• Kam halt so rüber und jedesmal wenn ich irgendwo sowas sage, gehen die Leute gleich davon aus ich sei Feministin nur weil ich weiblich bin
    Sry das ich so überreagiert habe, aber ich kenn es halt leider nur so.....muss echt lernen, das es hier nicht so läuft und die Leute deutlich lockerer sind.

1. Wie gesagt, kann deine Reaktion auch absolut nachvollziehen. Internet und 2020 da macht halt jeder irgendwo auf der ein oder anderen Seite diesen BS mit. Und an einem schlechteren Tag hätte ich vielleicht auch so reagiert, wobei ich es halt nicht daran festgemacht hätte weil du weiblich bist, weil ich das halt eben auch nicht gewusst habe. Im Internet sollte man sowieso aufpassen von irgendwelchen Geschlechtern auszugehen und selbst bei Leuten die sich weiblich eintragen in ihr Profil(haben wir hier überhaupt sowas?) muss man vorsichtig sein. Kenne da einfach zuviele Leute die einen vera****. Ein... naja sagen wir halt mal so "guter" Freund (nicht so wirklich) gibt sich bei einem Online-Spiel als Mädel aus, weil er halt von den männlichen Spielern dann immer zugeschüttet wird mit IRL Geld stuff(is halt so ein F2P P2W Rotz).

2. Sehe ich nicht das Problem, evtl. liegts halt an der Schriftform aber für mich hat es nicht gewirkt als hättest du überreagiert, sondern im Gegenteil, fand ich deine Antwort erfrischend locker. Vielleicht bin ich aber auch einfach schon härteres gewöhnt, weil ich halt mit dem BS schon öfters zu tun hatte. Aus meiner Seite gibt es aber kein böses Blut.

Mal ab davon, das ich es ansonsten auch verstanden hätte. Ich habe ja auch gleich 'nen bissigen Kommentar rausgehauen und hätte die Sache lockerer angehen können.

Errinnere mich nicht an FF15.....man hat mir schion gesagt, das ich dazu lieber nichts sagen soll sonst bin ich nicht mehr lange im Forum
    Aber ja stimme dir zu, die Sidecharaktere sind alle meistens interessant, sei es FF8 oder FF7 oder FF12....alle deutlich besser als der typische Schwertkämpfer oder Jüngling.

Lass es mich so sagen (ohne jetzt eine Diskussion anstarten zu möchten). Ich mag ja FFXV und fand für die eigentliche Story das es sinn gemacht hat und stimmig war. Ich brauch's halt nur echt nicht ein zweites Mal, genauso wenig wie ich ein zweites Mädelsparty wie FFX-2 brauchen würde. Ich mag halt einen Abwechslungsreicheren Cast, das macht für mich halt den Reiz solcher Spiele aus.

Zum zweiten Punkt glaube ich das liegt halt daran, das man für den Spieler einen besseren Zugang machen möchte, so das er von sich selber noch etwas in den Charakter einfließen kann und man halt was Bodenständigeres bieten will. Bei Nebencharakteren kann man sich dann aber besser austoben.

Trailer in Japanischer Sprache.

Habe gerade irgendwie Angst das zu sagen, aber ich hoffe halt das man wieder eine geile Deutsche Synchro wie bei FFVIIR liefert.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: Last Epoch

Xbox Series X|S: Valheim

Playstation 5: - - -

Nintendo Switch: Pokemon Violet

Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu (17. September 2020 um 00:45)

• Also was ich jetzt soweit aus dem Trailer heraussehen kann ist, dass es Charaktere gibt, die an Summons gebunden sind, weil sie sich in diese anscheinend verwandeln.

Der Schwarzhaarige ist der Hauptcharakter und der blonde Junge ist hier erstmal der vermeintliche "Antagonist".

Und wir sehen hier zwei Zeitebenen. Einmal die Vergangenheit in der der Schwarzhaarige irgendwem versprochen hat, den Jungen zu beschützen und einmal die Gegenwart, wo er ihn anscheinend töten will.

Der Hauptcharakter ist mit Phönix verbunden, das kann man ja im Gameplay sehn. Der Junge dann wahrscheinlich mit Ifrit. Und weil er Ifrit nicht kontrollieren kann, würde ich vermute, ist er zerstörisch, dass man ihn beseitigen will. Auch die Mutter sagt zur ihrer Tochter, dass sie sich ihm nicht nähern soll. Die könnte vielleicht als Shiva auftreten, aber ist nur ne Vermutung.

