Final Fantasy XVI

  • Ich gehe davon aus, das Summons bzw. Die Kämpfe als/mit Summons nur während der Handlung passieren werden an bestimmten Punkten und mehr im Story Sequenzen zu sehen sind als sonst wo. Wie die 2 Mann Kämpfe bei Suikoden, abseits davon gab es die auch nie. Abseits davon wird man nur mit den Fähigkeiten hantieren können schätze ich, was man ja schon gesehen hat. Also abseits der Story nix mit Summons rufen usw. .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich gehe davon aus, das Summons bzw. Die Kämpfe als/mit Summons nur während der Handlung passieren werden an bestimmten Punkten und mehr im Story Sequenzen zu sehen sind als sonst wo. Wie die 2 Mann Kämpfe bei Suikoden, abseits davon gab es die auch nie. Abseits davon wird man nur mit den Fähigkeiten hantieren können schätze ich, was man ja schon gesehen hat. Also abseits der Story nix mit Summons rufen usw. .

    Ja, da warte ich erstmal noch ab. Hoffe, dass da die nächsten Interviews mehr Einblicke zu geben werden. Man wird es sehen.

  • Würde mich natürlich freuen wenn es früher als erwartet kommt, aber ich will mit meiner Voraussage nicht unrecht haben also hoffe ich einfach mal das es nicht stimmt :D

    Gespielt 2024 Part 1

  • also ich habe auch mit ende Juni/Anfang Juli gerechnet. Würde mich freuen wenn der Release stimmt aber ich denke mal man wird es dann nächste Woche bei den Game Awards sehen.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Theoretisch haben sie es eigentlich bereits letztes Jahr angekündigt bei Minute: 0:38 falls das stimmen sollte dann erscheint es am 16.06.2023


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte gestern mit Freunden darüber gesprochen. Einer von denen sagte aus Scherz, wahrscheinlich im Oktober, was halt nicht im Sommer ist. Aber trotzdem da musste ich schlucken, so sehr sollte es denn auch nicht dauern.


    Ich hoffe noch auf den 16.06. , da habe ich nämlich Geburtstag. :D



    Theoretisch haben sie es eigentlich bereits letztes Jahr angekündigt bei Minute: 0:38 falls das stimmen sollte dann erscheint es am 16.06.2023


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, ich weiß noch, wie alle bei dieser Werbung spekuliert haben. Mir wäre es recht :D

  • Erste Sahne. Wenn das stimmt, dann freue ich mich auf das Game. Ist ja gar nicht mehr so lange hin. Viele hier werden sich sowieso die Wartezeit mit CCFFVIIR (wtf...) verkürzen.


    Man ich bin wirklich heiß wie Frittenfett... hab da wirklich Bock auf das neue Final Fantasy. Die Vorfreude war bei Teil 15 nicht so enorm, obwohl ich das Spiel auch sehr mochte und gesuchtet habe. Hoffentlich bekommen wir endlich unsere langersehnte Wende innerhalb SQEX und Yoshida is der Mann der Stunde, der den Karren nicht aus dem Dreck zieht, aber wenigstens wieder aufrecht hinstellt.

  • Hey können SE nicht es um 7 Tage verschieben? Denn am 29.6 hab ich BDay. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Vielleicht noch erwähnenswert: Das ist ne Alterseinstufung die aus Brasilien kommt. Von denen man absolut nicht weiß, was für Prüfkriterien die haben. Bin mir sicher, es wird noch ne riesige Meldung geben wenn das Age-Rating Board, ansässig in Ulan Bator seine Prüfdetails offen legt :D


    Ja, bei der PEGI hier in Europa ist gefühlt jedes Spiel erst ab 16 freigegeben. Je nachdem, wie explizit irgendwas dargestellt wird, könnte es sein, dass sie hier vielleicht auch PEGI-18 vergeben. In Deutschland wird es sehr wahrscheinlich USK 16 werden wenn bereits, noch immer aus mir unerfindlichen Gründen, das Final Fantasy VII Remake USK 16 bekommen hat. Das FFVII Remake hat auf sämtliche Bluteffekte oder andere Kontroversen aus dem Original verzichtet und trotzdem diese Einstufung in Deutschland erhalten. Crisis Core, was schon ein paar heftige Szenen hat, ist und bleibt wiederum ab 12.


