Final Fantasy XVI

  • Mein Punkt war aber das Square doch genug Rundenbasierte Spiele hat, wieso denn noch eins. Wenn die Leute die Art von Rpgs haben wollen dann können sie doch einfach zu Dragen Quest, Octopath etc. greifen. Ich könnte dich verstehen wenn die gar nichts in der Richtung machen würden, aber das tun sie ja.


    Genau. Sie haben so viele und haben damit soviel Geld gemacht. Ohne diese Spiele wären sie nie in der Lage gewesen, überhaupt ins Triple A Segment zu kommen. Warum also damit aufhören, die Fans immernoch danach rufen und der Markt dafür immernoch da ist?


    Dragon Quest und Octopath sind aber nicht Final Fantasy. Es ist ein ganz anderer Stil und ein ganz anderer Lore.


    Ja und FF14, FF15 und FF7R haben sich wunderbar verkauft, also keine Ahnung woher die Stimmung kommt das die Reihe plötzlich wegen dem Kampfsystem in der Krise steckt.


    Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Ich jedenfalls sage nicht, dass irgendjemand deswegen in der Krise steckt. Ich sage nur, dass nichts dagegen spricht beides zu machen um mit beiden Zielgruppen Geld zu verdienen. Und um diese leidige Diskussion endlich mal zu beenden.


    Ich sag es mal so FF1 erschien 1987 und FF10 2001 also 14 Jahre später, während es von heute bis FF10 22 Jahre sind. Also keine Ahnung wie ich es sagen soll, aber ich denke man kann da nicht mehr von herangezüchtet reden denn bei einer Reihe die Fast 2/3 ihrer Lebzeiten nicht mehr Rundenbasiert ist kann man nur noch davon reden das die Personen in der Vergangenheit feststecken. Und das meiner ich nicht mal so negativ aber irgendwann muss man halt einsehen die Rundenbasierte Zeit nur ein Bruchteil der Reihe war.


    Also die Fans von "damals" leben heute noch und machen auch immernoch den Großteil des Fandoms aus. Das lässt sich anhand diverser immer wiederkerhender Umfragen und Diskussionen auch erkennen.


    Yoshida sagte auch selbst irgendwo, dass er in seinen Recherchen für FF16 feststellte, dass FF in der großen Mehrheit immernoch als Turnbased Marke betrachtet wird.


    Das ist garkeine Frage.




    Mit dem Gedankengang können wir gleich die Ps5 und XboxSX wieder zurückgeben da man. Wenn man halt technischen fortschritt haben will muss man irgendwann den Sprung wagen (damit meine ich nicht nur Grafisch sondern auch vom Level Design, da sind manche Sachen auf der Switch einfach nicht mehr Möglich), auch wenn den manche nicht gefällt oder unnötig finden. Ich persönlich finde es klasse das die FF Reihe immer wieder versucht Audiovisuell das höchstmögliche Niveau zu erreichen und alles andere fände ich sogar eine Enttäuschung.


    Das sollen sie ja auch weiterhin tun. Wie gesagt, eine Triple A Actiongame Serie und alternativ eben eine Double A Turnbased Serie, für diejenigen, die halt den klassischen Stil bevorzugen.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • @Chocomog Ich denke wir drehen uns hier um Kreis. Ich verstehe zwar was du sagen willst aber ich stimme da nicht wirklich zu. Aber danke für die sachliche Diskussion (meine ich nicht Sarkastisch falls das so rüberkommen sollte).

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich kann hier zwar nur für mich Sprechen und muss ganz klar sagen "Ja ist es"


    Dann freu dich doch, dass sie gewechselt sind. Und denk mal drüber nach, ob du dich für andere Fans freuen könntest, wenn die auch ihren Willen bekommen. Wäre ja nur fair.




    Aktuell würde ich da noch von Zufall Sprechen. Octopath 1 war definitiv nen gutes Spiel hat ne Menge richtig gemacht aber der 2. Teil muss jetzt erstmal beweisen ob man an den Erfolg anknüpfen kann und das werden uns erst die nächsten Wochen zeigen wenn man die ersten Verkaufszahlen hat.


    Ein Spiel verkauft sich nicht zufällig 3 Millionen mal. Das ist völliger Unsinn. Außerdem hielt der Erfog bei anderen HD2D Titeln ja an. Und DQ und P5 verkaufen sich auch gut. Das hat wirklich nichts mit Zufall zutun.


