[HELP] Was kommt mit NG+ / Endgame? [Spoiler]

  • Ich höre immer nur vom schweren Modus und von neuen Inhalten.


    Klammern wir mal den Modus schwer aus, was gibt es dann an neuen Inhalten? Kann sich ja jetzt nicht alles auf den schweren Modus beziehen.


    Gibts neue Nebenaufgaben wenn man die Kapitel quasi nochmal macht? Erzählt mal was da kommt, wenn man keine Lust hat dann alles nochmal auf schwer zu versuchen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Es tut mir leid das zu sagen, aber außer dem Schweren Modus, neue Manuskripte die nur in diesem zu bekommen sind, und 2-3 neue Holo Kämpfe gibt es absolut nichts. Sowohl NG+ als auch das Endgame sind eine Enttäuschung. Keine neue Waffen, keine freischaltbaren Outfits, kein neuen Side Quests, kein EX dungeon. Sobald du die Geschichte fertig hast, hast du eigentlich auch schon so gut wie alles gesehen.


    Ohne Witz aber alleine God of War hatte viel mehr im Endgame Content zu bieten. Ja ja ich höre schon wie die SE Defence Force ihre Waffen zücken und zum Angriff übergehen. Aber so fair sollte man schon sein das man zugibt das es selbst Action Adventures Heutzutage mehr zu bieten haben als ein JRPG wo Endgame Content quasi zum Genre gehört.


    Für mich definitiv der größte Kritikpunkt, und auch der Grund warum es eine 8/10 ist.

  • Es tut mir leid das zu sagen, aber außer dem Schweren Modus, neue Manuskripte die nur in diesem zu bekommen sind, und 2-3 neue Holo Kämpfe gibt es absolut nichts. Sowohl NG+ als auch das Endgame sind eine Enttäuschung. Keine neue Waffen, keine freischaltbaren Outfits, kein neuen Side Quests, kein EX dungeon. Sobald du die Geschichte fertig hast, hast du eigentlich auch schon so gut wie alles gesehen.


    Ohne Witz aber alleine God of War hatte viel mehr im Endgame Content zu bieten. Ja ja ich höre schon wie die SE Defence Force ihre Waffen zücken und zum Angriff übergehen. Aber so fair sollte man schon sein das man zugibt das es selbst Action Adventures Heutzutage mehr zu bieten haben als ein JRPG wo Endgame Content quasi zum Genre gehört.


    Für mich definitiv der größte Kritikpunkt, und auch der Grund warum es eine 8/10 ist.

    Das Spiel hat mir wirklich viel Spaß gemacht, aber hier muss ich dir total zustimmen, damit brilliert das Spiel überhaupt nicht. Kein Optionaler dungeon oder irgendetwas, was nicht mit einem wiederholen zutun hat.

  • Ja gut, hätten vielleicht nicht alle heulen sollen das KH3 zu leicht war xD.


    Dann brauch ich da ja nix mehr machen, wenn ich durch bin und kann die anderen Spiele weiter zocken. War eh nie der Endgame Fan, wissen wollt ich das jetzt dennoch mal für alle Fälle.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Mir ist das Endgame Content eh nicht sehr Wichtig schon alleine durch die Story ist es für mich ein Games of the Year. Und der Kampfsimulator brauche ich auch nicht. So hier mal ein Wort der SE Defence Force. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ist natürlich schade für die, die Endgame Content und NG+ mögen. aber ich bin echt froh zu lesen das es dies in diesem Spiel nicht gibt und ist echt 1 Pluspunkt für mich. Für mich gehört nämlich jeder optionale Kram vor dem Endboss, denn für mich ist das Spiel beendet wenn ich den Enboss besiegt und die Story beendet habe. Danach sehe ich keinen Sinn noch Sinn Zeit reinzustecken, schließlich ist die Story schon fertig. Am schlimmsten finde ich aber wenn das NG+ kleine neue Story abschnitte liefert und man sozusagen gezwungen wird das Spiel 2 mal durchzuspielen um die ganze Story zu sehen. Das war z.B. für mich auch der größte Kritikpunkt an Trails of Cold Steel 2. Es gibt aber auch ausnahmen wie nier, aber da gehört dies ja zum Spielprinzip.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Final Fantasy XV hatte viel "Endgame" Content, und was hats gebracht? :D


    Mir war wie gesagt immer die Story, Gameplay und Soundtrack das Wichtigste, das Endgame Content ist mir da wirklich egal. :thumbup:

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ja gut, man kann ja noch alle Schallplatten sammeln (wo gibts die alle? Gibts ne Liste? Bin se am aufschreiben die ich finde, aber ka ob ich da nicht was übersehe)


    Die Kampfgerichte bis 20 gibts ja auch noch, ich weiß ja was man da bekommt alle 5. Die muss man ja auch erstmal alle erledigen.