    In den USA wird es bestimmt ein Mature-Rating. Bereits Type-0 dürfte ja das erste Final Fantasy überhaupt sein, welches ein M-Rating erhalten hat (in Deutschland war Dirge of Cerberus das erste USK 16 Final Fantasy). Und in Japan wird Final Fantasy XVI wohl das erste CERO-D Final Fantasy, da das Spiel ja nach westlichen Geschmäckern entwickeln wird und ja schon angekündigt wurde, dass es Gewalt und wohl, nach Beurteilung des Trailers, auch etwas nackte Haut zu sehen geben wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bilder zur offiziellen Collector’s Edition!



    und der neueste und letzte Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön das wir endlich nen Release haben. Aber leider wieder viel zu viel Cinematic und zu wenig Gameplay (auch wenn das dieses Mal deutlich mehr war). Overall Hoffe ich echt das man nun nicht schon 80% der großen Storysequenzen in Trailer gesehen hat.


    Man hat jetzt noch gut 6 Monate. Ne Gameplay Demo wäre in der Zeit echt schön besonders da SE ja gerade in der jüngsten Vergangenheit nahezu immer Demos zu Spielen veröffentlicht hat.


    Edit: Das Spiel ist im PSN Store nun digital Vorbestellbar. Interessanter ist aber der Fakt dass das Spiel dort mit einer "USK 16" gelistet wird. Das Game wurde also von der BPJM schon geprüft und hat die gleiche Altersfreigabe wie das 7er Remake erhalten.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    Einmal editiert, zuletzt von DantoriusD ()

  • Eine Demo hätte ich auch sehr gerne... der neue Trailer ist interessant und zumindest hat man mal kurz etwas Gameplay außerhalb der Kämpfe gesehen (sehr kurz), allerdings zu wenig um viel dazu sagen zu können. Die Stadt sieht ok aus auf dne ersten Blick, die Wüste wo man mit dne Chocobos langläuft wirkt sehr... leer. Ich hoffe ja wirklich nicht auf allzu große leere/langweilige Gebiete. Naja abwarten.


    Aber schön, das wir endlich ein Release Datum haben! Jetzt muss es nur noch eingehalten werden xD Aber diesmal bin ich recht zuversichtlich, sonst würden sie sich selbst ja ins Gehege mit FFVII Rebirth kommen.

  • Jetzt auch mit Deutscher Sprache.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Sprecher scheinen schon mal gut gewählt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Keine Ahnung ob das schon bestätigt war, aber sehr schon das es eine Deutsche Synchro gibt. Auch schön finde ich das man im Trailer solche Sachen wie Chocobo Reiten oder das man doch öfters ein paar Teammitglieder daei ha gesehen hat. Spätestens mit den Trailer hier bin ich mir sicher das ich sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben werde.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Erste Sahne der Trailer...mit der Synchronisation kann ich gut leben, bin da eh nicht so pingelig und hab es lieber in meiner Sprache, statt auf japanisch und dann ständig die Untertitel lesen zu müssen. Das Spiel ist so eine Bildgewalt, da will man doch lieber seine Augen mittig auf den Bildschirm richten.


    Ich hab versucht dem Soundtrack zu lauschen und die Effekte mal auszublenden, die Musik im Trailer hat mir auch besonders gut gefallen. Das wird ein stimmiges und rundes Erlebnis. Herr Yoshida, sie ziehen den Karren wirklich aus dem Dreck. Meinen tiefsten Dank dafür.