NieR: Replicant ver.1.22474487139

  • Ich muss zugeben, ich war jetzt etwas verwirrt, weil ich die Ankündigung schon vor ein paar Tagen gelesen habe (in einem anderen Forum) und mir nicht helfen konnte, das man da von Platinum Games gesprochen hat die sich darum kümmern. Das kann aber ein Missverständnis meinerseits sein, was sogar dazu führen würde das ich mich nochmehr über die News freuen würde. Versteht mich nicht falsch, Platinum Games ist der Wahnsinn, ein paar ihrer Spiele sind meine absoluten Favoriten wie Bayonetta. Und auch mit Automata habe ich meinen Frieden geschlossen und fand es dann doch sehr gut. Nur ich freue mich halt ein klein wenig das Spiel in seiner Orginal-Fassung zu bekommen, weil ich halt einer der Leute bin die das Spiel in seine Ursprungsform schon Grandios fand. Ich hoffe das wir hier im westen tatsächlich Replicant und nicht Gestalt bekommen um auch mal die Geschichte aus der Sicht von Bruder & Schwester zu erleben wie ursprünglich angedacht =)

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Ein weiter Trailer zum Mobile Ableger. (Ich denke mal wir können beide Spiele hier befassen)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Musik ist mal wieder traumhaft. Nur super schade das man ein „free to play“ Spiel mit (wahrscheinlich) Gacha Elementen daraus macht. Dabei bietet die Mobile Plattform geile Möglichkeit mit dem Gameplay zu spielen. Lässt sich aber nur weniger Kohle mit generieren.

  • Am 22. April findet übrigends ein Livestream statt in dem es auch um Nier Remaster 123456789 oder wie das heißt gehen soll.

  • Auh ja mal reingucken. Freu mich auf das remaster. Den mobilemist können se sich inne haare schmieren. Solange die nicht für nen normalen preis als volltitel angeboten werden und nur mit ekelhaftem pay2win oder microtransactionen vollgestopft sind fass ich sowas nicht mit na pinzette an.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Oh, hab hierzu ja noch gar nix geschrieben.


    Nehme ich natürlich mit Kusshand, nachdem ich vor kurzem Automata platiniert und ich es für sehr gut befunden habe. Den Erstling habe ich zwar als PS3-Version hier stehen, nur beendet wurde er nie. Dann wird es eben auf diese Weise nachgeholt.

  • Vor ein paar Tagen kam ein längeres Famitsu Interview mit Yoko Taro bezüglich des Remasters raus, aber er geht auch auf den Mobile Titel ein.
    Ich war einfach mal so frei und hab das Interview übersetzt. Wer also ein paar Minuten entbehren kann und Interesse hat, der kann ja mal durchgucken. Ich verlinke einfach meinen Twitter Post, weil es doch schon ne menge Text ist.
    Und zorrie vor ze Englisch....jetzt keine Böcke gehabt das nochmal ins deutsche zu übersetzen. :)


    https://twitter.com/Smierlap/status/1261359920672321536

  • An alle die jetzt in freudiger Erwartung an neues Remaster Footage den Thread angeklickt haben....sorry :D


    Neuer Promotion Trailer fürs Mobile Game ist raus.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Stimmung und Musik ist mal wieder top. Bei den Kämpfen werden schon wieder die Gacha Mechaniken deutlich. Hab mich aber doch für die Open Beta angemeldet.


    Wer auch möchte: https://nierreincarnation.jp/cbtest_detail/


    Doof: Man muss sich dafür so ein nudeligen Square Enix Member Account machen. Wer aber trotzdem unbedingt möchte, aber beim Ausfüllen wegen dem Japanisch Hilfe braucht, einfach Bescheid geben.
    Gibts vielleicht auch auf Englisch, hab ich nicht geguckt.

  • Mobiel Müll können se behalten. Sorry aber diese handy Ära ist einfach 0 meins auf dem bildschirm da rumdrücken. Remaster will ich sehen, der rest is für mich wayne

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • @Somnium


    Jap. Hab automata 1x durchgezockt und fand es total geil ABER als ich mit 2b (hieß der so oder war er der mit der 9 :D?) also dem jungen alles quasi nomma zocken sollte + open world und belanglose nebenquests hatte ich kb mehr drauf. Dafür fehlte mir storytechniscj dann dich die Abwechslung in Umgebung, charaktere und plot. (Zumindest bis wohin ich gedaddelt hatte.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich lass das schon mal hier, da morgen ab 15 Uhr unserer Zeit das NieR Panel der TGS läuft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na da bin ich auch gespannt wie das Remake wird. Nier 1 fand ich grandios gut und deutlich besser als Automata nur habe ich die Befürchtung dass sie das Remake verschlimm-bessern.

  • Ja, ich erwarte alles und nichts. NieR 1 ist natürlich ein Spiel der Götter. Das Gameplay ist halt Mittel zum Zweck, da könnte man dran feilen. Aber Entwickelter Toylogic hat bislang nicht wirklich mehr gemacht als bei anderen Spielen ausgeholfen. Ich befürchte dass das Remaster trotzt des finanziellen Erfolgs von Automata nicht das höchste Budget haben wird.

  • Geht mir ähnlich, ich erwarte jetzt auch nicht so viel (obwohl ich Änderungen wahrscheinlich nicht so eng sehe wie die meisten). Da hätte meiner Meinung nach ein simpler Port gereicht (trotz das ich kein Fan vom Kampfsystem bin)und dann lieber mit genügend Budget an einem neune Nier oder Drakengard Teil arbeiten.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ist schon klar auf welchen Plattformen das kommt oder war das schon bereits klar?
    Und ist es irgendwie wieder zeitexklusiv oder erscheint es für alle diesmal gleichzeitig?

    PS4, Xbox One und Steam.


    Das Cover für den Westen ist auch wieder so Schmutz, aber zumindest mit Wechselcover