    Edit:
    @KaydonJAK aber ja, stimmt schon, für Fans von Endgame ist das recht mager. Subjektiv: Wayne, Objektiv Daumen runter bei dem Thema. Ich habe aber auch ehrlich nicht mit viel gerechnet.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Final Fantasy XV hatte viel "Endgame" Content, und was hats gebracht? :D


    Mir war wie gesagt immer die Story, Gameplay und Soundtrack das Wichtigste, das Endgame Content ist mir da wirklich egal. :thumbup:

    Doch mir hat es gefallen :D Also ich bin ein totaler Fan von sowas, wenn mir ein Spiel gefällt möchte ich auch viel mehr Zeit darin verbringen und seien wir mal ehrlich. Wer erinnert sich nicht gerne daran bei FF 8 die Laborinsel gefunden zu haben und dort mit Bahamut zu kämpfen. Oder mit dem goldenen Chocobo in FF7 die Ritter der Runde Substanz gefunden zu haben. Es gibt ja auch ein Unterschied ob es guter Endcontent ist oder nicht.


    Also der Hardmode macht wirklich Spaß, ich würde jeden raten es zu wagen :D Ein FF das ein herausfordert

  • Doch mir hat es gefallen :D Also ich bin ein totaler Fan von sowas, wenn mir ein Spiel gefällt möchte ich auch viel mehr Zeit darin verbringen und seien wir mal ehrlich. Wer erinnert sich nicht gerne daran bei FF 8 die Laborinsel gefunden zu haben und dort mit Bahamut zu kämpfen. Oder mit dem goldenen Chocobo in FF7 die Ritter der Runde Substanz gefunden zu haben. Es gibt ja auch ein Unterschied ob es guter Endcontent ist oder nicht.
    Also der Hardmode macht wirklich Spaß, ich würde jeden raten es zu wagen :D Ein FF das ein herausfordert

    Das alles war ja kein Endgame Content, sondern eher ein mittendrin Content. Denn nach dem Ende der alten FFs kam nichts mehr. :D
    Spaß klar ich verstehe es schon, wenn man sowas mag, ich mags eigentlich auch, aber im Remake war mir das Halt nicht Wichtig, weil ich einfach nur die Story usw geniessen wollte. Das es jetzt wenig Endgame Content gibt, ist natürlich ärgerlich. Aber es würde definitiv nicht meinen Spaß an diesen Spiel mindern. Hier merkt man halt, das SE sich mehr auf Story und der Inszenierung konzentriert hat. :)

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Nenene du hast vollkommen recht, ich sollte es nicht Endcotent nennen sondern Optionales. Die Nebenmissionen waren auch okay für mich nur fehlt da ein bisschen der aha Effekt.


    Ich weiß noch, wie ich die Ritter der Runde Substanz gefunden hatte, ich hab gleich mein besten Freund angerufen (jaaa angerufen, war noch ne ganz andere Zeit XD) und habe ihn davon erzählt, auch wie heftig sie ist. Das Gespräch war auch richtig dumm gewesen.


    My best friend: Nein du lügst, das glaube ich dir nicht
    Ich: Doch ich schwöre XD und das ging hin her


    Naja kommen wir wieder zum Thema, auch optionaler Kram kann magisch sein, das wollte ich damit sagen.


    zitat Dark : Hier merkt man halt, das SE sich mehr auf Story und der Inszenierung konzentriert hat.


    Aber warum kann man nicht beides haben :D frage ich dich?

  • Ja das fehlt halt dem Endgame Content.


    Also ich war damals schon froh, als ich die blöde Mondharfe gefunden hatte, saß da sogar noch länger dran als der Züchtung des Chocobo für Ritter der Runde.


    Frag das Square Enix. Finde eh seit den zeiten der PS3 gab es keinen gescheiten Endgame Content in SE Spiele. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)