Sonntagsfrage: Wann erscheint der zweite Teil vom Final Fantasy VII Remake?

  • Seit Freitag ist das Final Fantasy VII Remake offiziell im Handel und PlayStation Store erhältlich. Das Spiel bewegt die Videospielbranche und die Fangemeinde seit mehr als 20 Jahren. Daher waren nicht nur die Forderungen für das Remake von den Fans sehr groß, sondern natürlich auch der eigene Anspruch von Square Enix, diesen Forderungen gerecht zu werden. Das spiegelt sich in einer gewaltigen Stadt namens Midgar wider, welche mit vielen Kleinigkeiten, Geschichten und Persönlichkeiten versehen ist.

    Doch wer das Original kennt, weiß: Final Fantasy VII besteht nicht nur aus Midgar, sondern aus einer viel größeren Welt. Damals fand in der Shinra-Stadt nur ein kleiner Teil des gesamten Epos statt. Für das Remake mussten sich die Entwickler limitieren und entschieden sich dazu die Geschichte in mehreren Episoden/Teilen zu veröffentlichen. Jedoch wird nicht nur die Originalgeschichte erzählt, sondern die Welt und Charaktere sind vielschichtiger erweitert worden.

    So schön dies auch sein mag, hat es aber zur Folge, dass das Remake nun mal nicht komplett in einem Spiel erscheint und Spieler*innen auf den nächsten Teil warten müssen. Zudem wisse Square Enix selbst noch nicht, aus wie vielen Teilen das Final Fantasy VII Remake bestehen wird, hieß es zur letzten E3. An diesem Punkt stellt man sich dann doch die Frage: Wann erscheint der zweite Teil vom Final Fantasy VII Remake?

    Diese Frage reiche ich an diesem Sonntag an euch weiter. Was glaubt ihr, wie lange Square Enix für den nächsten Teil braucht? Sind die Entwickler so gut im Fahrplan, dass es bereits im nächsten Jahr passieren könnte oder eventuell erst in drei Jahren? Es sollte zumindest nicht mehr fünf Jahre – wie beim jetzigen Teil – dauern. Hoffentlich.

    Die Ergebnisse der Sonntagsfrage vom 04. April

    Sonntagsfrage: Euer liebstes 3D-Super-Mario?

    • Super Mario Sunshine / 27.10% (29 votes)
    • Super Mario 64 / 26.17% (28 votes)
    • Super Mario Odyssey / 13.08% (14 votes)
    • Super Mario Galaxy / 10.28% (11 votes)
    • Super Mario Galaxy 2 / 8.41% (9 votes)
    • Super Mario 3D World / 8.41% (9 votes)
    • Super Mario 64 DS / 6.54% (7 votes)
    • Super Mario 3D Land / 0.00% (0 votes)

    Total votes: 107

    Mit der Frage, welches der bisherigen 3D-Super-Marios euer Lieblingstitel ist, beschäftigten wir uns in der vergangenen Woche. Mit nur einer Stimme Vorsprung (29 Stimmen) holte sich Super Mario Sunshine den Thron vor Super Mario 64. Wer hätte gedacht, dass der Klassiker vom in der Videospielgemeinde nicht ganz so gut angesehenen Teil geschlagen wird. Viel Respekt hat Super Mario 64 auch in den Kommentaren erhalten, indem es unter anderem als Meilenstein bezeichnet wird. Das ist doch kein schlechter Titel für ein Spiel!

  • Ich habe jetzt mal optimistisch 1. Halbjahr 2023 gewählt. Aber die können sich ruhig Zeitlassen wenn dafür wieder so ein grandioses Spiel wie der 1. Teil rauskommt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Meiner Meinung nach lässt sich das schwer einschätzen. Es hängt davon ab, wie weit sie bereits fortgeschritten sind.
    Ich würde aber sagen, realistisch ist frühstens 2. Halbjahr 2021. Ich denke jedoch allzuweit auseinander sollten die Teile nicht sein, aber sie sollen auch nichts überstürzen und sich Zeit lassen für ein gutes Ergebnis.
    Die Wartezeit werden sie bis dahin schon mit anderem füllen (und sei es eine FF13 Remaster Collection.....ja ich will sie, mir egal wie viele gegen die Reihe nen 'Hate Boner' haben)

  • Hätte gesagt 2 Jahre. Nur je nachdem wie die Corinna da hinten alles jetzt beeinflusst... hm.. .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ich bin noch immer nicht durch aber von meinem ersten Eindruck her könnte ich mir vorstellen das der nächste Teil schon 2021/ Anfang 2022.
    Einige Assets stehen ja schon wegen dem ersten Part.
    Die Frage ist, wie weit sie Part 2 Laufen lassen wollen. Ich könnte mir vorstellen das der nächste Cut auf dem Schiff stattfindet. Dort kämpfte man im Original ja das erste mal gegen Jenova. Außerdem wäre das ein guter Einstieg für den 3. Part, wenn sie dann nach der Konfrontation glücklich den Hafen von Costa Del Sol erreichen.


