Final Fantasy XVI

  • Fand den Trailer super. Auch das mal Gameplay gezeigt wird als immer Die nichts aussagenden cgi‘s der meisten publisher. Vieles gefällt, aber hoffe noch das da 1. mehr Final fantasy elemente Reinkommen (rassen, weltdesign etc.) Und 2. es ne party geben wird mit evtl endlich mal wieder na guten romanze (nicht diese aufgesetzten dramen die nicht zünden weil man das storytelling versaut). Grafik haut mich nicht um aber ist vollkommen i.O. Mit ein wenig feinschliff. Erst recht wenn die ressourcen dann an anderen wichtigen stellen genutzt werden (ks, gameplay elemente). Maincharakter gefällt mir soweit auch gut.


    Hab die story eher so verstanden das dieser joshua phönix ist und der maincharakter ihn beschützt. Und das dieser von ifrit getötet wird. Sag bssl so aus als wenn ifrit phönix auseinander nimmt in der einen Sequenz. Hoffe auf 2021 aber tippe eher 2022. könnte auch 2023 werden je nachdem . Ff halt :D

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Die Entwicklung scheint auch weit fortgeschritten zu sein.


    https://www.gamepro.de/artikel…seite-status,3362718.html


    Von der Story her habe ich es eher so verstanden das der Main Charakter Phönix ist oder bekommt und als Joshuas Vater?? gekillt wird der Junge sich in Ifrit verwandelt und den Killer seines Vaters auseinander rupft. Außerdem muss etwas zwischen dem Main Charakter und Joshua passiert sein da dieser ihn ja töten will.

  • Glaube auch nicht das man hier so lange wartet wie bei FFXV, man spricht ja recht selbstbewusst davon wie weit man schon ist.
    Ein Release 2021 halte ich aber trotzdem für sehr unwahrscheinlich. Der ganze Feinschliff dauert bei SE auch immer länger. Hoffe dann mal auf 2022, das wär schon ganz cool. :)


    Ist das eigentlich das komplette FF14 Team? Da ich es nicht spiele stört mich das nicht, aber bedeutet das nicht das FF14 demnächst keine neuen Erweiterungen bekommt?


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nun wenn grundlegende Inhalte beendet sind hat das eigentlich keine große Aussagekraft denn wenn sämtliche Szenarien da sind, dann fehlen immer noch die Quests usw. Also ich könnte mir vorstellen dass es das erste FF seit Jahren sein wird welches nicht 5 Jahre+ benötigt aber 2022 halte ich auch für realistisch.

  • Also ich könnte mir vorstellen dass es das erste FF seit Jahren sein wird welches nicht 5 Jahre+ benötigt aber 2022 halte ich auch für realistisch.

    Na ja es ist seit 2016 in Entwicklung, und wenn es 2022 kommt dann sind es 5-6 Jahren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Die Rede war ja auch nicht von Entwicklungsbeginn bei Square sondern ab dem Zeitpunkt der Ankündigung. Mir ist schon klar dass sich das Spiel schon länger in Entwicklung befindet aber wenn man z.B. FFXV nimmt dann waren dass ja über 10 Jahre gesamt gesehen.

  • Fand sowohl FFXV und FF7R ganz cool, mir ist das also egal, auf dem Niveau wäre ich am Ende sehr zufrieden.
    Bin aber auch eh kein Hardcore FF Fan, ich mag die Spiele sehr, aber die Persona Reihe oder Tales hat bei mir persönlich einen höheren Stellenwert.
    Obwohl Tales auch etwas geschwächelt hat.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Die Rede war ja auch nicht von Entwicklungsbeginn bei Square sondern ab dem Zeitpunkt der Ankündigung. Mir ist schon klar dass sich das Spiel schon länger in Entwicklung befindet aber wenn man z.B. FFXV nimmt dann waren dass ja über 10 Jahre gesamt gesehen.

    Ja das passiert halt manchmal, das ein Projekt nicht zu früh angekündigt wird, World of Final Fantasy wurde auch glaub 1 Jahr vor dem Release angekündigt. Aber 4 bis 7 Jahre ist eine Entwicklung normal.

