Final Fantasy XVI

  • Kommt drauf an wer die Zusammenarbeit mit Cyberconnect beendet hat weil mehr der Meinung war das es nicht gut verlaufen ist.


    Nein, kommt es nicht.


    1. Kann solche Entscheidungen niemand im Alleingang treffen sondern werden mit Producer und Chefabteilung abgesprochen, weil es dabei auch um Verträge und Gelder geht.


    2. Sind daraus keine erkennbaren negativen Folgen resultiert. Außer vielleicht, dass man den Release um einen Monat verschoben hat, aber das ist für SE Verhältnisse und auch für die Verhältnisse der allgemeinen Gaming Industrie echt nicht der Rede wert.


    3. Selbst wenn Nomura die treibende Kraft dahinter war, dann hat er nur seine Verantwortung als Director im Sinne der Qualitätssicherung wahrgenommen und das ist doch besser, als ob es am Ende niemanden interessiert, wie das Spiel am Ende aussieht. Davon können sich andere Studios eher mal ne Scheibe von abschneiden.




    Ich schätze mal das damit hindeutet das XV, FF7R so lange in der Entwicklung war naja an all diesen Projekten war nun mal Nomura beteiligt von daher sollte man die lange Entwicklungszeit die er so braucht nicht als Referenz für die gesamte Reihe ziehen. Selbst Kingdom Hearts 3 hat ne Ewigkeit gebraucht bevor es erschienen ist.


    Er hat sich nur über die Mimimi Leute echauviert und sonst nichts...

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()

  • Selbst Kingdom Hearts 3 hat ne Ewigkeit gebraucht bevor es erschienen ist.

    Nein, es wurde 2013 angekündigt, dann gab es ein Engine wechsel. Und das Projekt musste von 0 auf wieder entwickelt werden, da LE mit der UE4 nicht Kompatible sind. Und nochmal 4-7 Jahre ist eine ganz normale Entwicklungszeit. Wieso kannst/willst du das nicht verstehen? Es ist nicht einmal schwer zu kapieren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • @DarkJokerRulez, @Chocomog: Der große Alain Prost sagte einmal: "Ich weiß, wann ich kämpfen muss und wann es überflüssig ist".
    Mit derselben Logik braucht ihr nicht auf jeden Beitrag eingehen, der gepostet wird. Ich hoffe, ihr versteht die Metapher in Bezug auf das, was sich gerade in diesem Thread abspielt... ;)

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • @Kelesis


    Weiß was du damit sagen willst, aber da ordnest du meine Aussagen falsch ein.


    Das Zitat nehm ich mir bei anderen Usern zu Herzen. :D


    Und von "jeden Beitrag" kann ja nun keine Rede sein.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Jason Schreier ist eigentlich immer recht gut informiert, da bin ich mal gespannt. Ich hätte ja eher mit 2024 gerechnet. Halte 2021 zwar immernoch für komplett ausgeschlossen, aber vielleicht wird das 2022 ja dann schon was. Das wäre ja vollkommen in Ordnung. :)
    Sollen sich aber ruhig Zeit lassen, bitte keine Bugs.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Für mich sah das Spiel auch schon recht weit aus von dem was man gesehen hat. Deswegen hatte ich jetzt auch nicht mit 3-5 Jahren gerechnet. Mein Tipp ist März/April 2022, damit hat man dann das ganze nächste Jahr Zeit die Werbetrommel zu rühren, ähnlich wie bei FF7R 1.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Jason Schreier ist eigentlich immer recht gut informiert, da bin ich mal gespannt. Ich hätte ja eher mit 2024 gerechnet. Halte 2021 zwar immernoch für komplett ausgeschlossen, aber vielleicht wird das 2022 ja dann schon was. Das wäre ja vollkommen in Ordnung. :)
    Sollen sich aber ruhig Zeit lassen, bitte keine Bugs.

    Ich erwarte 2022 oder 2023, wenn es doch 2024 erscheinen sollte ist es kein Problem.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ich gehe sogar so weit und behaupte Mal, dass das Spiel sogar April/Mai 2021 kommt. :) Man traut sich nur nicht wegen Corona ein Releasetermin rauszuhauen. Ich glaube sogar, dass FF XVI vorher für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde, aber Sony benötigt ein zugkräftiges japanisches Spiel und hat ordentlich gezahlt. Der Trailer sagt eigentlich schon viel. Erstens haben wir kein CGI Trailer bekommen, also kein Blender. Es wurde schon viel Gameplay und Story gezeigt und wenn das alles schon steht, kann das alles nicht mehr solange dauern. BD 3 von Square Enix sind keine Grafikhuren, die setzen ihre Prioritäten ganz wo anders.


