Final Fantasy XVI

  • Zitat

    Wenn du den Ausweichring anlegst, spielt sich das Spiel quasi von selbst, weil der Ring alles defensive für dich übernimmt, fehlerlos du bist defacto unsterblich und verlierst dabei die Kontrolle. Es gibt keine richtigen RPG-Elemente ala Schwächen der Feinde ausnutzen. Du würdest also nur noch auf Angriff hämmern.

    Nicht ganz. Das System ist nicht fehlerlos und bei manchen Bossen bekommst du Schaden aufgrund der Hektik nicht mit. Du siehst dann nur das deine Leiste geringer ist und dir Tränke fehlen. Ab und zu höre ich den Gebrauch eines Trankes auch.

  • Also ich bin ja auch ein Nubbel der so Spiele wie Elden Ring etc. echt nicht kann weil ich zu dumm bin für´s Ausweichen aber das bei FF16 ist was komplett anderes. Selbst ich habe nicht einmal einen dieser Ringe auch nur halbwegs benötigt. Ich glaube in meinem ersten run habe ich insgesamt nicht mehr als 15 Tränke gebraucht und auch der NG+ FF-Modus ist nicht sonderlich schwer. Das Ausweichfenster ist dermaßen großzügig und man tut sich am leichtesten, wenn man direkt in die Attacke des Gegners ausweicht. Zudem machen die Bosse echt wenig Schaden. Es gibt nur ein paar Bosse die eine instant death Attacke haben wenn man zu wenig Schaden macht aber sonst ist kein einziger Boss auch nur halbwegs schwer.

  • Nicht ganz. Das System ist nicht fehlerlos und bei manchen Bossen bekommst du Schaden aufgrund der Hektik nicht mit. Du siehst dann nur das deine Leiste geringer ist und dir Tränke fehlen. Ab und zu höre ich den Gebrauch eines Trankes auch.

    Danke, wollte schon ein paar mal schreiben, dass man nicht unverwundbar mit dem Ring ist und immer noch kassiert ^^" Er übernimmt nur bestimmte, als ausweichbar geltende Standardangriffe, denen er ausweicht, ansonsten wird man genauso getroffen und kassiert Schaden


    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • Ich habe mit Angriff und ausweichen Ring gespielt einfach weil ich auf das kampfsystem keine Lust hatte. Man ist nicht unsterblich und bekommt trotzdem ordentlich schaden.

    Ich würde es ausprobieren mit den Kämpfen und dann entscheiden Ringe auszurüsten.

  • Ich habe mit Angriff und ausweichen Ring gespielt einfach weil ich auf das kampfsystem keine Lust hatte. Man ist nicht unsterblich und bekommt trotzdem ordentlich schaden.

    Ich würde es ausprobieren mit den Kämpfen und dann entscheiden Ringe auszurüsten.

    Gut man wird getroffen, aber vermutlich nur wenn man irgendwelche fancy cooldowns auslöst die sich nicht canceln lassen oder ganz seltene besondere AoE Attacken mit Cutscenes. Auf youtube gibt es u.a. Videos wie diese hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich weiß nicht wie gut das auf jeden Boss jetzt anwendbar ist, aber das spricht schon Bände.
    Im Prinzip will ich nur sagen, dass man sich vermutlich mehr vom Spiel wegnimmt, wenn man sich selbst unterschätzt.

  • Auf youtube gibt es u.a. Videos wie diese hier:

    Donnerwetter... hab mir das Video komplett angesehen, dieses abartige Dauergestöne allein würde mir schon nach 3min tierisch auf den Zünder gehen. "Hoo, haa, yaah, he, uuh, oh, knapp vorbei, aah, yeah...", da ist es ja eine wohltuende Abwechslung, wenn er zwischendurch mal "Scheisse" sagt.

    FF ist wahrlich erwachsen geworden.


  • Im Prinzip will ich nur sagen, dass man sich vermutlich mehr vom Spiel wegnimmt, wenn man sich selbst unterschätzt.

    Für Leute, die aus dem DMC-Lager kommen, mag das gelten, aber die machen nur einen Bruchteil der FF-Spielerschaft aus.

