[GUIDE] Die "Multiple Choice"-Entscheidungen und ihre Konsequenzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [GUIDE] Die "Multiple Choice"-Entscheidungen und ihre Konsequenzen

PUUUUUUUUUUH.

Also, man kennt sie ja schon aus dem Original. Die vielen kleinen Entscheidungen, vor denen man im Spielverlauf steht. Auf den ersten Blick harmlos, aber in der Summe führten sie dazu, dass man im Spielverlauf bestimmte Szenen sah oder auch nicht sah. Ich habe mir gedacht, sowas gibts bestimmt auch im Remake. Klar. Klar gibts das. Aber dass es so umfangreich ist, uff!

Es geht mit dem Bomben-Timer und der Blume von Aerith los, aber es gibt noch viel mehr wie ich schnell herausgefunden habe. Das Problem ist, ich mag mich nicht spoilern. Aber ich will mich auch nicht "falsch" entscheiden. Ein echtes Dilemma. Da hilft wohl nur, es erstmal durchzuspielen und dann später mehr herauszufinden.

Fakt ist jedenfalls, dass RPGSite einen scheinbar ziemlich guten Guide dazu schon online hat und den will ich euch nicht vorenthalten. Was ich auch gerne machen würde: Wollen wir hier die deutschen Screenshots der Entscheidungen sammeln? So können wir hier vielleicht unseren eigenen deutschen kurzen Guide dazu machen.

Lasst mal hören und bitte seid hier

vorsichtig mit Spoilern!

Gerne auch eure Screenshots in Spoilertags packen. Mal sehen, ob wir zusammen was draus machen. :)
    • Prevailer schrieb:

Es geht mit dem Bomben-Timer und der Blume von Aerith los, aber es gibt noch viel mehr wie ich schnell herausgefunden habe. Das Problem ist, ich mag mich nicht spoilern. Aber ich will mich auch nicht "falsch" entscheiden. Ein echtes Dilemma. Da hilft wohl nur, es erstmal durchzuspielen und dann später mehr herauszufinden.
      Ich kann es absolut Nachvollziehen, ich habe auch den Guide (und lustigerweise von derselben Seite) nebenbei offen und ringe immer mit mir rum, ob ich den Nutzen soll oder nicht^^ Wenn man das Orginal kennt, weiß man ja in was für eine Richtung das ganze geht, und da will ich mir halt das bestimmte etwas irgendwie auch nicht nehmen lassen.

Spoiler anzeigen
      Tifa FTW!

• Ich hab den von Prev verlinkten Guide gestern tatsächlich mal genutzt und habe deswegen ne Nebenmission nochmal neu gemacht.
      Bei der 1. Entscheidungsfrage und einer anderen habe ich mich "falsch" entschieden. Ich war zwar in dem Sinne höflich aber ihr wisst ja...

Spoiler anzeigen
      DIe 1. Frage bei Aerith hab ich die Blume nicht abgelehnt und bei Tifa hab ich nicht den harten Drink genommen. Bei der Kleid Entscheidungsfrage, hatte ich zuerst kämpferisches, habs dann aber wiederholt mit nichts komisches. Muss also jetzt darauf achten nicht zu viele Punkte bei Aerith zu sammeln auch wenn es gemein ist, da ich nichts gegen sie habe.
      Take my hands now
      You are the cause of my Euphoria
      Close the door now
      When I'm with you, I'm in utopia

BTS - Euphoria
      LOVE YOURSELF 起 Wonder