Es kann aber auch sein, dass man mit mehreren Summons verbunden ist, weil ich im Gameplay auch einmal eine gelbe Faust aufblinken sehe, was vielleicht auf Titan hindeutet.

Also das Ganze geht schon etwas in die DMC Richtung. DAher macht es natürlich auch Sinn, dass der DMC Battle Planer dafür angeheuert wurde.

Es wäre auch möglich, dass wir garkeine Partie haben sondern nur alleine kämpfen. So schaut das im Trailer zumindest aus.

FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !

*außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

• Also das Ganze geht schon etwas in die DMC Richtung. DAher macht es natürlich auch Sinn, dass der DMC Battle Planer dafür angeheuert wurde.

Ryōta Suzuki wurde doch für eine neue IP angeheuert so viel ich mitbekommen habe, zumindest so habe ich es in Erinnerung.

Habe gerade irgendwie Angst das zu sagen, aber ich hoffe halt das man wieder eine geile Deutsche Synchro wie bei FFVIIR liefert.

SE hatte ja mal gemeint, das sie in Zukunft die Spiele auch mehrsprachig liefern möchten. FFXIV hat ja eine DE Synchro, glaube die Chancen stehen nicht schlecht das FFXVI auch eine bekommt.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

The Suffering(Playstation 2)

Abandoned/Paused:

Terminated:

Final Fantasy XVI(Playstation 5)

• When Final Fantasy I was released, I was just another player─a young student with big dreams. By the time Final Fantasy V was in the works, I had earned myself a seat at the developers’ table… albeit at the very end. From there, I moved “online” leaving my mark on both Final Fantasy XI and XIV.
    “And now… XVI.

Lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und habe einen klitzekleinen Funken Hoffnung, dass das Job System auf irgendeine Art und Weise zurück kehrt. Eigentlich ist das unrealistisch,ja, aber wenn jemand wie Takai, der bereits bei 2 FF mit Job System gearbeitet hat, Direktor bei XVI ist könnte man schon in Versuchung kommen, auf sowas zu hoffen. :whistling:

Edit: Etwas noch viel mehr gewagteres: Eventuell eine Verbindung zum Ivalice Universum ? (Weil Direktor und Artstyle undso)

sig.gif

Einfach mal die Seele baumeln lassen

Einmal editiert, zuletzt von Isothien (17. September 2020 um 08:38)

• Edit: Etwas noch viel mehr gewagteres: Eventuell eine Verbindung zum Ivalice Universum ? (Weil Direktor und Artstyle undso)

Hoffe nicht, Ivalice wurde schon zu oft verwendet. Und irgendwie hab ich schon die Nase voll von Ivalice. Ich hoffe auf eine Neue Welt.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• Hoffe nicht, Ivalice wurde schon zu oft verwendet. Und irgendwie hab ich schon die Nase voll von Ivalice. Ich hoffe auf eine Neue Welt.

Viel zu oft ? In den durchnummerierten Teilen kam Ivalice doch nur in XII und XIV vor. Die Tactics Reihe (4 Teile inkl. PSP Remake) steht für sich selbst, zumindest meiner Meinung nach. Dann gibts da ja noch Vagrant Story, aber das hat mit der FF Reihe eigentlich nichts zu tun. FF Fortress klammere ich mal aus, da das Spiel ja verworfen wurde.
    Die Ivalice Sache ist ja nur eine sehr gewagte Theorie, an die ich selber nicht glaube, aber einfach mal in den Raum werfen wollte ;)

sig.gif

Einfach mal die Seele baumeln lassen
  • Viel zu oft ? In den durchnummerierten Teilen kam Ivalice doch nur in XII und XIV vor. Die Tactics Reihe (4 Teile inkl. PSP Remake) steht für sich selbst, zumindest meiner Meinung nach. Dann gibts da ja noch Vagrant Story, aber das hat mit der FF Reihe eigentlich nichts zu tun. FF Fortress klammere ich mal aus, da das Spiel ja verworfen wurde.Die Ivalice Sache ist ja nur eine sehr gewagte Theorie, an die ich selber nicht glaube, aber einfach mal in den Raum werfen wollte ;)

Ja viel zu oft 4 mal ist schon genug. Ich weiß das es nur eine Theorie ist. Trotzdem hoffe ich mal das nichts von/aus Ivalice zu sehen ist. :D

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• So, jetzt gebe ich auch mein Senf ab.
    Wie die diesmal die „Eikons“ im Spiel eingefügt haben finde ich mega. Dominants sind auserwählte die Eikons in sich tragen. Scheint das jede Nation einen hat? Deswegen der Kampf zwischen Shiva und Titan.

