[GUIDE] Die "Multiple Choice"-Entscheidungen und ihre Konsequenzen

    • Offizieller Beitrag

    PUUUUUUUUUUH.


    Also, man kennt sie ja schon aus dem Original. Die vielen kleinen Entscheidungen, vor denen man im Spielverlauf steht. Auf den ersten Blick harmlos, aber in der Summe führten sie dazu, dass man im Spielverlauf bestimmte Szenen sah oder auch nicht sah. Ich habe mir gedacht, sowas gibts bestimmt auch im Remake. Klar. Klar gibts das. Aber dass es so umfangreich ist, uff!


    Es geht mit dem Bomben-Timer und der Blume von Aerith los, aber es gibt noch viel mehr wie ich schnell herausgefunden habe. Das Problem ist, ich mag mich nicht spoilern. Aber ich will mich auch nicht "falsch" entscheiden. Ein echtes Dilemma. Da hilft wohl nur, es erstmal durchzuspielen und dann später mehr herauszufinden.


    Fakt ist jedenfalls, dass RPGSite einen scheinbar ziemlich guten Guide dazu schon online hat und den will ich euch nicht vorenthalten. Was ich auch gerne machen würde: Wollen wir hier die deutschen Screenshots der Entscheidungen sammeln? So können wir hier vielleicht unseren eigenen deutschen kurzen Guide dazu machen.


    Lasst mal hören und bitte seid hier


    vorsichtig mit Spoilern!


    Gerne auch eure Screenshots in Spoilertags packen. Mal sehen, ob wir zusammen was draus machen. :)

  • Es geht mit dem Bomben-Timer und der Blume von Aerith los, aber es gibt noch viel mehr wie ich schnell herausgefunden habe. Das Problem ist, ich mag mich nicht spoilern. Aber ich will mich auch nicht "falsch" entscheiden. Ein echtes Dilemma. Da hilft wohl nur, es erstmal durchzuspielen und dann später mehr herauszufinden.

    Ich kann es absolut Nachvollziehen, ich habe auch den Guide (und lustigerweise von derselben Seite) nebenbei offen und ringe immer mit mir rum, ob ich den Nutzen soll oder nicht^^ Wenn man das Orginal kennt, weiß man ja in was für eine Richtung das ganze geht, und da will ich mir halt das bestimmte etwas irgendwie auch nicht nehmen lassen.


    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ich hab den von Prev verlinkten Guide gestern tatsächlich mal genutzt und habe deswegen ne Nebenmission nochmal neu gemacht.
    Bei der 1. Entscheidungsfrage und einer anderen habe ich mich "falsch" entschieden. Ich war zwar in dem Sinne höflich aber ihr wisst ja...


  • Puuh,,,


    sehr verwirrend das Ganze. Auch weil man in jedem Guide was anderes erzählt bekommt. Ich hoffe, man wird, wenn die PC Version draußen ist, auf Basis des Codes mal eine ordentliche Beschreibung finden.

    FF7 REBIRTH Infos & Content bis release bitte immer in SPOILER-TAGS !


    *außerhalb von FF7 Remake / Rebirth news & threads