Final Fantasy VII Remake: Entwickler richten „eine große Bitte“ an die Fans

  • „Das Team von Final Fantasy VII Remake hat sehr hart gearbeitet um dieses Spiel zu entwickeln und wir sind unglaublich stolz darauf, was ihr bald spielen werdet“, so die Botschaft von Producer Yoshinori Kitase und Director Tetsuya Nomura. Man habe den gesamten Weg über die Vorfreude und Leidenschaft der Fans gespürt und dies sei die größte Motivation für das Team gewesen.

    In den letzten Wochen habe man vor einigen schwierigen Entscheidungen gestanden, welche durch die Störungen in den Lieferketten wegen des Coronavirus notwendig gewesen seien. „Diese besonderen Umstände haben es uns sehr schwer gemacht, die weltweite Auslieferung auf eine Linie zu bringen“, so das gemeinsame Statement. Höchste Priorität sei es dabei gewesen, dass alle Fans, auch in Ländern mit aktuell enormen Einschränkungen, das Spiel zum Launch spielen können. „Wir haben die Entscheidung getroffen, das Spiel in Europa und Australien eher als üblich auszuliefern.“

    „Im Ergebnis besteht auch die Möglichkeit, dass einige von euch das Spiel nun vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin am 10. April erhalten“, so Kitase und Nomura. Und genau das ist schon jetzt, etwa zwei Wochen vor dem Launch, eingetreten und wird vermutlich die nächsten Tage noch häufiger passieren. Bei Reddit veröffentlichte ein Fan ein Foto seiner Deluxe Edition.

    Keine genauen Auslieferungsdaten

    Wer jetzt hofft, das Spiel ebenfalls so früh in den Händen zu halten und darüber nachdenkt, bei Square Enix nachzufragen, wird keine Auskünfte erhalten. „Aufgrund der herausfordernden Situation können wir euch keine genauen Auslieferungsdaten für jedes Land und jeden Händler nennen. Wir wollen vor allem, dass ihr euch auf das Final Fantasy VII Remake freut, es am 10. April spielen könnt und alle gemeinsam erlebt, woran wir gearbeitet haben“, erklären Kitase und Nomura.

    „Denkt an die anderen“

    Damit einhergehend wenden sich Kitase und Nomura mit „einer großen Bitte“ an euch.

    „Wenn ihr das Spiel zeitiger erhalten solltet, bitte denkt an die anderen und spoilert sie nicht. Wir wissen natürlich auch, dass es „Spoiler“ gibt, die seit über zwei Jahrzehnten da draußen sind, denn natürlich wurde das Original schon 1997 veröffentlicht“, so die beiden führenden Entwickler. „Aber Final Fantasy VII Remake ist ein neues Spiel, das viele Überraschungen für jeden von euch bereithält. Alle unsere Fans und Spieler haben es verdient, das Spiel selbst zu erleben. Und wir möchten euch um eure Unterstützung bitten, um das zu gewährleisten.“

    „Im Namen des gesamten Entwicklerteams und allen, die auf der ganzen Welt an Final Fantasy VII Remake für euch gearbeitet haben, vielen Dank für eure Unterstützung und am wichtigsten: Gebt auf euch acht!“

    Noch zwei Wochen bis zum Final Fantasy VII Remake

    Final Fantasy VII Remake erscheint am 10. April 2020 hierzulande für PlayStation 4. Bei Amazon winkt Vorbestellern exklusiv als Bonus* ein dynamisches „Sephiroth“-Theme für eure PS4. Außerdem gibt es auch noch die Beschwörungsmateria „Chocobo-Küken“. Die Deluxe Edition des Spiels beinhaltet ein Steelbook, ein Artbook und eine Soundtrack-CD. Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten unter anderem bei Amazon* zusätzlich die Beschwörungsmateria „Kaktor“.

    Das Spiel ist der erste Teil des Remake-Projekts und deckt die Handlung bis zur Flucht der Gruppe aus Midgar ab und taucht tiefer in die Ereignisse ein als das Original. Wir werden bisher nie gesehene, neue Bereiche in Midgar kennenlernen! Derzeit könnt ihr eine Demo ausprobieren, welche bereits eine Story-Änderung offenbarte.

