Wieder verfügbar: Die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Update am 15.04.2020 um 14:55 Uhr: Derzeit ist sie wieder verfügbar!

    Das ging diesmal fix! Ab sofort könnt ihr euch die Collector’s Edition zu Xenoblade Chronicles: Definitive Edition* für Nintendo Switch bei Amazon vorbestellen. Der Preis dürfte für die meisten in Ordnung gehen, oder was meint ihr?

    Hoffentlich ist die Edition eine Weile verfügbar. Sie beinhaltet neben dem Spiel ein Steelbook, eine Musikauswahl auf Schallplatte und in Downloadform, ein Poster und das Buch Xenoblade Chronicles: Definitive Works.

    zu Amazon*
  • Das Spiel ist aber schon etwas mehr sls einen Remaster, neues UI, angepasster Kampfsystem und sogar ein neues Kapitel, und komplett auf die Grafik Engine von Xenoblade Chronicles 2 neu entwickelt. Man könnte sagen es ist ein Remake.

    110 fürn REMASTER?


    Ganz sauber ticken die nicht ...
    50 wäre ok.

    Das ist ja auch die Collector's Edition, die Standard Fassung findet man für 69,99€

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • Ich habe sie mir zwar auch aus Sicherheit vorbestellt aber ich denke nicht das ich sie mir kaufen werde 110€ für den Inhalt ist einfach viel zu teuer und inhaltlich finde ich sie auch nicht mal besonders gut. Ich hätte z.B. lieber eine Figur als eine Schallplatte.

    Gespielt 2024 Part 1

  • Ach..110€ ist schon ein Happen. Ich wäre bereit 120€ zu zahlen wenn der komplette Soundtrack auf Disk dabei wäre, aber ich habe dennoch zugeschlagen da es weitaus teuere CEs gibt UND viele aus den Staten werden sich diese Version importieren. Dadurch wird sie warscheinlich schneller vergiffen sein wie die US Version, die scheinbar laut Kommentare keiner haben will.


    Die standart Edition wird keine 69€ kosten. Sie wird jetzt schon bei vielen Händlern für unter 59€ angeboten.

  • Ok der Preis ist echt zu hoch gegriffen...
    Schließlich ist der Soundtrack nur als Downloadcode bei... Die Schallplatte ist zwar nett aber letzten Endes auch nur nen reines Sammelitem^^
    Poster, Steelbook und Artbook bleiben als üblicher Inhalt.
    Normalerweise kosten solche Dinger mit Soundtrack CD gern mal 80€... sehe hier auch eher nen Wert von 90€ insgesamt... :/


    Naja.. ist vorbestellt :D ... Ausnahmsweise gehöre ich diesmal auch zu den Leuten, die sich über den Tisch ziehen lassen... Meine Liebe zu Xenoblade ist einfach zu groß, als dass ich widerstehen könnte... v,v Verdammt... xD
    Damit muss ich meine geplanten Mai Käufe nochmal überdenken.. Schätze The Wonderful 101 wird dann wohl als Opfer herhalten müssen...

  • Ich sag zu eurer CE Preis heulerei in Zukunft nix mehr. Doch eins, hab se heut moin für 105,99 bei Gameware bestellt :P


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Diese 80-90€ CEs haben aber oft auch kein 256 Seiten großformat Artbook. Siehe Persona 5 Royal.


    Allein durch das Artbook wären 80-90€ gerechtfertigt. Jedes andere Buch im Handel kostet nicht weniger. Bei den 150€ Figuren von manch anderem Publisher handelt es sich immer mehr um einen Sammlerwert zu dem sie vermarktet werden aber ein Jaime Oliver Kochbuch kostet nunmal auch 25€. Der ganze Rest kommt halt zusatzlich und treibt den Preis dann hoch...Steelbock, Vinylplatte, Poster, ein Stück Brennpapier.
    Ich finds ok wenn ich drüber nachdenke.


    @Chase
    Diese Spielstellt die Argumentation "was" nun per Definition ein Remaster und ein Remake ist bezogen auf dem aktuell beliebtesten Remake wieder in Frage ;)

  • Für 110€ sind mir die Extras leider zu unnütz.
    Kein Artbook? Kein Soundtrack? Nur eine Schallplatte die heutzutage die wenigsten wirklich nutzen können und die demonstrative Klatsche eines digitalen Downloads?
    Remaster hin oder her, da hole ich mir auf jeden Fall nur die Standard Edition, zahle ich auch genug für.


    Edit:
    Habe bei nochmal lesen bemerkt, dass dieses Buch "Devinitive Collection" als Artbook fungieren soll. Ist mir aber trotzdem zu wenig.

  • @Bastian.vonFantasien
    Nach wie vor ganz einfach: Nutzt man zum Großteil vorhandene Assets und poliert diese auf, ist es ein Remaster. (Das beinhaltet auch das Portieren in/auf eine andere Engine)


    Werden komplett neue Assets benutzt bzw alles von 0 an neu Programmiert und erstellt, ist es ein Remake.


    Die Definitiv Version hat durchaus neue Modelle etc, ist im Grunde aber technisch gesehen nur eine aufgehübschte Version des "Originals".



    (FF8 Remaster hat auch neue Charakter Sprites ;) )

  • Das stimmt allerdings. Umgebungstexturen sehen nur hochaufgelöst aus. Muss man sich in der Praxis anschauen. Zumal seit Ankündigung auch nicht viel Zeit verging. Man sollte da nicht zuviel erwarten. Maschienen scheinen aber auch eine metallische Oberfläche bekommen zu haben.