    Ich beispielsweise spiele schon seit den tiefsten 1990ern recht konsequent RPGs (plus ab und an mal ein Adventure oder Strategiespiel dazwischen), so dass ich den Großteil der "Evolution des Action-Genres" schlichtweg verschlafen habe. Ein solcher Lebenslauf ist nicht unbedingt ein Einzelfall, denn über lange Zeit sprachen Actionspiele und RPGs grundverschiedene Spielertypen an. Somit könnte ich nicht behaupten, dass mir die FF16-Bosse zu leicht sind. Finde sogar, dass die mitunter ein gewisses Frustpotenzial besitzen.

    Wenn ich FF16 mal allgemein durch die Rollenspielerbrille betrachte (mit einer anderen "Brille" kann ich nicht dienen), bleiben für mich drei Kernschwachpunkte festzuhalten:

    - das lahmarschige Aufleveln

    - die chronische Heilmittelknappheit

    - das grottige Dungeondesign

    Wären diese drei Schnitzer nicht, könnte man es trotz aller Actionlastigkeit auch "herkömmlichen" RPG-Fans relativ bedenkenlos empfehlen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Das lässt sich ohnehin nicht pauschalisieren. Ich zocke ebenfalls RPGs seit ich denken kann und habe mit dem KS ohne Hilfen nicht die Probleme, die andere wieder haben (was ja nichts schlimmes ist).


    Gestern habe ich meine ersten Aufträge vom Jagdbrett absolviert und die bedeuten, dass man gegen knackige Gegner antreten kann, die teils sogar etwas kniffliger als so mancher Boss-Fight sein können und auch damit kam ich bisher sehr gut klar. Ebenfalls hielt sich der Verbrauch der Tränke bisher doch sehr in Grenzen (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, an denen ich aber selbst Schuld war) und wenn man sich regelmäßig von Torgal heilen lässt sowie später den Limitrausch gezielt einsetzt, braucht man sich um seine HP letztlich nur wenig Sorgen machen.


    Hat man das Timing, insbesondere für das Ausweichen (das im Übrigen sehr großzügig ist und selbst grobe Fehler verzeiht), erstmal raus und kennt die Bewegungen der Gegner, wird man ohnehin nur noch sehr selten getroffen, wenn überhaupt.


    Natürlich kann ich hier nur von meiner Erfahrung sprechen. Jeder wird unterschiedliche Erfahrungen mit dem Kampfsystem machen und es ist dann auch vollkommen in Ordnung, wenn man bei Schwierigkeiten die Hilfen nutzt. Dafür sind sie schließlich da. Für mich allerdings, der das Spiel bisher als einen Zacken zu leicht empfindet, kommt das allerdings nicht in Frage. Dafür fühlen sich die Kämpfe aber sehr schön wuchtig und belohnend an, was ja auch positiv ist. Ich bin mal gespannt, wie später der höhere Schwierigkeitsgrad ist.

  • Ich habe bei Vincent und Toni weiter reingeschaut.


    Das, was man noch bei FFVIIR kritisiert hatte und als Zensur bezeichnete, ist hier quasi das Gegenteil. Viel Blut und Morde und sogar verhältnismäßig viel nackte Haut. Hui ui.

    Cid (der bisher sexiest Cid) ist btw bis dato der Chara mit den besten Sprüchen.


    Erfahren hat man außerdem noch von den beiden, dass es auf deutsch üblich ist, gerne mal die Sprache abzumildern, sie aber hier einiges wieder rückgängig gemacht haben und es daher durchaus auch vulgär wird.


    Ach ja...Vincent war im übrigen auch zusammen mit m00sician bei Rocket Beans beim Endgegner Spiel, Thema Final Fantasy.

  • Donnerwetter... hab mir das Video komplett angesehen, dieses abartige Dauergestöne allein würde mir schon nach 3min tierisch auf den Zünder gehen. "Hoo, haa, yaah, he, uuh, oh, knapp vorbei, aah, yeah...", da ist es ja eine wohltuende Abwechslung, wenn er zwischendurch mal "Scheisse" sagt.

    FF ist wahrlich erwachsen geworden.

    Das Gestöhne nervt im AddOn zu Horizon 2 auch. Es ist so oft, dass ich echt denke: "Spiel ich ne Heldin, oder eine Nu... bei der Arbeit?"

    Ja, vor Schmerzen stöhnen ist okay, aber bitte nicht so übertrieben. Das fördert NICHT den Spielspaß.