    Fand sowohl FFXV und FF7R ganz cool, mir ist das also egal, auf dem Niveau wäre ich am Ende sehr zufrieden.
    Bin aber auch eh kein Hardcore FF Fan

    Final Fantasy VII Remake war für mich richtig geil. Und ich bin zwar einer dieser "Hardcore" Fan, doch bin offen für alles neue. Und vergleiche nicht immer alles mit FFXV, nur weil mir der Teil nicht gefiel. Für mich geht das Leben danach weiter.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist das eigentlich das komplette FF14 Team? Da ich es nicht spiele stört mich das nicht, aber bedeutet das nicht das FF14 demnächst keine neuen Erweiterungen bekommt?


    Da wird sicherlich nen größeres Team der FF14 Division drann arbeiten aber man wird sich durchaus bewusst sein sein Aktuelles Zugpferd nicht zu vernachlässigen. Yoshi-P meinte erst im Liveletter am Fr das man die ganzen Corona Probleme nun hinter sich hat und wieder einigermaßen im Updatefahrplan für die FF14 Patches ist. Das nächste große Addon wird dann wohl im Feb/März angekündigt werden und wieder pünklich im Juni/Juli erscheinen.


    Aktuell scheint es zumindest so das FF16 nicht die Entwicklung von FF14 beeinträchtigt und umgekehrt. Aber das scheint auch ne besondere Stärke von Yoshi-P zu sein der damals ja auch geschafft hat an 2 MMO's gleichzeitig zu arbeiten und sein Team diesbezüglich recht gut im Griff hat.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Die Entwicklung scheint auch weit fortgeschritten zu sein.


    https://www.gamepro.de/artikel…seite-status,3362718.html


    Von der Story her habe ich es eher so verstanden das der Main Charakter Phönix ist oder bekommt und als Joshuas Vater?? gekillt wird der Junge sich in Ifrit verwandelt und den Killer seines Vaters auseinander rupft. Außerdem muss etwas zwischen dem Main Charakter und Joshua passiert sein da dieser ihn ja töten will.

    GamePro ist keine wirklich gute Quelle für sowas. Die Redakteure (oder in diesem Falle freie Mitarbeiter) schreiben meist den Text aus ihren "Quellen" nur 1:1 ab und bauen da mitunter auch noch Übersetzungsfehler mit ein. Leute wie zB Linda Sprenger interpretieren öfters auch sehr großzügig. Bin auf der Seite schon länger unterwegs und was Neuigkeiten zu JRPGs angeht, so sollte man Seiten wie JPGames eindeutig den Vorzug gegenüber GamePro geben :D


    Was den Release angeht: Abwarten und Tee oder so trinken. Lasst die Leute bei SE in Ruhe arbeiten, damit auch was vernünftiges bei rum kommt. Warte lieber 1-2 Jahre länger, um ein vollständiges/poliertes Final Fantasy zu spielen, als so einen Flickenteppich, der sein Potential nicht ausschöpft, wie die letzten beiden offline FFs.

  • @Isothien
    Auch wenn ich nie mit VenomSnake einer Meinung bin, stimmt die News. Auch Gematsu/Final Fantasy Dojo/Gamespot/Jpgames und andere Seiten haben darüber berichtet.


    Quellen:
    https://www.gematsu.com/2020/1…oduction-already-complete


    https://finalfantasydojo.de/ne…eits-abgeschlossen-60581/


    https://www.gamespot.com/amp-a…square-enix/1100-6483071/


    Final Fantasy XVI: „Grundlegende Entwicklung“ und „Szenarien“ abgeschlossen


    Aber ein 2021 Release halte ich für unwahrscheinlich.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Für die anderen kann ich nicht sprechen, aber wir können uns auch nur auf das beziehen was Seiten wie Gematsu und Co. schreiben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin schon sehr neugierig auf FFXVI und vor allem auf das Team dahinter.
    Daher werde ich mich mal mit FFXIV auseinandersetzen. Hab zwar noch nie ein MMORPG gezockt, aber ich hör echt nur Gutes.

  • Glaube auch nicht das man hier so lange wartet wie bei FFXV, man spricht ja recht selbstbewusst davon wie weit man schon ist.

    Bisher wurde Teil 16 ja auch nicht tausend mal umgearbeitet oder das Team ausgetauscht...


