Um mal einiges hier anzusprechen(bin schon sehr nahe am Ende):
Quests immer gleich? Das Ding ist, die Quests sind eigentlich sehr gut gemacht und erzählen eine immer größere Story aber sind halt dann auch wieder teils so langatmig dass man keinen Bock hat soviele Quests aufeinmal/hintereinander zu machen bis man weiter mit der Story macht.
Habe immer gleich alle Quests gemacht bevor ich die Story fortgeführt habe und die sind wirklich nicht immer gleich. Vor Allem, umso weiter man in der Story ist desto unterschiedlicher werden sie aber auch umso länger von den Dialogen und der Story her. Muss sagen, auch wenn ich bei manchen Quests zwdurch auch mal genervt oder gelangweilt war, hat es sich dennoch gelohnt weil dann doch noch interessante Parts zu bestimmten Charakteren oder der Story kamen, die man so nicht herausfinden würde. Einige Quests geben ja auch diverse Key Items, die vielleicht nicht wichtig für´s Gameplay sind aber für die Lore, für Completionists oder für zb Clives Wand der Errinnerung. Auch gibt´s durch Quests FP und durch den Ruhm NPC für die Quests auch nochmal diverse nützliche Items sowie gut FP.
Einige Quests wird man vielleicht auch nicht mehr machen können ab einem Punkt in der Story^^
Limit ein Witz? Also ich zerstöre damit. Hab´s gemeistert und hau den Stagger der Bosse damit schnell runter, hab noch ein bischen was übrig für die Stagger Phase und mache in der schon über 60k Schaden(viele Gegner sind dann schon tot).
Leveling & Scaling Wie gesagt, das ist einfach nicht wahr. Man merkt das. Aber auch andersrum wenn ein Boss einige Level höher ist als du, macht der auch um einiges mehr Schaden, hatte ich zb bei einem zufällig gefundenen Mob Hunt Boss der mir mit jeder Aktion um die 50% HP gezogen hat. Unterschiede vom Level her bei Normalen Angriffen merkt man nur marginal, das ist aber völlig normal denn diese haben kaum Scaling. Bei normalen Mobs merkt man die Unterschiede aber noch, auch wenn man sie jetzt nicht aufeinmal 1-2 hitted. Da ist nichts "Fake" zumindest nicht mehr wie in anderen Action-RPGs.
Fehlende Story durch x-Jahre-Sprünge kann man unterschiedlich herausfinden. Zum einen wird so schon ja etwas angedeutet aber bei vielen Charakteren hat man auch neue Dialogoptionen wo man etwas über die vorherigen Jahre erfährt. Durch optionale Quests erfährt man auch mehr darüber. Bei Hapokrates/Vivian gibt es auch immer wieder Updates zum Nachlesen.