  • Hat einer evtl schon den Final Fantasy modus gezockt/durch? gibt esst ausser lvl 100 und ultima Waffe auch andere neue Inhalte oder Sequenzen?

    Hab da so ziemlich alle Sequenzen und Dialoge übersprungen und so trotz wiederholtem abschließen aller Neben-Quests recht schnell bis wieder fast zum Ende im NG FF Mode gespielt. Bisher nichts neues gesehen(auch wenn ich möglichst immer überspringe, den Anfang von Sequenzen sieht man ja immer), Prüfungen gab´s ja schon im ersten Durchgang, sonst gibt es nur komplett anders platzierte Gegner und neue Mini-Bosse überall. Dabei sind die KI´s der Gegner kaum anders als im ersten Durchgang, man bekommt nur deutlich mehr Schaden und es gibt auch oft 2 Bosse statt nur einen von der selben Sorte. Neben der Ultima Waffe gibt es auch generell zu jeder Waffe eine verstärkte Version zu finden oder zu craften, das gleiche auch bei Accessoires und man kann so z. B. Cooldown/Damage Accessoires aufwerten.

  • ich mag einfach das kampfsystem nicht deswegen war mir das mit den Ringen sehr bequem und Egal. Hab es ohne lange gespielt und war mir einfach zu monoton und nervig. Mag gerne DMC, Elden Ring und Monster Hunter kampfsysteme aber das aus FF16 hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.


    Bei Eigenen Angriffen wird man getroffen wo kein ausweichen möglich ist und bei Feuer und Flächen Angriffen. Also es ist schon sehr viel einfacher natürlich aber sehe da kein wirkliches gameplay in den Kämpfen. Habe es auch mit dem Drachen Rang S getestet auf leicht und schwer mit Level 35 und 90 (ohne Ringe) kein unterschied das gleicht sich alles aus würde ich sagen.

  • An die, die schon durch sind bzw Platin haben - Mich würde mal interessieren wie lange hat euer 1. Durchlauf gedauert und wie lange der 2./Platin? Falls da jemand so genau drauf geachtet hat. Ich glaube die meisten haben ihre Zeiten hier nicht dazu geschrieben.


    Ich bin jetzt grade bei ca 23 Stunden und die Story gefällt mir weiterhin sehr gut. Weiß grade nicht mehr ob ich es schon geschrieben hatte, aber ich habe nun den nächsten/letzten (?) Timeskip hinter mir. Also zumindest den wo Clive nun nochmal etwas älter geworden ist (Anfang/Mitte 30). Einiges verwundert mich noch etwas, aber vielleicht wird das ja noch aufgelöst...


    Ich schreibe mal hier was im Spoilertag dazu. Bin grade auf dem Weg zu den Eisernen Inseln, damit es jeder für sich einordnen kann. Vom Spoiler Thread halte ich mich momentan lieber fern, bis ich durch bin. Ich hatte gesehen, dass da (teils offen) über das Ende diskutiert wird, darum bleibe ich lieber hier xD



    Und ich bin auch wirklich froh nun endlich einen Chocobo zu haben. Das nimmt ja doch schon mal ein wenig lästige Laufwege. Obwohl auch das noch optimaler hätte sein können (schnelleres Herbeirufen & Aufsteigen und Öffnen von Truhen während man reitet).


    Zum Gameplay nochmal was:

    Ich überlege, ob ich das Button Layout ändern soll... ist zwar nach nun doch schon einigen Stunden Spielzeit nicht grade optimal, aber ich würde doch ganz gerne etwas rumprobieren und zB den aufgeladenen Magieschuss mehr in meine Combos einbauen und bei der A Variante wo Viereck = Nahkampf und Dreieck = Magie ist, ist das eher suboptimal.

    Typ C scheint mir da ganz ansprechend, weil sich da auch nicht alle Tastenbelegungen ändern, sondern nur Magie, Esper-umschalten und Anvisieren, glaube ich.


    Was habt bzw hattet ihr für Einstellungen?


    Und kann evtl. jemand was dazu sagen wie viel oder wenig Torgal tatsächlich ausmacht im Kampf. Sowohl schadensmäßig, aber viel eher noch für die Combos?