  • Hier mal ein vergleichsvideo zwischen das Original und Definitive Edition.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Auch mir zu teuer, wirklich ein PR Eigentor... Für so einen Preis muss schon eine Figur, Plüsch oder so dabei sein.


    Puh, weiß nicht so ganz ob man da was erwarten kann wenn für ne rund 100 Euro teure CE ne Figur dabei ist^^



    Kein Artbook? Kein Soundtrack? Nur eine Schallplatte die heutzutage die wenigsten wirklich nutzen können und die demonstrative Klatsche eines digitalen Downloads?


    Vielleicht mal die Beschreibung genauer lesen ;O? Es ist schon ein recht dickes Artbook dabei. Der Soundtrack (wie immer nur ein Sampler) als Download und Vinyl, ein Steelbook, das Poster und die Box.


    Denke, der Preis wurde wohl von Amazon künstlich zu hoch gegriffen wie bei den letzten Collectors Editions. Vorbestellt habe ich sie, aber das ich sie wirklich kaufe dafür müsste sie auf 99 Euro fallen. Wenn es der prophezeite PR-Fail ist den @Kanche voraussagt und viele Leute von einer Vorbestellung absehen, müsste man den Preis etwas drücken. Wovon ich leider nicht ausgehe. Ich finde es prinzipiell nicht schlecht was dabei ist, aber die besagte Standard-Version (mit D) kostet eben halt keine 70 Euro. Da es sich sowieso immer nur um Soundtrack-Sampler handelt frage ich mich sowieso, warum man so etwas dabei packen muss. Klar klingt es nach mehr Inhalt, aber auf so einem Sampler ist ja kaum was drauf. Hier wünschte ich mir mal, man würde die Eier haben den kompletten Soundtrack in einer schönen Verpackung hinzuzugeben. Auf den Sampler verzichten, auf irgendwelche anderen Spielereien und einfach mal wirklich etwas anzubieten, was man sich halt immer wieder mal aus der Sammlung nehmen kann. Ein Soundtrack-Sampler ist eben nicht mehr als ne PR-Aktion für den vollständigen Soundtrack.


    Xenoblade sehe ich aber nun auch nicht als Remaster an. Das Spiel hat ne brandneue Grafik-Engine, einige neue Funktionen in Sachen Gameplay, neu aufgenommen Musikstücke und einen brandneuen Epilog. Ein Remaster wäre die Wii-Version hochskaliert für die Switch.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10


  • Vielleicht doch die Tomaten mal von den Augen nehmen, Krümel ;P


    Also ja, das sieht auch von den Hintergründen her nicht aus wie die Wii-Version. Wenn man es selbst spielt wird es sogar noch einmal deutlicher werden. Ich meine, man kann tiefstapeln, aber in was für eine Negativspirale man sich jetzt redet ist..... typisch JPGames?

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Der Preis liegt überall bei 109€. Auch bei Nintendo, wo es für Vorbesteller noch einen Monado Anhänger gibt.
    Auch Gameware liegt nun bei 109€, wodurch Cloud anscheint Glück gehabt hat. Bei Gameware wohl schon vergriffen.

  • Ich glaube wir haben nicht dasselbe Video gesehen, Chaoskruemel. Ich finde man sieht eine Deutliche Verbesserung im gegensatz zur Wii Fassung. Selbst das Ui unterscheidet sich sehr vom Orginal, es ist definitiv kein Port, und das Zusatzkapitel, da kann man zu 100% von keinem port Sprechen.


    Also ich erkenne da wirklich deutliche Änderungen.


    Wenn das ein Port ist, dann fresse ich ein Besen. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Da muss ich leider zustimmen. Klar ist vieles verbessert worden aber so wirklich der große Sprung ist es eben auch nicht. Mir ist das mit der Umgebung auch schon im Ankündigungstrailer damals aufgefallen...
    Xenoblade 1 ist eben einfach ein sehr schönes Spiel gewesen damals, wenn man über die Auflösung der wii hinwegsehen konnte.


    Ich bin mir persönlich noch nicht sicher bei dem Spiel. Empfand es schon damals als extrem klischeehaft und brutal überbewertet. Jedoch hat mich Xenoblade 2 komplett in den Bann gezogen, womit ich absolut niemals gerechnet hätte. Erst recht nachdem mir 1 und X so gut wie gar nicht gefielen.

  • Letzten Endes ist die Definitive Edition mehr nen Hyprid zwischen Remaster und Remake. Ein Remaster beinhaltet nämlich keine! von Grund auf neu erstellte Modelle. Hier gibt es diese allerdings. Also wurde es remaked. Dazu noch Epilog und dass die UI komplett runderneuert wurde. Man hat da auf jeden Fall ordentlich Arbeit investiert (ich hoffe nur die UI wurde nicht verschlimmbessert. Abgesehen von der schlechten Lesbarkeit der Wii Version, aufm New 3DS war alles wunderbar^^, gab es da eigentlich nichts zu kritisieren find ich)
    Die Texturen wurden dagegen halt lediglich aufgehübscht. Ganz ehrlich gesagt reicht das aber auch. Der Punkt wurde nur remastered, das ist wahr
    Wenn man alles zusammen nimmt hat man eine Mischung aus Beiden.


    Meiner Meinung nach musste da eh nix gemacht werden, außer die Gesichter deutlicher zu machen. Das Spiel ist in der Urversion bereits wunderschön, weil es durch das wesentlich brilliert, dem Leveldesign.^^