    Ich bin besonders gespannt auf 16, mehr noch als aufs Remake Teil 2. Liegt eben größtenteils am Team, nachdem ich dieses Jahr mit 14 angefangen habe finde ich, dass Teil 16 dann echt inguten Händen sein könnte.



    Daher werde ich mich mal mit FFXIV auseinandersetzen. Hab zwar noch nie ein MMORPG gezockt, aber ich hör echt nur Gutes.

    Einfach mal machen, die Trial Edition kann man umsonst bis Level 60 und vom Szenario her bis zum Ende vom ersten Addon spielen. Besonders Heavensward ist es wert und fühlt sich wirklich wie ein gutes altes FF an.


    Klar, das Grundspiel hat gegen Ende eine Phase die echt nicht gut ist und sich hinzieht, aber da kommt man durch.


  • Klar, das Grundspiel hat gegen Ende eine Phase die echt nicht gut ist und sich hinzieht, aber da kommt man durch.

    Ich finde es mittlerweile etwas unverschämt dass dieser Part des Spiels so einfach als "machbar" bezeichnet wird.
    Das Kaugummi namens ARR zieht sich ganz schön und man braucht das nicht so runter zu spielen. Du versenkst in das Spiel locker deine 100h bevor du auch nur ansatzweise an den von dir beschriebenen Punkt kommst. Soll jetzt nicht so böse gemeint sein wie es sich liest :D

  • Ich finde es mittlerweile etwas unverschämt dass dieser Part des Spiels so einfach als "machbar" bezeichnet wird.
    Das Kaugummi namens ARR zieht sich ganz schön und man braucht das nicht so runter zu spielen. Du versenkst in das Spiel locker deine 100h bevor du auch nur ansatzweise an den von dir beschriebenen Punkt kommst

    Definitiv nicht, durch den aktuellen Patch wurde sehr viel vom "Filler" Content entfernt oder gestreamlined. Meine Frau hat im August angefangen und deutlich weniger dafür gebraucht.


    Ich saß mit der "alten VErsion" auch nicht so lange dran inkl. leveln von Gatherern und Sammlern.

    Da die Trial Edition kostenlos ist, schadet ein Blick natürlich nicht. Uneingeschränkt jedem Final Fantasy Fan empfehlen würde ich es allerdings nicht. Storyfokus hin oder her, es ist halt ein MMORPG und ich finde man sollte schon ein bisschen was dafür übrig haben. Zumindest wäre mir der Zeitaufwand viel zu groß für ein Spiel, mit dem ich dann nur halbwegs Spaß hätte. Wer sich aber darauf einlassen kann, der bekommt meiner Meinung nach die mit Abstand beste Story aus dem Franchise

    Das stimmt, man sollte an einem MMO interesse haben, aber abseits von den Dungeons/Trial/Raids kann man die Story solo durchspielen, ab Shadowbringers kann man die Dungeons mit der KI durchspielen und hat "quasi" die klassische FF Erfahrung, nur das eben andere Spieler die Welt bevölkern.

  • Neue Infos zu Charakter aus Final Fantasy XVI plus Artworks.


    Die Welt...


    Valisthea – Ein Land, gesegnet mit dem Licht der Mutterkristalle


    Das Leben in Valisthea wird von den Mutterkristallen bestimmt – glitzernden Kristallbergen, die die umliegenden Reiche überragen und sie mit Äther segnen. Seit Generationen strömen die Menschen zu diesen Felsen der Hoffnung, um ihren Segen zu nutzen und mit Hilfe des Äthers Magie zu wirken, die ihnen ein Leben in Komfort und Überfluss ermöglicht. Um jeden der Mutterkristalle sind große Machtzentren entstanden, zwischen denen lange ein unruhiger Frieden herrschte. Doch nun, da die Ausbreitung der Fäule ihre Herrschaftsgebiete bedroht, kommt das Gleichgewicht ins Wanken.

    Quelle: https://de.finalfantasyxvi.com/world/



    Quelle: https://blog.playstation.com/2…ters-of-final-fantasy-xvi


    Das erste Artwork als Cover, wäre sowas von genial. Stehe wahrscheinlich wieder alleine da mit der Meinung. :D


    Offizielle Homepage:
    https://na.finalfantasyxvi.com/

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    5 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()