Final Fantasy XVI

  • Comrades bist du es? Wie total billig der NPC auch wieder aussieht, natürlich mega rangezoomt aber dem Spiel fehlt wirklich ein ordentlicher Character Designer. Wenn ich sowas sehe möchte ich keine bösen Worte mehr über Nomura hören. xD

  • Ja, der sieht schon komisch aus, den habe ich erst gar nicht gesehen gehabt in der Hektik.


    Edit


    Aber wie gesagt, gameplay kann alles vom Anfang sein, was oft so ist. Man muss ja nicht wieder direkt am Anfang ne volle Truppe haben. Vielleicht gibts mehr Summons und immer einen für die Gruppe wo Fähigkeiten bekommen kann von denen, so das de die Summon Fähigkeiten verteilen kannst unter deinem team, wer weiß. Also quasi jeder neue Summon gibt neue Skills fürs Team zum verteilen.


    Bekomme das wie ich es meine nit in Worte gefasst, bin zu platt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    2 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • WOHO erwartet uns etwa das erste Final Fantasy ab 18? PEGI stuft dieses Video jedenfalls so ein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • WOHO erwartet uns etwa das erste Final Fantasy ab 18? PEGI stuft dieses Video jedenfalls so ein.


    Alles was noch nicht geprüft ist wird mit Pegi 18 Eingestuft. Und selbst wenn es wirklich am Ende Pegi 18 sein sollte kann sich das von der USK abändern. Viele Spiele die Pegi 18 sind werden hier ab 16 freigegeben. Und nen FF ab 16 wäre ja auch nix neues schliesslich ist FF7R ebenfalls hier ab 16 freigegeben.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Nicht das dass Blut wieder entfernt wird, bestes beispiel Final Fantasy Versus XIII/XV, da wurde das Blut auch im Endprodukt entfernt. Weiß nicht ob das Blut bleiben wird. Das Blut ist wahrscheinlich nur eine Illusion das wir momentan sehen. XD


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Nach dem ich mir den Trailer jetzt bestimmt schon zum 10 Millionsten mal angeschaut habe muss ich sagen das ich mich mittlerweile echt in das Charakter Design von diesem Spiel verliebt habe (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat). Ich finde diesen schlichten aber doch irgendwie sauberen look verdammt hübsch und obwohl der Stil recht westlich angelehnt ist kann man trotzdem noch wunderbar den japanischen Stil erkennen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben aber das beste beispiel finde ich die Mutter oder was auch immer vom kleinen Prinz, es ist schlicht aber dennoch sehr hübsch und man erkennt das es ein Charakter aus Final Fantasy ist.


    Mein Gott wird das wird echt hart bis 2021 auf neue Infos zu warten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Charakter Designer wird bestimmt "Akihiko Yoshida" sein, der in Folgende Titeln das Design übernahm.


    Final Fantasy Tactics
    Vagrant Story
    Final Fantasy Tactics Advance
    Final Fantasy XII
    Final Fantasy III (DS)
    Final Fantasy Tactics: The War of the Lions
    Final Fantasy XII International Zodiac Job System
    Final Fantasy Tactics A2: Grimoire of the Rift
    Final Fantasy: The 4 Heroes of Light
    Final Fantasy XIV 1.0
    Dissidia 012 Final Fantasy
    Bravely Default
    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
    Bravely Second: End Layer
    Final Fantasy XIV: Heavensward

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Charakter Designer wird bestimmt "Akihiko Yoshida" sein, der in Folgende Titeln das Design übernahm.


    Wenn dem so ist, sollten wir auch eine größere Vielfalt an Designs bekommen bzgl. Rassen und so.