Zu den Charakteren design: 0815. Mehr muss ich nicht sagen. Aber bin optimistisch das da noch etwas geschraubt wird.

Zu den KS: DmC Kopie. Bzw scheint es sehr danach so. Hoffe irre mich! FFVII R hat alles richtig gemacht wie ein modernes FF aussehen könnte. Aber ein Solo ala Dark Souls/DmC hybrid kann ich verzichten. Aber villt irren wir uns alle und am Ende ist das ein komplett neues einzigartiges KS? Ich meine wer denk sich dabei ein neues FF zu entwickeln und die Idee zu haben ein Solo Action Spiel draus zu machen..außerdem haben wir kein UI gesehen ^^‘

Trailer zeigt sehr interessante Ideen, aber leider auch fragwürdige Konzepte. Das wir bis 2021 auf neue info warten müssen, muss nicht sein. Es war nur die große Info gemeint. Paar interview schnippsel sind bestimmt noch bei TGS drinnen :P

• Ryōta Suzuki wurde doch für eine neue IP angeheuert so viel ich mitbekommen habe, zumindest so habe ich es in Erinnerung.

Und das is wohl FF16. Jedenfalls kann man nicht leugnen, dass das KS Suzukis Handschrift hat. Yoshida sagte auch, dass er FF16 entwickelt seien Fake News.

Also waren das alles nur Versuche, zu verhindern, dass Infos über FF16 raussickern. Man wollte die Spieler wohl eiskalt mit dem Trailer überraschen.

• Yoshida sagte auch, dass er FF16 entwickelt seien Fake News.

Also waren das alles nur Versuche, zu verhindern, dass Infos über FF16 raussickern. Man wollte die Spieler wohl eiskalt mit dem Trailer überraschen.

Also Yoshida wurde gefragt ob er Director ist. Er hat nur das dementiert, nicht dass FF16 existiert oder er dran arbeitet, also hat er prinzipiell nicht gelogen. Er hat sich aber ein bisschen künstlich darüber aufgeregt, dass Leute auf solche Gerüchte kommen. :D

• Ich glaube, das war das erste Mal gewesen, dass ich nicht sofort aufgesprungen bin und mega gehypt war, aber mit mehrmaligen gucken des Trailers hat es immer mehr gefallen, also genau anders herum :)

Ich kann mir schon ganz gut vorstellen, dass die meisten, die die japanische Popkultur lieben, nicht mit dem gezeigten zufrieden sind. Aber seit Final Fantasy XV Kingsglaive, was mir vom Characterdesign doch sehr gefallen hat, spricht mich der westliche Ansatz von Square Enix doch an. Ich liebe alles, was aus Japan kommt, aber bei mir hat sich so langsam eine gewisse Müdigkeit für androgyne Charaktere entwickelt. Ich hab auch keine Lust mehr auf quasi Erwachsene.

Zum Trailer

Alles was die Story mit den Espers verbindet, ist ein Pluspunkt, ich schiele auf FF6. Auch der düstere und die erwachsenere Stimmung des Spieles spricht mich schon sehr an. Von der Mittelalterwelt bin ich jetzt nicht der größte Fan, aber ich kann damit leben. Aber das war auch bei Game of Thrones so und jetzt liebe es. Es scheint ja auch so, dass das gezeigte der Anfang des Spieles war. Ich denke, da wird es noch an Fantasyinhalte kommen.
    Ich weiß nicht, was ich von dem Hauptcharakter halten soll, die jüngere Version ist überhaupt nicht mein Fall.

