NieR: Replicant ver.1.22474487139

  • Habe das bisher nur in Meeresfont versucht.


    Da kannst du auch noch Stunden weiter Angeln und wirst keine bekommen xD


    Die findet man unten vor dem Eingang zum Schrotthaufen bei der kaputten Brücke. Und als Köder nimmst du den normalen Köder.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Ich weiß nicht was mich mehr in den Wahnsinn treibt. Diese bescheuerte Blumensamen Quest oder die Bosstrophäen -.-
    Mir würde nur noch der neue Boss und die im letzten Dungeon fehlen.


  • @Flynn


    Ich würde das in einen Spoiler packen Flynn, also der letzte Satz, hier sind ja mindestens zwei User die hier mitschreiben die noch am ersten Durchgang sind und das Spiel noch nie gespielt haben :O


    Weiss natürlich was du meinst. ^^
    Bin auch am zweiten Durchgang jetzt, gab für meinen ersten Durchgang sogar ne Speedrun-Trophy, war in 12 Stunden durch haha.
    Jetzt geht aber bei mir auch das Sammeln los, muss schliesslich alle Waffen haben.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Hatte das jetzt nicht als Spoiler gesehen weil es gibt ja nichts von der Story Preis und keiner weiß was damit gemeint sein könnte. Das kann ja alles sein, ich fühle mich ja oft schon wie ein Mörder wenn ich Tiere töten muss für Materialen in einem Game.
    Btw wollte ich schon länger sagen das ich froh bin das du wieder aktiv bist. Habe deine Kommentare vermisst in deiner Auszeit^^


    Ich weiß nicht warum ich bei der PS3 Version eigentlich so Probleme mit den Waffen hatte, in der neuen Version hatte ich gleich alle im 1. Durchgang. Wurde das nun einfacher gemacht?

  • @Nitec
    Also in jedem nächsten Durchgang. Sobald du es durch hast, speicherst und den Stand neu lädst fängst du wieder ab dem zweiten Part an wo Nier erwachsen ist und zum verlorenen Schrein das zweite mal musst.
    Bei den Trophäen siehst du welchen Boss du in wie vielen Minuten besiegen musst

  • So habe nun auch einige Stunden in das Spiel investiert und muss sagen, dass es mir bisher besser gefällt, als ich dachte. Das Kampfsystem ist zwar noch immer nicht so gut wie das in Automata, aber trotzdem um einiges angenehmer als damals noch im Original. Auch die Charaktere sehen nicht so schlimm aus wie in den ersten Trailern. Was die neuen Soundtracks angeht, bin ich allerdings noch unentschlossen. Es gibt einige Songs, welche mir wirklich besser gefallen, allerdings gibt es auch Songs, bei denen ich dann doch lieber die alte Version hätte (Gods bound by Rules).


    Ich weiß nicht warum ich bei der PS3 Version eigentlich so Probleme mit den Waffen hatte, in der neuen Version hatte ich gleich alle im 1. Durchgang. Wurde das nun einfacher gemacht?


    Ist schon eine Zeit lang her, dass ich die PS3 Version gespielt hatte, aber wenn ich mich recht erinnere, war es auch da nicht wirklich schwer, alle Waffen zu bekommen.

  • @Nitec
    Also in jedem nächsten Durchgang. Sobald du es durch hast, speicherst und den Stand neu lädst fängst du wieder ab dem zweiten Part an wo Nier erwachsen ist und zum verlorenen Schrein das zweite mal musst.
    Bei den Trophäen siehst du welchen Boss du in wie vielen Minuten besiegen musst

    Ah mist, dann habe ich ja schon ein paar Dinge verpasst, aber noch regelbar.
    Wie wichtig ist es denn bei den Nebenmissionen 100% zu erreichen?

  • @Nitec
    Eigentlich nur wenn du die Trophäen haben willst. Von manchen Nebenquests bekommst du ja Waffen.