    Ob Octo 2 an dem Erfolg anknüpfen kann, sei mal dahingestellt. Aber dass das Potential da ist, ist ja nicht zu leugnen. Besonders wenn man es mit großen Namen wie FF verbindet.




    Das hat hier ja auch niemand behauptet. Bewiesenermaßen laufen aber auch Actionreichere Kampfsysteme extrem gut und das zeigt auch der Erfolg von FF7 Remake. Das versucht sich zwar ebenfalls auch als Turnabsed zu verkaufen aber bitte hebet die Hand wer seinen 1. Durchgang im Turnbased Modus durchgespielt hat....ich kenne niemanden.


    Deswegen sollen sie mit ihren Triple A Games auch gern bei Action bleiben. Und neben all den anderen FF Spin Offs eben ne klassische Turnbased Spin Off Reihe starten.




    Dagegen habe ich absolut NIX gegen einzuwenden


    Ich fände es besser, wenn man Geld für sinnvolle und qualitative Sachen einsetzt.




    Und bitte heb den Mann nicht auf nen allzu hohes Podest er hat zwar echt häufig abgeliefert aber auch gleichzeitig solche "Ergüsse" wie 3rd Birthday, die 13er Trilogie oder das nach nichtmal 1 Jahr eingestampfte First Soldier Mobile Game hervorgebracht


    Kitase ist FF Brand manager. Als solcher verwaltet er eben das Geld und entscheidet mit, was gemacht werden darf und was nicht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ich denke wir drehen uns hier um Kreis. Ich verstehe zwar was du sagen willst aber ich stimme da nicht wirklich zu. Aber danke für die sachliche Diskussion (meine ich nicht Sarkastisch falls das so rüberkommen sollte).


    Ich wüsste auch garnicht, wo du zustimmen solltest. Da gibs im Endeffekt nichts zuzustimmen. Es bliebe ja alles beim Alten und es gibt faktisch nichts was dagegen spräche eine Double A Spin Off Reihe zu starten, die sich mehr an den traditionellen Mechaniken des Franchises orientiert.


    Wenn du keine turnbased Spiele spielen willst, ist das vollkommen in Ordnung. Aber es spricht ja nichts dagegen, auch anderen ihren Wunsch zu erfüllen, wenn es selbst auch öknomischer Sicht gute Gewinne verspricht.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Und dann gab es da 2016 2 FF Spiele, das eine modern, das andere eher etwas anders, aber mit nem eher typischem KS und einfacher Grafik, das mehr FF verkörperte als das andere. Und wer wartet immer noch auf ein WoFF2! Ich, scheinbar als einziger X( ! Hätte WoFF keinen Chibi look und "Pokemon" System mit dem stapeln gehabt, hätte es sich auch nicht besser verkauft.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hätte WoFF keinen Chibi look und "Pokemon" System mit dem stapeln gehabt, hätte es sich auch nicht besser verkauft.


    Mit einem anderen Look und einem guten Storytelling hätte es sich 100% besser verkauft.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Dann freu dich doch, dass sie gewechselt sind. Und denk mal drüber nach, ob du dich für andere Fans freuen könntest, wenn die auch ihren Willen bekommen. Wäre ja nur fair.


    Könnte ich denn ich hätte mir FF16 auch mit Turn Based System gekauft. Für mich macht ein gutes Game nämlich mehr als nur das Kampfsystem aus. Du bist ja derjenige der scheinbar nicht will das sich Dinge verändern. Dann tust du mir allerdings sehr Leid und ich hoffe das du in Zukunft ein Spiel findest das deinen Ansprüchen genügt.



    Deswegen sollen sie mit ihren Triple A Games auch gern bei Action bleiben. Und neben all den anderen FF Spin Offs eben ne klassische Turnbased Spin Off Reihe starten.


    Und wer soll das alles Entwickeln? Ich bekomme mittlerweile das Gefühl das du willst das SE in Zukunft nur noch FF Titel machen soll weil für andere Reihen wäre dann ja nicht mehr wirklich die Kapazität Frei.


    Also SquareUbisoft? ....klappt bei letzterem Ja ganz gut wie man sieht :D




    Tut mir Leid aber ich bin hier raus du hörst dich einfach wie jemand an der Über seinen Partner redet der seit 15 Jahren unter der Erde liegt und es immernoch nicht wahrhaben kann. Man kann gerne über die gute alte Zeit philosophieren und das alles ja nunmal damals besser war. Aber schlussendlich geht das Leben weiter ob man will oder nicht. Die Frage ist nur wie schnell man dies Realisiert.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Du bist ja derjenige der scheinbar nicht will das sich Dinge verändern.



