
Ein paar davon waren wirklich gut, anderer wiederum waren komplett fehl am Platz.
Ansonsten, habe ich kaum was zu bemängeln.
Für mich persönlich definitiv ein GOTY Anwärter dieses Jahr.Es war eine emotionale, epische Reise und ich vermisse die Charaktere jetzt schon.
-
-
Da warst du wohl nicht aufmerksam genug
Clive hat gegen sie in ihrer Esper Form (sie ging full Rage Mode) gekämpft und das endete mit ihrem Tod.
Erst richtig informieren bevor man meckert