    EDIT


    Interessanterweise ist FFXVI auf seiner englischen Wikipedia schon aufgeführt: https://en.wikipedia.org/wiki/Akihiko_Yoshida


    Leider ohne irgendeine Quelle dazu.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Ist eh nur so eine Vermutung von mir, weil das Charakter Design sehr nach seiner Typischen Signatur aussieht. Kann aber natürlich auch falsch liegen.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Nach dem ich mir den Trailer jetzt bestimmt schon zum 10 Millionsten mal angeschaut habe muss ich sagen das ich mich mittlerweile echt in das Charakter Design von diesem Spiel verliebt habe (zumindest was man bis jetzt davon gesehen hat). Ich finde diesen schlichten aber doch irgendwie sauberen look verdammt hübsch und obwohl der Stil recht westlich angelehnt ist kann man trotzdem noch wunderbar den japanischen Stil erkennen. Ist irgendwie schwer zu beschreiben aber das beste beispiel finde ich die Mutter oder was auch immer vom kleinen Prinz, es ist schlicht aber dennoch sehr hübsch und man erkennt das es ein Charakter aus Final Fantasy ist.


    Mein Gott wird das wird echt hart bis 2021 auf neue Infos zu warten.

    Das Design der Frau werden die ggf. noch ändern... die sieht einer Schauspielerin nämlich ähnlich - Rosamund Pike


  • Ich hab mir grad mal die ganzen FF14 Cinematic Trailer an einem Stück angesehen (ich weiß von dem Spiel ja nichts außer ein bisschen Gameplay). Wenn FF16 da nicht mithalten kann, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Gerade auch was die Vielfalt an Ideen betrifft. Auf jeden Fall kann man nicht sagen, dass sie nicht wissen,was sie tun. Und eigentlich sollten sie auch von selbst darauf kommen, dass man etwas in dieser Form erwartet, wenn sie das Entwicklerteam sind.


    Wenn FF16 in diese Richtung geht, werd ich auf jeden Fall meinen Spaß haben. Der letzte Trailer zu Shadowbringers hatte auch schon ziemliche DMC Vibes wegen der Mukke und der Gunblade und so.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Wenn FF16 da nicht mithalten kann, wäre das schon ziemlich enttäuschend. Gerade auch was die Vielfalt an Ideen betrifft.


    Dann kann ich dir aber jetzt schon sagen das du von ff16 enttäuscht wirst. Du kannst ein Single Player Spiel nicht mit FF14 vergleichen da man ganz andere Möglichkeiten hat.


    Irgendwo muss bei einem Singleplayer ja nunmal ein Anfang sein und man braucht Zeit um die Charaktäre und die Welt vorzustellen. Bei FF14 hast du das eben nicht da man mit jedem Addon direkt in die Action geworfen wird. Das was? und wieso? Wird meist schon in den vorherigen Patches angefangen wodurch man sich diese ganze Prologzeit spart. Auch nutzt man das Wissen welches schon vor Jahren in anderen Addons angedeutet wurde.


    Gerade diese Aufbauzeit frisst natürlich enorm an der Spielzeit.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Das ist mir schon klar. Ich zocke ja nicht erst seit gestern. Ich sprach vom Maß der Kreativität, der Vielfalt im Worldbuilding. Nicht vom Spieldesign an sich.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

  • Das geniale ist aber jetzt, das SE in Zukunft (2021 wird ja ne ziemliche 0 Nummer) jetzt wirklich 3, hoffentlich gute Titel in Arbeit hat. REMAKE Teil 2, FF16 und vergesst nicht Project Athia, was auch gut werden könnte. Entweder ist letzteres FF ähnlich, oder was wirklich anderes mal.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich würde nicht davon ausgehen, dass 2021 ne 0 Nummer wird. Ich will nicht behaupten, dass FF16 nächstes Jahr erscheint. Aber im nächsten Geschäftsjahr (also bis April 2022) halte ich es für sehr sehr warscheinlich. Ich denke teils auch, dass sie erst nächstes Jahr richtig viele Infos rauslassen, um nicht wieder zu früh einen großen Hype loszutreten. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass nächstes Jahr ein Release für Ende nächsten Jahres oder Anfang 22 angekündigt wird.
    Seit 2016 in Entwicklung und seit Anfang letzten Jahres in Vollproduktion bedeutet für mich auch, dass es schon extrem weit ist und ein Release ab jetzt in 1 bis 1,5 Jahren eher warscheinlich ist.