    Das hast du sicher nur missverstanden. :D Mein Vorschlag ist ja nicht, die Triple A Serie wieder zu Turnbased zurückzuführen, sondern eine alternative Double A Spin Off Serie hinzuzufügen. Damit sie die Mainline Serie so verändern können, wie sie wollen.



    Und wer soll das alles Entwickeln? Ich bekomme mittlerweile das Gefühl das du willst das SE in Zukunft nur noch FF Titel machen soll weil für andere Reihen wäre dann ja nicht mehr wirklich die Kapazität Frei.


    Also SquareUbisoft? ....klappt bei letzterem Ja ganz gut wie man sieht


    SE entwickeln ständig Sachen parallel und lagern zur Not auch aus. Das ist jetzt nicht das Problem.




    Tut mir Leid aber ich bin hier raus du hörst dich einfach wie jemand an der Über seinen Partner redet der seit 15 Jahren unter der Erde liegt und es immernoch nicht wahrhaben kann. Man kann gerne über die gute alte Zeit philosophieren und das alles ja nunmal damals besser war. Aber schlussendlich geht das Leben weiter ob man will oder nicht. Die Frage ist nur wie schnell man dies Realisiert.


    Das hast du sicher auch nur missverstanden. :thumbup: Ich sage nicht, dass man Turnbased weitermachen soll, weil es damals erfolgreich war, sondern weil aktuelle Spiele zeigen, dass es immernoch erfolgreich ist. Und weil Entwickler-Statements, Feedback und Umfragen auch immer wieder zeigen, dass die Fans danach fragen. Hat also nichts mit meinem toten Partner zutun. :saint:


    Wasch dir mal die Ohren. Vielleicht hörst du mich dann besser.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Bitte komm mir nicht mit FF ist eine Rundenbasierte Reihe, der letzte Hauptteil mit rundenbasierten Kampfsystem ist 20 Jahre her, FF ist shcon immer eine Reihe die sich verändert hat und das hat sie sich jetzt wieder.


    Also Final Fantasy XIII ist sicherlich noch keine 20 Jahre alt :D
    Und das war ja die größte Modernisierung des ATB. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man Final Fantasy XIII und XIII-2 nicht als rundenbasiert bezeichnen sollte.


    Ich mache keine Eigenwerbung für eigene Threads, aber es heißt ja immer, die offiziellen Threads werden durch zu viele Nebenschauplätze zum entgleisen gebracht. Das Thema Kampfsystem und ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Popularität von Final Fantasy hat, dafür habe ich eigentlich solche Threads hier kreiert:


    Square Enix Debattierklub - Aktuelles Thema: JRPG - Ein abwertender Begriff


    Da ist auch das Thema rund um den Begriff JRPG gerade untergebracht wozu ihr euch ja bereits geäußert habt. Aber in dem Thread kann man halt alles mögliche zum Thema Square Enix abladen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So zurück zum Spiel selber. Ich mach auch mal Werbung für Somniums Thread. Sehe die Diskussion auch dort besser angesetzt. Meiner Meinung nach ein echt interessantes Thema, wo ich auch echt gerne eure Beiträge lese :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also hier geht es nochmal um Rpgelemente im Spiel. Es soll dazu nächsten Monat mehr Informationen geben.
    Es wird von einem Hubbereich gesprochen, wo Quests usw angenommen werden können. Die zur Personen in anderen Städten führen und von dort aus sogar manchmal zur nächsten Stadt weiterleitet. Scheint doch ein paar mehr zu geben. Also an Orten soll es wohl nicht mangeln, zu vielen kleinen Gebieten wird es auch 4 große Gebiete geben, die sehr groß sein sollen. In den Städten gibt es die typischen Shops, Craftmöglichkeiten, Jagdtafeln und Npcs, die über die Lore der Welt schwadronieren. Also schon mal gut erstmal. Es wird wohl die Möglichkeiten geben, einige Ereignisse oder Sektion zu wiederholen, um ein besseren Highscore und Belohnungen zu erhalten. Ich denke schon, dass die Eikonkämpfe sehr aufwendig und teuer sind, die wird man bestimmt nochmal machen können und dann vielleicht noch ein ticken schwieriger. Viele Journalisten habe den Ifrit&Garuda Kampf als leicht bezeichnet, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, daß die alle so werden.