    Ich bin nicht sicher, ob ich ihn selber steuern kann oder will, aber würde doch schon gerne nen Accessoire Slot freimachen, wo ich jetzt seinen Ring drin habe. Ich weiß grade nicht, ob es sehr schaden würde, wenn ich weder den Ring drin habe, noch ihn manuell steuere, sondern einfach links liegen lasse.

    Seine Regena Heilung finde ich irgendwie auch nicht berauschend. Mir bringt die selten was, da sie ja auch nur einen Teil der HP wiederherstellt und nicht alles und das auch noch sehr langsam.

  • An die, die schon durch sind bzw Platin haben - Mich würde mal interessieren wie lange hat euer 1. Durchlauf gedauert und wie lange der 2./Platin?


    Der 1. Run hat ~55 std gedauert und der 2. Nochmal ~15-20 je nachdem wie gut du durchkommst und wie viel du im 2. Machst. Dazu kommt dann je nachdem nochmal 2-5 std AP farmen um sämtliche Eikon Skills zu maxen aber das ist halt unterschiedlich wie viel du grindest bzw im 1. Durchgang schon drauf achtest.


    Und kann evtl. jemand was dazu sagen wie viel oder wenig Torgal tatsächlich ausmacht im Kampf. Sowohl schadensmäßig, aber viel eher noch für die Combos?


    Reiner Schaden macht Torgal nicht wirklich viel. Allerdings kannst du ihn ja manuell befehlen anzugreifen und tust du das im perfekten Zeitpunkt ermöglicht es dir längere Combos bzw erhöht es den Staggermultiplikator wenn du den gegner gestaggert hat. Er ist also eher ne Hilfe der dir neue Möglichkeiten eröffnet als wirklich ne Hilfe was den reinen Schaden angeht.


    Ich überlege, ob ich das Button Layout ändern soll... ist zwar nach nun doch schon einigen Stunden Spielzeit nicht grade optimal, aber ich würde doch ganz gerne etwas rumprobieren und zB den aufgeladenen Magieschuss mehr in meine Combos einbauen und bei der A Variante wo Viereck = Nahkampf und Dreieck = Magie ist, ist das eher suboptimal.

    Typ C scheint mir da ganz ansprechend, weil sich da auch nicht alle Tastenbelegungen ändern, sondern nur Magie, Esper-umschalten und Anvisieren, glaube ich.


    Ich habe schon in der Demo das Layout gewechselt und fand Layout C am ansprechensten. Dazu habe ich noch manuelle Änderungen getroffen da ich den Dual Sense Edge Controller habe und dementsprechend noch mehr Einstellungen in der Software vornehmen konnte. So habe ich z.b L1 mit L2 vertauscht da meine Zeigefinger eh auf den 2er Tasten ruhen und ich es einfach komfortabler fand die Magie dann auf der L2 Taste zu haben. Auch habe ich beide Torgal Attacken auf die Backpuddles gelegt da ich es recht krampfhaft finde meinen Daumen während der Kombo vom Stick zu nehmen und das Steuerkreuz zu bedienen.


    Ich versteh es halt leider nicht warum man nur die Auswahl aus 3 Layouts hat und die Belegung nicht so nutzen kann wie man will. Jedes Spiel sollte nen frei wählbares Controllerlayout haben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe auch so 57 Stunden für den ersten Durchlauf gebraucht. Beim 2. bin ich jetzt ungefähr, wo du bist Halveen, und da ich viel skippe an Story, etc. Bei ungefähr 5 Stunden.


    Ich bin bei Layout A geblieben, finde es auch nicht ganz optimal, aber habe mich jetzt so viele Stunden dran gewöhnt, dass dabei bleibe ^^"


    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

  • So, hab' etwas länger gebraucht als manch andere hier (frage mich allerdings immer wieder, wie man es gutwillig schaffen kann, ein Spiel dieser Größe in 4-5 Tagen durchzudaddeln), aber jetzt kann ich auch ein Fazit zu FF16 abgeben.

    Wobei, eigentlich habe ich ja schon hinreichend thematisiert, was mir an dem Spiel zusagt und was nicht, deshalb kann ich es spoilerfrei kurz halten. Am besten, ich zitiere "Dozzy Cooper" aus dem Film "Happy Metal" (einem meiner Lieblingsfilme): "Die Leute feiern hier jeden - war ganz gut."

