Genshin Impact: Die Prinzessin der Verurteilung und das Laternen-Ritual

  • Entwickler miHoYo hat in den letzten Tagen gleich eine ganze Reihe neuer Trailer zu Genshin Impact veröffentlicht. Das erste Video stellt euch den neuen Charakter Fischl vor. Was für ein seltsamer Name. Die „Reisende von einer anderen Welt“ nennt sich selbst „Prinzessin der Verurteilung“. Und zwar genau so – also auf Deutsch.

    Der dritte neue Trailer widmet sich dem Laternen-Ritual. Entwickler miHoYo kennzeichnete das Video selbst mit einem Hinweis auf mögliche Spoiler. Da solltet ihr also vorsichtig sein.

    Ihr seid der Reisende

    Genshin Impact ist ein Open-World-Action-Rollenspiel, das im Fantasy-Reich von Teyvat spielt. Es bietet eine lebendige, frei erkundbare Welt, mehrere Charaktere und ein Element-basiertes Kampfsystem. Spieler*innen übernehmen die Rolle einer mysteriösen Figur, bezeichnet als „The Traveller“. Man begibt sich auf eine Reise auf der Suche nach seiner Schwester oder seinem Bruder. An der Seite der Spieler*innen steht dabei ein lebhafter Begleiter namens Paimon.

    Die Veröffentlichung von Genshin Impact ist weltweit für 2020 geplant, dies für PlayStation 4, Nintendo Switch, PCs, iOS und Android.

    Das Vorstellungsvideo zu Fischl

    Gameplay-Video mit Fischl

    Das Laternen-Ritual

    via Gematsu, Bildmaterial: Genshin Impact, Mihoyo

  • Ich stehe noch etwas unter Schock, ich dachte über die ganzen Monate hinweg eigentlich das sei ein richtiges Spiel, ein JRPG mit Online Komponente halt.^^


    Jetzt erst erfahren das es ein F2P Spiel mit Gachamechanik ist. Ich dachte die Charaktere schaltet man halt frei wie in einem JRPG, nicht mit einem einarmigen Bandit in digitaler Form.


    Sehr schade, sehr enttäuscht, das sieht schon alles sehr gut aus, ich hoffe einfach das man vielleicht ein paar Jahre danach ein richtiges Spiel daraus macht, das wäre ein Traum. :/


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Jetzt erst erfahren das es ein F2P Spiel mit Gachamechanik ist. Ich dachte die Charaktere schaltet man halt frei wie in einem JRPG, nicht mit einem einarmigen Bandit in digitaler Form.

    Da ich die Beta gespielt habe, hatte ich ja schon einen kleinen Einblick auf diese Mechanik. Ich weiß zwar jetzt nicht wie genau die Beta accounts in dieser Sicht verbessert wurden, aber von dem was ich gespielt habe brauchst du dir keine Sorgen machen. Man kann dieses Gatcha System sehr gut ignorieren. Ich gehe davon aus das man im fertigen Spiel recht schnell ohne Geld auszugeben 3-4 Leute zusammen bekommt und das reicht dann auch um das ganze Spiel durchzuspielen. Nur wenn du jemand bist der gerne alle oder ein bestimmten Charakter haben willst, dann könnte das zu einem Problem werden. Ich werde mir auf jeden Fall davon das Spiel nicht kaputt machen, da es eigentlich echt gut ist. Ich werde aber auch kein Cent in Lootboxen investieren.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich stehe noch etwas unter Schock, ich dachte über die ganzen Monate hinweg eigentlich das sei ein richtiges Spiel, ein JRPG mit Online Komponente halt.^^


    Jetzt erst erfahren das es ein F2P Spiel mit Gachamechanik ist. Ich dachte die Charaktere schaltet man halt frei wie in einem JRPG, nicht mit einem einarmigen Bandit in digitaler Form.


    Sehr schade, sehr enttäuscht, das sieht schon alles sehr gut aus, ich hoffe einfach das man vielleicht ein paar Jahre danach ein richtiges Spiel daraus macht, das wäre ein Traum. :/

    Oh, das war mir auch noch nicht bewusst und trübt die Vorfreude etwas...Aber wenn man ganz gut auch eine Party ohne große Investitionen zusammenbekommt, wie @ElPsy schreibt, dann gehts ja noch...Man darf dann halt wirklich niemand speziellen haben wollen °^^"


    Ich finde es immer total merkwürdig, so Brocken Deutsch in einer anderen Sprache zu lesen, wie halt hier ansonsten im Englischen...
    In the name of mein fräulein... *würg*, das klingt wie wenn ich einzelne Englische Begriffe beim sprechen nicht zusammen bekomme und das halt das deutsche einwerfe XD


    Nja, mag den Stil und was ich sonst so vom Gameplay und Charakteren gesehen habe dennoch, und würde es gern ausprobieren...
    Muss ja dann nicht mit der "Prinzessin der Verurteilung" Lol, Fischl lol sein ^^"

    Yuriko-toki.png

    ~Make of thyselves that which ye desire. Be it a Lord. Be it a God. But should ye fail to become aught at all, ye will be forsaken. Amounting only to sacrifices.~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yurikotoki ()

  • Höre ich jetzt auch zum allerersten mal und damit hat es sich für mich dann wohl erledigt wenn es echt so ist. Natürlich muss man fairerweise sagen, die machen relativ hochwertige F2P-Spielchen wenn man sich Honkai Impact 3 mal ansieht. Aber ich dachte hier wirklich die ganze Zeit, Genshin Impact würde ein Premium-Titel werden und muss das jetzt auch erst einmal richtig einordnen. Wenns kommt werde ich es wohl laden, nur können mich solche Spiele dann meistens nie lange für sich einnehmen. Das ist immer noch weitaus besser als der Müll den Square Enix, Bamco oder Nintendo produzieren im mobilen Sektor, aber es ist und bleibt natürlich ein Spielautomat wo man wirklich von Anfang an dabei sein muss. Gerade gelesen, dass es F2P sein wird ist erst seit Februar bekannt. Da ich die Entwicklung jetzt nicht so extrem verfolge wundert es mich nicht, dass ich bisher davon noch nichts wusste.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Kann mir schon vorstellen, dass das einige abschrecken wird. Mir persönlich ist es egal in welcher Form es schlussendlich erscheinen wird. Durch meine Erfahrung mit Honkai Impact mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Dieses hält mich schließlich seit Monaten jeden Tag bei Laune und das neue Update hat nen Haufen neuer Inhalte, da schwirrt mir noch der Kopf^^
    Ich habe da vollstes Vertrauen zu Mihoyo und die Betatester sind auch nur am schwärmen (denen ich nur neidisch lauschen kann ;( )


    Einfach mal ausprobieren und wenns nicht gefällt, hat man auch nix verloren, geldtechnisch gesehen :D