Final Fantasy XVI

  • Übrigens schon aufgefallen, das hat mich direkt an Final Fantasy VIII erinnert. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • 2023 kam etwas unerwartet dachte das Spiel ist so gut wie fertig also wurde das Spiel 3 Jahre zu früh angekündigt. :/ An Summer 2023 glaube ich auch nicht eher late 2023 oder Anfang 2024. Und was bedeutet das den nun für FF7R Part 2? Also kein Release 2023 oder doch 2022 was eher unwahrscheinlich ist.

  • Hab den Trailer nun gerade das zweite mal gesehen und bin durchaus etwas positiver gestimmt, wenn man das mit den Bildern verknüpft, die ebenfalls Online veröffentlicht wurden. Wenn das Gesamtpaket passt (also Spielwelt, Story und Gameplay), dann könnte das natürlich ein großer Wurf werden. Der Trailer macht es mir aber auch nicht unbedingt einfach. Man erfährt nichts zur Story und dem herrschenden Konflikt oder den Charakteren. Es ist ein Sammelsurium an Story-Schnippsel und Ausschnitten aus dem normalen Kampfsystem sowie dem Kampfsystem rund um die Esper. Das ist zu viel für einen dreiminütigen Trailer. Es ist nun so viel Zeit vergangen seit dem Debüt-Trailer, hier hätte ich mir nun wirklich im Anschluss neben dem neuen Trailer noch irgendwas mit mehr Substanz gewünscht. Für mich daher weiterhin schwer einzuordnen.


    2023 kam etwas unerwartet dachte das Spiel ist so gut wie fertig also wurde das Spiel 3 Jahre zu früh angekündigt.


    Kann natürlich auch ein taktischer Release sein mit der Hoffnung, dass in rund einem Jahr die PlayStation 5 vielleicht doch besser verfügbar sein wird. Hier steckt schon einiges an Risiko drin. Der Titel erscheint exklusiv auf PlayStation 5, einer Konsole, die derzeit kaum irgendwo verfügbar ist. Selbst wenn der Andrang nach guten Pressestimmen auf Final Fantasy XVI groß sein wird, so wirst du ohne konstanten Nachschub an Konsolen das Spiel nur schwer unter die Leute bekommen, da sich wohl kaum wer einen 80 Euro Titel zulegt und dann 5 Stunden pro Tag die Hülle anguckt. Wie gesagt, entweder arbeiten sie noch aktiv dran oder man wartet hier auf einen besseren Moment, wo man sich halbwegs sicher ist, dass mal wieder mehr Konsolen verkauft werden könnten.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Also mich stört es nicht das es erst nächsten Sommer kommt, somit haben wir mit Xenoblade 2 Jahre hintereinander ein Sommer wo ein fantastisches Rpg erscheint. Jedenfalls nach dem ich den Trailer jetzt gefühlt 100mal gesehen habe, nehme ich meine Kritik zum HUB ein bisschen zurück, denn wenn man sie mal genauer anschaut passt es schon ziemlich gut rein und ist gut designt. Auch das Kampfsystem sieht für mich mit jedes mal genau hinschauen besser aus. Hoffentlich bekommen wir im Winter oder Frühjahr eine Demo, da ich es unbedingt mal selber ausprobieren will.


    Aber egal wie es schlussendlich wird dadurch das Soken die Musik macht bekommen wir auf jeden fall schon mal einen erstklassigen Soundtrack. Nimmt man dann noch die echt gute Grafik und Inszenierung hinzu die man im Trailer gesehen hat bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es mindestens gut wird.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also ich freu mich sehr drauf, hötte aber gerne mal ein paar szenen dazwischen gehabt, wie man zb in einer der stödte oder open world oder was auch immer rum läuft. Das war ja quasi nur 3 minuten kampf und kurze sequenzen. Da fehlt mir der ruhige Part. Gerade das ist j letztendlich entscheidend. Musste durch die vielzahl von kämpfen irgendwie an dieses mobile game denken was damals auf ipad rauskam und man eigentlich nur von einem kampf in den nöchsten gestolpert ist, gute grafik hin oder her. Tatsächlich gefällt mir ansonsten der erwachsenere part (blut, sex) schonmal sehr gut und die eidolons sehen bombe aus. Aber wie gesagt, für mich noch seeehr nichtssagend was die tiefe in sachen story und gameplay angeht.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Das Haupt-Entwickler Team...