    Müsste ich es bewerten, würden so um die 80% dabei herausspringen. Dennoch brauche ich ein Gameplay dieser Art so schnell nicht wieder, denn stressfrei war es für mich als Liebhaber des eher Langsamen und Strategischen nicht unbedingt. :D

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Diese Prüfung der Dunkelheit regt mich grad übelst auf. Odin zu spielen ist einfach grauenvoll.

    Seine Skills treffen nie oder brechen aus unerklärlichen Gründen einfach ab. Ich schaffe es keine Runde ohne ins Zeitlimit zu geraten. Die anderen Prüfungen waren ein Kinderspiel. 🤬🤬


    Dafür bekommt das Spiel erstmal ne 💣 auf Meta: 0/10



    So, ich bin dann jetzt auch durch.

    Knapp 65 Stunden hab ich gebraucht und wirklich alles gemacht was es in einem Durchgang zutun gibt.


    Die Handlung war ja ganz gut inszeniert und tatsächlich auch spannend. Den Antagonisten konnte ich echt leiden. Der hat das Spiel für mich deutlich aufgewertet. Wenn er auch nicht völlig neu in seinem Wesen ist. Und da liegt auch das Hauptproblem was ich mit diesem Spiel habe. Final Fantasy XVI fehlt es an eigener Identität. Während XV zumindest versuchte etwas neues zu bieten, bedient sich XVI einfach durchweg bei anderen Spielen und mixt alles zu einem Cocktail zusammen.

    Man ist sogar so frech und bedient sich bei der Thematik eines schlechten Low-Budget Spiel wie Edge of Eternity. Außerdem erkenne ich absurde Parallelen zu Tales of Arise in der Ablauf und Aufbau der Handlung.


    Dann gibt es einen Zeitsprung von 5 Jahren in der Handlung der sich mir weder erklärt noch Sinn ergibt!! Was haben die getrieben? 5 Jahre erstmal ne Pause eingelegt beim Plan die Welt von den Mutterkristallen zu befreien? Saß der Schock über den Verlust eines Kameraden so tief, dass man erstmal 5 Jahre warten kann? Am Ende ging es dann ja doch ganz schnell. 🤷🏻‍♂️

    Man stelle sich vor, sie hätten nach jedem Kristall 5 Jahre gewartet. Aber diese Zeitsprünge gehören halt in jeden „guten“ Film also muss das wohl so sein. Dion ist übrigens keinen Tag gealtert..


    Dann wurde ja schon erwähnt das Leviathan anscheint vergessen wurde…?🤔


    Und obwohl alle Mutterkristalle zerstört sind erkenne ich doch noch immer in der Ferne an der Küste von Sanbreque ein Gebilde aus Kristall. Erinnert ein wenig an die Überbleibsel von der Zerstörung durch Bahamut in FF14.


    Wo wir von Kristallen sprechen.. warum funktionieren die Teleportsteine eigentlich noch?🥴


    Vlt wissen es Einige. Ich steh auf Soundtracks! Aber die Musik in diesem Spiel ist echt enttäuschend.

    Der beste Beweis dafür das niemand ein Garant für anhaltende Qualität ist. Auch nicht der Typ der das KS entwickelt hat. Ich war mir sicher SOKEN zeigt hier alles was er kann. Der Soundtrack von FF16 ist einfach Klasse. Hier jedoch kommt so gar keine Stimmung rüber. Ein paar Tracks werde ich sicherlich in meine Playlist packen aber auf keinen Fall dieser Ohrengraus vom Kampf gegen Titan. Ekelhaft. Sone richtige DMC Kacke!

    Ich frag mich im Übrigen wie man bei dem Spiel auf 200 Tracks kommen will. Ich höre gefühlt nur 40 Tracks im Spiel.


    Die Grafik ist halt echt nicht so geil. Schön, ja aber von der Qualität auf XV Niveau.. Mit mehr Leistung um Details zu laden hätte XV genauso aussehen können. Aber trotzdem gabs ein paar schicke Szenerien.


    Das Gameplay ist: ⏹ <- pusch

    (Ne, find ich nicht gut.)


    Zu den Inhalten möchte ich auch noch meckern.