    Nee, es reicht sogar alle Quests in Part 2 zu machen für alle Trophies. Es gibt ingesamt ca 60 Quest. Trophies gibt es für 10 20 und 30. :)
    Es gibt im ersten Part auch Waffen als Sidequest, die kriegst du aber immernoch im zweiten Part, nur dann werden die bei einem Händler verkauft. Wirklich verpassbar ist da nichts wichtiges. Ein paar Quests sind halt auch interessant für den zweiten Part, wegen Folgequests.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • @Aruka
    Du hast mich gerade gerettet, ich dachte wirklich das es ne Trophäe für alle Quests gibt und somit mir die Blumenquest erspart^^
    Somit pfeife ich auch auf den Gärtner Erfolg da mir bei dem Spiel sowieso auch die alle Waffen verbessern Trophäe zu Mühsam ist.

  • Für die Quest „Der neue Händler in der Stadt“
    brauche ich die Items Kautschuk und Ziegenhaut.
    Ersteres habe ich nur eins gefunden, ansonsten habe ich null Anhaltspunkte wo man das Zeug findet. ?(
    Bei der Ziegenhaut bin sprachlos, habe schon um die 40 Tiere erlegt, bekomme aber immer nur Fleisch gedroppt. Übrigens die armen Ziegen ;( .
    Wäre wirklich verbunden über euren Ratschlag^^

  • Für die Quest „Der neue Händler in der Stadt“
    brauche ich die Items Kautschuk und Ziegenhaut.
    Ersteres habe ich nur eins gefunden, ansonsten habe ich null Anhaltspunkte wo man das Zeug findet. ?(
    Bei der Ziegenhaut bin sprachlos, habe schon um die 40 Tiere erlegt, bekomme aber immer nur Fleisch gedroppt. Übrigens die armen Ziegen ;( .
    Wäre wirklich verbunden über euren Ratschlag^^

    Kautschuk kannst du beim Materialhändler in Meeresfront kaufen. Für die Ziegenhaut musst du wohl oder übel weiter farmen, in dem du noch mehr Ziegen tötest, dass hat bei mir heute auch ca. 20-30 min gedauert. Der beste Ort dafür ist glaub ich beim Ostausgang des Hauptdorfes, dort triffst du fast sofort immer auf 3-4 Ziegen die immer respawnen wenn du das Gebiet verlässt.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ich versuche auch die Nebenquests so gut wie möglich zu machen, aber nicht wegen der Trophäen. Ein Questgeber meinte nur noch: "Ey Du bist der Typ der alles machen sobald man ihn fragt ..."
    Die Blumensamenquest kann mich aber ev. auch dann am Allerwertesten .. mal schaun :D

  • @Vincent Odessa
    Hast du Ziegen oder Hamelfleisch bekommen? Weil nicht das du die Ziegen mit den Schafen verwechselst und deshalb keine Ziegenhaut bekommst, die schauen sich nämlich etwas ähnlich^^
    Wie ElPsy schon sagte ist das Osttor der beste Ort zum farmen

  • Ich steh aufm Schlauch. Ich habe z.b. nun eine indigofarbene Blume aber wie bekomme ich da nun Samen? Wenn ich sie ernte habe ich nur die Blume ...
    /edit: ok hab ein Video geschaut und man muss wohl noch abwarten bis sie sterben

  • Wem die Samen Quest zu lange dauert, der kann auch einfach die Uhrzeit verstellen. Ich kann zwar leider nicht sagen, ob dieser Trick auf allen Plattformen funktioniert, aber zumindest auf dem PC klappt es noch.

  • Bei der Ps4/Ps5 kann man nur ca. 24 h skippen wenn man die Zeitzonen ändert (von frühstens auf spätestens), mehr als das ist leider nicht möglich. Dies hilft zwar schon ein ganzes stück aber man muss dennoch eine ganze Zeit lang warten bis man einmal Samen ernten kann.

    Gespielt 2024 Part 1