    Quelle: https://www.facebook.com/final…vi/photos/519953076523429



    Eine kleine Screenshot reihe...

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Wenn ich die Screenshots sehe, frage ich mich echt, warum man stattdessen so einen hektisch zusammengeschusterten Trailer präsentiert. Die Screenshots hauen mich echt um, sofern das keine Render-Blender sind. Wenn man wirklich schon so weit ist, dann darf man sich, wie ich finde, für so ein Spiel auch mal einen 5-7 Minuten Trailer erlauben. Darauf hat Kojima ja nicht exklusiv ein Abo. Ich bin grundsätzlich aber etwas vorsichtig ob bei den Screenshots nicht was nachbearbeitet wurde. Bei solchem Promomaterial muss man etwas aufpassen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich gehe mal davon aus, dass ab jetzt und in Zukunft vermehrt Neuigkeiten zum Spiel verkündet werden, wozu dann sicherlich auch der obligatorische "Erkundungs-Trailer" gehört. Ist doch das übliche Vorgehen:


    Der erste Trailer stellt das Spiel vor, dann gibt's später nen ausführlicheren Clip mit Release-Datum und zusätzlich noch Gameplay-, Overview-, Final- und Launch-Trailer. ;)



    Bis zum Release wirds also noch genug Futter für die bisher Unentschlossenen geben. Ich für meinen Teil habe bereits entschieden, da ich bei Final Fantasy grundsätzlich immer schwach werde. :D

  • Wenn man wirklich schon so weit ist, dann darf man sich, wie ich finde, für so ein Spiel auch mal einen 5-7 Minuten Trailer erlauben. Darauf hat Kojima ja nicht exklusiv ein Abo.

    Ja das stimmt hätten die echt bringen können. Ich denke mal das es an der State of Play lag, da können die ja von Drittentwickler keine 7 Minuten Trailer zeigen, es musste ja unbedingt Platz drin sein für die PC Fassung zu Spider-Man(was man auch außerhalb der SoP ankündigen konnte :D ).

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Ja, ich denke auch, dass ein 5-7 Minuten-Trailer zu viel des Guten für eine doch recht kurze State of Play wären. Allerdings gab es ja in der Vergangenheit nicht selten auch sowas wie Extended-Trailer, die dann noch im Anschluss an das ein oder andere Event gezeigt wurden. Wäre auch ne Möglichkeit gewesen. ^^

  • Also Sommer 2023 wundert oder stört mich nicht. Ich hätte dieses Jahr sowieso nicht mehr damit gerechnet, daher finde ich das echt in Ordnung.


    Etwas schade finde ich, dass der Trailer gar nicht so viel neues enthüllt hat bzw neues im Bwzug auf Charaktere und Story. Es war recht konfus, viel Action und viele Esper. Letztere sehen echt toll aus. Auch die Kämpfe sprechen mich sehr an, ich denke das wird richtig gut und spaßig.


    Nur mit dem Charakterdesign kann ich mich immer noch nicht so richtig anfreunden, aber das ist ja nicht erst seit diesem Trailer so. Auch die Screenshots sehen zwar grafisch/technisch toll aus, aber finde ich wieder zu generisch. Ich hoffe wirklich, dass man trotz düster-mittelalterlichem Setting auch genug Fantasy Elemente drin hat und die ganze Welt nicht zu "real" wirkt.
    Das HUD im Kampf mit den bunten HP-Leisten finde ich jetzt auch nicht ganz so schön. Aber wird seinen Zweck tun. Wenn die Kämpfe Spaß machen, wovon ich wie gesagt mal ausgehe, ist das ok. Von einer Party können wir uns aber wahrscheinlich wirklich verabschieden. Ich hoffe nur, dass wir trotzdem nicht die ganze Zeit auf einem einsamen Rachefeldzug oder was auch immer sind. Vll wird es ja auch Perspektiven Wechsel geben, sodass wir mal Clive und mal andere Charaktere, die gerade woanders sind, steuern und mit ihnen kämpfen? Das würde ich auch noch ganz interessant finden.

