GOG - Offlineinstaller runterladen

  • GOG zeichnete sich für mich dadurch aus, dass man Offlineinstaller herunterladen kann, die ohne Client und Onlineaktivierung mich zu einem späteren Zeitpunkt das Spiel installieren lassen.


    Nun wurde der GOG-Downloader leider von deren Seite entfernt, auch was die Funktionen betrifft. Also habe ich den Client GOG Galasy ausprobiert und finde nur die Möglichkeit, das Spiel zwar runterzuladen, aber sofort zu installieren. Einen Offlineinstaller finde ich nicht im Ordner des Spiels. Habe ich was übersehen und man kann die Installer irgendwie herunterladen? Auf der GOG-Hilfeseite wird nur auf die alten Links verwiesen, die es nun durch das Entfernen vom GOG-Downloader nicht mehr gibt. :(


    Vielleicht kennt jemand als Alternative auch eine Möglichkeit über den Browser Downloads zu managen? Ich nutze den Firefox und vielleicht gibt es eine Extension dazu, die mir jemand empfehlen kann? Die Dateien direkt über den Browser runterzuladen ist doof. Man kann den Download nicht unterbrechen, man kann keine Warteschlange erstellen, sondern es wird alles gleichzeitig runtergeladen und gerade bei größeren Dateien kann es leider immer wieder zu Fehlern kommen, wodurch ich den gesamten Spaß nochmal wiederholen darf.

  • Man hat mir an anderer Stelle geholfen. Man muss in GOG Galaxy eine beliebige Spieleübersicht nutzen, dort das gewünschte Spiel anklicken um zu dessen Übersicht zu gelangen. Hier gibt es oben mittig den Punkt Extras und darüber findet man die Offlineinstaller. ^^