    Ich finde gerade bei story-fokussierten Spielen sollten diese Sidequests wegfallen. Zumindest diese Listen die einfach nur abgearbeitet werden müssen. Ist natürlich tolle da man so nie was verpasst wenn alles immer auf der Karte überall aufleuchtet. Es endet aber damit, dass diese Punkte einfach nur wie nach Laufzettel abläuft. Dich interessiert dieses Gelaber garnicht. Sie werden nurnoch als Hindernis auf deinem Weg zur nächsten Storyquest angesehen, welches es zu überwinden gilt.


    Achso.. wo waren eigentlich die ganzen Final Fantasy Inhalte?

    Chocobos gab es, Esper natürlich und.. einen Mogry. Ja leck mich am ***! Was hat dieser Mogry da zu suchen?? Seine einziege Daseinsberechtigung liegt darin dir FF-Flair vorzugaukeln!

    Ansonsten habe ich jetzt nichts weiteres wahrgenommen. Was gabs da denn noch? Einmal kurz spielte ein halbes FF-Prelude Theme


    Diese Dekokacke im Zimmer… hab ich auch schon so oft in anderen Spielen gesehen.. Spontan viel mir natürlich Tales of Berseria ein. Weiss nicht woran das liegt.😏


    Diese Belohnungen für die Ruhmespunkte oder so.. hätte man auch komplett weglassen können. Ebenso wie dieser und da bin ich echt sauer gewesen…, dieser dreiste Klau des Harmoniediagrammes aus Xenoblade. Pfui!

    Und welchen Mehrwert soll mir dieses Strategiebrett geben? Alles unnötiger Firlefanz der für das Spielgeschehen völlig nutzlos daherkommt aber vorgaukelt kleine Spielereien im Spiel zu haben mit denen man sich abseits der Story beschaftigen kann.


    Der Skilltree ist übrigens doof.

    Die hälfte der Skills sind schon von Anfang an freigeschaltet und garkeine Skill. Es sind die einfachen Kampfoptionen. Aber hey… so schaut der Tree natürlich größer aus.


    Abschließend noch ein paar positive Worte.

    Die englische Synchro ist Top. Götz eine Dumpfbacke. Die Gebiete sind toll gestaltet. Ein paar Soundtracks waren schön.


    Es hätte so viel besser sein können wenn man die Charaktere im Team auch spielbar gemacht hätte.


    Das klingt bei mir jetzt wie ein totaler Verriss, aber ganz so schlimm war es nicht. Ich sehe es halt mit den Augen eines JRPG Spielers. Es war schon von Anfang an nicht „mein“ Spiel aber ich hatte dennoch die Hoffnung das es ein gutes Spiel(visuell und technisch) sein könnte und das ist es auch.

    Ich hatte keine falschen Erwartungen an das Spiel. Meine Kritikpunkte bestätigen nur das was ich ohnehin schon gedacht hatte. YoshiP wollte schon immer mal ein Action Spiel machen.. wahrscheinlich war es garnicht mal seine Idee daraus FFXVI zu machen. Die kam dann wohl wieder von den langen Hälsen der Geschäftsleitung. Ähnlich wie bei XV.


    Ich werde keinen zweiten Durchgang anfangen.. vorerst zumindest bin ich mit dem Spiel fertig.🫡

  • Diese Prüfung der Dunkelheit regt mich grad übelst auf. Odin zu spielen ist einfach grauenvoll.

    Seine Skills treffen nie oder brechen aus unerklärlichen Gründen einfach ab. Ich schaffe es keine Runde ohne ins Zeitlimit zu geraten. Die anderen Prüfungen waren ein Kinderspiel. 🤬🤬


    Dafür bekommt das Spiel erstmal ne 💣 auf Meta: 0/10


    Odin is mit Abstand die Stärkste Summon ^^ für die Prüfung isses recht easy wenn du den X+Viereck angriff in gegnergruppen Spammst. Damit kannst du recht schnell Zantetzuken auf Rang 5 bringen und die Gegner dann Instant Killen. Bei Gegnern mit Staggerleiste ebenfalls nützlich. Versuch gar nicht erst die Gegner wirklich zu Staggern das schaffst du wenn eh nur in den Stages wo die die Ulti Blade Dance (ka wie die auf deutsch heisst) hast.


    Es hilft btw auch ungemein wenn du seine Skills max gelevelt hast. Kannst ja kostenlos die Skillpunkte zurücksetzen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~