    Bildmaterial: Final Fantasy VII Remake, © 1997, 2020 SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved. CHARACTER DESIGN: TETSUYA NOMURA / ROBERTO FERRARI. LOGO ILLUSTRATION: ©1997 YOSHITAKA AMANO

  • joar dann mal bye bye Youtube und Reddit denn da brauch ich mich die nächsten 2 wochen nimmer blicken lassen weil man wieder an allen ecken und enden gespoilert wird.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich habe nur "Denkt an die anderen" gesehen und bin davon ausgegangen, dass Square Enix auf die Corona Krise aufmerksam machen will, was ich voll nobel gefunden hätte. Stattdessen wollen sie einfach nur nicht, dass gespoilert wird lol


  • Da wird wieder das ganze Spoiler Gejammere los gehen. Ich bin viel auf Youtube unterwegs und schaue mir viele Sachen zu Spielen an aber seltsamerweise wurde ich noch nie viel gespoilert. Keine Ahnung warum das bei manchen funktioniert und bei anderen nicht :whistling:
    Und selbst wenn ich was sehe ist es mir schnurzegal weil das selber erleben und es wo anders sehen ist ein ganz anderes Gefühl

  • Ich finde es echt gut (und erstaunlich), dass sie das machen. Ich erhoffe mir nur, dass ich mein Spiel dann wenigstens vll so am 11.04. bekomme, damit ich an dem WE noch was davon habe. Denn momentan sagt Amazon mir als Liefertermin den 15.04. Und mein Urlaub endet am 14.04.... schönes Ding. Und da ich "nicht mal" Prime-Mitglied bin, mache ich mir nicht viele Hoffnungen, aber wenigstens der 11.04...? Bitte?


    P.s.:
    Das klingt jetzt vll sehr verzweifelt (ist es auch :'D), aber weiß jemand, ob man den schnelleren Prime Versand auch noch erhält wenn man die Vorbestellung schon vor Monaten getätigt hat und dann jetzt - also vor dem Versand des Artikels - noch zu Prime wechseln würde?

  • Da wird wieder das ganze Spoiler Gejammere los gehen. Ich bin viel auf Youtube unterwegs und schaue mir viele Sachen zu Spielen an aber seltsamerweise wurde ich noch nie viel gespoilert. Keine Ahnung warum das bei manchen funktioniert und bei anderen nicht :whistling:
    Und selbst wenn ich was sehe ist es mir schnurzegal weil das selber erleben und es wo anders sehen ist ein ganz anderes Gefühl

    Naja, seit dem Demo Leak werden Youtube Videos, die über die Demo oder offizielles Material hinausgehen sehr schnell regelmäßig entfernt von Square Enix. Videos von der kompletten Demo zum Zeitpunkt des Demo Leaks wurden auch extrem schnell gelöscht. Ganz sicher ist man zwar nicht vor Spoilern, da ja auch oft schon Vorschau Bilder etwas spoilern können aber es wird durchaus schnell was gegen Spoiler Videos getan.

  • Ehrlich gesagt verstehe ich das Spoiler-Problem grundsätzlich nicht... Geht es den Firmen wirklich um das Seelenheil der Spieler oder nicht viel mehr darum, dass Leute, die sich gespoilert haben womöglich das Spiel nicht mehr kaufen könnten? (Was ich persönlich dann auch wieder nicht nachvollziehen könnte, aber jeder ist anders...).


    Ein Freund von mir schafft es auch regelmäßig sich zu Spoilern und bereut es dann. Ich frage ihn immer wie er das schafft. Ist mir so gut wie noch nie passiert. Letztendlich hat man es (i.d.R.) selbst in der Hand.
    Natürlich sollten Spoiler entsprechend markiert werden, grade wenn ich z.B. nur was gameplaytechnisches in Erfahrung bringen will. Aber ansonsten hab ich da kein großes Problem mit.
    Fand es damals auch so übertrieben, dass man Persona 5 nicht streamen oder Videos hochladen durfte...