    Ich bin mir nur nicht so sicher ob das weitere Szenario genauso in unsere Zeit passen wird. Der Midgar Part hatte schon was sehr futuristisches.
    Was die offene Welt angeht wäre ich zufrieden wenn man einfach offene Ebenen wie ich FF13 einbaut.



    Also ich bin mal so optimistisch und sage 2021/ Anfang 2022.


    Jeder Entwickler weiß das man die Lücken zwischen einzelnen Mehrteilern, egal ob Film oder Spiel, so gering wie möglich halten sollte.
    Wenn Episode 1 also jetzt erschien ist, dann sind die Produktionen am zweiten Part schon voll im Gange und sollten auch dementsprechend weit sein um eben die Zeitfenster so gering wie möglich zu halten.
    Siehe "Marvel, HDR, Star Wars etc."

  • Man muss erstmal abwarten, was in Zukunft auf globaler Ebene mit der Wirtschaft passiert. Sicher, man kann Home Office usw. betreiben, aber der Gedanke eines Euro oder weltweiten Crash geht mir nicht aus den Kopf und wer weiss, ob Firmen oder Bürger danach überhaupt noch an Spiele denken...eine Firma kann zwar etwas produzieren, aber wenn man dann als Einzelperson andere Prioritäten setzen muss...hmm die Welt wird sich auf jeden Fall verändern.

  • 1. Halbjahr 2022, aber bin absolut nicht in der Materie drin. War nur aus dem Bauch heraus geschätzt.

    xXCherrySakuraXx.png


    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2020 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2021 für "Beliebtester Teamler" und "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*
    *~*~*~*~*~*~*~*Preisträgerin der IVALICE-Awards 2022 für "Bestes Review"*~*~*~*~*~*~*~*

  • Habe 1. Halbjahr 2023 gewählt.
    Nicht weil ich es für realistisch halte, sondern als Wunsch, weil mich der erste Teil zu sehr ausgelaugt hat mit den dummen letzten Kapiteln.
    Weiß gar nicht ob ich überhaupt die nächsten Teile kaufen/ spielen werde, wenn sie es wieder so wie beim ersten remake machen.


    Ich brauche einfach eine Pause davon. Habe dementsprechend ja nicht mal die Lust auf die Extras vom ng+ etc. was ja nicht mal bei FFXV vorgekommen war, obwohl ich da fast genauso viel zu kritisieren hatte.

  • Habe 1. Halbjahr 2023 gewählt.
    Nicht weil ich es für realistisch halte, sondern als Wunsch, weil mich der erste Teil zu sehr ausgelaugt hat mit den dummen letzten Kapiteln.
    Weiß gar nicht ob ich überhaupt die nächsten Teile kaufen/ spielen werde, wenn sie es wieder so wie beim ersten remake machen.


    Ich brauche einfach eine Pause davon. Habe dementsprechend ja nicht mal die Lust auf die Extras vom ng+ etc. was ja nicht mal bei FFXV vorgekommen war, obwohl ich da fast genauso viel zu kritisieren hatte.

    Darauf kannst du wetten. Wann hat SE das letzte Mal nicht enttäuscht? Weder KH3 oder FF XV haben bei mir Jubelstürme ausgelöst.
    Das passiert, wenn du eine Spielefirma in den Olymp hebst und diese eigentlich nur durch Hypes lebt. Ja, der Hype ist oft grösser als die eigene Spielerfahrung.

  • Hab' mal für erstes Halbjahr 2021 gestimmt, ganz einfach, weil ich es für sinnvoll halte (zweites Halbjahr 2021 ginge auch noch).
    Da ich von einem Dreiteiler ausgehe, könnte man das Ganze dann 2022 zum 25jährigen Jubiläum des Originals abschließen.
    Bleibt zu hoffen, dass SE das ähnlich sieht aber vermutlich eher nicht.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Also wenn man bedenkt wie lange sie für die erste Episode gebraucht haben, ich denke schon das vor 2023 da keine neue Episode kommt. Eher 2024.
    Gerne früher, bezweifle es aber sehr stark. :)
    Gut Ding will Weile haben, wenn die Qualität stimmt warte ich auch gerne mal länger.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich hab mal auf 1. Halbjahr 2022 getippt. Einige Assets sind ja jetzt erarbeitet, aber wer weiß das schon so genau, wie lange man jetzt brauchen wird. Kommt darauf an, ob man nen Plan hat und sich daran hält oder mittendrin wieder alles umwerfen muss. Bin auch gespannt, ob es dann überhaupt noch für PS4 erscheint, hängt bestimmt auch vom Launch der PS5 ab und wie sich alles entwickeln wird.


