[HELP] Trophäe: Himmlisches Dankschreiben

  • Hi, ich möchte mich nicht groß spoilern lassen und weiß auch nicht ob dieser Thread für meine Frage am geeignetsten ist, aber ich würde gerne meinem Bruder helfen eine bestimmte Trophäe zu bekommen, sie nennt sich "Himmlisches Dankschreiben"
    Falls das jemand schon geschafft hat wäre ich sehr dankbar wenn man mir dabei helfen könnte ihm zu helfen, gerne auch ausführlich per PN
    Vielen Dank im Voraus ^^

  • Hab die Trophäe zwar selber noch nicht aber bin mir sicher das man die von der Nebenquest mit dem Racheengel bekommt. Und es gibt mehr Sidequests zum Racheengel also nicht nur die eine. In Kapitel 14 kommt nochmal eine

    • Offizieller Beitrag

    Nur keine Scheu mit neuen Threads. Das ist eine ganz konkrete Frage und wenn jemand das nochmal sucht, findet man das im Smalltalk-Thread nie wieder. Trophäen-Namen sind zumeist auch keine Spoiler, davon kann man fast immer ausgehen, glaub ich. Eignet sich also auch als eigener Thread, so eine Frage! :)

  • @Flynn
    Danke, genau darum gehts irgendwie^^'
    Also er hat wohl alle Quests gemacht und auch schon die Trophäe für das erledigen aller Quests und hat anschließend auch nochmal mit allen Questgebern diesbezüglich gesprochen, aber nichts
    Er vermutet das es mit irgendwelchen Entscheidungen in Kapitel 9 zu tun haben könnte, weiß da jemand mehr oder hat eine Vermutung?

  • Also im ersten Durchgang wird man sicher 2 Nebenquests verpassen. Einfach weil ihr in Kapitel 9 zwischen zwei Richtungen entscheiden könnt. Beim Wallmarkt vor dem Hotel fragt euch ein Typ, ob ihr mit Aerith dort übernachten wollt. Je nach Antwort bekommt ihr andere Quests.


    Also beim ersten Durchgang habe ich das Angebot angenommen und bekam später eine Mission mit dem Racheengel. Beim zweiten Durchgang hatte ich das Angebot abgelehnt und bekam eine andere Quest, die vom Schneiderssohn. Außerdem hängt auch davon ab, welches Kostüm Cloud trägt, jeder hat ja 3 zur Auswahl. Ich hab noch nicht die dritte Antwortmöglichkeit gewählt, das teste ich noch aus. Ich glaube auch, dass das Auswirkungen in Kapitel 14 hat.




    Himmlisches Dankschreiben Trophäe bekommt man wenn ihr die Questreihe mit dem Racheengel beendet. Also ihr müsst in Kapitel 9 vor dem Hotel das Angebot bei den Typen annehmen und in Kapitel 14 weiter machen, dort gibt es auch eine Quest vom Racheengel. Man bekommt auch eine Materia dafür Elementaraffinität.



    Es gibt aber auch eine Trophäe für alle 26 Nebenmissionen dafür ist der zweite Durchgang in Kapitel 9 wichtig.

  • Also 1 mal durch und dann ab Kapitel 9 wieder weiter? Welches Kostüm hast du gehabt?



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja genau. Also für Cloud einmal ein rosanes KLeid und eins das lila war, das dritte fehlt mir noch.


    Tifas Wahl für ihr Kleid entscheidet sich in Kapitel 3. Wenn ihr in Kapitel 3 alle quests gemacht habt, schaltet ihr die Nebenmission für Tifa, dort fragt sie dich, was dir so gefällt. Ein lila Kleid, das wir aus den Trailern kennen, dann einmal mit einem Kimono und ein chinesisches Kleid.


    Leider weiß ich nicht, was man machen muss, um Aeriths Kleider freizuschalten. Vielleicht wisst ihr da ja was?


    Es gibt eine Trophäe für alle 9 Kostüme

  • Himmlisches Dankschreiben Trophäe bekommt man wenn ihr die Questreihe mit dem Racheengel beendet. Also ihr müsst in Kapitel 9 vor dem Hotel das Angebot bei den Typen annehmen und in Kapitel 14 weiter machen, dort gibt es auch eine Quest vom Racheengel. Man bekommt auch eine Materia dafür Elementaraffinität.

    Also mein Bruder hat die Materia und hat auch die Trophäe für alle 26 Nebenquests abgeschlossen


    @Nitec
    Hast du selbst die Trophäe Himmlisches Dankschreiben und weißt du zufällig noch genau was du wann gemacht hast was damit in Verbindung steht/stehen könnte?
    Er hatte auch gemeint das man besagten NPC auch schon in Kapitel 8 trifft, hat das vielleicht mit Auswirkungen?
    Ansonsten ist davon auszugehen das die Trophäe eventuell verbuggt ist :/


    Danke schon mal für die bisherige Hilfe :)

  • Also ich habe die Trophäe jetzt dort bekommen am Ende von Kapitel 14 bevor man am Wall die Seilpistole verwendet. Da lag ein Brief vom Racheengel am Boden. Vlt hat er den einfach nur übersehen und ist drüber gerannt?

  • Ah, ich bin ein bisschen spät dran. Also ich bin mir da nicht so sicher, aber du muss alle Nebenquests, die mit dem Racheengel zutun haben, machen.


    Das wären Auftrag 11 Der Engel der Slums in Kapitel 8
    Auftrag 14 in Kapitel9 weiß nicht wie sieh heißt :D weil dort ein anderer Auftrag jetzt steht. Hier muss du beim Typen vor dem Hotel im Wallmarkt die Antwort "im Zimmer übernachten" wählen oder so ähnlich, weiß es nicht mehr genau, dann wird auch irgendwann dieser Auftrag zur Verfügung stehen. Auftrag 22 bei Johny und Auftrag 23 " Die Jagd nach Corneos Kronjuwelen in Kapitel 14
    Ich denke, die sind essentiell für diese Trophäe, wenn du also am ende von Kapitel 14 bist, dann sollte vor der Mauer der Brief mit einer Materia auftauchen, man kann den eigentlich gar nicht verpassen.