    Es wird auch erwähnt, das Yoshi-P ein Fan von den neuen God Of War teilen ist und er es sogar auf Englisch gespielt hat, weil es wohl noch nicht auf japanisch gab, das kam.wohl ein Jahr später, ob das stimmt, weiß ich gar nicht. Oder ich hab es einfach falsch verstanden.
    Hier scheint wohl God of War eine Inspiration zu sein.


    Sonst kann man erkennen, dass man 5 Ausrüstungsslots hat. Schwert, Gürtel und 3 Accessoiresslots. Die Esper stellen die Jobklassen dar, also können wir mit 8 Skillpaketen rechnen, zusätzlich mit Clives eigenen Skilltree, wenn ich es richtig beobachtet habe.


    Also für mich klingt das alles sehr nach Rpg :) Also mehr als noch bei FF 13 :)


    https://www.gamepro.de/artikel…iv-ps5-grund,3390692.html


    Warum man nur PS5 entwickelt. Yoshi-P beschreibt die Vorteile der Exklusivität. Er erwähnt den technischen Support von Sony, den sie erhalten und ihn weiterhilft. Ich denke, da wirklich das SE im technischen Bereich Hilfe benötigt, siehe die Luminous Engine.


    Edit:


    Hier nochmal ein ungeschnitter Kampf mit Benidikta (Garuda) ohne Kommentar usw. Achtet bitte auf den Soundtrack :D


    Ups, vergessen zu verlinken xD


    Achtung Spoiler!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Edit:



    Hier nochmal ein ungeschnitter Kampf mit Benidikta (Garuda) ohne Kommentar usw. Achtet bitte auf den Soundtrack :D

    Wo? Ich sehe hier nur dein Beitrag, aben Kampf nicht. Hast vergessen das Video zu posten mein Freund? :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Jaaa, habe ich vergessen. Willkommen in meiner Welt XD


    Ach Dark, hast bemerkt wie stark mein Wille war. Ich hab es 8 Stunden geschafft mich zurückzuhalten, danach habe ich mir, wie ein Junkie, alles auf einmal gegeben. :D

  • Jaaa, habe ich vergessen. Willkommen in meiner Welt XD


    Ach Dark, hast bemerkt wie stark mein Wille war. Ich hab es 8 Stunden geschafft mich zurückzuhalten, danach musste ich mir doch alles anschauen.

    Alles gut passiert mal :D


    Na immerhin 8 Stunden ausgehalten. Ich glaube es ist meine Schuld, ich hab dir auch immer wieder Signale Telepathisch geschickt...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Hahaha Dark xD


    Der Kampf mit Benidikta hat mir so gut gefallen. :D Sieht mehr wie eine Weiterentwicklung vom CC FF VII Kampfsystem aus, was für mich nur ein Pluspunkt ist. Das Video hat mir mehr gezeigt, als die vielen Previews.



    So hab das zweite Video dazu entdeckt


    ACHTUNG SPOILER!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Eikon Kampf gegen Garuda soll sich nur hier so träge anfühlen danach wird man gegen Eikons kämpfen die 5x größer sind und die Geschwindigkeit wird sich anscheinend entsprechend erhöhen.


    https://twitter.com/TurquoiseH…tatus/1631372924274851845


    Ich glaube aber hier wird man mehr auf QTE setzen kann mir nicht vorstellen das man gegen Titan normal kämpft xD das wäre glaube ich viel zu aufwendig zu animieren.

  • Ich gehe davon aus, das auch der Kampf gegen Garuda die erste Ifrit Verwandlung beinhaltet. Und vielleicht kommt Clive noch nicht damit klar und muss noch lernen ihn zu steuern.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Denkegi Online hat ein Foto der Tutorial Sektion veröffentlicht:



    Weitere Infos die ich so die letzten Tage mitbekommen habe:


    - Die Dhalmekian Republic hat anscheinend 3 Städte laut Dengeki vllt dienen hier welche als Kulisse würde mich da nicht zu sehr drauf verlassen womöglich haben wir bereits 2 der Städte aus Bildern und Trailer gesehen.


    - Torgal kommt wohl öfters zum Einsatz ähnlich wie die Hexersinne aus The Witcher per L3 Taste:



    - Anscheinend sind die Potions und andere Items Limitiert bedeutet soviel wie das man wohl keine 99x Hi Potions bei sich tragen kann vllt ähnlich wie bei Dark Souls. Wäre cool wenn man beim erkunden der Offenen Areale Gegenstände finden könnte um diese zu erhöhen(Metroidvania Aspekt)