    Ist ja auch egal, die Zeit verfliegt eh wieder rasendschnell bis dahin. Kann mich immer noch gut an den Leak vom gerade veröffentlichten "1.Teil" erinnern. Eben nachgesehen, das war 2015!? WTF, die Zeit rennt wirklich...ich werd alt ;(

  • Naja, bei der Struktur vom Remake sehe ich das so^^


    Teil 2 Kapitel:
    1. Weg nach Kalm
    2. Kalm
    3. Neues Kapitel in Kalm + Nebenaufgaben
    4. Farm und Schlange / Höhle
    5. Fort Condor
    6. Junon
    7. Neues Kapitel in Junon + Nebenaufgaben
    8. Boot
    9. Costa del Sol + Nebenaufgaben
    10. Berg Corel
    11. Gold Ssucer
    12. Neues Kapitel Gold Saucer + Neben.
    13. Gefängniss
    14. Gongaga
    15. Yuffie
    16. Cosmo Canyon
    17. Niebelheim mit Kampf gegen xD


    Teil 3:
    1. Berg Nibel
    2. Rocket Town + Neben
    3.Wutai Fix + Neben
    4. Neues in Wutai
    5. Gold Saucer
    6. Tempel
    7. Stadt des alten Volkes
    8. Schnee Berg
    9. Schnee Dorf + Neben
    10. Flucht aus Junon
    11. Neue Nebensachen in den Orten
    12. Mideel
    13. Neues in Mideel + Neben
    14. Cloud Traum Mideel
    15. Rocket Town
    16. Ende mit erster Weapon als Boss


    Teil 4
    Rest + doch reisen an andere Orte wieder WENN man die anderen Teile noch installiert hat. Sonst wie bei einem MMO, wo man nicht an die Orte kommt, wenn man keine Erweiterung gekauft hat. Oder Teil 4 kommt dann im Bundle mit den ersten 3, weil Teil 4 zu kurz wäre um 65 Euro zu verlangen^^.


    Alle Wege also von A nach B strickt liniear ohne Map und ohne groß Rückwerts wo hin kommen nochmal . Durch Vehikel gegen Ende als Schnellreise.


    Mini Spiele wie U-boot auch als eigenes Kapitel, grad vergessen.


    Ka ob jetzt was vergessen, habe ich jetzt so aussem Kopf raus getippt. War vielleicht zu großzügig für Teil 2. Nur vieles aus Midgar Original sind jetzt jeweils eigene Kapitel gewesen. Gegen Ende isses nochmal straffer.


    Also so denk ich mir das inzwischen^^.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Ich habe für das 2. Halbjahr 2023 gestimmt.
    Sollte es doch schon früher kommen, werde ich mich sicherlich darüber freuen, aber sonst so sehe ich für SE-Verhältnisse das noch ziemlich utopisch.


    Boah, @CloudAC...


    Laut dieser Aufteilung würde SE das gleiche mit Vincent machen wie mit Red XIII. Er wäre zwar da aber nicht als spielbarer Charakter.
    Das tut mir weh! Q.Q
    Aber schlimmer wäre es wohl für mich, wenn SE die Remake-Reihe noch mehr in die Länge ziehen würden, denn dann könnte man Vincent, und Cid, erst ab den dritten Teil spielen. Was für eine Quälerei!!!
    Bei Yuffie hingegen bin ich aber auch optimistisch, dass sie in Teil 2 spielbar sein wird - man kann die Gute ja auch irgendwo zwischen Höhle und Junon auftauchen lassen. ^^


    Der Mensch, der verurteilt ist, frei zu sein, trägt das ganze Gewicht der Welt auf seinen Schultern; er ist, was seine Seinsweise betrifft, verantwortlich für die Welt und für sich selbst.
    Jean-Paul Sartre

  • ist ja nur meine persönliche denke dazu^^. Aber schau, alles wo man kennt und nicht kennt sind gleich eigene Kapitel gewesen. Klar wird es anders, vom aktuellen Stand und vom Original ausgehend, find ich das nicht mal soooo unrealistisch.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()