Zum Kampfsystem

Da ich ja ein großer Fan von Action-Kampfsystemen bin, bin ich total zufrieden damit. Ich glaube trotzdem, dass wir eine Party spielen werden. Auch wenn das Gezeigte genau das Gegenteil beweist. Ich kann mit gut vorstellen, dass wir das bekannte Jobsystem bekommen werden. Und diese Espermenschfähigkeiten eine Art Limitzustand sind, wodurch du eine bestimmte Zeit lang stärker bist und andere Fähigkeiten hast. Vielleicht muss man diesen Limitzustand, wie im FF VII Remake durch eine ATB-leiste aufbauen. Durch das switchen der Esper bekommt der Chara eine andere passive und aktive Fähigkeit oder auch Elementmagie, was man ja auch im Trailer sehen konnte. Phoenix gleich Feuermagie. Also eine Interaktion mit der Jobklasse und Esper. :)

Dem Spiel fehlt es ein deutlich noch an polishing, scheint wohl noch early built zu sein. Bin gespannt, wann der der Release ist :)

Der Soundtrack war Bombe :D

• @Arti

Kommt wohl drauf an, wo für einen persönlich die Grenze zwischen Lüge und Halbwahrheit liegt. Seine Hauptaussage war:

"I’m still going to continue being in charge of Final Fantasy 14 for more years to come as long as I don’t die from sickness or accident. So please ignore any non-official announcements. It’s so bothersome."

Und das impliziert relativ eindeutig, dass er mit 16 allgemein nichts zutun hat, weil er sich voll und ganz 14 widmet.

Aber bei SE drückt man sich immer so halb schwammighalb konkret aus, wenn man was zu "verbergen" hat. Darin sind sie besser als jeder Politiker. Wenn nicht etwas ganz klar ausgedrückt ist, ist immer iwas im Busch. Das machen die schon immer so, seit ich sie kenne.

Und mein Punkt ist, dass die Aussage "neue IP" in dem Fall wohl als eben so eine schwammige Aussage genommen werden kann.

In dem Fall ist die IP natürlich eigentlich Final Fantasy. Und eine neue IP müsste was anderes sein. Aber da jedes Haupt-FF für sich komplett alleine steht ist es halt iwo auch ne neue IP.

• Seht es doch positiv, dadurch das hier jetzt nicht so viele overhypt sind kann schon mal nicht das gleiche Szenario wie bei FF15 eintreffen und ihr werdet bei Release entweder positiv überrascht oder aber nicht ganz so stark enttäuscht :D .

Ich für mein Teil bin jedenfalls wieder komplett gehypt. Das Spiel zeigt einfach nur warum ich die Final Fantasy Reihe liebe, denn jeder Teil ist einfach anders und somit wird es nie langweilig. Vor allem mag ich das FF14 Design und ich sehe da jetzt auch nichts was 0815 oder lieblos ist (da gibt es meiner Meinung nach sehr viele Jrpgs die liebloser aussehen). Das man zum jetzigen stand nur alleine Kämpft stört mich auch nicht wirklich, da ich eh meistens nur mit dem Hauptcharakter spiele (obwohl das bei FF7R ja genial gelöst wurde, damit man mit allen spielt). Ich hoffe halt trotzdem das es in gewisser art und weiße Begleiter geben wird, allein schon für Gespräche oder sowas, denn wenn das fehlen würde fände ich das auch nicht so geil.

Gespielt 2024 Part 2

Spoiler anzeigen

Dragon Age Origins 8,5/10

GrimmGrimoir 8/10

Immortals of Aveaum 8/10

Still Wakes Deep 7/10

Dragon Age 2 9/10

Tchia 6,5/10

Ace Combat 7 8/10

Kunitsu-Gami abgebrochen

Armored Core 6 6/10

Trails through Daybreake 9/10

Neon White 8,5/10

Hollow Knight abgebrochen

Inside abgebrochen

Banisher 7/10

Astro Bot 9/10

Dragon Age Inquisition 9/10

Wukong 8/10

Live a Live 6,5/10

COD BO6 SP 6,5/10

Pentiment 9/10

Diablo 4 5/10

Mouthwashing 7,5/10

• Ich glaube, das war das erste Mal gewesen, dass ich nicht sofort aufgesprungen bin und mega gehypt war, aber mit mehrmaligen gucken des Trailers hat es immer mehr gefallen, also genau anders herum :)

Bei mir ist es auch so. Ich war zwar mega gehyped, dass FF16 tatsächlich gezeigt wird, aber es war anfangs nicht so ganz das was ich mir drunter vorgestellt hab, bzw es wirkte nicht wie Final Fantasy. Nachdem ich den Trailer jetzt aber bestimmt 15 mal geschaut habe, muss ich sagen gefällt mir immer mehr und mehr was ich sehe und mittlerweile kommt dabei auch immer mehr dieses "Final Fantasy -Gefühl" in mir auf.