  • Bisher ist von AAA Spielen für 2021 nichts in Sicht. Keins der 3 wird 2021 kommen. Man könnte noch BD2 als AAA Switch Spiel sehen (das wird dieses Jahr eh nix mehr). Balan würde ich als AA einordnen. FF14 neues Add-On vielleicht noch, aber sonst, nix. Nier ist am Ende auch nur ein erweitertes Remaster.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mein Gedanke war eher, dass sie schon länger daran arbeiten aber den Kit oder die Möglichkeit es für PS5 schonmal umzusetzen noch gar nicht hatten. Naja, genau weiß man es nicht, aber für mich sah es halt schon FF like aus, aber eher so in Richtung FF14/Kings Glaive(FF15). Weiß nicht ob´s an dem Ex Capcom Mitarbeiter liegt, aber die Charaktere in dem Dorf(oder in der Festung) sehen auch irgendwie aus wie in Dragon´s Dogma und haben sogar diesen Akkzent aus dem Spiel.


    Dass die Charaktere nicht mehr so FF-Nomura like aussehen feiere ich, langsam habe ich echt genug davon. FF16 sieht für mich wirklich aus wie man sich ein FF1-6 mit heutiger Engine vorstellen würde, bis auf das KS. Aber ich denke runbenbasiert verkauft sich am Ende schlechter als Action RPG.

  • Mein Gedanke war eher, dass sie schon länger daran arbeiten aber den Kit oder die Möglichkeit es für PS5 schonmal umzusetzen noch gar nicht hatten.


    So in etwa meinte ich das auch.




    für mich sah es halt schon FF like aus, aber eher so in Richtung FF14/Kings Glaive(FF15).


    Sie nutzen sehr wahrscheinlich die Luminous Engine und deren Modelle. Deswegen schaut es aus wie FF14 und FF15.


    Aber sowie ich das meinte, bezieht sich das nicht-FF-like nicht darauf und auch nicht auf Nomura. Sondern darauf, dass wir bisher nur Menschen gesehen haben. Keine anderen Rassen, keine poetischen Einsprecher, keine Magier-Outfits und all das, was für ein MediEval FF wie FF14, FF9 oder auch FF1-6 eben typisch ist. Sowie eben auch keinerlei FF typischen Gameplay-Elemente.


    Wie andere schon schrieben: Ohne die Summons und die Chocobos hätte ich es niemals als FF erkannt. Der Trailer zu Demon Souls fühlte sich für mich viel mehr nach FF16 an als FF16 selbst. xD


    Aber ich gehe erstmal davon aus, dass das eher dem Druck von Sony geschuldet ist und der Trailer etwas direkt vom Anfang zeigt, weil sie nicht viel mehr haben, was einigermaßen gut aussieht. Man wird sehen.


    Weiß nicht ob´s an dem Ex Capcom Mitarbeiter liegt, aber die Charaktere in dem Dorf(oder in der Festung) sehen auch irgendwie aus wie in Dragon´s Dogma und haben sogar diesen Akkzent aus dem Spiel.


    Nein. Der ist fürs KS zuständig und das sieht man auch eindeutig.




    Dass die Charaktere nicht mehr so FF-Nomura like aussehen feiere ich,


    Naja, der Hauptcharakter sah, in seiner jugendlichen Version, schon sehr nach Nomura aus. Aber ob sie nun Nomura like aussehen oder nicht ist mir vollkommen schnurz ehrlich gesagt. Mir ist eher wichtig, dass das Gesamtbild auf irgendeine Art und Weise nach Fantasy aussieht.


    Und der Punkt ist halt, dass Mittelalter für mich nicht gleich Fantasy ist. ^^

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads

    Einmal editiert, zuletzt von Chocomog ()