    Also ich bin voller Hoffnung :D

  • BD 3 von Square Enix sind keine Grafikhuren, die setzen ihre Prioritäten ganz wo anders.


    Also ich bin voller Hoffnung :D


    Je nachdem wie viel Leute wirklich vom FF14 Team drann arbeiten glaube ich nicht drann. Juni/Juli ist der Zeitraum rum wo das neue FF14 Addon launcht. Ich denke mal ff16 und ff14 Addon sind zu nah beieinander das man hier mit 100% Einsatz beides raushauen kann. Ich gehe von nem Frühesten Termin von Weihnachten 21 aus könnte aber auch nen 1. Quartal 22 Titel werden....wie gesagt frühester Zeitraum.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich gehe sogar so weit und behaupte Mal, dass das Spiel sogar April/Mai 2021 kommt. :) Man traut sich nur nicht wegen Corona ein Releasetermin rauszuhauen. Ich glaube sogar, dass FF XVI vorher für die aktuelle Konsolengeneration entwickelt wurde, aber Sony benötigt ein zugkräftiges japanisches Spiel und hat ordentlich gezahlt. Der Trailer sagt eigentlich schon viel. Erstens haben wir kein CGI Trailer bekommen, also kein Blender. Es wurde schon viel Gameplay und Story gezeigt und wenn das alles schon steht, kann das alles nicht mehr solange dauern. BD 3 von Square Enix sind keine Grafikhuren, die setzen ihre Prioritäten ganz wo anders.


    Also ich bin voller Hoffnung :D

    Das lief in der Vergangenheit auch anders als du es dir gerade wünschst und in wie weit Geld in die Optik fließt hat das Entwicklerteam nicht wirklich zu entscheiden. Das macht der Produzent.

  • Ein Lichtblick ist auf alle Fälle schon mal dass es voll in Englisch synchronisiert war und nicht nur so drüber gelegt wie bei FF7 R damals. Auf der anderen Seite sahen die Kampfszenen noch sehr nach Entwurf aus. Also 2021 halte ich für sehr optimistisch aber nach den letzten Projekten darf man schon froh sein wenn es vor 2023 erscheint.
    Aber ich denke Square Enix hat es geplant dass 2021 Nier 0815 erscheint, 2022 dann FF16 und 2023 dann FF7R Part 2.

  • 2021? Nie im Leben - eher fällt die Zahl der Corona-Neuinfektionen morgen über Nacht auf Null.
    Selbst wenn es 2022 käme, wäre das für SE-Verhältnisse schon eine beeeindruckend kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Sollte das technisch und spielerisch vernünftig nächstes Jahr erscheinen hat das neue Team das alte ganz schön wegrasiert :D
    In 7 Jahren soll doch aber auch passend zu der Jahreszahl Teil 27 erscheinen. Wird dann ganz schön eng.. :P

  • 2021? Nie im Leben - eher fällt die Zahl der Corona-Neuinfektionen morgen über Nacht auf Null.
    Selbst wenn es 2022 käme, wäre das für SE-Verhältnisse schon eine beeeindruckend kurze Zeit zwischen Ankündigung und Release.

    Sind wir doch mal alle ehrlich. Sollte es 2021 veröffentlicht werden, wären wir alle nicht böse. Warten wir einfach mal stillschweigend ab und sehen was passiert. Sie haben bei mir einen Bonus wegen Corona... die FF7 Remake Veröffentlichung hat trotz der Umstände sehr gut geklappt. Vielleicht setzen Sie diesen "Schwung" ein, um den Spielern ein weiteres Bonbon zu servieren für 2021. Für mich zählt der 31.12.2021 auch als "2021" und da darf man nicht meckern. Ich find wirklich, dass wir bei Square Enix zu so kleinen Meckerern geworden sind. Ja viel Kredit wurde verbraucht, aber hey, die Zeiten ändern sich. Es ist nicht mehr SquareSoft!