Edit: @ElPsy : 100% wird es eine Gruppe geben. Die werden wohl wissen, dass das zu Final Fantasy einfach dazugehört und Fans ordentlich enttäuscht wären, wenn es jetzt nur 1 Charakter gibt. Außerdem sieht man schon direkt zu Beginn 4 Männer um das Lagerfeuer herum, denke die werden Bestandteil sein. Die haben halt einfach mit dem Main ein bisschen das Kampfsystem grundlegend präsentiert, da sollte man jetzt nicht zu viel reininterpretieren.

Einmal editiert, zuletzt von Arti (17. September 2020 um 16:51)

• 100% wird es eine Gruppe geben. Die werden wohl wissen, dass das zu Final Fantasy einfach dazugehört und Fans ordentlich enttäuscht wären, wenn es jetzt nur 1 Charakter gibt. Außerdem sieht man schon direkt zu Beginn 4 Männer um das Lagerfeuer herum, denke die werden Bestandteil sein.

Sieht mehr nach einer Söldnergruppe aus und wenn ich es genau gesehen habe wird der eine der zu viele Fragen stellt von Titan mit nem Stein gekillt.

Ich nehme mal an das sich vllt die Eikons zusammentun heißt dieser Phönixtyp, das kleine Mädchen was wahrscheinlich Shiva ist und der junge der sich in Ifrit verwandelt.

Vllt gibt es aber wirklich nur einen Charakter den man dann vllt mit dem Jobsystem und Eikons ausbauen kann. Aber ja will auch eine Gruppe das gehört einfach dazu.

Der Trailer hat viel gezeigt Schwarzmagier, Rotmagier, Weißmagier, Dragoons und Summons und wie Yoshi.P bereits gesagt hat, ist das nur ein Bruchteil vom ganzen.

Derzeit:

Pillars of Eternity 2

Zuletzt:

Spoiler anzeigen

In Sound Mind 9/10
    The Dark Pictures Anthology The Devil in Me 7/10
    The Dark Pictures Anthology Men of Medan 7/10
    The Dark Pictures Anthology House of Ashes 8/10
    Alone in the Dark The New Nightmare 7/10
    Metaphor ReFantazio 8/10
    The Last Faith 8,5/10

• Vielleicht ist das Gameplay wie so oft vom Anfang und dann ist man noch alleine. Im Video kann man im Kamof kurz ne weitere Person sehen, ka ob Gegner oder einfacher NPC der da rum lungert.

Bei Minute 1:19

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ich freu mich generell mal was vom 16. Teil zu hören, der Trailer löst bei mir eher recht neutrale "mal sehen, was die daraus machen"-Tendenzen aus, was ja nichts Schlechtes ist.

Das Mittelalter-Setting finde ich erstmal ok, erinnert mich jetzt aber auch erstmal an Witcher oder Game of Thrones und daher gerade schon ein bisschen viel vertreten. Aber ob das gut oder schlecht ist, hängt ja auch davon ab, wie sie es dann tatsächlich umsetzen. Ich bin nur kein Fan der Handlung von Game of Thrones und hoffe, dass sie sich nicht auch diesbezüglich an dessen Stil orientieren - aber dazu haben wir halt noch viel zu wenig gesehen,

Die Charakter sprechen mich vom Design jetzt erstmal nicht an, aber wenn sie denen genug Hintergrund geben, werde ich sicher darüber hinwegkommen ;) . (Wenn die am Ende nicht eh völlig anders aussehen...)

Eine konkrete Richtung, in die es gehen soll, kann ich aus dem Trailer noch nicht ersehen, finde aber auch noch nichts, worüber ich mich aufregen müsste. Also: Schau'n mer mal.

• Der wichtigste Satz im Trailer war sowieso der Erste: "The following content is captured on pc emulating the ps5 experience"

Mit anderen Worten: Sie sind einfach noch nicht weit genug um schon etwas fertiges zu zeigen. Also mussten sie schnell was am PC zusammenkleben um den Leuten zu zeigen, in welche Richtung es geht. Deswegen heisst es auch, dass wir erst 2021 mehr erfahren werden.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass sie noch komplett am Anfang stehen. Sondern eher dass sie wahrscheinlich die ganzen Gameplay Sachen im Trailer erstmal weggelassen haben und sich auch noch vieles ändern kann.

Es gab ja nichtmal HP oder Schadensanzeigen usw.

Wahrscheinlich wirkt es deswegen auch so unlike FF.