  • Bin diesmal aber auch etwas verwirrt, muss man sich hier echt noch Sorgen über Spoiler machen? Das ist doch ein Remake eines uralten Spiels, ich finde, das Spoilerverfallsdatum ist längst überschritten. :P


    Naja, bin gespannt, ich habe es ja nicht vorbestellt weil es momentan Schwierigkeiten gibt um etwas nach Luxemburg zu liefern, da bleibt nur amazon, aber in Deutschland kosten Spiele halt 60-70 Euro was mir zu teuer ist, daher warte ich einfach mal auf, freue mich riesig darauf, aber kann auch gerne etwas warten, morgen kommt ja eh erstmal Persona 5 Royal.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Das ist doch ein Remake eines uralten Spiels, ich finde, das Spoilerverfallsdatum ist längst überschritten.

    Da dies hier eher eine Neuinterpretation ist und es wahrscheinlich auch sehr viele kaufen die es noch nicht kennen würde ich schon eine neue Spoilerzeit drauf setzen.

  • Also es gibt sicherlich viele neue Szenen, aber die grösseren Plotknoten werden ja wahrscheinlich die gleichen sein.
    Weiss nicht ob es da viel neues zum spoilern gibt.^^


    Aber jeder hat halt seine eigene Schmerzgrenze was Spoiler angeht. Würde auch nie einfach so etwas spoilern, mich persönlich stört es hier aber halt auch echt nicht, obwohl ich FF7 nicht gespielt habe kenne ich den ungefähren Verlauf des Spiels weil es halt so prominent ist, vorallem hier im Forum.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Nur so viel...wärend im Original nach der Bombing Mission alles sofort in Richtung Airbuster-Kampf geht, ist im Remake die Bombing Mission Kapitel 1 wärend der Air Buster erst in Kapitel 7 kommt. Kapitel 2-6 dürften also schon mal neue Sachen sein also kommt es auch zu Spoilern. Kann man also den Rest des Spiels ableiten...so hab ich es zumindest mitbekommen.

  • Ich denke vielen geht es auch mehr darum anderen vor die Nase zu halten dass sie das Spiel schon haben, als dass sie es selber zocken möchten. Ich würde nie auf die Idee kommen sowas vorzeitig ins Netz zu stellen. Ich würde es stattdessen lieber selber in Ruhe spielen :D

  • Ich mache mir diesmal keine Sorgen über Spoiler , sobald das Spiel da ist wird das Zimmer verbarrikadiert, der Pc bleibt aus (der nervt mich wieso etwas, weil man permanent diesen ollen Lüfter hört) und mit dem Handy schaue ich besser keine You Tube Videos mehr und natürlich auch auf keine Gaming Seiten.
    Ich hoffe aber das man hier im Thread noch spoilerfrei schauen kann? +hihihihi+
    Möchte mich doch mitfreuen, wann bei euch die ersten Spiele eintrudeln !


    Naja, habe Amazon immer noch nicht storniert, weil Ich das Remake zusammen mit Persona 5 bestellt habe und nicht ausversehen beide Spiele stornieren möchte.
    Natürlich haben sie Persona 5 noch nicht abgeschickt aber es soll morgen hier ankommen bis 20 Uhr, wird also bestimmt wieder mit Amazon ausgeliefert. Beim Remake steht bei mir der 11.4. , habe Prime und sicher fühlt sich das trotzdem diesmal nicht an, deswegen bin ich ja auf Gameware.at ausgewichen.


    Mal schauen ob morgen dann Persona 5 ankommt.

  • Es wurde schon seit letzten 2 Wochen Ausgeliefert im DE. Bei meine Erkenntnis wo ich gerade bei eine Logistik arbeitet hat mein Supervisor darüber schon beschwert, weil da mit dem Kommunikation Problem gabt und so wurde wie z.B. Persona 5 einigen schon am 21.03 verschickt am Kunden (welchen Ausliefre Firma darf ich auch Schweigepflicht nicht sagen, Gameware hat es auf jedem Fall nicht zugelassen).


    Hab morgen noch frei wegen die Sperrzeit wegen des Virus und muss als 3.Gruppe beginnen ohne uns wäre dass überhaupt nicht zustande gelaufen, Wenn Saturn & Media Markt wieder offen haben, dann wird das größte Stress Tag überhaupt (mit Überstunden || ) . Aber ich genieße noch dem mein Tag und euer Tagen und bleibt zu Hause! ^^