Dass man die Questmarker nicht deaktivieren kann, dürfte für manche durchaus bedauernswert sein. Aber gänzlich sinnfrei sind sie gerade bei späteren Sidequests nicht, weil die sich nämlich mitunter in Gebieten abspielen, die man im Rahmen der Haupthandlung nicht durchstreift. So extrem linear sind die Gebiete im späteren Spiel (abgesehen von den Dungeons natürlich) nicht mehr.
Ist ja alles schön und gut, aber dafür gibt es ja OPTIONEN! Die meisten Games mit Quest Markern lassen einen sogar brav selbst entscheiden, welche Marker man gerade aktiviert haben möchte, wer hätte das gedacht?
Allerdings erwarte ich bei solch hirntoten QTEs, die das Spiel hat, auch nichts groß anderes.
Pikmin 4, ein Spiel, dass so einsteigerfreundlich wie möglich sein möchte und durchaus große Gebiete hat, nervt mich nicht mit Questmarkern und lässt mich selbst frei erkunden.
Und ja, ich habe Pikmin 4 erwähnt. Im FFXVI-Thread. Verklag mich!