[HELP] Kann man beim normalen Spielen etwas verpassen?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, moin Leute!


    Die Frage, die ich mir bei jedem JRPG stelle. Kann ich etwas verpassen? Damit meine ich natürlich Dinge, die ich im späteren Verlauf nicht nochmal holen oder erledigen kann. Manchmal kann man Nebenmissionen nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt machen, weil man später zum Beispiel nicht mehr in Bereiche der Welt kann, in die man dafür musste. Oder man bekommt bestimmte Waffen nicht mehr.


    Ist euch da bei FF VII Remake schon etwas bekannt?

  • Ich habe also beim zweiten Run, mit neuen Spiel plus, etwas gesehen das ich beim ersten mal verpasst habe, weil ich mich zu sehr auf die Story konzentriert habe. Es war sogar eine Nebenstory.


    Es ist zwar nur eine klene Szene, aber ist dennoch schade sie zu verpassen. Es gibt hier und da mal verpassbare Materia, aber ich glaube, die bekommt man später auch irgendwo im Materiashop oder ähnliches.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Kapitel 6, Chocobo & Mog Materia? Allg. Nebenaufgaben? Würd ich jetzt mal so sagen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Der Kampfstab (wollte schon fast Kampfgabel schreiben) von Aerith kann man verpassen. Ihr müsst diese Waffe in Kapitel 11 Geisterstunde zweiten Boss klauen. Kleine Randnotiz, das war auch beim Original so :D Lustig ist auch, wenn man den Boss analysiert steht es auch in dick rot geschrieben, dass man von ihm eine Waffe klauen kann. Tja jede Waffe ist in diesem Spiel wichtig.


    Aber was heißt verpassen. Ich würde es, was kann ich im ersten Durchgang verpassen, nennen.


    Ich gehe davon aus, dass jeder Charakter 6 Waffen hat, bin aber nicht sicher. Orientiere mich an der Anzahl der Fähigkeiten die man lernen kann und das ist laut Spiel 24 Fähigkeiten. Das Passt auch mit den 4 Mitspielern. Barret hat bei mir nur 5 Waffen, ich wüsste jetzt nicht, wo die sechste sein könnte. Weiß da jemand vielleicht was?

  • Ich gehe davon aus, dass jeder Charakter 6 Waffen hat, bin aber nicht sicher. Orientiere mich an der Anzahl der Fähigkeiten die man lernen kann und das ist laut Spiel 24 Fähigkeiten. Das Passt auch mit den 4 Mitspielern. Barret hat bei mir nur 5 Waffen, ich wüsste jetzt nicht, wo die sechste sein könnte. Weiß da jemand vielleicht was?


    Generell gibt es wenig wirklich verpassbares. Sidequest werden angezeigt, Waffen sind meist(!) relativ offensichtlich versteckt, bzw. vereinzelt beim Händler zu bekommen. Manche Collectables wie die Schallplatten sind verpassbar

    und bei einigen Dingen muss man die Kapitel mehrfach spielen um alles zu bekomnen, so gibt es z. B. in Kapitel 9 unterschiedliche Sidequest. Ausnahmslos alles bekommst du später aber über die Kapitelauswahl(nach erstmaligen Durchspielen).

  • Aber wodurch genau entscheidet sich das mit den Nevenaufgaben in Kapitel 9? Hatte da jetzt Rocheengel (Wenn 2 sich streiten), Minispiel in der Mucki Bude und nochmal Kolosseum.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Aber wodurch genau entscheidet sich das mit den Nevenaufgaben in Kapitel 9? Hatte da jetzt Rocheengel (Wenn 2 sich streiten), Minispiel in der Mucki Bude und nochmal Kolosseum.

    Hängt wohl davon ab was du beim Hotel für eine Antwort wählst, beim Eingang vom Wallmarkt. Würde sich auch mit meiner Erfahrung decken.


    • Offizieller Beitrag

    Hängt wohl davon ab was du beim Hotel für eine Antwort wählst, beim Eingang vom Wallmarkt. Würde sich auch mit meiner Erfahrung decken.


    Na das stimmt nicht so ganz.



    Ansonsten,da man ja Kapitel-Auswahl bekommt, kann man nicht allzu viel verpassen bzw. kann man das meiste nachholen. Bin aber auch noch nicht durch sondern in Kapitel 14 gerade. Schallplatten findet man viele ziemlich einfach bzw. liegen auf dem Weg. Dennoch erfasse ich gerade alle Fundorte und kann es gerne Online stellen,weils das wer haben will.

    • Offizieller Beitrag

    @Koji


  • Ah wirklich, ich dachte immer es hängt von der Antwort von dem Mann vor dem Hotel ab.
    Wisst ihr denn, wie sich das mit Aeriths Kleidern entscheidet? In Kapitel 14 gibt es in Kapitel 14 Allerlei Entscheidungen 3 Möglichkeiten, weiß da auch nichts dazu.