  • Hör auf du xD Jedes mal freue ich mich wie ein kleines Kind, bei mir wird das auch nichts mehr. :D Ich hab nachdem Trailer gleich mal ein paar Freunde angeschrieben, irgendwie musste die Freude auch verbreitet werden. Einer war sehr besorgt, weil ich so spät dann noch geschrieben habe. Schreibt er nicht, Alter meistens wenn du um diese Zeit schreibst, bist du irgendwo liegen geblieben xD

    Ja das stimmt hätten die echt bringen können. Ich denke mal das es an der State of Play lag, da können die ja von Drittentwickler keine 7 Minuten Trailer zeigen, es musste ja unbedingt Platz drin sein für die PC Fassung zu Spider-Man(was man auch außerhalb der SoP ankündigen konnte :D ).

    Echt neee! Braucht doch keiner. Aber Horizon soll schon 60Mille Umsatz auf dem PC gemacht haben.

  • Übrigens, also wenn der Typ nicht als "der Russe" oder "Oleg" genannt wird bin ich enttäuscht(Joke Natürlich). :D




    Hab auf den Soziale Medien gelesen, das es dass erste FF wird in dem man Summons im Kampf steuern kann? Da hat jemand wohl Final Fantasy X vergessen. Ich werfe mal eine Theorie aus dem gezeigten Material, in den Raum. Man Läuft ja nur mit Clive, ich denke das zumindest im Kampf die Summons als Mitstreiter fungieren. Und damit kann ich leben.


    Echt neee! Braucht doch keiner. Aber Horizon soll schon 60Mille Umsatz auf dem PC gemacht haben.

    Habs doch gar nicht so gemeint, für PC kann es gerne kommen, nur die Spider-Man Ankündigung hätten sie gerne außerhalb der SoP machen können. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Übrigens, also wenn der Typ nicht als "der Russe" oder "Oleg" genannt wird bin ich enttäuscht(Joke Natürlich). :D

    Er hat tatsächlich schon einen Namen, den man auf der offiziellen Seite nachlesen kann :D Hugo Kupka.


    Die neue(?) blonde Frau im Trailer heißt Benedikta Harman.


    Garuda finde ich übrigens auch richtig cool vom Design. Bin gespannt wie die Summon Kämpfe werden, ob da eine tiefgreifendere Mechanik zugrunde liegt oder es mehr für den Effekt gedacht ist und in Richtung Quicktime-Event geht.

  • Ich hoffe ja, dass es mehr in Richtung FF X geht. Natürlich ein bisschen weiterentwickelt. Dort gab es auch Bestiakämpfe.


    Ich feier Hugo, als hätte man Barrets Anatomie genutzt. :D

  • Lustigerweise gibt es eine Kleinigkeit auf die ich mich auch echt freue bei dem Spiel und zwar (hoffentlich) endlich mal wieder ein anderes designtes Menü. Nach FF15, FF7R und SoP möchte ich mal ein bisschen Abwechslung von diesen futuristisch-blauen Menüs haben.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Also meine These ist, dass die beiden Partymitglieder sind, aber auf ne anderen Art und Weise. Clive kann ihre Fähigkeiten nutzen, weil er von ihnen ihren Segen erhalten hat. Beim Beschwören selber müssen Hugo und die blonde Dame physisch zugegen sein. Und Clive ist der Dominus von Ifrit, der dann in laufe der Geschichte erwacht.

    Lustigerweise gibt es eine Kleinigkeit auf die ich mich auch echt freue bei dem Spiel und zwar (hoffentlich) endlich mal wieder ein anderes designtes Menü. Nach FF15, FF7R und SoP möchte ich mal ein bisschen Abwechslung von diesen futuristisch-blauen Menüs haben.

    Ja ich auch, freue mich auch immer über diese Kleinigkeiten. :)